Artikel zum Thema: NDR

Frank Jahn wird zum 1. Juni 2019 NDR-Sprecher und Leiter der Abteilung Presse und Information des Norddeutscher Rundfunks

Medien

Frank Jahn spricht künftig für den NDR

Der Journalist Frank Jahn wird zum 1. Juni 2019 neuer Pressechef des Norddeutschen Rundfunks (NDR). Er folgt auf Martin Gartzke, der in den Ruhestand geht.  mehr…
 Jule Gölsdorf

Medien

Jule Gölsdorf moderiert weitere TV-Sendung

Medienfrau Jule Gölsdorf wird das neue Gesicht in der Sendung „Mein Nachmittag“ des NDR.  mehr…
Bettina Tiedjen

Bettina Tietjen im Gespräch

„Ich bin direkt und ehrlich – so wie man in Wuppertal eben ist“

NDR-Moderatorin Bettina Tietjen hat ein Buch geschrieben: „Unter Tränen gelacht“. Sie erzählt darin auf sehr persönliche Art und Weise – manchmal zum Schmunzeln – von der fortschreitenden...  mehr…
Datenleck Swiss-Leaks: Deutschen Steuerfahndern fehlen Hunderte Daten

Datenleck Swiss-Leaks

Deutschen Steuerfahndern fehlen hunderte Daten

Deutsche Steuerbehörden haben nach Recherchen von NDR, WDR und Süddeutscher Zeitung (SZ) im Jahr 2010 von der französischen Regierung eine unvollständige Liste von Bankkundendaten der HSBC erhalten....  mehr…
Martin Ganslmeier leitet seit Jahresbeginn das neu geschaffene zentrale ARD-Hörfunkstudio in Washington.

NDR/WDR

NDR-Journalist Martin Ganslmeier leitet neues ARD-Hörfunkstudio Washington

Martin Ganslmeier vom NDR hat zum 1. Januar 2015 die Leitung des neu geschaffenen ARD-Hörfunkstudios in Washington übernommen. Bislang haben die ARD-Landesrundfunkanstalten in der US-Hauptstadt drei...  mehr…

Spendenaktion

Hand in Hand für Norddeutschland

Der Norddeutsche Rundfunk sammelt am heutigen Freitag, 12. Dezember 2014, Geld für einen guten Zweck. Noch bis 22 Uhr nehmen Moderatoren und Prominente die Spendenanrufe entgegen.  mehr…
Fantastische Stimmung auf der Benefizgala Good Vibrations 2012

Aegidius-Haus

Benefizgala „Good Vibrations“

Am 22.11.2014 um 19:00 Uhr ist es so weit: Zum zweiten Mal startet die Benefizgala „Good Vibrations“ im Großen Sendesaal des NDRs im Landesfunkhaus Hannover. Der Erlös der Gala geht an das...  mehr…
Der PR Club Hamburg besuchte den NDR (v.l.n.r.): Torsten Panzer (Vorstandsvorsitzender PR Club Hamburg), Simone Hopf (Vorstand PR Club Hamburg), Dr. Kai Gniffke (Erster Chefredakteur ARD-aktuell) und Martin Schleinhege (Vorstand PR Club Hamburg)

Nachrichtenmedien

Die Markenstrategie der Tagesschau – PR Club Hamburg zu Gast beim Norddeutschen Rundfunk

Wie kann sich eine traditionelle Marke wie die Tagesschau in Zeiten eines dramatisch veränderten Mediennutzungsverhaltens behaupten? Antworten auf diese Frage gab Dr. Kai Gniffke, Erster...  mehr…
Flyer Film- und Medienbüro

TV im Norden

BEST COMPANY VIDEO engagiert sich auf dem 4. Film- und Medienforum

Familientreffen in der Medienlandschaft: Am 14.- und 15. November 2013 treffen sich Regisseure, Produzenten und TV-Redakteure der öffentlich Rechtlichen um aktuelle Projekte vorzustellen und neue...  mehr…
Studie: Immer mehr Boulevard bei SWR und NDR

Medienrecht

Studie: Immer mehr Boulevard bei SWR und NDR

Die öffentlich-rechtlichen Sender haben per Gesetz einen klaren Bildungsauftrag. Doch eine Studie sieht nun eine zunehmende Boulevardisierung der Programme von SWR und NDR.  mehr…
OVG Lüneburg: Meldedatenabgleich rechtmäßig – NDR mit Beschwerde erfolgreich

Datenschutz

OVG Lüneburg: Meldedatenabgleich rechtmäßig – NDR mit Beschwerde erfolgreich

Der im Zuge der Gebührenreform einmalige Meldedatenabgleich auf Grundlage des Rundfunkbeitragsstaatsvertrags ist nicht verfassungswidrig, so die Entscheidung des OVG Lüneburg. Das Gericht hat somit...  mehr…
Wohnen: Hochwertige Materialien sorgen für gute Raumluft

Tests in Baumärkten

Giftstoffe in Spanplatten, PVC-Böden und Vinyl-Tapeten

In Baumärkten werden Produkte verkauft, die gesundheitsgefährdend sein können, weil Giftstoffe an die Raumluft abgegeben werden. Das haben Untersuchungen der NDR Sendung "Die Tricks der Baumärkte"...  mehr…
Bild: Moderator Marc Bator

Tagesschau-Sprecher

Marc Bator wechselt vom NDR zu Sat 1

Tagesschau-Sprecher Marc Bator (40) wechselt zum Praivatsender Sat 1 und wird dort künftig die Nachrichten. Der zur zur Münchner ProSiebenSat 1-Mediengruppe gehörende Sender plant zudem weitere...  mehr…

Offshore-Leaks

Sohn von Ex-Stasi-Chef Wolf führt Firmen für russischen Oligarchen Fridman

Der Sohn des ehemaligen Stasi-Spionagechefs Markus Wolf scheint eine zentrale Rolle im Steueroasen-Netzwerk des russischen Multi-Milliardärs Fridman zu spielen.  mehr…
Kam gut an: Hamburger Tatort mit Til Schweiger

Das Erste

12,57 Millionen schauten "Tatort" mit Til Schweiger

Der Einstand ist gelungen: 12,57 Millionen Zuschauer sahen die "Tatort"-Premiere von Til Schweiger am Sonntag, 10. März, im Ersten. Der Marktanteil betrug 33,5 Prozent. Auch beim jungen Publikum kam...  mehr…
Nordwestradio / NDR: Reportage über deutsche Medikamententests im Ausland

Nordwestradio

Wie gefährlich sind deutsche Medikamententests in Indien?

Während Medikamententests eines deutschen Pharmakonzerns ist es in Indien zu Todesfällen gekommen. Bei seinen Recherchen auf dem Subkontinent war ARD-Autor Dieter Bauer auf Hinweise gestoßen, dass...  mehr…

Tiefkühlkost & Döner

Fernsehsender ließen Produkte untersuchen

Eine Fertiggericht-Firma, die mit Sternekoch Alfons Schuhbeck wirbt, soll nach Angaben der Nachrichtenagentur dapd in den Pferdefleisch-Skandal verwickelt sein.  mehr…
Bild: Syriens Präsident Baschar al Assad im gespräch

NDR-Doku über Syrien

NDR-Autor Hans Seipel führte Interview mit Assad

In einem exklusiven Interview mit der ARD hat Syriens Präsident Baschar al Assad die Angriffe seiner Luftwaffe auf Rebellen in syrischen Städten verteidigt, die auch massiv die eigene Bevölkerung...  mehr…
Bild: Türkisch für Anfänger-Kinoplakat

2,5 Mio. Besucher

Türkisch für Anfänger erfolgreichster deutscher Film 2012

Geschlechterkampf für Fortgeschrittene: Was passiert, wenn ein türkischer Macho auf eine rotzfreche Intellektuelle trifft, hat Regisseur und Drehbuchautor Bora Dagtekin amüsant und mit herausragendem...  mehr…

Deutscher Jazzmusikpreis

Echo Jazz – Preisverleihung ab 2013 in Hamburg

Der Deutsche Jazzmusikpreis wird in den nächsten drei Jahren in der Fischauktionshalle verliehen.  mehr…
Bild: Ministerpräsident Erwin Sellerinng (SPD)

NPD-Verbot

Sellering begrüßt Vorstoß der Länderinnenminister

Der Ministerpräsident von Mecklenburg-Vorpommern, Erwin Sellering (SPD), hofft bei einem NPD-Verbotsverfahren auf die Unterstützung von Bundesregierung und Bundestag für die Länderinitiative. Derweil...  mehr…

NDR-Bericht

Mangelhafte Beratung beim Matratzenkauf

Mit oft aggressiven Methoden werben große Möbel- und Bettenhäuser für den Kauf ihrer Matratzen. Doch ist der Kunde erst mal im Laden, wird er häufig nur mangelhaft beraten. Das haben Recherchen für...  mehr…
Bild: Autorin Hatice Akyün

"Einmal Hans mit scharfer Soße"

Bestseller von Hatice Akyün wird verfilmt

Der Bestseller "Einmal Hans mit scharfer Soße" kommt ins Fernsehen: Vom 25. September bis zum 26. Oktober setzt Buket Alakus den Roman von Hatice Akyün in Szene. Drehorte liegen in Hamburg, im...  mehr…
Bild: Auch Weichmacher finden sich im Supermarktregal

NDR-Untersuchung

Viele Lebensmittel enthalten gefährliche Weichmacher

Eingeschweißter Käse, abgepackte Butter und Schlagsahne könnten gesundheitsschädlich sein. Das hat eine Stichprobe für die NDR Sendung "Der große Küchen-Check" ergeben.  mehr…

Online-Angebot des NDR

Kindernachrichten in Gebärdensprache

Der Norddeutsche Rundfunk (NDR) geht bei der Barrierefreiheit neue Wege: Die Kindernachrichten von NDR Info gibt es ab sofort auch in Gebärdensprache. Damit ermöglicht der NDR erstmals gehörlosen und...  mehr…

NDR-Bericht

Vermeintliches DDR-Grenzopfer lebt

René Seiptius ist angeblich seit 31 Jahren tot. So steht es auf der bis heute maßgeblichen Liste zu den Todesopfern an der innerdeutschen Grenze. Demnach ist er im Alter von 17 Jahren bei einem...  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: