Artikel zum Thema: Marke

VERLOSUNG

Workshop: 10 Schritte für eine effektive Vermarktung und Positionierung

„Bescheidenheit zieht Armut an“ lautet das Motto von Falk S. Al-Omary, dem Namenmacher. Denn wer nicht auffällt in gesättigten Märkten, nicht von sich reden macht und nicht präsent ist in den Medien,...  mehr…
Hartmut Herrmann, Geschäftsführer von yourfone.de

Unternehmensportrait

Das Mobilfunkunternehmen yourfone.de bringt Wandel in den Mobilfunkmarkt

Mit den Unternehmenszielen, eine Allnet Flat für die Masse anzubieten und sowohl Kunden, als auch Interessierte des Unternehmens mitbestimmen und mitwirken zu lassen, hat die yourfone GmbH den...  mehr…
Audi A1

Audi

Zwei Siege für Audi bei „Best Cars 2015“

Audi A1* ist bester Kleinwagen Audi Q3* überzeugt in Kategorie „Kompakte SUV“ Platz zwei für Audi A6*, Platz drei für Audi A3*  mehr…
Kraftsport American Football - Kraftkleber Loctite ist beim Super Bowl präsent.

Henkel beim Super Bowl

Millionen-Werbespot für Klebstoff Loctite wird im NFL-Finale geschaltet

Loctite, globale Klebstoffmarke von Henkel, ist beim Super Bowl 2015 dabei. Als erste Klebstoffmarke und als erste Marke von Henkel überhaupt schaltet Loctite einen Fernsehspot beim diesjährigen...  mehr…
Klaus Filbry und Henner Höper, Marketingleiter AB InBev, beim symbolischen Anstoßen mit dem Fanbier Haake-Beck 12.

Bremen

Anheuser-Busch InBev stärkt Präsenz beim SV Werder

Bremen (ots) - Anheuser-Busch InBev Deutschland optimiert zur Rückrunde der Bundesligasaison 2014/15 seinen Auftritt im Weser-Stadion im Rahmen des laufenden Vertrags als Top-Sponsor.  mehr…
üchenhersteller könnten die Effizienz von Marketing und
Vertrieb durch Online-Kommunikation deutlich erhöhen.

Aktuelle Studie

Küchenhersteller könnten die Effizienz von Marketing und Vertrieb durch Online-Kommunikation deutlich erhöhen

Sowohl die Hersteller von Küchenmöbeln als auch Küchenkleingeräten verzichten größtenteils auf eine werbliche Präsenz im Internet. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Untersuchung der Hamburger...  mehr…
Ravensburger erwirbt den schwedischen Spielwarenhersteller BRIO.

Spielwarenindustrie

Ravensburger erwirbt schwedischen Spielwarenhersteller BRIO

Die Ravensburger Gruppe hat den renommierten schwedischen Spielwarenhersteller BRIO AB vom schwedischen Investor Proventus erworben. BRIO ist vor allem durch seine hochwertigen Holzeisenbahnen...  mehr…
Die Übernahme von Küchen Quelle hat kiveda durch eine Kapitalerhöhung finanziert.

Unternehmen

kiveda übernimmt Küchen Quelle

kiveda-CEO (Chief Executive Officer) Michael Börnicke sieht die Marken Küchen Quelle und kiveda hervorragend für die Zukunft des Küchenmarktes gerüstet. Zudem sei das Berliner Unternehmen zum größten...  mehr…
Weihnachtszeit ist Shopping-Zeit: Rund 280 Euro will jeder Deutsche dieses Jahr im Schnitt für Geschenke ausgeben. Hoch im Kurs: Bücher, Kosmetik und Unterhaltungselektronik.

Markenexperte

"Esprit und Karstadt haben es schwer"

Weihnachtszeit ist Shopping-Zeit: Rund 280 Euro will jeder Deutsche dieses Jahr im Schnitt für Geschenke ausgeben. Hoch im Kurs: Bücher, Kosmetik und Unterhaltungselektronik. Markenexperte Moritz...  mehr…
Robbie Williams sucht und findet „vernünftigen“ Job in Deutschland

Videobotschaft

Robbie Williams sucht und findet „vernünftigen“ Job in Deutschland

Robbie Williams ist immer für eine Überraschung gut. Ob auf der Bühne oder auch daneben, skurrile Aktionen gehören zu dem Popstar genau wie mittlerweile eine glückliche Familie mit zwei Kindern. Da...  mehr…
Händler sollten die Wünsche ihrer Kunden kennen. Die Interaktion mit ihnen über soziale Netzwerke ist deshalb wichtig.

Einzelhandel

Wie sich Händler im Wettbewerb abheben

Wie stark ist die Marke? Wie ist das Produkt verfügbar? Und welche Vertriebsstrategie fährt das Unternehmen? Inwieweit es Händlern gelingt, im zunehmenden Wettbewerb zu bestehen, hängt von...  mehr…
Prof. Rüdiger Quass von Deyen von der Fachhochschule Münster

Starke Marken

Mit viel Gefühl zu mehr Erfolg

Starke Marken sollen Emotionen hervorrufen. Dann verkaufen sie sich besser. Davon ist Professor Rüdiger Quass von Deyen vom Fachbereich Design der Fachhochschule Münster überzeugt. Redakteurin Katja...  mehr…
Promotoren für die neuen Domains in Köln unterwegs

Dotkoeln

Kölsche Internetendung bietet Kölner Unternehmen neue Möglichkeiten im Netz

Seit diesem Herbst ist das World Wide Web ein Stückchen regionaler geworden, denn Köln hat jetzt eine eigene Internetendung und zeigt damit Flagge im Netz.  mehr…
Kai Roeffen

Werbeagentur auf Eis

thjnk soll der Marke DEG Beine machen

Die Kreativen von thjnk, Düsseldorfer Dependance der Hamburger Werbeagentur, sollen die Düsseldorfer EG flott machen. Markentechnisch, nicht auf Kufen.  mehr…
Seit über 20 Jahren zeichnet die weltweit größte Brandmarketing Organisation in nunmehr über 85 Ländern die besten und stärksten Marken eines Landes aus.

Superbrands Germany 2014/2015

Superbrands zeichnet zum sechsten Mal die besten Marken Deutschlands aus

Sie haben Strahlkraft, überzeugen mit ihren Produkten und stechen aus der Masse hervor. Bereits zum sechsten Mal zeichnet die internationale, unabhängige Organisation Superbrands herausragende Marken...  mehr…
Mehr als nur Fußball: Adidas ist die Lieblingsmarke der Deutschen

Lieblingsmarken

Top 10: Die Lieblingsmarken der Deutschen

Brandmeyer Markenberatung präsentierte das Ergebnis der diesjährigen Umfrage über die Beliebtheit von großen Marken in Deutschland. Zum dritten Mal in Folge haben die Bundesbürger Adidas zur Topmarke...  mehr…
WFM-Kundenberaterin Handel, Dr. Christina Willerding (M.), begrüßte Marketingexperte Prof. Dr. Peter Kenning (l.) und MuKK-Inhaber Jürgen Budke (r.) bei Fokus Handel.

Markenwahrnehmung

Die Marke belohnt und bindet Kunden

„Eine Marke kann das Kundenverhalten dramatisch verändern. Sie nimmt Einfluss auf die Physiologie des Gehirns, indem sie anders verarbeitet wird als ein unbekannter Artikel.“ Bei „Fokus Handel“ der...  mehr…
Klasse, CLA 45 AMG, Exterieur

Automobilwirtschaft

Absatzjubiläum bei Mercedes-Benz Weltweit über 100.000 CLA in Kundenhand

Insgesamt 800.000 Kompaktwagen verkauft. Das kompakte viertürige Coupé ist besonders in Deutschland und den USA beliebt. Ola Källenius: „100.000 verkaufte CLA und insgesamt 800.000 neue Kompakte...  mehr…
Die Webseite des Münsterland e.V.

Mehr Profil gewinnen

Der lange Weg zur starken Marke

Der Münsterland e.V. hat einen Geburtsfehler: Als die Management-Agentur 2009 aus der Taufe gehoben wurde, versäumten es die Gründerväter, deren Kernaufgaben zu definieren. Das rächt sich jetzt.  mehr…

Kolumne: Verkauf rockt!

Ein Logo am Times Square! Mach dich zur Marke!

Das ist doch mal ein Ziel, dachte ich mir, als ich die Tage den Werbetext auf dem Plakat las: „Ein Logo am Times Square, das war mein Ziel!“ Dafür alles in seinem Geschäft auszurichten, dieses Ziel...  mehr…
Niklas Östeberg, Ceo Delivery Hero, freut sich über den Zusammenschluss

Startup

Zusammenschluss von Lieferheld und pizza.de

Delivery Hero, der Mutterkonzern von Lieferheld, und pizza.de schließen sich zusammen. Ein wichtiger Schritt für die deutsche Startup-Szene die Wachstumsbranche der Online-Essenslieferdienste.  mehr…

Vertriebsalltag

„Es war schon immer so!“ – Ein Rucksack alter Traditionen

Arbeiten Sie auch in einem Unternehmen mit traditionellen Wurzeln? In dem alles so bleiben soll, wie es schon immer war? Und die Wurzeln sind über Jahrzehnte fest im Unternehmensleitbild verankert,...  mehr…
weiter