Artikel zum Thema: Marke

V.l.n.r.: Tom Wlaschiha, Lilly zu Sayn Wittgenstein-Berleburg und August zu Sayn Wittgenstein-Berleburg feierten im KaDeWe

HANDEL / KADEWE

Bulgari präsentiert seine Kreationen in den frisch renovierten Schaufenstern des Berliner Traditionskaufhauses KaDeWe

Nach längeren Renovierungsarbeiten ist das berühmte Römische Juweliershaus Bulgari die erste Marke, die sich vom 19. Oktober bis 6. November 2016 in allen 10 Fenstern auf der Tauentzienstraße des...  mehr…
Deutsche Online-Shopper verlieren jährlich Geld durch Plattformverbote

HANDEL / ONLINE

Deutsche Online-Shopper verlieren jährlich Geld durch Plattformverbote

Eine aktuelle Untersuchung im Auftrag von eBay zeigt, dass 83 Prozent der Online-Shopper nie von solchen Verboten und was hinter ihnen steckt, gehört haben.  mehr…
Krombacher übernimmt Vitamalz

Übernahme

Krombacher übernimmt Vitamalz

Die Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG übernimmt 100 % der Marke Vitamalz.  mehr…

MYDEALZ / AMAZON

Studie zum Amazon Dash Button: Wer per Knopfdruck bestellt, zahlt im Schnitt 27 Prozent mehr

Vor zwei Wochen hat Amazon den Dash Button vorgestellt. Seitdem reißt die Kritik am kleinen Gerät, mit dem Konsumenten Produkte des Alltagsbedarfs per Knopfdruck bestellen können, nicht ab. Das...  mehr…
Niels van der Valk, der bei der Fossil Gruppe die Wearable-Marke Misfit in Europa, Afrika und dem nahen Osten positioniert, ist stolz auf das einzigartige Design.

INTERVIEW / MISFIT

Niels van der Valk: "Bis zum Ende des Jahres werden noch bis zu hundert Wearables von acht Marken erscheinen."

Fitness-Tracker werden seit einigen Jahren immer beliebter. Mittlerweile buhlen diverse Unternehmen um die Gunst der Nutzer. Dazu hat Business On sich mit Niels van der Valk unterhalten, der bei der...  mehr…
Die GründerAKADEMIE bietet immer wieder interessante und gern angenommene Vortrags- und Seminarthemen für die Gründer in der Region an.

Unternehmensführung

Die GründerAKADEMIE: Markenrecht

Was muss ein Gründer unternehmen, um seine Marken zu schützen und fremde Marken nicht zu verletzen?  mehr…
Die Miele-Geschäftsleitung (v.l.):Dr. Eduard Sailer (Geschäftsführer Technik),Dr. Stefan Breit (Stv. Geschäftsführer Technik),Dr. Reinhard Zinkann (Geschäftsführender Gesellschafter),Olaf Bartsch (Geschäftsführer Finanzen und Hauptverwaltung),Dr. Markus Miele (Geschäftsführender Gesellschafter) undDr. Axel Kniehl (Geschäftsführer Marketing und Vertrieb).

Unternehmenszahlen

Miele steigert Umsatz um 6,4 Prozent

Das Familienunternehmen Miele hat bei Umsatz und Beschäftigung erneut deutlich hinzugewonnen: 3,71 Milliarden Euro erzielte der weltweit führende Hersteller von Premium-Hausgeräten im Geschäftsjahr...  mehr…
Ihr Gewinnspiel auf business-on.de – so stärken Sie Ihre Marke

Preisausschreiben

Ihr Gewinnspiel auf business-on.de – so stärken Sie Ihre Marke

Sie haben tolle Preise zu verlosen? Sie wollen Ihre Marke mit spannenden Gewinnspielen stärken? Dann bieten wir Ihnen die Plattform dafür. Nutzen Sie die Reichweite von business-on und knüpfen Sie...  mehr…
Thomas-C. Schrank

#Rio2016

Olympische Spiele: „#Rio2016“ für Firmen tabu!

Viele Unternehmen nutzen die anstehenden Olympischen Spiele in Rio de Janeiro, um mit den sportlichen Erfolgen in den sozialen Medien für sich zu werben. Doch Achtung: Es existiert ein...  mehr…
Messe-Chef Werner M. Dornscheidt

Messe Düsseldorf Gruppe

Wachstum durch internationale Spin-offs der Weltleitmessen

Der Vorsitzende der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf GmbH, Werner M. Dornscheidt, strebt eine deutliche Forcierung des internationalen Geschäfts an.  mehr…
11 Content Marketing Tricks, wie man Inhalte so produziert, dass sie geteilt werden

Content Marketing für Professionals

11 Content Marketing Tricks, wie man Inhalte so produziert, dass sie geteilt werden

Content Marketing wird zunehmend auch von deutschen Unternehmen eingesetzt. Dabei werden verschiedene Ziele von der Steigerung der Bekanntheit bis zum Abverkauf erreicht. Immer dann, wenn man sich...  mehr…
Der neue in der Audi Q-Reihe: der Audi Q2 begründet die 13. Modellreihe der Marke mit den Vier Ringen.

Audi

Ein Kleiner ganz groß...

Serienanlauf des Audi Q2 am Stammsitz Ingolstadt - Werkleiter Albert Mayer: „Wir sind stolz, das Einstiegsmodell der Q-Familie für den Weltmarkt zu bauen“ - Mit Innovationen in der Montage die...  mehr…

Markenkommunikation

Neue Kommunikationstrends für die Marke

Der erfahrene Werber und Stratege Tom Daske macht in seinem Buch „Hello Brand“ auf zehn neue Trends in der Markenkommunikation aufmerksam. Und die sind auch notwendig, da das plumpe Absetzen von...  mehr…
Laut dem Marketing-Experten Prof. Dr. Markus Voeth von der Universität Hohenheim ist der Effekt von EM-Werbung oft relativ gering.

Marketing

Für viele Firmen rechnet sich EM-Werbung nicht

Die Europameisterschaft ist derzeit überall präsent – auch in der Werbung. Doch Unternehmen überschätzen die Chancen und vernachlässigen die Risiken, wenn sie voll auf Fußball setzen, meint der...  mehr…
Holger Piening, geschäftsführender Gesellschafter der Piening GmbH hat in Berlin den German Brand Award 2016 in der Kategorie „Industry Excellence in Branding“ erhalten.

German Brand Award 2016

Piening Personal für erfolgreiche Markenführung ausgezeichnet

Der Personaldienstleister Piening Personal hat den German Brand Award 2016 erhalten. In der Wettbewerbskategorie „Industry Excellence in Branding“ (Corporate und Financial Services) wurde das...  mehr…
Ab dem 1. Juni leitet Johannes Schulte (l.) als geschäftsführender Gesellschafter das Unternehmen Lübke GmbH. Der bisherige Geschäftsführer Peter Rutishauser (r.) bleibtinterlübke als Gesellschafter verbunden, Richard Lenz (m.) bleibt weiterhin in derGeschäftsführung.

Lübke GmbH

Johannes Schulte wird neuer geschäftsführender Gesellschafter

Mit Johannes Schulte tritt eine branchenerfahrene Führungspersönlichkeit in die Geschäftsführung von interlübke ein. Der Diplom-Kaufmann, Marketing- und Vertriebsexperte folgt auf Peter Rutishauser,...  mehr…
Katrin Höpker bekam mit fünf Jahren ein Klavier, mit acht kam die Querflöte hinzu. Mit neun Jahren spielte sie alles nach, was im Radio lief. Mit 13 Jahren begleitete sie die Gemeinde ihres Vaters auf der Orgel. Mit 18 bekam sie den ersten Preis bei „Jugend jazzt“. Es folgten zahlreiche Konzerte, Studio-, TV- und CD-Produktionen

Interview

Frau Höpker hat`s drauf: Ihre Mitsingkonzerte sind Kult

Für business-on bat Susan Tuchel die Profimusikerin und Entertainerin Katrin Höpker zum Interview. Frau Höpker machte es möglich, man traf sich in einem Café in Köln-Ehrenfeld.  mehr…
Lifestyle-Hotspot Sanlitun: Auf zwei Etagen und über 2.400 Quadratmetern erstreckt sich der Mercedes me Store in Peking; große Fensterfronten lassen Innen-und Außenraum verschmelzen, die zeitlose Ausstattung steht im abgestimmten Zusammenspiel mit der Premiummarke Mercedes-Benz.

Daimler

Talk of the Town: Weltweit größter Mercedes me Store öffnet in Peking seine Pforten

Mercedes-Benz hat den weltweit größten Mercedes me Store im Szeneviertel Sanlitun von Peking eröffnet. Der Store bietet neben einem interaktiven Markenerlebnis, moderne Architektur, hochwertige...  mehr…
Gut für die Verbraucher: Die Tiefkühlmarke FRoSTA druckt ab sofort die Herkunftsländer sämtlicher Zutaten auf die Verpackung.

Bremerhaven/Hamburg

Frosta - Tiefkühlkost-Hersteller wächst erneut schneller als der Markt

Die Verbraucher haben das Bemühen der FRoSTA AG um Transparenz und Vertrauen honoriert. In 2015 konnte das Unternehmen Absatz und Umsatz mit der eigenen Marke um 12,5 % steigern.  mehr…
Vor dem Capitol war geflaggt für die Marken.

Marken-Award

Trophäe für die Veggie-Wurst

Die fleischlose Wurst (Rügenwalder) schmeckte der Marketing-Jury ebenso gut wie der Brotaufstrich von Feinkostspezialist Popp: Die beiden Produkte heimsten den begehrten Marken-Award ein, den das...  mehr…
Marc Hergarden

Personalia

Neue Köpfe bei McCann Düsseldorf

Zuwachs für McCann am Standort Düsseldorf: Marc Hergarden wird die Agentur als neuer Client Service Director unterstützen.  mehr…
Das Unternehmen Prophet befragte Verbaucher nach ihren Konsum-Gewohnheiten.

PROPHET / UMFRAGE

Umfrage: Krisen in der Welt verunsichern Verbraucher

Konsumenten stellen größere Anschaffungen zurück. Starke Marken profitieren von Unsicherheit, stellt das Unternehmen Prophet mit einem Sitz in Berlin fest.  mehr…
Bereits im vergangenen Jahr wurde die EWE für das EQOOHausspeichersystem ausgezeichnet

Oldenburg

EWE sieht anhaltenden Trend von Speicherlösungen

Unternehmen nennt große Nachfrage auch bei White-Label-Vermarktung  mehr…

Markenstrategie

Wie Unternehmen ihren Kunden am Touchpoint ein unverwechselbares Markenerlebnis schaffen

Das Buch „ Brand Experience“ von Andreas Baetzgen (Herausgeber) schließt die Trilogie der Marken- und Kommunikationshandbücher von Schaeffer-Poeschel: Nach den Titeln „ Brand Planning“ und „ Brand...  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: