Artikel zum Thema: Matthias Fischer

li.: Dr. Matthias Fischer, re.: Friedrich Behrens

Oldenburg

Stabwechsel im internationalen Geschäft der Oldenburgische Landesbank AG

Friedrich Behrens geht nach fast 40 Jahren bei der OLB in Pension - Dr. Matthias Fischer setzt auf globale Vernetzung und regionale Nähe  mehr…

Wirtschaftsjunioren Deutschland

Junge Unternehmer: Deutschlands Schüler sind nicht ausbildungsreif

„Junge Unternehmer würden gern ausbilden, aber die Schüler haben oft keine Vorstellung von Arbeit“, kommentiert die Bundesvorsitzende der Wirtschaftsjunioren Deutschland die Ergebnisse des...  mehr…
Jeder kann helfen!

Typisierung

Öffentliche Typisierungsaktion in Helmstedt

Die Stadt Helmstedt, die Lutherschule sowie das gemeinnützige Norddeutsche Knochenmark- und Stammzellspender-Register (NKR) organisieren eine öffentliche Typisierungsaktion für den an Leukämie...  mehr…
All Stars vs. Uwe Seeler Traditionsmannschaft

Ticketvorverkauf gestartet

All Stars vs. Uwe Seeler Traditionsmannschaft

Am 22.05.2010 treten 24 Bürger aus Norderstedt, Hamburg und Umgebung zum Spiel ihres Lebens gegen die Uwe Seeler Traditionself an.  mehr…
Absatzrückgang 2010 unvermeidlich

Automobilindustrie

Absatzrückgang 2010 unvermeidlich

Aufgrund der Abwrackprämie war 2009 ein gutes Jahr für die Automobilindustrie. Für 2010 muss mit einem starken Absatzrückgang gerechnet werden.  mehr…
Neuer Honorarprofessor der Hochschule Niederrhein: Dr. Matthias Mertens (l.), dem Rektor Hermann Ostendorf die Ernennungsurkunde überreichte.

IT-Chef Dr. Matthias Mehrte

Stadtwerker wird Honorarprofessor

Seit fünf Jahren folgt Dr. Matthias Mehrtens, IT-Chef der Stadtwerke Düsseldorf AG, seinem Lehrauftrag für Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Niederrhein. Jetzt ist der aus Bremen stammende...  mehr…

Ex-Außenminister

Joschka Fischer wird Gastprofessor an der Uni Düsseldorf

Der ehemalige Bundesaußenminister Joschka Fischer (Grüne) hat einen Ruf an die Universität Düsseldorf angenommen.  mehr…
Vor allem die Hotellerie leidet unter der Wirtschaftsflaute.

Umsatz Gastgewerbe

Stärkster Umsatzeinbruch in Hotellerie und Gastronomie seit sechs Jahren

Hotellerie und Gastronomie kämpfen mit den Nachwirkungen der schwersten Wirtschafts- und Finanzkrise seit Jahrzehnten. Wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilt, setzte die Branche 2009...  mehr…
Benk freut sich auf seine neuen Aufgaben im Vorstand der Sparkasse Nürnberg.

Sparkasse Nürnberg

Matthias Benk wird neues Vorstandsmitglied der Sparkasse Nürnberg

Der Verwaltungsrat der Sparkasse Nürnberg hat in seiner Sitzung am heutigen Montag Matthias Benk (51) als neuen Vorstand bestellt. Er übernimmt zum frühest möglichen Zeitpunkt das Vorstandsressort...  mehr…
Das Online-Shop-System Telekonsum lässt sich über den Demo-Shop Telefruits kostenlos testen.

Kommune3

Dortmunder Start-Up bringt Shop-System "Telekonsum" auf den Markt

Im kleinen Dortmunder Stadtteil Grevel hat sich im Sommer 2008 das junge Start-Up „Kommune3“ auf dem Hof des „Haus Grevel“ niedergelassen und das interaktive Websysteme „Telekonsum“ entwickelt, von...  mehr…
LMF besucht Bewohner des St. Lazarus Hauses Köln

LOSS MER FIERE

LMF besucht Bewohner des St. Lazarus Hauses Köln

Kurz vor Weihnachten werden auch die „Lotterbove“ der kölschen Band LOSS MER FIERE ganz brav - entgegen ihrem Sessionshit „Brav sin“ (Textzeile: Wä will schon brav sin und en dr Himmel, wä will schon...  mehr…
Bernd Fischer: Neuer Leiter des Zentralbereichs Corporate Regional Management bei HARTING

HARTING Technologiegruppe

Bernd Fischer neuer Zentralbereichsleiter „Corporate Regional Management“

Zum 1. Dezember 2009 hat Bernd Fischer seine Tätigkeit als Leiter des Zentralbereichs „Corporate Regional Management“ in der HARTING Technologiegruppe aufgenommen.  mehr…

Auszeichnungen

Rüttgers verleiht Staatspreis NRW an das EU-Parlament

(ddp-nrw). Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU) hat den Staatspreis des Landes an das Europäische Parlament verliehen. Stellvertretend für das Parlament nahm dessen Präsident...  mehr…

Weihnachtsfrühstück

Nikolaus im Heinrich-Fischer-Bad

Ein Nikolaus im Bischofskostüm beschenkt am Samstag, 5. Dezember, die Kinder im Heinrich-Fischer-Bad. Nach einer Sportveranstaltung öffnet die Schwimmhalle an diesem Tag um 17 Uhr. Eine halbe Stunde...  mehr…
Matthias Keller - Lesung und Singung

Culture Club Hanau

Matthias Keller - Lesung und Singung

Ein U-Bahn Kontrollör auf Solopfaden... 17 Jahre lang bewies er bei den U-Bahn Kontrollören in tiefgefrorenen Frauenkleidern sein Talent für intelligenten a cappella-Klamauk. Jetzt ist Matthias...  mehr…

Personalie

Johannes Nonn: Neues Vorstandsmitglied bei Salzgitter AG

Diplom-Wirtschaftsingenieur Johannes Nonn wird zum Mitglied des Vorstandes und zeichnet verantwortlich für den Unternehmensbereich Stahl. Diese Entscheidung ist gefallen, da Diplom-Ingenieur Hans...  mehr…

Neuer Job für Ex-NRW-Ministerin

Birgit Fischer soll Krankenkassenchefin werden

Die frühere NRW-Gesundheitsministerin Birgit Fischer (SPD) soll Chefin der künftigen Krankenkasse Barmer GEK werden.  mehr…

Zweiter Nachhaltigkeitstag

Dialog für gesellschaftliche Verantwortung

Der zweite Deutsche Nachhaltigkeitstag bringt am Freitag, 6. November, Meinungsführer aus Wirtschaft, Politik, Medien, Agenturen, Forschung und Zivilgesellschaft in der Landeshauptstadt Düsseldorf...  mehr…
Sich ernst zu nehmen ist der erste Schritt auf dem Weg nach vorn

Holger Fischer / Coach

Sich ernst zu nehmen ist der erste Schritt auf dem Weg nach vorn

Diesem Mann eilt ein unglaublicher Ruf voraus. Wunderheiler, Handaufleger, Guru. Und dabei ist er weder Arzt noch Therapeut. Aber er hat eine Gabe bei sich entdeckt und diese Gabe gehegt, gepflegt...  mehr…

HSH Nordbank

Michaela Fischer-Zernin verlässt HSH Nordbank

Michaela Fischer-Zernin, Leiterin der Konzernkommunikation, des Vorstandsstabs und des Marketings, verlässt auf eigenen Wunsch die HSH Nordbank, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.  mehr…
Vertrauen ist gut, Misstrauen auch

Matthias Nöllke / Vertrauen

Vertrauen ist gut, Misstrauen auch

Ohne Vertrauen läuft in unserer Gesellschaft gar nichts. Nur, wo es Vertrauen gibt, gibt es Investitionen in die Zukunft. Das gilt für den gepflanzten Apfelbaum im Garten genauso wie für waghalsige...  mehr…
Siemens vereinbart Zusammenarbeit mit Joschka Fischer und Madeleine Albright

Zusammenarbeit

Siemens vereinbart Zusammenarbeit mit Joschka Fischer und Madeleine Albright

Die Siemens AG hat den ehemaligen deutschen Außenminister Joschka Fischer und die ehemalige Außenministerin der Vereinigten Staaten von Amerika, Madeleine Albright als Berater in außenpolitischen und...  mehr…

Veranstaltung

Halloween-Kultparty am 31. Oktober im Heinrich-Fischer-Bad

Die Halloween-Party im Heinrich-Fischer-Bad ist in Hanau längst zur Kultveranstaltung geworden. Nachdem sie im vergangenen Jahr wegen des aufwendigen Umbaus ausfallen musste, hat sich Paul Koser als...  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: