Artikel zum Thema: Marke

Hartmut Herrmann, Geschäftsführer von yourfone.de

Unternehmensportrait

Das Mobilfunkunternehmen yourfone.de bringt Wandel in den Mobilfunkmarkt

Mit den Unternehmenszielen, eine Allnet Flat für die Masse anzubieten und sowohl Kunden, als auch Interessierte des Unternehmens mitbestimmen und mitwirken zu lassen, hat die yourfone GmbH den...  mehr…
WFM-Kundenberaterin Handel, Dr. Christina Willerding (M.), begrüßte Marketingexperte Prof. Dr. Peter Kenning (l.) und MuKK-Inhaber Jürgen Budke (r.) bei Fokus Handel.

Markenwahrnehmung

Die Marke belohnt und bindet Kunden

„Eine Marke kann das Kundenverhalten dramatisch verändern. Sie nimmt Einfluss auf die Physiologie des Gehirns, indem sie anders verarbeitet wird als ein unbekannter Artikel.“ Bei „Fokus Handel“ der...  mehr…
Klasse, CLA 45 AMG, Exterieur

Automobilwirtschaft

Absatzjubiläum bei Mercedes-Benz Weltweit über 100.000 CLA in Kundenhand

Insgesamt 800.000 Kompaktwagen verkauft. Das kompakte viertürige Coupé ist besonders in Deutschland und den USA beliebt. Ola Källenius: „100.000 verkaufte CLA und insgesamt 800.000 neue Kompakte...  mehr…
Die Webseite des Münsterland e.V.

Mehr Profil gewinnen

Der lange Weg zur starken Marke

Der Münsterland e.V. hat einen Geburtsfehler: Als die Management-Agentur 2009 aus der Taufe gehoben wurde, versäumten es die Gründerväter, deren Kernaufgaben zu definieren. Das rächt sich jetzt.  mehr…

Kolumne: Verkauf rockt!

Ein Logo am Times Square! Mach dich zur Marke!

Das ist doch mal ein Ziel, dachte ich mir, als ich die Tage den Werbetext auf dem Plakat las: „Ein Logo am Times Square, das war mein Ziel!“ Dafür alles in seinem Geschäft auszurichten, dieses Ziel...  mehr…
Niklas Östeberg, Ceo Delivery Hero, freut sich über den Zusammenschluss

Startup

Zusammenschluss von Lieferheld und pizza.de

Delivery Hero, der Mutterkonzern von Lieferheld, und pizza.de schließen sich zusammen. Ein wichtiger Schritt für die deutsche Startup-Szene die Wachstumsbranche der Online-Essenslieferdienste.  mehr…

Vertriebsalltag

„Es war schon immer so!“ – Ein Rucksack alter Traditionen

Arbeiten Sie auch in einem Unternehmen mit traditionellen Wurzeln? In dem alles so bleiben soll, wie es schon immer war? Und die Wurzeln sind über Jahrzehnte fest im Unternehmensleitbild verankert,...  mehr…
Der neue Westfalentarif soll das Bus- und Bahnfahren in der Region vereinfachen.

Nahverkehr

Neuer Westfalentarif soll das Bus- und Bahnfahren in der Region vereinfachen

In den Bussen und Bahnen in weiten Teilen von Westfalen-Lippe wird es zukünftig einen einheitlichen Tarif geben. Das beschlossen jetzt Politiker der Kreise und kreisfreien Städte auf einer...  mehr…

Marke

Alf Behlert über „Die Marke als Substitut für Religion“

Alf Behlert hat Philosophie und Theologie in England studiert. Auf seinen Reisen durch verschiedene Länder der Welt hat Alf Behlert zahlreiche Erfahrungen auf den Gebieten Soziologie, Marketing,...  mehr…
In Deutschland machen die neuen Endungen .ruhr und .berlin den Auftakt.

Online-News

Das Internet wird regionaler und vielseitiger

Die Adressen im Internet werden regionaler und inhaltlich vielseitiger als bisher. Ab Februar wird eine Vielzahl neuer sogenannter Top Level Domains angeboten, die bisherige Endungen wie .de und .com...  mehr…

Brand-Management

Die Marke als Medienereignis inszenieren

Die Krönung des Brand-Management waren bis vor wenigen Jahren doppelseitige Anzeige in deutschen Nachrichtenmagazinen und TV-Spots direkt vor den 20-Uhr-Nachrichten. Die Zeiten, in denen Marken...  mehr…
Auch in der australischen Warenhauskette Myer ist amor seit November 2013 präsent.

Unternehmen

amor GmbH expandiert auf die Arabische Halbinsel und nach Australien

Im Dezember geht die amor GmbH einen weiteren Schritt in Richtung Expansion und Internationalisierung der Marke amor Echtschmuck. Neue Stores öffnen in Katar und Australien.  mehr…
EuG entscheidet über Knut

Markenrecht

EuG entscheidet über Knut als Marke

Der Eisbär Knut war im Berliner Zoo ein Medienphänomen. Knut machte als erster Baby- Eisbär im Berliner Zoo weltweit Schlagzeilen. Er wurde von seiner Mutter verstoßen wurde und von einem Pfleger als...  mehr…
Werbetextilien und Berufskleidung spielen nach wie vor in zahlreichen Unternehmen und Branchen eine wichtige Rolle

Werbetextilien

Vorteile von Berufskleidung und Werbetextilien

Es gibt zahlreiche Marketingmaßnahmen, um Botschaften zu vermitteln, Produkte zu vermarkten und Marken im Wettbewerb erfolgreich zu platzieren. Es könnte zwar der Eindruck entstehen Werbeartikel...  mehr…
Die EU-Kommission hat nach langjähriger Prüfung den Westfälischen Knochenschinken in das europäische Register regionaltypischer Spezialitäten aufgenommen.

EU-Kommission

Westfälischer Knochenschinken wird geschützte Spezialität

Die EU-Kommission hat nach langjähriger Prüfung den Westfälischen Knochenschinken in das europäische Register regionaltypischer Spezialitäten aufgenommen. Das gab das NRW-Umweltministerium jetzt...  mehr…
Markenstreit zwischen der Volkswagen-AG und der Betreiberin des Internetauftritts der BILD-ZEITUNG

Markenrecht

Markenstreit zwischen der Volkswagen-AG und der Betreiberin des Internetauftritts der BILD-ZEITUNG

Im Rechtsstreit zwischen der Volkswagen AG (Klägerin) und der Betreiberin des Internetauftritts der BILD-Zeitung (Beklagte) hatte der BGH zu entscheiden, ob durch eine Werbeaktion mit den Begriffen...  mehr…
Zeitpunkt der Markenanmeldung für Unterscheidungskraft maßgeblich

Markenrecht

Zeitpunkt der Markenanmeldung für Unterscheidungskraft maßgeblich

Im Eintragungs – und Nichtigkeitsverfahren einer Marke muss die Unterscheidungskraft der Zeichen geprüft werden. Entscheidender Zeitpunkt für die Prüfung ist das Verkehrsverständnis im Zeitpunkt der...  mehr…

Internetwerbung

Google-Adwords-Anzeigen: Verwendung von Konkurrenten-Keywords ist zulässig

Die Verwendung der Marke eines Wettbewerbers ist grundsätzlich zulässig. Das hat das Oberlandesgericht Düsseldorf unter Bezug auf die Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs erklärt.  mehr…

Maßnahmen

Fünf Grundregeln für ein gelungenes Social Media Marketing

Wer in Social Media Marketing investiert, bekommt früher oder später auch etwas zurück: Unternehmen profitieren langfristig z.B. von der Bekanntheitssteigerung bei ihrer Zielgruppe. Auch auf die...  mehr…
Facebook für mittelständische Unternehmen – 10 Tipps, die eine Facebook Strategie erfolgreich machen

Facebook Strategie

Facebook für mittelständische Unternehmen – 10 Tipps, die eine Facebook Strategie erfolgreich machen

Vor zehn Jahren haben sich noch viele mittelständische Unternehmer gefragt, ob sie wirklich eine eigene Webseite brauchen. Mittlerweile ist die Homepage genau wie der eigene Telefonanschluss...  mehr…
Optimistisch stehen Anleger und Experten der E.ON-Aktie gegenüber und das nicht ohne Grund.

Aktie

E.ON-Aktie: Einstiegschance sichern?

Optimistisch stehen Anleger und Experten der E.ON-Aktie gegenüber und das nicht ohne Grund. Gestern erzielten die Papiere einen deutlichen Gewinn und dotierten bereits am Morgen bei 14,06 Euro....  mehr…
Als ich jung war hieß Twix noch Raider

Markenrecht

„Als ich jung war hieß Twix noch Raider“

Ab und an schaffen Marken es das Zusammengehörigkeitsgefühl einer ganzen Generation zu prägen. So auch die Firma Mars mit ihrem Schokokeksriegel Twix, äh Raider, nein Twix… was denn nun?  mehr…
Adwords-Anzeige als Markenrechtsverletzung

Internetrecht

BGH: Adwords-Anzeige als Markenrechtsverletzung

Der Bundesgerichtshof (BGH) hat festgestellt, dass die Auswahl einer bekannten Marke als Schlüsselwort einer Adwords-Anzeige durch einen Mitbewerber des Markeninhabers eine Markenverletzung sein...  mehr…
Thomas Wessel, Personalvorstand und Arbeitsdirektor von Evonik Industries

Essener Chemie-Riese

Evonik positioniert sich als globale Arbeitgebermarke

Evonik Industries positioniert sich erstmals in seiner Geschichte gezielt als globale Arbeitgebermarke. So will sich das Unternehmen mit Sitz in Essen weltweit als attraktiver Arbeitgeber...  mehr…
weiter