Artikel zum Thema: Marke

Ihr Gewinnspiel auf business-on.de – so stärken Sie Ihre Marke

Preisausschreiben

Ihr Gewinnspiel auf business-on.de – so stärken Sie Ihre Marke

Sie haben tolle Preise zu verlosen? Sie wollen Ihre Marke mit spannenden Gewinnspielen stärken? Dann bieten wir Ihnen die Plattform dafür. Nutzen Sie die Reichweite von business-on und knüpfen Sie...  mehr…
Katrin Höpker bekam mit fünf Jahren ein Klavier, mit acht kam die Querflöte hinzu. Mit neun Jahren spielte sie alles nach, was im Radio lief. Mit 13 Jahren begleitete sie die Gemeinde ihres Vaters auf der Orgel. Mit 18 bekam sie den ersten Preis bei „Jugend jazzt“. Es folgten zahlreiche Konzerte, Studio-, TV- und CD-Produktionen

Interview

Frau Höpker hat`s drauf: Ihre Mitsingkonzerte sind Kult

Für business-on bat Susan Tuchel die Profimusikerin und Entertainerin Katrin Höpker zum Interview. Frau Höpker machte es möglich, man traf sich in einem Café in Köln-Ehrenfeld.  mehr…
Lifestyle-Hotspot Sanlitun: Auf zwei Etagen und über 2.400 Quadratmetern erstreckt sich der Mercedes me Store in Peking; große Fensterfronten lassen Innen-und Außenraum verschmelzen, die zeitlose Ausstattung steht im abgestimmten Zusammenspiel mit der Premiummarke Mercedes-Benz.

Daimler

Talk of the Town: Weltweit größter Mercedes me Store öffnet in Peking seine Pforten

Mercedes-Benz hat den weltweit größten Mercedes me Store im Szeneviertel Sanlitun von Peking eröffnet. Der Store bietet neben einem interaktiven Markenerlebnis, moderne Architektur, hochwertige...  mehr…
Gut für die Verbraucher: Die Tiefkühlmarke FRoSTA druckt ab sofort die Herkunftsländer sämtlicher Zutaten auf die Verpackung.

Bremerhaven/Hamburg

Frosta - Tiefkühlkost-Hersteller wächst erneut schneller als der Markt

Die Verbraucher haben das Bemühen der FRoSTA AG um Transparenz und Vertrauen honoriert. In 2015 konnte das Unternehmen Absatz und Umsatz mit der eigenen Marke um 12,5 % steigern.  mehr…
Vor dem Capitol war geflaggt für die Marken.

Marken-Award

Trophäe für die Veggie-Wurst

Die fleischlose Wurst (Rügenwalder) schmeckte der Marketing-Jury ebenso gut wie der Brotaufstrich von Feinkostspezialist Popp: Die beiden Produkte heimsten den begehrten Marken-Award ein, den das...  mehr…
Marc Hergarden

Personalia

Neue Köpfe bei McCann Düsseldorf

Zuwachs für McCann am Standort Düsseldorf: Marc Hergarden wird die Agentur als neuer Client Service Director unterstützen.  mehr…
Das Unternehmen Prophet befragte Verbaucher nach ihren Konsum-Gewohnheiten.

PROPHET / UMFRAGE

Umfrage: Krisen in der Welt verunsichern Verbraucher

Konsumenten stellen größere Anschaffungen zurück. Starke Marken profitieren von Unsicherheit, stellt das Unternehmen Prophet mit einem Sitz in Berlin fest.  mehr…
Bereits im vergangenen Jahr wurde die EWE für das EQOOHausspeichersystem ausgezeichnet

Oldenburg

EWE sieht anhaltenden Trend von Speicherlösungen

Unternehmen nennt große Nachfrage auch bei White-Label-Vermarktung  mehr…

Markenstrategie

Wie Unternehmen ihren Kunden am Touchpoint ein unverwechselbares Markenerlebnis schaffen

Das Buch „ Brand Experience“ von Andreas Baetzgen (Herausgeber) schließt die Trilogie der Marken- und Kommunikationshandbücher von Schaeffer-Poeschel: Nach den Titeln „ Brand Planning“ und „ Brand...  mehr…
Wirtschaftsdezernentin Ute Berg mit Minister Dr. Norbert Walter-Borjans, Marc Kurtenbach (li) und Christian Kerner

Kölner Wirtschaft: neue Rekorde

Dezernentin Ute Berg mit positiver Bilanz beim Wirtschaftsclub

Mit dem in der Stadt verbreiteten Vorurteil, Köln stecke angesichts der vielen Pannen auch in einer wirtschaftlichen Krise räumte die zuständige Beigeordnete Ute Berg auf. Beim Neujahrsempfang des...  mehr…
Vor dem Nachthimmel der bedeutendsten 250 deutschen Marken: Verleger Dr. Florian Langenscheidt übereichte im Berliner Hotel Adlon FHB-Vertriebsleiter Christian Eder (links) die Auszeichnung „Marke des Jahrhunderts“.

Auszeichnungen

FHB ist Marke des Jahrhunderts

Die Marke FHB des Unternehmens FHB original GmbH & Co. KG aus Spenge (Kreis Herford) ist jetzt mit dem Preis „Marke des Jahrhunderts“ und der Aufnahme in das Markenverzeichnis „Deutsche Standards“...  mehr…
Bei 99desings aus Berlin kennt man die Trends 2016

99DESIGNS / TRENDS

So sind Unternehmen auch 2016 von Kopf bis Fuß auf Erfolg eingestellt

99designs weiß auf welche Trends Unternehmen in diesem Jahr setzen sollten  mehr…
Nicht umsonst sind Tempo oder Coca-Cola heute mehr als bloße Marken, sondern fest in unserem Wortschatz verankert

Marke

Emotionen statt Informationen: So funktioniert Werbung heute

Wer mit seiner Werbung Emotionen beim Publikum auslöst, hat schon so gut wie gewonnen. Denn im Idealfall lädt Werbung die Marke emotional auf und stellt nicht das Produkt in den Mittelpunkt. „Kauf...  mehr…
Bei jüngeren Zielgruppen zählen Werbung, Internet und Social Media

Vertrieb

Markenprodukte: Qualität schlägt Preis bei Kaufentscheidungen

PwC-Verbraucherumfrage: Gerade zu besonderen Anlässen wie Weihnachten wählen 71 Prozent der Konsumenten gezielt Markenprodukte aus / Für 85 Prozent der Befragten stecken Markenprodukte hinter...  mehr…
Das positive Image von Volkswagen ist speziell in Deutschland auf niedrigem Niveau. Trotzdem bleiben deutsche Marken das Nonplusultra im Automobilmarkt.

Automobilmarkt

Image von "Made in Germany" trotzt dem VW-Skandal

Die Kölner Management- und Markenberatung globeone veröffentlicht heute die erste substanzielle Studie zum Status des Images von "Made in Germany" nach dem VW-Abgasskandal. Seit dem Ausbruch der...  mehr…
Marc Langejuergen - CEO

Buschjost Magnetventile

Innovation mit industriellem Mehrwert

Buschjost Magnetventile gehört zu den führenden Marken bei Ventilen für den industriellen Einsatz. Leistungsfähige Magnetventile sind die Hauptdarsteller, dazu kommen weitere Produkte wie...  mehr…
Der deutsche Markenverband mit Sitz in Berlin verkündet gute Zahlen

UMSATZ / MARKENVERBAND

Umsatz der deutschen Markenwirtschaft knackt erstmals Billionen-Grenze

Neue Studie vom Markenverband aus Berlin und McKinsey: Markenwirtschaft erwirtschaftet 21% aller Umsätze in Deutschland.  mehr…
Wichtigster Wachstumsmotor der Markenwirtschaft ist der Export.

Neue Studie

Umsatz der deutschen Markenwirtschaft knackt erstmals Billionen-Grenze

Die deutschen Markenunternehmen sind auf Wachstumskurs. Sie setzten 2014 rund 1,1 Billionen Euro um und damit 22% mehr als noch 2010. Fast die Hälfte der Markenumsätze stammt aus dem verarbeitenden...  mehr…
Mehr als die Hälfte der Arbeitnehmer würde nicht zu einer schwachen Arbeitgebermarke wechseln.

LinkedIn-Studie

Schwache Arbeitgebermarke kann Millionen kosten

Fast ein Drittel der deutschen Arbeitnehmer würde bei einem Jobwechsel auf eine Gehaltserhöhung verzichten, wenn das neue Unternehmen eine starke Arbeitgebermarke ist. Umgekehrt schließen 52 Prozent...  mehr…
Delmenhorst knackt Marke von 80.000 Einwohnern

Delmenhorst

Delmenhorst knackt Marke von 80.000 Einwohnern

Erstmals in der Geschichte der Stadt Delmenhorst hat die Bevölkerungszahl die "Schallmauer" von 80.000 Einwohnern durchbrochen  mehr…

VERLOSUNG

Workshop: 10 Schritte für eine effektive Vermarktung und Positionierung

„Bescheidenheit zieht Armut an“ lautet das Motto von Falk S. Al-Omary, dem Namenmacher. Denn wer nicht auffällt in gesättigten Märkten, nicht von sich reden macht und nicht präsent ist in den Medien,...  mehr…

Markenführung

Wie Unternehmen starke Marken aufbauen

Warum bleiben die einen Marken auf der Strecke, während die anderen die Herzen der Kunden im Sturm erobern? In ihrem Buch „Love Brands“ lüftet Autorin Silvia Danne das Geheimnis erfolgreicher Marken...  mehr…
18 Geschosse, fast 200 Zimmer: Die Architekten-Vision des künftigen 25hours-Hotels.

Und noch ein Hotel

25hours kommt ins Quartier Central

Düsseldorfs Hotel-Community wächst und wächst. Trotz ständiger Klagen über geringe Auslastung haben Investoren und Betreiber immer noch Spaß an der Landeshauptstadt. Jüngstes Projekt: Ein...  mehr…
Corporate Design Entwürfe von Project4

CD

Corporate Design hat viele Gesichter

Die visuelle Wahrnehmung eines Unternehmens ist eine wichtige Komponente in der Vermarktung. Durch den beinahe uneingeschränkten Zugriff auf globale Quellen ist unser Auge geschulter denn je....  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: