Artikel zum Thema: Michael Kemmer

Deutsche Wirtschaft bleibt in Schwung

Bankenverband

Deutsche Wirtschaft bleibt in Schwung

(dapd) Der Bundesverband deutscher Banken (BdB) hat seine Wachstumsprognose für Deutschland bekräftigt.  mehr…
Abschwächung der Konjunktur ist nicht das Ende der Erholung

BdB

Abschwächung der Konjunktur ist nicht das Ende der Erholung

(dapd) Der Bundesverband deutscher Banken (BdB) rechnet für das kommende Jahr mit einer Abschwächung sowohl der weltweiten als auch der deutschen Wirtschaftserholung.  mehr…

Falscher Kandidat

Michael Kemmer als neuer Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes deutscher Banken im Gespräch

Er ist eine Koryphäe in Sachen Rechnungslegung. Er ist ein brillanter analytischer Kopf mit fundiertem Allgemein- und Detailwissen. Er hat während seines Aufstiegs auf der Karriereleiter nie die...  mehr…
Michael Landy verwandelt Londoner Galerie in Mülltonne

Michael Landy

Michael Landy verwandelt Londoner Galerie in Mülltonne

Kunstschrott als Hingucker: Eine Galerie in London wird derzeit als überdimensionale Mülltonne genutzt.  mehr…

Agentur Moccu

Michael Schneider steigt als Strategischer Planer bei Moccu ein

Die Kreativagentur Moccu erweitert ihr Team um den Strategischen Planer Michael Schneider.  mehr…

BayernLB-Desaster

BayernLB kommt nicht zur Ruhe

Bayerns Landesbank kommte nach Verlusten in Milliardenhöhe nicht zur Ruhe. Nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" (Freitagausgabe) gibt es Streit, wer die Staatsbank künftig leiten soll.  mehr…

HGAA-Kauf

Weidenbusch fordert Haftstrafen für Ex-BayernLB-Chefs

Als Konsequenz der Milliardenverluste für Bayern durch die ehemalige Landesbank-Tochter Hypo Group Alpe Adria (HGAA) fordert der Leiter der BayernLB-Kommission des Landtags, Ernst Weidenbusch,...  mehr…
Dr. Michael Kottmann wird neuer Regionaldirektor der VGH Hannover.

Personalie

VGH Hannover: Dr. Michael Kottmann übernimmt Regionaldirektion

Zum 1. Januar 2010 wird Dr. Michael Kottmann seine neue Tätigkeit als Regionaldirektor der VGH Versicherungen in Hannover aufnehmen. Er ist damit Nachfolger von Dieter Köpke, der nach etwa 25 Jahren...  mehr…

Hamburg Messe und Congress GmbH

Neuer Bereichsleiter Personal / Rechnungswesen bei der Hamburg Messe und Congress GmbH

Michael Strohmenger (38) hat den Bereich Personal/Rechnungswesen bei der Hamburg Messe und Congress GmbH (HMC) übernommen.  mehr…

Kemmer muss gehen

BayernLB-Vorstandschef für HGAA-Debakel verantwortlich gemacht - 3,75 Milliarden Euro Schaden für Bayern

(ddp.djn). «Ein Ende mit Schrecken» nennt Bayerns Wirtschaftsminister Martin Zeil (FDP) die Vereinbarung zum Ausstieg der Bayerischen Landesbank (BayernLB) aus der maroden österreichischen...  mehr…
Börsen-Zeitung: Politik des Scherbenhaufens

Kommentar

Börsen-Zeitung: Politik des Scherbenhaufens

Nun ist es amtlich: Die BayernLB hat in zwei Jahren rund 3,7 Mrd. Euro in Österreich verpulvert. Dies ist selbst in diesen Zeiten eine erschreckend hohe Summe. Dementsprechend groß ist allerorten das...  mehr…
Bild: Eingang der BayernLB-Zentrale in München

Kommentar von Michael Flämig

Zum Rücktritt des BayernLB-Chefs Michael Kemmer

Nun ist es amtlich: Die BayernLB hat in zwei Jahren rund 3,7 Mrd. Euro in Österreich verpulvert. Dies ist selbst in diesen Zeiten eine erschreckend hohe Summe. Dementsprechend groß ist allerorten das...  mehr…

Michael Weiland

Neuer Pressesprecher bei NRJ in Deutschland

Mit Wirkung zum 1. November 2009 wird Michael Weiland (43) neuer Pressesprecher von NRJ in Deutschland.  mehr…

BayernLB

BayernLB erwartet Verlust von über einer Milliarde Euro

Trotz eines positiven Ergebnisses in den ersten neuen Monaten des Jahres geht die Landesbank von einem Verlust von mehr als einer Milliarde Euro aus.  mehr…
Bayerische Landesbank plant Milliardeneinsparung

Mitarbeiterpensionen

Bayerische Landesbank plant Milliardeneinsparung

Die Bayerische Landesbank (BayernLB) plant offenbar Milliardeneinsparungen bei ihren Mitarbeiterpensionen.  mehr…

Deka(Swiss) Privatbank AG

Michael Albanus wird neuer Geschäftsführer

Mit Michael Albanus konnte der zentrale Asset Manager der Sparkassen- Finanzgruppe einen ausgewiesenen Private-Banking-Experten für sich gewinnen.  mehr…
Blickt mittlerweile auf 30 Jahre bei der uniVersa zurück: Michael Baulig.

universa

Michael Baulig feiert 30-jähriges Dienstjubiläum

Michael Baulig, Vorstand der uniVersa Versicherungen, feiert heute sein 30-jähriges Dienstjubiläum. Seine Karriere begann 1979 in der Bezirksdirektion Koblenz. Nach einer vierjährigen Tätigkeit in...  mehr…
Der Kandidat der Grünen im Wahlkreis Nürnberg-Nord: Michael Hauck.

Bundestagswahl 2009

Hauck: Mit fränkischem Selbtsbewusstsein dem Strukturwandel begegnen

Die Bundestagswahl steht vor der Tür. Business On Mittelfranken befragte Kandidaten der mittelfränkischen Wahlkreise vorab, welche Projekte sie für die Region anstoßen wollen und was sie direkt nach...  mehr…
BayernLB deutlich im Plus - Aber weiter hohe Risiken in Südosteuropa

Bayerische Landesbank

BayernLB deutlich im Plus - Aber weiter hohe Risiken in Südosteuropa

Die schwer angeschlagene Bayerische Landesbank (BayernLB) hat im ersten Halbjahr dieses Jahres 597 Millionen Euro Gewinn gemacht. Im Vorjahreszeitraum hatte das staatliche Institut noch ein Minus von...  mehr…
A Tribute to Michael Jackson

Konzert-Tipp

A Tribute to Michael Jackson

Das weltbeste Michael Jackson-Double William Hall präsentiert zusammen mit mehreren Original-Mitgliedern aus dem Team des King of Pop ein zweistündiges Konzert als perfekte Illusion mit Titeln wie...  mehr…
Offizi­elles Tour-Shirt des King of Pop bei Tchibo

Michael Jackson Tour-Shirt

Offizi­elles Tour-Shirt des King of Pop bei Tchibo

Er ist und bleibt der King of Pop: Michael Jackson ist der erfolg­reichste männliche Solokünstler aller Zeiten. Seine Songs haben Millionen von Menschen jeden Alters und jeder Natio­na­lität berührt....  mehr…
This is it 2009 - offizielle Tour-Shirts für Fans

Michael Jackson

Tchibo verkauft offizielle "This is it" Tour-Shirts für Fans des King of Pop

Ab 4. August 2009 gibt es bei Tchibo Michael Jackson T-Shirts für alle Fans, die den Ausnahmekünstler in Erinnerung behalten möchten. Es handelt sich um die offizielle Shirt-Kollektion der in London...  mehr…

BayernLB

Bezichtigungen und Empörung beim Thema BayernLB

Finanzminister Georg Fahrenschon (CSU) war regelrecht beleidigt. Er sei "enttäuscht" über das Verhalten der SPD-Fraktion beim Thema Bayerische Landesbank (BayernLB) und fühle sich "nicht fair...  mehr…

Bonuszahlungen

Bankenexperte: Boni an nachhaltige Geschäftsentwicklung koppeln

In der Diskussion um Bonuszahlungen bei der angeschlagenen Bayerischen Landesbank (BayernLB) fordert Bankenexperte Wolfgang Gerke, die Sondervergütungen an die nachhaltige Geschäftsentwicklung zu...  mehr…

Bayerische Landesbank

Bayern LB - Vorstandschef Kemmer strebt Bonuszahlung an

Trotz einer Zehn-Milliarden-Euro-Finanzspritze vom Staat für die Bayerische Landesbank (BayernLB) strebt Vorstandschef Michael Kemmer in Zukunft wieder Bonuszahlungen an.  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: