Artikel zum Thema: Marke

VERLOSUNG

Workshop: 10 Schritte für eine effektive Vermarktung und Positionierung

„Bescheidenheit zieht Armut an“ lautet das Motto von Falk S. Al-Omary, dem Namenmacher. Denn wer nicht auffällt in gesättigten Märkten, nicht von sich reden macht und nicht präsent ist in den Medien,...  mehr…
Hartmut Herrmann, Geschäftsführer von yourfone.de

Unternehmensportrait

Das Mobilfunkunternehmen yourfone.de bringt Wandel in den Mobilfunkmarkt

Mit den Unternehmenszielen, eine Allnet Flat für die Masse anzubieten und sowohl Kunden, als auch Interessierte des Unternehmens mitbestimmen und mitwirken zu lassen, hat die yourfone GmbH den...  mehr…
Einige Bäcker haben ihre Preise erhöht.

Gestiegene Kosten

Brötchen und Briefmarken sind teurer geworden

Natürlich hängen die Bäcker die Erhöhung ihrer Brötchenpreise um ein bis zwei Cent nicht an die große Glocke. Kaum jemand hat darum die Preisanhebung zum Jahresbeginn für verschiedene Produkte in...  mehr…
Rangliste der 20 wertvollsten deutschen Marken 2015

Rangliste der wertvollsten Marken 2015

BMW wertvollste Marke vor der Telekom - Mercedes stärkste Marke

Lego ist erstmals die stärkste Marke der Welt. Das zeigt das heute veröffentlichte Ranking Brand Finance Global 500, das neben dem finanziellen Markenwert auch die Stärke der Marke, die sich unter...  mehr…
Der Borgward Isabella TS aus dem Jahre 1955 galt als erstes Straßenfahrzeug,das den Komfort einer Familienlimousine mit der Wendigkeit und dem Leistungsvermögen eines Sportwagensverband.

Bremen

Rückkehr einer ehemals Bremer Legende

Borgward – die legendäre deutsche Marke kehrt nach mehr als 50 Jahren aufs Parkett der internationalen Automobilindustrie zurück. Heimat ist leider nicht mehr Bremen, sondern Stuttgart.  mehr…
v.l.: Dr. Reinhard Christian Zinkann, Stephanie Waibel und - so sehen Sieger aus -  Franz Jüttner (Miele)

Best Brands

Unternehmensmarken: And the winner is... Miele!

Die Jury sind die Verbraucher, der Sieger ist Miele: Zum zwölften Mal wurden in München die stärksten Marken des Jahres mit der Verleihung des best brands Award gefeiert, einer der "Marken-Oscars" in...  mehr…
Die Trendexperten von Rosenthal präsentieren auf der Konsumgütermesse Ambiente die drei wesentlichen Trends für das Jahr 2015.

Konsumgütermesse Ambiente

Die neuesten Porzellan-Trends für 2015

Die Trendexperten von Rosenthal, einem der Gewinner des diesjährigen Interior Innovation Awards, haben Präsentationen, Ausstellungen und Events in Mode, Architektur, Kunst und Produktdesign...  mehr…
Bei der Betrachtung des Online-Suchinteresses der Google-Nutzer nach Produkten fällt auf, dass sich bereits 70 Prozent der Suchanfragen nach einer bestimmten Marke-Produkt-Kombination richten, wie zum Beispiel Vaude Tasche oder Gore Tex Schuhe.

Starke Marke, starker Umsatz

Effiziente Online-Kommunikation kann Umsätze der Outdoorhersteller nachhaltig steigern

Preisdruck, Markendominanz, granularer Markt: Die Sportartikelhersteller und -händler bewegen sich in einem schwierigen Marktumfeld. Das Online-Potenzial als Absatzkanal oder zur Kaufvorbereitung ist...  mehr…
Audi A1

Audi

Zwei Siege für Audi bei „Best Cars 2015“

Audi A1* ist bester Kleinwagen Audi Q3* überzeugt in Kategorie „Kompakte SUV“ Platz zwei für Audi A6*, Platz drei für Audi A3*  mehr…
Kraftsport American Football - Kraftkleber Loctite ist beim Super Bowl präsent.

Henkel beim Super Bowl

Millionen-Werbespot für Klebstoff Loctite wird im NFL-Finale geschaltet

Loctite, globale Klebstoffmarke von Henkel, ist beim Super Bowl 2015 dabei. Als erste Klebstoffmarke und als erste Marke von Henkel überhaupt schaltet Loctite einen Fernsehspot beim diesjährigen...  mehr…
Klaus Filbry und Henner Höper, Marketingleiter AB InBev, beim symbolischen Anstoßen mit dem Fanbier Haake-Beck 12.

Bremen

Anheuser-Busch InBev stärkt Präsenz beim SV Werder

Bremen (ots) - Anheuser-Busch InBev Deutschland optimiert zur Rückrunde der Bundesligasaison 2014/15 seinen Auftritt im Weser-Stadion im Rahmen des laufenden Vertrags als Top-Sponsor.  mehr…
Küchenhersteller könnten die Effizienz von Marketing undVertrieb durch Online-Kommunikation deutlich erhöhen.

Aktuelle Studie

Küchenhersteller könnten die Effizienz von Marketing und Vertrieb durch Online-Kommunikation deutlich erhöhen

Sowohl die Hersteller von Küchenmöbeln als auch Küchenkleingeräten verzichten größtenteils auf eine werbliche Präsenz im Internet. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Untersuchung der Hamburger...  mehr…
Ravensburger erwirbt den schwedischen Spielwarenhersteller BRIO.

Spielwarenindustrie

Ravensburger erwirbt schwedischen Spielwarenhersteller BRIO

Die Ravensburger Gruppe hat den renommierten schwedischen Spielwarenhersteller BRIO AB vom schwedischen Investor Proventus erworben. BRIO ist vor allem durch seine hochwertigen Holzeisenbahnen...  mehr…
Die Übernahme von Küchen Quelle hat kiveda durch eine Kapitalerhöhung finanziert.

Unternehmen

kiveda übernimmt Küchen Quelle

kiveda-CEO (Chief Executive Officer) Michael Börnicke sieht die Marken Küchen Quelle und kiveda hervorragend für die Zukunft des Küchenmarktes gerüstet. Zudem sei das Berliner Unternehmen zum größten...  mehr…
Weihnachtszeit ist Shopping-Zeit: Rund 280 Euro will jeder Deutsche dieses Jahr im Schnitt für Geschenke ausgeben. Hoch im Kurs: Bücher, Kosmetik und Unterhaltungselektronik.

Markenexperte

"Esprit und Karstadt haben es schwer"

Weihnachtszeit ist Shopping-Zeit: Rund 280 Euro will jeder Deutsche dieses Jahr im Schnitt für Geschenke ausgeben. Hoch im Kurs: Bücher, Kosmetik und Unterhaltungselektronik. Markenexperte Moritz...  mehr…
Robbie Williams sucht und findet „vernünftigen“ Job in Deutschland

Videobotschaft

Robbie Williams sucht und findet „vernünftigen“ Job in Deutschland

Robbie Williams ist immer für eine Überraschung gut. Ob auf der Bühne oder auch daneben, skurrile Aktionen gehören zu dem Popstar genau wie mittlerweile eine glückliche Familie mit zwei Kindern. Da...  mehr…
Händler sollten die Wünsche ihrer Kunden kennen. Die Interaktion mit ihnen über soziale Netzwerke ist deshalb wichtig.

Einzelhandel

Wie sich Händler im Wettbewerb abheben

Wie stark ist die Marke? Wie ist das Produkt verfügbar? Und welche Vertriebsstrategie fährt das Unternehmen? Inwieweit es Händlern gelingt, im zunehmenden Wettbewerb zu bestehen, hängt von...  mehr…
Prof. Rüdiger Quass von Deyen von der Fachhochschule Münster

Starke Marken

Mit viel Gefühl zu mehr Erfolg

Starke Marken sollen Emotionen hervorrufen. Dann verkaufen sie sich besser. Davon ist Professor Rüdiger Quass von Deyen vom Fachbereich Design der Fachhochschule Münster überzeugt. Redakteurin Katja...  mehr…
Promotoren für die neuen Domains in Köln unterwegs

Dotkoeln

Kölsche Internetendung bietet Kölner Unternehmen neue Möglichkeiten im Netz

Seit diesem Herbst ist das World Wide Web ein Stückchen regionaler geworden, denn Köln hat jetzt eine eigene Internetendung und zeigt damit Flagge im Netz.  mehr…
Kai Roeffen

Werbeagentur auf Eis

thjnk soll der Marke DEG Beine machen

Die Kreativen von thjnk, Düsseldorfer Dependance der Hamburger Werbeagentur, sollen die Düsseldorfer EG flott machen. Markentechnisch, nicht auf Kufen.  mehr…
Seit über 20 Jahren zeichnet die weltweit größte Brandmarketing Organisation in nunmehr über 85 Ländern die besten und stärksten Marken eines Landes aus.

Superbrands Germany 2014/2015

Superbrands zeichnet zum sechsten Mal die besten Marken Deutschlands aus

Sie haben Strahlkraft, überzeugen mit ihren Produkten und stechen aus der Masse hervor. Bereits zum sechsten Mal zeichnet die internationale, unabhängige Organisation Superbrands herausragende Marken...  mehr…
Mehr als nur Fußball: Adidas ist die Lieblingsmarke der Deutschen

Lieblingsmarken

Top 10: Die Lieblingsmarken der Deutschen

Brandmeyer Markenberatung präsentierte das Ergebnis der diesjährigen Umfrage über die Beliebtheit von großen Marken in Deutschland. Zum dritten Mal in Folge haben die Bundesbürger Adidas zur Topmarke...  mehr…
WFM-Kundenberaterin Handel, Dr. Christina Willerding (M.), begrüßte Marketingexperte Prof. Dr. Peter Kenning (l.) und MuKK-Inhaber Jürgen Budke (r.) bei Fokus Handel.

Markenwahrnehmung

Die Marke belohnt und bindet Kunden

„Eine Marke kann das Kundenverhalten dramatisch verändern. Sie nimmt Einfluss auf die Physiologie des Gehirns, indem sie anders verarbeitet wird als ein unbekannter Artikel.“ Bei „Fokus Handel“ der...  mehr…
weiter