Artikel zum Thema: Onlineshop

Rien Jansen, Geschäftsführer bei der Bonprix Handelsgesellschaft für die Bereiche Einkauf, Marketing und Retail

E-Commerce

Bonprix plant Eröffnung eines Ladengeschäfts mit neuartigem Einkaufserlebnis in Hamburg

Das Modeunternehmen Bonprix will mit seinem innovativen Einkaufskonzept „fashion connect“ die Vorzüge des stationären Handels mit denen des Onlineshoppings verbinden und kündigt für das erste Quartal...  mehr…

Merchandising

Hamburg-Süd-Artikel ab sofort online bestellbar

Fans der Linienschifffahrt und der Reederei Hamburg Süd können im neuen Onlineshop der Reederei Produkte im charakteristischen roten Unternehmensdesign erwerben.  mehr…
Das Produktportfolio umfasst 22 verschiedene Reissorten aus 14 Ländern. Darüber hinaus
haben sie Zubehör wie Reislöffel, Sushistäbchen, Reisdämpfer, Reisschälchen und Reiskocher im
Angebot.

Bremen

Bremer Start-up Reishunger knackt die 5 Millionen Umsatz-Marke

Die Jungunternehmer Sohrab Mohammad und Torben Buttjer sind ein gutes Beispiel dafür, dass Start-ups nicht immer nur nach rasantem Wachstum und schnellem Exit streben- sondern durchaus an einem...  mehr…
eCommerce im Modehandel

eCommerce

Wie Modeunternehmen MARC O’POLO den Online-Umsatz ankurbelt

Modemarken, die nicht im Internet präsent und dort sichtbar sind, riskieren laut einer aktuellen Studie, sehr schnell den Anschluss zu verlieren. Mit Performance-Marketing kann der Online-Umsatz...  mehr…
Feiert den zehnten Geburtstag: EIS, der Onlineshop für Liebesangelegenheiten aus Bielefeld.

EIS

Onlineshop für Liebesangelegenheiten feiert runden Geburtstag

EIS, der führende Onlineshop für intime Lifestyle-Produkte, feiert in diesem Sommer den zehnten Geburtstag. 2006 wurde EIS mit 15 Mitarbeitern in Bielefeld gegründet. Seitdem setzt das...  mehr…

Onlinehandel

Augen auf beim Webverkauf

Der Onlinehandel boomt, laut einer Prognose von Statista ist gegenüber 2012 für das Jahr 2020 eine Verdopplung des Umsatzvolumens im Onlinehandel zu erwarten. Daher ist für im Handel tätige...  mehr…
Das KM:SI Media Forum ist ein beliebtes Veranstaltungsformat – hier ein Bild von der letzten Veranstaltung. Es informiert Unternehmen und Medien-Interessierte über wichtige Themen und Innovationen aus der Medien-Branche.

E-Commerce

Strategien für ein erfolgreiches Online-Geschäft

Die KM:SI GmbH hat ihre diesjährigen Media Foren unter das Leitthema „connected?!“ gestellt. Am 15.3.2016 um 17 Uhr geht es hierbei um „Strategien für ein erfolgreiches Online-Geschäft“  mehr…
Der VCD macht sich stark für die Verwirklichung der Verkehrswende, für eine umwelt- und sozialverträgliche, sichere und gesunde Mobilität.

VERKEHRSCLUB DEUTSCHLAND E.V.

Weihnachtsshoppen mit Nachhaltigkeit

Onlineshoppen und gleichzeitig spenden, ohne einen Cent mehr zu bezahlen. LAst-Minute-Tipps vom Verkehrsclub Deutschland e.V. aus Berlin.  mehr…
Das Team von raiffeisenmarkt24.de (v.l.): Christoph Roer-Link (Geschäftsführer der Raiffeisen Webshop GmbH & Co. KG), Carolin Kowalik, Dinah Muckel, Nina Bültbrune und Markus Menne (Geschäftsführer der Raiffeisen Webshop GmbH & Co. KG).

1. Geburtstag des Onlineshops

raiffeisenmarkt24.de hat Warensortiment bereits nahezu verdoppelt

Zwölf Monate nach dem Start können die Kunden im Onlineshop raiffeisenmarkt24.de inzwischen aus 9.000 Artikeln auswählen. Das Sortiment in den Bereichen Garten, Haus und Hof, Heimtier, Reitsport...  mehr…
Auf Expansionskurs: Fashionette

Fashionette

Onlinehändler für feine Taschen zieht ins Global Gate

Edle Taschen scheinen bei Online-Kunden begehrt. Der Händler fashionette zieht aus dem Düsseldorfer Medienhafen fort - um zu expandieren.  mehr…
Mit der Zunahme des Onlinehandels müssen Autohäuser laut eco -  Verband der deutschen Internetwirtschaft e. V. neue Wege gehen.

E-Commerce

Wie Autohäuser das große Sterben überleben können

Alarmierende Zahlen für das traditionelle, deutsche Autohaus: Von heute 7.800 Autohändlern werden laut einer Studie der Unternehmensberatung PricewaterhouseCoopers (PwC) im Jahr 2020 nur noch etwa...  mehr…
Webseitencheck

Webseiten erstellen

Homepage-Baukästen im Vergleich

Sie möchten auch im Business oder als Privatperson online auftreten – kein Problem: mit den benutzerfreundlichen Homepage-Baukästen können selbst Nichtprogrammierer ihre eigene Seite erstellen. Doch...  mehr…
Shopping im Netz wird zum Erlebnis.

Von Crosschannel bis Big Data

Die vier wichtigsten E-Commerce-Themen in 2015

Mehr Wettbewerb, neue Technologien und verändertes Kaufverhalten: Laut eco - Verband der deutschen Internetwirtschaft e. V. wird die E-Commerce Branche auch im neuen Jahr 2015 von wegweisenden...  mehr…
Nepper, Geldsauger, Onlinefänger - Fakeshops im Internet kosten viele Verbraucher Geld und Nerven

Verbraucherschutz

Internetbetrug - So enttarnen Nutzer falsche Onlinehändler

Weihnachten ist bekanntlich die Zeit, zu der man die Liebsten mit Geschenken beglücken und ihre Augen angesichts des Pläsiers leuchten sehen möchte. Unschön ist wenn das vermeintlich erstandene...  mehr…

E-Commerce

Hessnatur setzt auf neuen markenorientierten Onlineshop

Das Label für nachhaltige Mode und Lifestyle Hessnatur will sein Onlinegeschäft ausbauen und hat dafür die eigene E-Commerce-Plattform komplett neu konzipieren und gestalten lassen.  mehr…
Neue Vorschriften für Online-Shops

Online-Handel

IHK veröffentlicht Leitfaden zum neuen Verbraucherrecht

Am 13. Juni 2014 tritt das neue Verbraucherrecht in Kraft. Dadurch ergeben sich zahlreiche Änderungen für Händler. Betroffen sind vor allem solche Geschäfte, bei denen der Kunde wegen der Art des...  mehr…
Abmahnung

E-Commerce

Neue Abmahnwelle für Online-Händler im Anmarsch?

Deutsche Online-Händler müssen wieder einmal umfangreiche Anpassungen vornehmen, um nicht in die Abmahnfalle zu tappen. Denn ab 13. Juni gelten neue Regeln bei den Verbraucherrichtlinien. Prof. Dr....  mehr…
Social-Media-Nutzung im Europavergleich

Europavergleich

Deutsche Onlineshops setzen auf Social Media

Zwei Drittel der deutschen Internetuser nutzen sozialen Netzwerke. 69 Prozent davon loggen sich täglich in ihren Account ein. Für Betreiber von Onlineshops eine viel versprechende Zielgruppe....  mehr…
Anhand dieses Logos erkennen Sie Business Golfer Europe.

DiveBall

Schlag und platsch... verschwunden ist der Golfball im Teich.

Wir alle kennen sie: Die unverschämt anziehenden Wasserhindernisse auf dem Golfplatz. Wie Magnete ziehen diese unsere Golfbälle an und verschlucken das wertvolle Gut. Die Firma DiveBall rettet die...  mehr…
Frank Muschke, Vertriebsleiter bei OTTO DÖRNER

Interview

„Oft liegt in ungewöhnlichen Ideen das meiste Potenzial“

Wir haben mit Frank Muschke, Vertriebsleiter bei OTTO DÖRNER, über das erste Jahr Onlineshop, Zukunftstrends der Branche und die Firmenphilosophie des Unternehmens gesprochen.  mehr…

Online

Webhosting für Onlineshops

Eine eigene Webpräsenz ist ein Must-have für jedes Unternehmen. In Zeiten, in denen Branchenbücher ausgedient haben und potentielle Kunden sich primär über das Internet informieren, kann es sich kein...  mehr…
Achtung Online-Händler: Bestellabbrecher-Mail kann unzulässig sein

E-Commerce

Achtung Online-Händler: Bestellabbrecher-Mail kann unzulässig sein

Wer als Shopbetreiber bei dem Versenden von einer Bestellabbrecher-Mail nicht aufpasst, muss unter anderem mit einer teuren Abmahnung rechnen und dass gegen ihn gerichtlich vorgegangen wird. Dies...  mehr…

Onlinehandel

econda und minubo verbessern Datentransparenz für Onlinehändler

Von der Partnerschaft zwischen dem Webanalyse-Anbieter econda und der speziell für den eCommerce konzipierten Business Intelligence Lösung minubo profitieren Onlineshops  mehr…

Warenkorbabbrüche

Warenkorbabbrüche - schlecht für beide Seiten

Warenkorbabbrüche sind unangenehm – und das gleichermaßen für Kunden wie Verkäufer. Den Anbieter schmerzt der entgangene Umsatz, der Kunde hat Zeit und Energie verwendet. 15 Best-Practice-Ratschläge...  mehr…
Ausschnitt aus der Homepage des neuen Onlineshops von claresol

Naturprodukte aus dem Netz

a3 systems optimiert Schweizer E-Commerce

Die Saarbrücker Softwareschmiede a3 systems hat für den Schweizer Naturprodukteversand „claresol - Geschenke der Natur“ einen neuen Onlineshop entwickelt. Als Basis dient das E-Commerce-System...  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: