Artikel zum Thema: Marke

Welchen Nutzen bringt eine eigene Smartphone-App für Unternehmen?

App

Welchen Nutzen bringt eine eigene Smartphone-App für Unternehmen?

Mittlerweile scheint es, als ob jedes Unternehmen eine eigene Smartphone-App hat. Vom Online-Shop zum Fastfood-Restaurant, vom Autohersteller bis zur Airline – in jeder Branche gehören mobile...  mehr…
Veganz Proteine

Award

Veganz gewinnt Marketing4Future Award

Veganz, der Marktführer für innovative, vegane Lebensmittel, gewinnt den ersten Marketing4Future Award. Eine hochkarätige Jury aus Marketingexperten, Wissenschaftlern, Kreativen und...  mehr…
Das Unternehmer-Ehepaar Ruth und Stefan Heer übernahm Ende 2018 als neue Partner den Standort Köln des Premiumimmobiliendienstleisters Dahler & Company.

Immobilien

GESUCHT WIRD EIN ZUHAUSE – NICHT EIN OBJEKT

Das Unternehmer-Ehepaar Ruth und Stefan Heer übernahm Ende 2018 als neue Partner den Standort Köln von Dahler & Company. Der Premiumimmobilien-Dienstleister wurde gerade vom Deutschen Institut für...  mehr…
Matthias Hofmann, Area Sales Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Scala BV

Markenkommunikation

Matthias Hofmann: „Der Handel wird die Markenkommunikation übernehmen“

Der Handel ist im Wandel. Kunden erwarten immer mehr, dass Einkaufen zum Erlebnis wird und dass eine individuelle Beratung rund um ein Produkt stattfindet. Zugleich steigen das Markenbewusstsein und...  mehr…
Joachim Stalph, seit 7 Jahren Unternehmensberater bei elaboratum, Standortleiter in Köln

E-Commerce

KI, Omni-Channel, Servicetainment – die Zukunft des digitalen Handels

Im stationären Handel löst der Begriff Digitalisierung häufig Zukunftsängste aus. Immer mehr Kunden shoppen per Smartphone und immer mehr Ladenbesitzer klagen über Umsatzeinbußen. Doch was ist...  mehr…
Beiersdorf-Zentrale in Hamburg

Hautpflegemarkt

Beiersdorf erwirbt Hamburger Naturkosmetik-Firma

Die Naturkosmetik-Marke „Stop the Water while using me!“ mit Sitz in der Hamburger Speicherstadt gehört jetzt zum Nivea-Hersteller Beiersdorf.  mehr…
1895 gründeten der Buchhändler Václav Klement (l.) und der Mechaniker Václav Laurin - beide leidenschaftliche Radfahrer - die Firma Laurin & Klement und legten damit den Grundstein für das heutige Unternehmen SKODA AUTO.

Jubiläum

SKODA AUTO feiert 2020 sein 125-jähriges Gründungsjubiläum

Jubiläumsjahr für SKODA AUTO: Der Automobilhersteller feiert 2020 den 125. Jahrestag seiner Unternehmensgründung, außerdem jährt sich für das Unternehmen zum 115. Mal der Beginn seiner...  mehr…
Laut Lyst einer der beliebtesten Artikel im Modejahr 2019: das Prada-Banana-Shirt

Modeindustrie

Nachhaltige Mode und Wiederverkauf 2019 weiterhin im Trend

Konsumenten von Modeartikel interessierten sich in dem zu Ende gehenden Jahr so stark wie nie zuvor für Nachhaltigkeit und Resale. Das ist eines der Ergebnisse einer aktuellen Analyse der...  mehr…
Die weltweit beliebtesten Marken und Produkte

Mode-Ranking

Die weltweit beliebtesten Marken und Produkte

Off-White ist innerhalb der letzten vier Quartale zum zweiten Mal die gefragteste Modemarke der Welt. Im dritten Quartal 2019 konnte sich von Virgil Abloh gegründeten Streetwear-Label den ersten...  mehr…
Die Markenstrategin Carmen Brablec startet ihren neuen Podcast

Markenstrategie

Carmen Brablec: „Es ist das Image, das verkauft“

An gut durchdachten Multimediastrategien kommt heute niemand, der etwas verkaufen will, mehr vorbei. Keine Marke, kein Unternehmen kann es sich noch leisten, in der Kundenansprache auf modernes...  mehr…
Deutsche verhalten sich beim Einkauf umweltbewusst.

Markenstudie

Menschen, Marken, Märkte - 10. Mitteldeutsche Markenstudie vorgestellt

Die Kunden und Kundinnen in Deutschland sind beim Einkauf umweltbewusster als oft vermutet. Nur noch 3,5 Prozent greifen zur Plastiktüte. Die überwiegende Mehrheit bringt laut Mitteldeutscher...  mehr…
Blick in die Zukunft: ACHAT-Hotelplanung für Mönchengladbach.

Neues Hotel

Achat investiert in Mönchengladbach

Die Hotel-Marke LOGINN by ACHAT der ACHAT Hotels wächst - ihr nächstes Haus wird in Mönchengladbach entstehen.  mehr…

Medienbericht

BBDO ist die neue Conrad-Agentur

Zuletzt hatte eine Berliner Werbeagentur die Elektronik-Handelskette Conrad betreut. Jetzt kommt offenbar mit BBDO eine Düsseldorfer Werbeschmiede zum Zuge.  mehr…
Was Unternehmen bei der Lokalisierung ihrer visuellen Markenidentität beachten müssen

Die Macht der Bildsprache

Was Unternehmen bei der Lokalisierung ihrer visuellen Markenidentität beachten müssen

Die Erschließung neuer Märkte und der damit einhergehende Schritt ins fremdsprachige Ausland werden für viele kleine und mittlere Unternehmen schnell zu einer großen Herausforderung. Für das...  mehr…
Chief Marketing Officer kämpfen im eigenen Unternehmen mit Imageproblemen

MARKETING

Chief Marketing Officer kämpfen im eigenen Unternehmen mit Imageproblemen

Studie von Batten & Company und der Universität Köln zeigt: Marke muss im digitalen Wandel zur Chefsache werden.  mehr…
Markus Fost ist Gründer und Geschäftsführer der Strategieberatung FOSTEC & Company GmbH mit Schwerpunkt Digitalisierung sowie der Beteiligungsgesellschaft FOSTEC Ventures GmbH.

Interview mit Markus Fost

"Fake-Bewertungen unter Konkurrenten nehmen leider immer mehr zu"

Markus Fost, MBA, ist Experte für E-Commerce, Online Geschäftsmodelle und Digitale Transformation mit einer breiten Erfahrung in den Feldern Strategie, Organisation, Corporate Finance und der...  mehr…
Blick in die (nahe) Zukunft: Am Hauptbahnhof entsteht ein Economy Hotel.

Holiday Inn Express

Die Weichen für Hotelneubau am Solinger Hauptbahnhof sind gestellt

Der Hotelneubau am Solinger Hauptbahnhof nimmt immer konkretere Züge an.  mehr…
Erstmals gelistetes chinesisches Unternehmen Haier

MARKETING

BrandZ 2019: 15 chinesische Marken in der Rangliste der wertvollsten Marken

Am 11. Juni wurde in New York die Liste der wertvollsten Marken der Welt von BrandZ ("BrandZ Top 100 Most Powerful Brands Ranking") veröffentlicht.  mehr…
Beiersdorf Zentrale in Hamburg

Hautpflegemarkt

Markenzukauf: Beiersdorf erwirbt Sonnenschutzmarke Coppertone

Der Hamburger Konsumgüterkonzern Beiersdorf übernimmt von Bayer das Coppertone-Geschäft zum Kaufpreis von 550 Millionen US-Dollar.  mehr…
biofruit: Marke begeistert den Lebensmitteleinzelhandel

Handel

biofruit: Marke begeistert den Lebensmitteleinzelhandel

Bio-Obst und -Gemüse als Shop-in-shop-Lösung im Premium-Segment – „Symposium Feines Essen und Trinken“ war ein voller Erfolg  mehr…
Kia bietet sein Flaggschiff in einer neuen, kraftvoll-markanten Farbe an: Alle Ausführungen des Kia Stinger können ab sofort ohne Aufpreis in der Unilackierung Neonorange bestellt werden.

Kia

Stinger in Neonorange

Der Frühling ist da: Kia bietet seinen Sportwage Stinger in Neonorange an. Der GT mit 366 PS die sofort ins Auge stechen...  mehr…
Online-Analyse: Das sind die beliebtesten Schoko-Osterhasen Deutschlands

LIFESTYLE

Online-Analyse: Das sind die beliebtesten Schoko-Osterhasen Deutschlands

Über keinen Schoko-Osterhasen wird im deutschsprachigen Netz so viel gesprochen wie über den von Lindt. Das ist das Ergebnis einer Analyse von VICO Research & Consulting.  mehr…
Der Kia Sportage im Modelljahr 2019

Kia

Der Kia Sportage ist weiter erfolgreich

150.000 Kia Sportage in Deutschland verkauft • Vierte Generation des Kia-Topsellers überflügelt erfolgreichen Vorgänger • SUV-Pionier gibt dem Segment seit 25 Jahren immer wieder Impulse • Vorreiter...  mehr…
Die Marke zum eigenen Unternehmen – mehr als nur Schmuck

Corporate Design

Die Marke zum eigenen Unternehmen – mehr als nur Schmuck

Apple, McDonald’s oder Mercedes Benz – haben diese drei Unternehmen auf den ersten Blick nichts gemeinsam, besitzen sich jedoch ein großes überschneidendes Merkmal: Ein gelungenes Corporate Design....  mehr…
Marken & Marketing - Digital versus Reality

Gastbeitrag

Vom digitalen Schein geblendet: Ein Plädoyer für das reale Markenerlebnis

Menschen wie Marken kreieren speziell in sozialen Netzwerken ein digitales ‚Ich‘, welches mit der Realität oft kaum mehr etwas gemein hat. Göran Göhring (STAGG & FRIENDS) verfasste für busines-on.de...  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: