Artikel zum Thema: Marke

Yong Kew Park, der neue Praesident von Kia Motors Europe.

KIA

Führungswechsel in der Kia-Europazentrale

• Yong Kew Park, bisher für das Russlandgeschäft von Kia verantwortlich, ist neuer Präsident von Kia Motors Europe • Marke wächst in Europa seit 2008 kontinuierlich und hat inzwischen einen...  mehr…
Valentina Piol von metapeople zur großen Elefantenhochzeit im Affiliate Marketing.

AFFILIATE MARKETING

Neues Supernetzwerk bei den Partnerprogrammen

Unter dem Dach des Springer-Konzerns verschmelzen die beiden Affiliate-Netzwerke affilinet und AWIN zum größten Anbieter in Europa. Valentina Piol und Annemarie Bösing von der Duisburger...  mehr…
„Employer Branding“ lässt sich ins Deutsche mit „Arbeitgeber Markenbildung“ übersetzen.

Employer Branding

Was ist das und wie setzt man es effektiv ein?

Der Begriff Employer Branding steht für eine noch relativ junge Disziplin, die durch den branchenübergreifenden kontinuierlich zunehmenden Fachkräftemangel immer präsenter wird. Betriebe, die...  mehr…

Verpackung

Verpackungsmarketing: Beim Versand punkten

Funktional, kreativ, eingängig, nachhaltig: Die Versandverpackung eines Produkts hat viele Aufgaben – und die gehen oftmals längst über den praktischen Nutzen als Schutzobjekt hinaus. Entsprechend...  mehr…
Porsche eröffnet neuen Standort auf Sylt

Porsche

Stuttgarter Sportwagen mit neuem Standort auf Sylt

Die Marke noch intensiver erleben: Porsche ergänzt das weltweite Händlernetz durch eine neue Form von Showrooms, die ein besonderes Markenerlebnis bieten. Mit „Porsche auf Sylt“ wurde der erste...  mehr…
Die beiden Moderatoren Thomas Böhmer und Constanze Wolff sowie die Referentin Stefanie Diller (ganz rechts) in freudiger Erwartung der Zuhörer.

158. MBC-Treffen

Stärken stärken schwächt Schwächen

Du bist ja ´ ne Marke oder wie funktioniert erfolgreiche Stil- und Markenstrategie: Dazu referierten Stefanie Diller und Carsten Seiffert beim 158. Treffen der Xing Ambassador Community Münster. Die...  mehr…
Hubertus Winterberg und Marie Ting stellten während der Veranstaltung den interessierten Gästen das südwestfälische Regionalmarketing vor.

Regionales Marketing

Südwestfalen Agentur erhält Südwestfälischen Marketing Preis 2017

Region mit „Alles echt“-Claim zur wirtschaftlichen Dachmarke entwickelt  mehr…
Jahrespressekonferenz Krombacher Gruppe am 10. Januar 2017 in Düsseldorf. Im Bild von links: Stephan Maubach, Vertriebsdirektor Handel und Mitglied der Geschäftsleitung der Krombacher Brauerei, Helmut Schaller, Geschäftsführer Technik der Krombacher Brauerei und Uwe Riehs, Geschäftsführer Marketing der Krombacher Brauerei.

Aus den Unternehmen

Krombacher Gruppe mit historischem Allzeithoch bei Ausstoß und Umsatz

Deutlicher Wachstumskurs mit neuen Bestwerten für die Marken Krombacher und Schweppes  mehr…

Markenführung

Durch Identität Marken stark machen

Starke Marken und große Persönlichkeiten haben viel gemeinsam. Das sagt Marketing-Experte Franz-Rudolf Esch in seinem neuen Buch „Identität. Das Rückgrat starker Marken“. Denn das ist es, was gute...  mehr…
Buying Show ist eine digitale Großhandels-Plattform, die Modemarken und Verkäufer zusammen bringt.

MODEWIRTSCHAFT

Digitalisierung verschlafen: 10 Thesen für mehr Effizienz in der Modeindustrie

Viele Prozesse in der Modeindustrie sind ineffizient, findet Ivan Herjavec, Geschäftsführer der Großhandelsplattform Buying Show (www.buyingshow.com). Veraltete Strukturen und Abläufe müssen...  mehr…
V.l.n.r.: Tom Wlaschiha, Lilly zu Sayn Wittgenstein-Berleburg und August zu Sayn Wittgenstein-Berleburg feierten im KaDeWe

HANDEL / KADEWE

Bulgari präsentiert seine Kreationen in den frisch renovierten Schaufenstern des Berliner Traditionskaufhauses KaDeWe

Nach längeren Renovierungsarbeiten ist das berühmte Römische Juweliershaus Bulgari die erste Marke, die sich vom 19. Oktober bis 6. November 2016 in allen 10 Fenstern auf der Tauentzienstraße des...  mehr…
Deutsche Online-Shopper verlieren jährlich Geld durch Plattformverbote

HANDEL / ONLINE

Deutsche Online-Shopper verlieren jährlich Geld durch Plattformverbote

Eine aktuelle Untersuchung im Auftrag von eBay zeigt, dass 83 Prozent der Online-Shopper nie von solchen Verboten und was hinter ihnen steckt, gehört haben.  mehr…
Krombacher übernimmt Vitamalz

Übernahme

Krombacher übernimmt Vitamalz

Die Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG übernimmt 100 % der Marke Vitamalz.  mehr…

MYDEALZ / AMAZON

Studie zum Amazon Dash Button: Wer per Knopfdruck bestellt, zahlt im Schnitt 27 Prozent mehr

Vor zwei Wochen hat Amazon den Dash Button vorgestellt. Seitdem reißt die Kritik am kleinen Gerät, mit dem Konsumenten Produkte des Alltagsbedarfs per Knopfdruck bestellen können, nicht ab. Das...  mehr…
Niels van der Valk, der bei der Fossil Gruppe die Wearable-Marke Misfit in Europa, Afrika und dem nahen Osten positioniert, ist stolz auf das einzigartige Design.

INTERVIEW / MISFIT

Niels van der Valk: "Bis zum Ende des Jahres werden noch bis zu hundert Wearables von acht Marken erscheinen."

Fitness-Tracker werden seit einigen Jahren immer beliebter. Mittlerweile buhlen diverse Unternehmen um die Gunst der Nutzer. Dazu hat Business On sich mit Niels van der Valk unterhalten, der bei der...  mehr…
Die GründerAKADEMIE bietet immer wieder interessante und gern angenommene Vortrags- und Seminarthemen für die Gründer in der Region an.

Unternehmensführung

Die GründerAKADEMIE: Markenrecht

Was muss ein Gründer unternehmen, um seine Marken zu schützen und fremde Marken nicht zu verletzen?  mehr…
Die Miele-Geschäftsleitung (v.l.):Dr. Eduard Sailer (Geschäftsführer Technik),Dr. Stefan Breit (Stv. Geschäftsführer Technik),Dr. Reinhard Zinkann (Geschäftsführender Gesellschafter),Olaf Bartsch (Geschäftsführer Finanzen und Hauptverwaltung),Dr. Markus Miele (Geschäftsführender Gesellschafter) undDr. Axel Kniehl (Geschäftsführer Marketing und Vertrieb).

Unternehmenszahlen

Miele steigert Umsatz um 6,4 Prozent

Das Familienunternehmen Miele hat bei Umsatz und Beschäftigung erneut deutlich hinzugewonnen: 3,71 Milliarden Euro erzielte der weltweit führende Hersteller von Premium-Hausgeräten im Geschäftsjahr...  mehr…
Ihr Gewinnspiel auf business-on.de – so stärken Sie Ihre Marke

Preisausschreiben

Ihr Gewinnspiel auf business-on.de – so stärken Sie Ihre Marke

Sie haben tolle Preise zu verlosen? Sie wollen Ihre Marke mit spannenden Gewinnspielen stärken? Dann bieten wir Ihnen die Plattform dafür. Nutzen Sie die Reichweite von business-on und knüpfen Sie...  mehr…
Thomas-C. Schrank

#Rio2016

Olympische Spiele: „#Rio2016“ für Firmen tabu!

Viele Unternehmen nutzen die anstehenden Olympischen Spiele in Rio de Janeiro, um mit den sportlichen Erfolgen in den sozialen Medien für sich zu werben. Doch Achtung: Es existiert ein...  mehr…
Messe-Chef Werner M. Dornscheidt

Messe Düsseldorf Gruppe

Wachstum durch internationale Spin-offs der Weltleitmessen

Der Vorsitzende der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf GmbH, Werner M. Dornscheidt, strebt eine deutliche Forcierung des internationalen Geschäfts an.  mehr…
11 Content Marketing Tricks, wie man Inhalte so produziert, dass sie geteilt werden

Content Marketing für Professionals

11 Content Marketing Tricks, wie man Inhalte so produziert, dass sie geteilt werden

Content Marketing wird zunehmend auch von deutschen Unternehmen eingesetzt. Dabei werden verschiedene Ziele von der Steigerung der Bekanntheit bis zum Abverkauf erreicht. Immer dann, wenn man sich...  mehr…
Der neue in der Audi Q-Reihe: der Audi Q2 begründet die 13. Modellreihe der Marke mit den Vier Ringen.

Audi

Ein Kleiner ganz groß...

Serienanlauf des Audi Q2 am Stammsitz Ingolstadt - Werkleiter Albert Mayer: „Wir sind stolz, das Einstiegsmodell der Q-Familie für den Weltmarkt zu bauen“ - Mit Innovationen in der Montage die...  mehr…

Markenkommunikation

Neue Kommunikationstrends für die Marke

Der erfahrene Werber und Stratege Tom Daske macht in seinem Buch „Hello Brand“ auf zehn neue Trends in der Markenkommunikation aufmerksam. Und die sind auch notwendig, da das plumpe Absetzen von...  mehr…
Laut dem Marketing-Experten Prof. Dr. Markus Voeth von der Universität Hohenheim ist der Effekt von EM-Werbung oft relativ gering.

Marketing

Für viele Firmen rechnet sich EM-Werbung nicht

Die Europameisterschaft ist derzeit überall präsent – auch in der Werbung. Doch Unternehmen überschätzen die Chancen und vernachlässigen die Risiken, wenn sie voll auf Fußball setzen, meint der...  mehr…
Holger Piening, geschäftsführender Gesellschafter der Piening GmbH hat in Berlin den German Brand Award 2016 in der Kategorie „Industry Excellence in Branding“ erhalten.

German Brand Award 2016

Piening Personal für erfolgreiche Markenführung ausgezeichnet

Der Personaldienstleister Piening Personal hat den German Brand Award 2016 erhalten. In der Wettbewerbskategorie „Industry Excellence in Branding“ (Corporate und Financial Services) wurde das...  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: