Artikel zum Thema: Netz

Vernetzt? Versponnen?

Quergedacht: Die Tuchel-Kolumne

Wie ich mich im Netz verkaufe

In den 90-er Jahren warnte man davor, dass die digitale Kluft die Welt in zwei Lager teilen würde. Damals ging es um den Zugang zu und die Nutzung von Informations- und Kommunikationstechnologien....  mehr…
VICO hat untersucht, welche Kompaktwagen im Netz am beliebtesten sind.

IT / AUTOMBIL-STUDIE

Studie: Das sind die beliebtesten Kompaktwagen im Netz

Wer sich ein Auto kauft, informiert sich zunächst häufig im Internet darüber. VICO hat untersucht, welche Kompaktwagen im Netz am beliebtesten sind.  mehr…


Marc Trömel, Geschäftsführer von Vico spricht mit Business On über  Soziale Medien und Wahlverhalten

MARKETING / IT

Marc Trömel: „Soziale Medien im Allgemeinen führen zu einer Fragmentierung und Popularisierung der Gesellschaft.“

Die sozialen Medien beeinflussen das Wahlverhalten. Kürzlich veröffentlichte Vico, das führende deutsche Unternehmen im Bereich Social Media Monitoring, eine Studie über die größten Influencer unter...  mehr…
Benedikt Weimer ist Rechtsanwalt bei der LKC Rechtsanwaltsgesellschaft aus München. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen unter anderem im Urheberrecht, im Medienrecht und im Verlagsrecht. Benedikt Weimer ist Ansprechpartner für alle Belange der Kultur- und Kreativwirtschaft und zudem Lehrbeauftragter an der Hochschule für Fernsehen und Film München (HFF).

Urheberrechtsverletzungen

Urheberrechtsverletzungen passieren schnell und können teuer werden

Ein perfektes Bild im Netz gefunden, das auf den nächsten Firmenflyer soll. Heruntergeladen, gedruckt, verbreitet: So mancher Unternehmer denkt sich nichts Böses dabei. Doch schon kann hier die...  mehr…
Der Kölner Finanzprofi und Netzwerker, Martin Müller

Gesucht, gefunden

Wie Versichern im digitalen Zeitalter geht

Der Kölner Finanzprofi und Netzwerker, Martin Müller, bringt das zusammen, was zusammengehört: Personen, die sich für Finanz- und Versicherungsthemen interessieren und Finanzprofis, die ihre Kunden...  mehr…
Projektleiter Arne Lorenz von Reisswitz und seine Stadtwerke-Kollegen bringen in vier Bauabschnitten Glasfaser nach Holtum.

Digitalisierung

Stadtwerke starten offiziell mit Glasfaser und Erdgas in Holtum

Aufsichtsrat entschied am Montagabend, Erdarbeiten haben schon begonnen  mehr…
„Jede Stimme zählt“: Martin Müller stellt neues eBook vor

Bewertungsportale

„Jede Stimme zählt“: Martin Müller stellt neues eBook vor

Wer eine schlechte Erfahrung mit einem Dienstleister gemacht hat, wird sehr schnell Wege finden, diese in Bewertungsportalen, bei Google und bei Facebook kundzutun. Wer aber positive Erfahrungen...  mehr…
Die JPP MEDIEN GmbH feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen.

Firmenjubiläum

25 Jahre JPP MEDIEN GmbH - von Business-TV bis Schulfilme

1991 wurde die JPP MEDIEN GmbH in Köln von Jörg Pelzer gegründet. In diesem Jahr feiert das Unternehmen, das sich auf die Produktion von Medien zur Schulung und Fortbildung, sowie die komplette...  mehr…
(v.l.nr.) Norbert Westfal, Sprecher der Geschäftsführung EWE TEL und EWE VERTRIEB, Michael Heidkamp Vorstand Markt EWE AG und EWE TEL-Aufsichtsratsvorsitzender sowie André Wieschollek, Leiter EWE-Breitbandausbau und Gründungsmitglied EWE TEL, mit der Lizenzurkunde für das Angebot von Telekommunikationsdienstleistungen aus dem Jahre 1997.

Oldenburg

20 Jahre EWE-Telekommunikation

Am 17. September 1996 gründete EWE die Telekommunikations-tochter EWE TEL - Nordwesten profitiert massiv von Breitbandausbau und Wettbewerb - Telekommunikation wichtiger Bestandteil der Energiewende  mehr…
5G-Netz - Berlin bekommt superschnelles Internet: auf der ISTAF gibt es im September eine Präsentation mit Nokia

TELEKOMMUNIKATION / ISTAF

Senatsverwaltung für Wirtschaft und Telekom holen 5G nach Berlin: Live-Präsentation mit Nokia bei der ISTAF im Olympiastadion

Die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung und die Deutsche Telekom AG haben sich auf eine Zusammenarbeit beim Aufbau „5G“ verständigt. Im Rahmen dessen präsentiert Nokia und die...  mehr…
EWE NETZ Europameister beim Strom

Oldenburg

EWE NETZ Europameister beim Strom

Netzbetreiber punktet mit geringsten Ausfallzeiten im europäischen Stromnetz  mehr…

Nutzerverhalten

5 Tipps für das Online-Business

Wer ein erfolgreiches Unternehmen führen möchte, muss heute auch im Internet präsent sein. Dabei spielt es keine Rolle, welcher Branche man angehört.  mehr…
Eröffnung der re:publica in Berlin.

Media Convention / re:publica

Jubiläum – Die zehnte re:publica öffnet in Berlin ihre Tore

Nach Monaten der Planung startet heute die zehnte re:publica in der "Station" Berlin. Die Konferenz ist in ihrer Vielfältigkeit ein Spiegelbild der digitalen Gesellschaft.  mehr…
■	Zwei Drittel der Touristik-Unternehmen investieren in digitale Angebote wie Apps

Reisen

Smarter Reisen mit digitalen Technologien

Acht von zehn Verbrauchern buchen Reiseleistungen online - Zwei Drittel der Touristik-Unternehmen investieren in digitale Angebote wie Apps  mehr…
Große Mehrheit der Internetnutzer googelt sich selbst

Google

Große Mehrheit der Internetnutzer googelt sich selbst

Drei von vier Internetnutzern haben ihren Namen schon mal im Netz gesucht - Jeder Fünfte macht das sogar einmal im Monat oder häufiger  mehr…
Online-Handel mit Lebensmitteln: Klassische Supermärkte und neue Anbieter ungefähr gleichauf

Online-Handel

Online-Handel mit Lebensmitteln: Klassische Supermärkte und neue Anbieter ungefähr gleichauf

Jeder vierte Online-Shopper hat schon Lebensmittel im Netz bestellt - Neun von zehn sind mit dem Einkauf zufrieden  mehr…
Bei dem Wettbewerb des Handwerkerportals My Hammer wurden die besten Internetseiten in 17 Handwerkskategorien ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand in Berlin statt.

Emden

Beste Webseite der Branche für Emder Tischlerei

Bereits seit 2011 sucht das Handwerkerportal MyHammer einmal im Jahr zusammen mit dem interessierten Publikum und einer unabhängigen Fachjury nach den besten Webseiten aus dem Handwerk. Im Rahmen der...  mehr…
THINK BIG: Wasserstoff für die Energiewirtschaft

Wasserstoff-Workshop

THINK BIG: Wasserstoff für die Energiewirtschaft

Die 195 teilnehmenden Länder des Pariser Klimagipfels haben sich auf ein Abkommen geeinigt, das die Erderwärmung eindämmen soll. Wasserstoff als Energiespeicher und -träger ist ein wesentlicher...  mehr…

Handy, Tablet & Co.

Leichter Einstieg in die digitale Welt für Ältere

Für Menschen 65+ kann es sehr spannend sein, das 1x1 der Smartphones und Tablets zu lernen, um mit Kindern und Enkelkindern per SMS, Whatsapp, Facebook oder E-Mail zu kommunizieren. Wenn in der...  mehr…
Worauf Sie bei einem Business-Smartphone achten müssen

Smartphone

Worauf Sie bei einem Business-Smartphone achten müssen

Das Smartphone ist weder aus dem privaten Umfeld noch aus dem Business wegzudenken. Auch wenn die Geräte die gleichen sind, sind die Anforderungen an ein Smartphone, das Sie für geschäftliche Zwecke...  mehr…
Das Projekt Digitale Nachbarschaft startete im Oktober 2015 und läuft über mehrere Jahre.

IT-SICHERHEIT / EHRENAMT

DsiN startet "Digitale Nachbarschaft" für IT-Sicherheit im Ehrenamt

Mit der "Digitalen Nachbarschaft" von Deutschland sicher im Netz e.V. (DsiN) startet heute eine bundesweite Initiative für Multiplikatoren, die Vereine und engagierte Bürger in Deutschland im...  mehr…
Mit Werbepartnern wie Vodafone hat Schauspieler Kai Wiesinger jetzt ganz neue Finanzierungsmöglichkeiten für seine Filme im Internet

Interview Kai Wiesinger

Product Placement statt Filmförderung

Mit seiner Web-TV-Serie „Der Lack ist ab“ beschreitet Schauspieler Kai Wiesinger neue Wege. Er schrieb das Drehbuch, führte Regie, spielte eine der Hauptrollen und fand für sich eine eigene Art der...  mehr…
Servicetätigkeiten an Windenergieanlagen sind sehr kosten- und zeitintensiv, und das aufwendig aus-gebildete Fachpersonal ist knapp. Es gilt also, die Arbeit dieser Fachleute so einfach und effektiv wie eben möglich zu gestalten. Dabei hilft künftig das „AR-Maintenance-System“.

Bremen

Datenbrille für den Service an Windenergieanlagen

Computergestützte Erweiterung der Realitätswahrnehmung: Forschungsprojekt „AR Maintenance System“ setzt auf „Augmented Reality“ | Besondere Herausforderungen liegen in 3D-Objekterkennung,...  mehr…
Mein Recht im Netz:
Eigene Daten schützen

Buchtipp

Mein Recht im Netz: Eigene Daten schützen

Die Digitalisierung macht vor niemandem halt: „Mein Recht im Netz“ verschafft einen Überblick darüber, was im Internet erlaubt ist und wie man seine privaten Daten verschlüsselt und vor Betrug,...  mehr…
Nahmen die Power to Gas-Anlage von RWE heute offiziell in Betrieb: Dr. Heinrich Dornbusch, Vorsitzender Geschäftsführer der Landesinitiative KlimaExpo.NRW, Garrelt Duin, Minister für Wirtschaft, Energie, Industrie, Mittelstand und Handwerk des Landes Nordrhein-Westfalen, Dr. Arndt Neuhaus, Vorstandsvorsitzender der RWE Deutschland AG, Heinz Steingröver, Bürgermeister der Stadt Ibbenbüren und Dr. Joachim Schneider, Technikvorstand der RWE Deutschland AG (v.l.n.r.).

Ibbenbüren

RWE testet innovativen Energiespeicher

Unternehmen startet Power to Gas-Anlage mit höchstem Nutzungsgrad  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: