Artikel zum Thema: Medienunternehmen

Die Gesamtergebnisse der Studie finden sich auf der Seite dasmitmedien.de

MEDIEN / STUDIE

Immer mehr Media Worker in Deutschland - viele Beschäftigte außerhalb klassischer Medienunternehmen

Im Rahmen der Initiative #dasmitmedien gibt es eine aktuelle Studie zur Bestandsaufnahme der Media Worker in Deutschland. Die meisten von ihnen findet man in Berlin.  mehr…
Verlage bieten Content zunehmend für mobile Geräte und Online-Plattformen an

Marketing

Zahlungsbereitschaft für Online-Journalismus steigt

36 Prozent der Internetnutzer zahlen für journalistische Inhalte - Verlage bieten Content zunehmend für mobile Geräte und Online-Plattformen an - Studie zur Digitalisierung der Medien zeigt Trends...  mehr…
BITKOM-Hauptgeschäftsführer Dr. Bernhard Rohleder

Digitale Strategien

Medienunternehmen mit Nachholbedarf

Jedes dritte deutsche Medienunternehmen hat noch keine Strategie zur Bewältigung des digitalen Wandels, obwohl gerade sie im „Sturm der Digitalisierung stehen“. Unter denjenigen, die bereits konkrete...  mehr…
Online-Journalismus: Verlage bieten Content zunehmend auch für mobile Geräte und Online-Plattformen an.

Online-Journalismus

User zahlen für journalistische Inhalte

Die Zahlungsbereitschaft für journalistische Inhalte im Internet steigt. 36 Prozent der Internetnutzer haben in den vergangenen 12 Monaten für Nachrichten oder andere journalistische Inhalte im...  mehr…
Jedes dritte Medienunternehmen noch ohne Digitalstrategie

IT & TK

Jedes dritte Medienunternehmen noch ohne Digitalstrategie

Gut die Hälfte der Unternehmen kooperiert mit der Digitalwirtschaft  mehr…
Nur etwa die Hälfte der Medienunternehmen in Deutschland verfügt über eine Digitalstrategie. Das ergab eine Umfrage von Bitkom Research.

Unternehmensstatistik

Jedes dritte Medienunternehmen noch ohne Digitalstrategie

Jedes dritte Medienunternehmen (34 Prozent) in Deutschland hat noch keine Strategie zur Bewältigung des digitalen Wandels. Das hat eine repräsentative Umfrage unter 148 Medienunternehmen ab 20...  mehr…
Big Data bietet enormJedes dritte Unternehmen nutzt Big Data

Big Data

Jedes dritte Unternehmen nutzt Big Data

Entscheidungen werden zunehmend auf Basis moderner Datenanalysen getroffen - Öffentliche Verwaltung: positive Erfahrungen, aber vergleichsweise zurückhaltend - Studie zu Datenanalysen in Unternehmen...  mehr…
Eine Weiterbildung für Online-Medien und Social Media bietet gute Karrieremöglichkeiten

WBS Training

Fachkräftemangel 2.0: Online- und Social-Media-Spezialisten Mangelware

Die Nachfrage nach Online-Redakteuren, Social-Media-Spezialisten und Online-Marketing-Fachleuten ist so hoch wie nie. Das ist das Ergebnis einer Analyse des Stellenmarktes durch den...  mehr…
Begehrte Online-Fachkräfte: Eine Weiterbildung für Online-Medien und Social Media bietet gute Karrieremöglichkeiten.

Fachkräftemangel 2.0

Online- und Social-Media-Spezialisten Mangelware

Die Nachfrage nach Online-Redakteuren, Social-Media-Spezialisten und Online-Marketing-Fachleuten ist so hoch wie nie. Das ist das Ergebnis einer Analyse des Stellenmarktes durch den...  mehr…
E-Mail-Magazin Daily Secret übernimmt Berliner Start-up sugarhigh

Internet

E-Mail-Magazin Daily Secret übernimmt Berliner Start-up sugarhigh

Das erfolgreiche Berliner Start-up sugarhigh hat sein E-Mail-Magazin an das US-amerikanische Unternehmen Daily Secret veräußert. Über Berlin wollen die Amerikaner nun in weitere deutsche Großstädte...  mehr…
Freut sich über viele neue Teilnehmer für Ökoprofit: Projektleiterin Uschi Sander (l.) vom Amt für Grünflächen und Umweltschutz, die die Unternehmen unterstützt.

Energiespar-Meister

Neun weitere Unternehmen engagieren sich beim Projekt Ökoprofit

Wie kann mein Unternehmen noch nachhaltiger arbeiten und gleichzeitig den Energieverbrauch und die Kosten senken? Dieser Frage stellen sich ab sofort neun münsterische Unternehmen im Rahmen des...  mehr…
Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel beim 8. IT-Gipfel im Börsensaal der Hamburger Handelskammer

IT-Gipfel 2014

Bundesregierung verspricht umfangreiche Förderung für Startups und Digitalisierung im Mittelstand

Unter dem Motto „Arbeiten und Leben im digitalen Wandel – gemeinsam. innovativ. selbstbestimmt“ fand am 21. Oktober in Hamburg der 8. Nationale IT-Gipfel des Bundesministeriums für Wirtschaft und...  mehr…

Medien-Deal

Geteiltes Echo auf Verkauf von Springer-Zeitungs- und Zeitschriftentitel an Funke Mediengruppe

Nachdem am 25. Juli 2013 überraschend bekannt wurde, dass sich der Springer Verlag von seinen Regionalzeitungen, TV- und Frauen-Zeitschriften trennt und an die Funke Mediengruppe verkauft, herrscht...  mehr…
Interessant und inspirierend: Coskun Tuna, Rankseller International UG, im Vortrag über Blog Marketing.

LOMBB 2012

Fachmesse-Rückblick: die LOMBB 2012, informativ und inspirierend

Am Dienstag, 20. November 2012, fand im Haus des Berliner Tagesspiegel-Verlages die bereits dritte Fachmesse für Lokales Online Marketing Berlin Brandenburg, LOMBB, statt. Auf der LOMBB treffen...  mehr…
Impression der digi:media 2011

digi:media 2013

Erste Programmpunkte stehen

Rund vier Monate vor dem Start der digi:media 2013 stehen die wichtigsten Säulen des Fachprogramms fest. Von Trendtalks und Vorträgen bis zu Netzwerktreffen ist alles dabei.  mehr…

Kerngeschäft

ProSiebenSat.1 hat rund 200 Formate in der Entwicklung

Der Medienkonzern ProSiebenSat.1 arbeitet an zahlreichen neuen Fernsehangeboten. Rund 200 Formate würden derzeit entwickelt, sagte Konzernchef Thomas Ebeling am Dienstag auf der Hauptversammlung des...  mehr…

Medienunternehmen

Constantin reduziert Verlust deutlich

Das Medienunternehmen Constantin hat seinen Verlust im vergangenen Jahr überraschend deutlich reduziert. Vorläufigen Zahlen zufolge stand 2011 unterm Strich ein Minus von 2,6 Millionen Euro, wie das...  mehr…
Ausgerechnet Technologie-Unternehmen vernachlässigen ihre IT-Sicherheit

Deloitte-Analyse

Technologie-Unternehmen vernachlässigen IT-Sicherheit

Informationssicherheit kommt vor allem bei Unternehmen der IT-, Medien- und Telekommunikationsbranche zu kurz. Zu diesem Schluss kommt das Beratungsunternehmen Deloitte in einer aktuellen Befragung,...  mehr…
Michael Stollarz.

Neue Beteiligungsgesellschaft

Handelsblatt-Gruppe setzt auf digitale Geschäftsmodelle

Die Verlagsgruppe Düsseldorfer Handelsblatt investiert in digitale Geschäftsmodelle und gründet gemeinsam mit dem Kölner Inkubator crossventures die Beteiligungsgesellschaft VHB digital.  mehr…
Das Potenzial liegt in den Schnittstellen

Medienregion RheinMain

Das Potenzial liegt in den Schnittstellen

Die Region FrankfurtRheinMain zeichnet sich durch eine deutschlandweit einmalige Kombination aus Teilbereichen der Kreativwirtschaft, der IKT-Branche und des Finanzwesens aus. So lautet das Ergebnis...  mehr…
Verlage und TV-Sender weiten Onlinegeschäft massiv aus

Online-Marketing

Verlage und TV-Sender weiten Onlinegeschäft massiv aus

Traditionelle Medienunternehmen setzen aufgrund struktureller Probleme im Kerngeschäft sowie wachsender Nutzer- und Werbemarktzahlen verstärkt auf Aktivitäten im Onlinebereich.  mehr…

Marketing-Content-Portal

marketingfish.de geht online: Das neue Marketing-Content-Portal

Mit marketingfish.de geht jetzt ein praxisorientiertes Portal für Marketing-Know-how und -Services an den Start.  mehr…
Vorstandsvorsitzende der Bertelsmann  AG, Hartmut Ostrowski

Bertelsmann AG

Bertelsmann-Vorstandsvorsitzender Hartmut Ostrowski: „Eine starke Marke schafft Wert“

Modern und klar, selbstbewusst und stark, ein Haus der Kreativen und der Unternehmer, das die Zukunft der Medien und Dienstleistungen fest im Blick hat. Das ist Bertelsmann. Und so stellt Bertelsmann...  mehr…
Die Facebook-Fanpage von business-on.de/muenchen.

Facebook-Fanpages

Wie erfolgreich Münchner Medienunternehmen ihre Facebook-Fanpages betreiben

Die meisten Medienunternehmen in München nutzen mittlerweile Facebook-Fanpages für ihr Marketing. Die Top-10 Facebook-Charts, die business-on.de für Sie zusammengefasst hat, zeigen nicht nur, wie...  mehr…
Medienunternehmen setzen große Hoffnungen in Apps

Mobile Applications

Medienunternehmen setzen große Hoffnungen in Apps

Private wie öffentlich-rechtliche Medienunternehmen setzen große Hoffnungen in Applikationen für mobile Endgeräte. Dabei sind die Ziele durchaus unterschiedlich. Das zeigte eine Diskussion beim...  mehr…
Bild: Anwendungen für Smartphones gewinnen immer mehr an Bedeutung

Fachgespräch in Leipzig

Medienunternehmen setzen große Hoffnungen in Apps

Private wie öffentlich-rechtliche Medienunternehmen setzen große Hoffnungen in Applikationen für mobile Endgeräte. Dabei sind die Ziele durchaus unterschiedlich. Das zeigte eine Diskussion beim...  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: