Artikel zum Thema: Marke

VERLOSUNG

Workshop: 10 Schritte für eine effektive Vermarktung und Positionierung

„Bescheidenheit zieht Armut an“ lautet das Motto von Falk S. Al-Omary, dem Namenmacher. Denn wer nicht auffällt in gesättigten Märkten, nicht von sich reden macht und nicht präsent ist in den Medien,...  mehr…
Hartmut Herrmann, Geschäftsführer von yourfone.de

Unternehmensportrait

Das Mobilfunkunternehmen yourfone.de bringt Wandel in den Mobilfunkmarkt

Mit den Unternehmenszielen, eine Allnet Flat für die Masse anzubieten und sowohl Kunden, als auch Interessierte des Unternehmens mitbestimmen und mitwirken zu lassen, hat die yourfone GmbH den...  mehr…
Die Übernahme von Küchen Quelle hat kiveda durch eine Kapitalerhöhung finanziert.

Unternehmen

kiveda übernimmt Küchen Quelle

kiveda-CEO (Chief Executive Officer) Michael Börnicke sieht die Marken Küchen Quelle und kiveda hervorragend für die Zukunft des Küchenmarktes gerüstet. Zudem sei das Berliner Unternehmen zum größten...  mehr…
Weihnachtszeit ist Shopping-Zeit: Rund 280 Euro will jeder Deutsche dieses Jahr im Schnitt für Geschenke ausgeben. Hoch im Kurs: Bücher, Kosmetik und Unterhaltungselektronik.

Markenexperte

"Esprit und Karstadt haben es schwer"

Weihnachtszeit ist Shopping-Zeit: Rund 280 Euro will jeder Deutsche dieses Jahr im Schnitt für Geschenke ausgeben. Hoch im Kurs: Bücher, Kosmetik und Unterhaltungselektronik. Markenexperte Moritz...  mehr…
Robbie Williams sucht und findet „vernünftigen“ Job in Deutschland

Videobotschaft

Robbie Williams sucht und findet „vernünftigen“ Job in Deutschland

Robbie Williams ist immer für eine Überraschung gut. Ob auf der Bühne oder auch daneben, skurrile Aktionen gehören zu dem Popstar genau wie mittlerweile eine glückliche Familie mit zwei Kindern. Da...  mehr…
Händler sollten die Wünsche ihrer Kunden kennen. Die Interaktion mit ihnen über soziale Netzwerke ist deshalb wichtig.

Einzelhandel

Wie sich Händler im Wettbewerb abheben

Wie stark ist die Marke? Wie ist das Produkt verfügbar? Und welche Vertriebsstrategie fährt das Unternehmen? Inwieweit es Händlern gelingt, im zunehmenden Wettbewerb zu bestehen, hängt von...  mehr…
Prof. Rüdiger Quass von Deyen von der Fachhochschule Münster

Starke Marken

Mit viel Gefühl zu mehr Erfolg

Starke Marken sollen Emotionen hervorrufen. Dann verkaufen sie sich besser. Davon ist Professor Rüdiger Quass von Deyen vom Fachbereich Design der Fachhochschule Münster überzeugt. Redakteurin Katja...  mehr…
Promotoren für die neuen Domains in Köln unterwegs

Dotkoeln

Kölsche Internetendung bietet Kölner Unternehmen neue Möglichkeiten im Netz

Seit diesem Herbst ist das World Wide Web ein Stückchen regionaler geworden, denn Köln hat jetzt eine eigene Internetendung und zeigt damit Flagge im Netz.  mehr…
Kai Roeffen

Werbeagentur auf Eis

thjnk soll der Marke DEG Beine machen

Die Kreativen von thjnk, Düsseldorfer Dependance der Hamburger Werbeagentur, sollen die Düsseldorfer EG flott machen. Markentechnisch, nicht auf Kufen.  mehr…
Seit über 20 Jahren zeichnet die weltweit größte Brandmarketing Organisation in nunmehr über 85 Ländern die besten und stärksten Marken eines Landes aus.

Superbrands Germany 2014/2015

Superbrands zeichnet zum sechsten Mal die besten Marken Deutschlands aus

Sie haben Strahlkraft, überzeugen mit ihren Produkten und stechen aus der Masse hervor. Bereits zum sechsten Mal zeichnet die internationale, unabhängige Organisation Superbrands herausragende Marken...  mehr…
Mehr als nur Fußball: Adidas ist die Lieblingsmarke der Deutschen

Lieblingsmarken

Top 10: Die Lieblingsmarken der Deutschen

Brandmeyer Markenberatung präsentierte das Ergebnis der diesjährigen Umfrage über die Beliebtheit von großen Marken in Deutschland. Zum dritten Mal in Folge haben die Bundesbürger Adidas zur Topmarke...  mehr…
WFM-Kundenberaterin Handel, Dr. Christina Willerding (M.), begrüßte Marketingexperte Prof. Dr. Peter Kenning (l.) und MuKK-Inhaber Jürgen Budke (r.) bei Fokus Handel.

Markenwahrnehmung

Die Marke belohnt und bindet Kunden

„Eine Marke kann das Kundenverhalten dramatisch verändern. Sie nimmt Einfluss auf die Physiologie des Gehirns, indem sie anders verarbeitet wird als ein unbekannter Artikel.“ Bei „Fokus Handel“ der...  mehr…
Klasse, CLA 45 AMG, Exterieur

Automobilwirtschaft

Absatzjubiläum bei Mercedes-Benz Weltweit über 100.000 CLA in Kundenhand

Insgesamt 800.000 Kompaktwagen verkauft. Das kompakte viertürige Coupé ist besonders in Deutschland und den USA beliebt. Ola Källenius: „100.000 verkaufte CLA und insgesamt 800.000 neue Kompakte...  mehr…
Die Webseite des Münsterland e.V.

Mehr Profil gewinnen

Der lange Weg zur starken Marke

Der Münsterland e.V. hat einen Geburtsfehler: Als die Management-Agentur 2009 aus der Taufe gehoben wurde, versäumten es die Gründerväter, deren Kernaufgaben zu definieren. Das rächt sich jetzt.  mehr…

Kolumne: Verkauf rockt!

Ein Logo am Times Square! Mach dich zur Marke!

Das ist doch mal ein Ziel, dachte ich mir, als ich die Tage den Werbetext auf dem Plakat las: „Ein Logo am Times Square, das war mein Ziel!“ Dafür alles in seinem Geschäft auszurichten, dieses Ziel...  mehr…
Niklas Östeberg, Ceo Delivery Hero, freut sich über den Zusammenschluss

Startup

Zusammenschluss von Lieferheld und pizza.de

Delivery Hero, der Mutterkonzern von Lieferheld, und pizza.de schließen sich zusammen. Ein wichtiger Schritt für die deutsche Startup-Szene die Wachstumsbranche der Online-Essenslieferdienste.  mehr…

Vertriebsalltag

„Es war schon immer so!“ – Ein Rucksack alter Traditionen

Arbeiten Sie auch in einem Unternehmen mit traditionellen Wurzeln? In dem alles so bleiben soll, wie es schon immer war? Und die Wurzeln sind über Jahrzehnte fest im Unternehmensleitbild verankert,...  mehr…
Der neue Westfalentarif soll das Bus- und Bahnfahren in der Region vereinfachen.

Nahverkehr

Neuer Westfalentarif soll das Bus- und Bahnfahren in der Region vereinfachen

In den Bussen und Bahnen in weiten Teilen von Westfalen-Lippe wird es zukünftig einen einheitlichen Tarif geben. Das beschlossen jetzt Politiker der Kreise und kreisfreien Städte auf einer...  mehr…

Marke

Alf Behlert über „Die Marke als Substitut für Religion“

Alf Behlert hat Philosophie und Theologie in England studiert. Auf seinen Reisen durch verschiedene Länder der Welt hat Alf Behlert zahlreiche Erfahrungen auf den Gebieten Soziologie, Marketing,...  mehr…
In Deutschland machen die neuen Endungen .ruhr und .berlin den Auftakt.

Online-News

Das Internet wird regionaler und vielseitiger

Die Adressen im Internet werden regionaler und inhaltlich vielseitiger als bisher. Ab Februar wird eine Vielzahl neuer sogenannter Top Level Domains angeboten, die bisherige Endungen wie .de und .com...  mehr…

Brand-Management

Die Marke als Medienereignis inszenieren

Die Krönung des Brand-Management waren bis vor wenigen Jahren doppelseitige Anzeige in deutschen Nachrichtenmagazinen und TV-Spots direkt vor den 20-Uhr-Nachrichten. Die Zeiten, in denen Marken...  mehr…
Auch in der australischen Warenhauskette Myer ist amor seit November 2013 präsent.

Unternehmen

amor GmbH expandiert auf die Arabische Halbinsel und nach Australien

Im Dezember geht die amor GmbH einen weiteren Schritt in Richtung Expansion und Internationalisierung der Marke amor Echtschmuck. Neue Stores öffnen in Katar und Australien.  mehr…
EuG entscheidet über Knut

Markenrecht

EuG entscheidet über Knut als Marke

Der Eisbär Knut war im Berliner Zoo ein Medienphänomen. Knut machte als erster Baby- Eisbär im Berliner Zoo weltweit Schlagzeilen. Er wurde von seiner Mutter verstoßen wurde und von einem Pfleger als...  mehr…
weiter