Artikel zum Thema: Marke

VERLOSUNG

Workshop: 10 Schritte für eine effektive Vermarktung und Positionierung

„Bescheidenheit zieht Armut an“ lautet das Motto von Falk S. Al-Omary, dem Namenmacher. Denn wer nicht auffällt in gesättigten Märkten, nicht von sich reden macht und nicht präsent ist in den Medien,...  mehr…
Hartmut Herrmann, Geschäftsführer von yourfone.de

Unternehmensportrait

Das Mobilfunkunternehmen yourfone.de bringt Wandel in den Mobilfunkmarkt

Mit den Unternehmenszielen, eine Allnet Flat für die Masse anzubieten und sowohl Kunden, als auch Interessierte des Unternehmens mitbestimmen und mitwirken zu lassen, hat die yourfone GmbH den...  mehr…
eco – Verband der deutschen Internetwirtschaft e. V.,

E-Commerce

Mobile Marketing 2015: Die Customer Journey ist eine Reise ins Nirwana

eco – Verband der deutschen Internetwirtschaft e. V. fordert Weiterentwicklung von Trackingmethoden des Userverhaltens • Online-Marketing Experte Dr. Torsten Schwarz warnt: Kunden, die sich...  mehr…
Jorge und Jana Ina

Marketing Event

Ratlos nach dem Award: Was oder wer ist denn nun 'ne Marke? Und warum?

Durchaus interessant ist immer die Mischung der Preisträger, wenn der Marken-Award verliehen wird. Porsche. BILD. Vorwerk. Ein Rucksack. Und dann waren im Düsseldorfer Capitol auch noch Marken auf...  mehr…
ergobag - Lob für den Mut und die unternehmerische Leistung

Marken-Award

ergobag - Lob für den Mut und die unternehmerische Leistung

Eine Auszeichnung für „exzellente Leistungen in der Markenführung“ und ein großes Lob für den aufgebrachten Mut und die unternehmerische Leistung, bescheinigte Laudator Reinhold Messner dem Team von...  mehr…
Überregionaler Erfahrungs- und Kompetenzaustausch zur Umsetzung der Strategie 2018

Porsche

Management-Wechsel bei Porsche Vertriebsgesellschaften

Stuttgart. Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG hat personelle Änderungen in wichtigen Vertriebsregionen und Tochtergesellschaften des Sportwagenherstellers bekanntgegeben. Im Mittelpunkt stehen dabei die...  mehr…
Monitore bilden die Grafik ab.

Corporate Architecture für KMU

Übersetzung von Unternehmenskultur in Architektur

Trifft ein Unternehmen auf Öffentlichkeit, so entscheidet häufig der erste Eindruck und das damit verbundene äußere Erscheinungsbild, ob es positiv wahrgenommen wird. Der Betrachter schließt...  mehr…
v.l.n.r. Einar J. Hareide, Chefdesigner, Borgward AG - Sir Stirling Moss - Christian Borgward, Präsident des Aufsichtsrats der Borgward AG - Karlheinz L. Knöss, Vizepräsident des Aufsichtsrats der Borgward AG

Bremen / Luzern

BORGWARD ist zurück!

BORGWARD ist zurück: voller Erfolg beim ersten Auftritt der Marke seit 1960 - Unzählige Besucher an den ersten Publikumstagen in Genf - Die Wiedergeburt des Autoherstellers erzeugt weltweit positive...  mehr…
Einige Bäcker haben ihre Preise erhöht.

Gestiegene Kosten

Brötchen und Briefmarken sind teurer geworden

Natürlich hängen die Bäcker die Erhöhung ihrer Brötchenpreise um ein bis zwei Cent nicht an die große Glocke. Kaum jemand hat darum die Preisanhebung zum Jahresbeginn für verschiedene Produkte in...  mehr…
Rangliste der 20 wertvollsten deutschen Marken 2015

Rangliste der wertvollsten Marken 2015

BMW wertvollste Marke vor der Telekom - Mercedes stärkste Marke

Lego ist erstmals die stärkste Marke der Welt. Das zeigt das heute veröffentlichte Ranking Brand Finance Global 500, das neben dem finanziellen Markenwert auch die Stärke der Marke, die sich unter...  mehr…
Der Borgward Isabella TS aus dem Jahre 1955 galt als erstes Straßenfahrzeug,das den Komfort einer Familienlimousine mit der Wendigkeit und dem Leistungsvermögen eines Sportwagensverband.

Bremen

Rückkehr einer ehemals Bremer Legende

Borgward – die legendäre deutsche Marke kehrt nach mehr als 50 Jahren aufs Parkett der internationalen Automobilindustrie zurück. Heimat ist leider nicht mehr Bremen, sondern Stuttgart.  mehr…
v.l.: Dr. Reinhard Christian Zinkann, Stephanie Waibel und - so sehen Sieger aus -  Franz Jüttner (Miele)

Best Brands

Unternehmensmarken: And the winner is... Miele!

Die Jury sind die Verbraucher, der Sieger ist Miele: Zum zwölften Mal wurden in München die stärksten Marken des Jahres mit der Verleihung des best brands Award gefeiert, einer der "Marken-Oscars" in...  mehr…
Die Trendexperten von Rosenthal präsentieren auf der Konsumgütermesse Ambiente die drei wesentlichen Trends für das Jahr 2015.

Konsumgütermesse Ambiente

Die neuesten Porzellan-Trends für 2015

Die Trendexperten von Rosenthal, einem der Gewinner des diesjährigen Interior Innovation Awards, haben Präsentationen, Ausstellungen und Events in Mode, Architektur, Kunst und Produktdesign...  mehr…
Bei der Betrachtung des Online-Suchinteresses der Google-Nutzer nach Produkten fällt auf, dass sich bereits 70 Prozent der Suchanfragen nach einer bestimmten Marke-Produkt-Kombination richten, wie zum Beispiel Vaude Tasche oder Gore Tex Schuhe.

Starke Marke, starker Umsatz

Effiziente Online-Kommunikation kann Umsätze der Outdoorhersteller nachhaltig steigern

Preisdruck, Markendominanz, granularer Markt: Die Sportartikelhersteller und -händler bewegen sich in einem schwierigen Marktumfeld. Das Online-Potenzial als Absatzkanal oder zur Kaufvorbereitung ist...  mehr…
Audi A1

Audi

Zwei Siege für Audi bei „Best Cars 2015“

Audi A1* ist bester Kleinwagen Audi Q3* überzeugt in Kategorie „Kompakte SUV“ Platz zwei für Audi A6*, Platz drei für Audi A3*  mehr…
Kraftsport American Football - Kraftkleber Loctite ist beim Super Bowl präsent.

Henkel beim Super Bowl

Millionen-Werbespot für Klebstoff Loctite wird im NFL-Finale geschaltet

Loctite, globale Klebstoffmarke von Henkel, ist beim Super Bowl 2015 dabei. Als erste Klebstoffmarke und als erste Marke von Henkel überhaupt schaltet Loctite einen Fernsehspot beim diesjährigen...  mehr…
Klaus Filbry und Henner Höper, Marketingleiter AB InBev, beim symbolischen Anstoßen mit dem Fanbier Haake-Beck 12.

Bremen

Anheuser-Busch InBev stärkt Präsenz beim SV Werder

Bremen (ots) - Anheuser-Busch InBev Deutschland optimiert zur Rückrunde der Bundesligasaison 2014/15 seinen Auftritt im Weser-Stadion im Rahmen des laufenden Vertrags als Top-Sponsor.  mehr…
Küchenhersteller könnten die Effizienz von Marketing undVertrieb durch Online-Kommunikation deutlich erhöhen.

Aktuelle Studie

Küchenhersteller könnten die Effizienz von Marketing und Vertrieb durch Online-Kommunikation deutlich erhöhen

Sowohl die Hersteller von Küchenmöbeln als auch Küchenkleingeräten verzichten größtenteils auf eine werbliche Präsenz im Internet. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Untersuchung der Hamburger...  mehr…
Ravensburger erwirbt den schwedischen Spielwarenhersteller BRIO.

Spielwarenindustrie

Ravensburger erwirbt schwedischen Spielwarenhersteller BRIO

Die Ravensburger Gruppe hat den renommierten schwedischen Spielwarenhersteller BRIO AB vom schwedischen Investor Proventus erworben. BRIO ist vor allem durch seine hochwertigen Holzeisenbahnen...  mehr…
Die Übernahme von Küchen Quelle hat kiveda durch eine Kapitalerhöhung finanziert.

Unternehmen

kiveda übernimmt Küchen Quelle

kiveda-CEO (Chief Executive Officer) Michael Börnicke sieht die Marken Küchen Quelle und kiveda hervorragend für die Zukunft des Küchenmarktes gerüstet. Zudem sei das Berliner Unternehmen zum größten...  mehr…
Weihnachtszeit ist Shopping-Zeit: Rund 280 Euro will jeder Deutsche dieses Jahr im Schnitt für Geschenke ausgeben. Hoch im Kurs: Bücher, Kosmetik und Unterhaltungselektronik.

Markenexperte

"Esprit und Karstadt haben es schwer"

Weihnachtszeit ist Shopping-Zeit: Rund 280 Euro will jeder Deutsche dieses Jahr im Schnitt für Geschenke ausgeben. Hoch im Kurs: Bücher, Kosmetik und Unterhaltungselektronik. Markenexperte Moritz...  mehr…
Robbie Williams sucht und findet „vernünftigen“ Job in Deutschland

Videobotschaft

Robbie Williams sucht und findet „vernünftigen“ Job in Deutschland

Robbie Williams ist immer für eine Überraschung gut. Ob auf der Bühne oder auch daneben, skurrile Aktionen gehören zu dem Popstar genau wie mittlerweile eine glückliche Familie mit zwei Kindern. Da...  mehr…
Händler sollten die Wünsche ihrer Kunden kennen. Die Interaktion mit ihnen über soziale Netzwerke ist deshalb wichtig.

Einzelhandel

Wie sich Händler im Wettbewerb abheben

Wie stark ist die Marke? Wie ist das Produkt verfügbar? Und welche Vertriebsstrategie fährt das Unternehmen? Inwieweit es Händlern gelingt, im zunehmenden Wettbewerb zu bestehen, hängt von...  mehr…
Prof. Rüdiger Quass von Deyen von der Fachhochschule Münster

Starke Marken

Mit viel Gefühl zu mehr Erfolg

Starke Marken sollen Emotionen hervorrufen. Dann verkaufen sie sich besser. Davon ist Professor Rüdiger Quass von Deyen vom Fachbereich Design der Fachhochschule Münster überzeugt. Redakteurin Katja...  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: