Artikel zum Thema: Outdoor

Herbstsport - draußen wie drinnen

Abseits aller Vernunft – Die Sportglosse

Ob drinnen oder draußen: Hauptsache dabei!

Der Herbst naht – und damit die Frage, ob die Hobbysportler angesichts sinkender Temperaturen, spärlicher werdender Sonnenstrahlen und aufkommender Nebel-Kühle lieber drinnen oder draußen trainieren...  mehr…
Auf der TourNatur können Besucher nicht nur schauen, sondern auch ausprobieren

TourNatur 2017

Outdoor-Markt neu im Fokus

Messe-Trends: Wandern mit Kleinkindern, Pump Biking und nachhaltige Outdoormode  mehr…
Besucher können nicht nur schauen, sondern auch ausprobieren: Impression von der TourNatur 2015

Eifel oder Patagonien

TourNatur 2016 mit mehr als 5.000 Destinationen

In Deutschland gehören Wandern und Outdoor-Aktivitäten zu den beliebtesten Trendsportarten in der freien Natur. 69 Prozent der Deutschen gehen gerne wandern und bilden damit einen bedeutenden...  mehr…
Start frei für neue Wege der Zusammenarbeit (v.r.n.l.): CEO Rainer Schoof von SK Touristik, Schöffel-Geschäftsführer Peter Schöffel, sowie Account Director Karl-Heinz Limberg von Destination Canada

Marketing-Allianz

Reiseveranstalter SK Touristik und Outdoor-Bekleider Schöffel

Unberührte Wälder, tiefe Canyons, endlose Wanderwege vor beeindruckender Bergkulisse, smaragdgrüne Seen – Outdoorer finden in Kanada ihr Dorado. Die Schöffel Sportbekleidung GmbH wird im Traumland...  mehr…

Touristikmesse

Reisen Hamburg 2015: Reiselust der Norddeutschen ist ungebrochen

Die diesjährige Touristikmesse „Reisen Hamburg“ ist am 8. Februar 2015 erfolgreich zu Ende gegangen. Rund 70.000 Besucher informierten sich über neue Reiseziele und ließen sich in den acht...  mehr…
Bei der Betrachtung des Online-Suchinteresses der Google-Nutzer nach Produkten fällt auf, dass sich bereits 70 Prozent der Suchanfragen nach einer bestimmten Marke-Produkt-Kombination richten, wie zum Beispiel Vaude Tasche oder Gore Tex Schuhe.

Starke Marke, starker Umsatz

Effiziente Online-Kommunikation kann Umsätze der Outdoorhersteller nachhaltig steigern

Preisdruck, Markendominanz, granularer Markt: Die Sportartikelhersteller und -händler bewegen sich in einem schwierigen Marktumfeld. Das Online-Potenzial als Absatzkanal oder zur Kaufvorbereitung ist...  mehr…

Regionalmarkt

Regionalmarkt setzt beim Hochsauerland Wanderfestival Produkte rund ums Wandern in Szene

Als Schaufenster lokaler Produkt-Vielfalt ist der Regionalmarkt ein wichtiger Teil des Hochsauerland Wanderfestivals vom 19. bis 21. September.  mehr…
Video: Matthias Steiner ist ein Wandervogel

TourNatur 2013

Video: Matthias Steiner ist ein Wandervogel

Olympiasieger Matthias Steiner war bei der Eröffnung der TourNatur in Düsseldorf und hat sich als Trekking-Fan geoutet. Als gebürtiger Österreicher bevorzugt er dabei alpines Gelände.  mehr…
Video: Wandern mit Kindern

TourNatur – Messeschwerpunkt 2013

Video: Wandern mit Kindern

In Düsseldorf findet vom 6. bis zum 8. September die Wander- und Trekkingmesse „TourNatur“ statt. Drei Tage bietet sie Outdoor-Fans die neuesten Ausrüstungen und Trends für das Wandern über das...  mehr…

Sportausrüster

Adidas kauft US-Outdoor-Spezialisten Five Ten

Adidas will den US-Outdoor-Spezialisten Five Ten kaufen. Eine Vereinbarung zum Aktienerwerb sei unterzeichnet worden, teilte Europas größter Sportausrüster am Donnerstag in Herzogenaurach mit.  mehr…
Schuhe von Cristófoli – südamerikanisches Temperament  (siehe Seite 2).

GDS-Vorschau

Schuhmessen fassen wieder Tritt

Desigual zeigt seine erste Schuhkollektion auf der GDS. Lumberjack und Flip Flop feiern nach mehreren Saisons ein Messe-Comeback. Als Neuausteller präsentieren Ambitious, Firetrap, Gas Footwear,...  mehr…
Reinhold Messner und Rolf Reinschmidt mit dem neuen Super Trekking Schuh

Sportartikel

Reinhold Messner und adidas präsentieren Neuauflage des Super Trekking Schuhs

Reinhold Messner und adidas Outdoor haben heute in Garmisch-Partenkirchen den Beginn ihrer erneuten Partnerschaft verkündet und die Neuauflage des legendären Super Trekking Schuhs präsentiert.  mehr…
Im Winter sollte das Handy am besten im Freien nicht aus der Tasche genommen werden.

Mobiltelefone

Wintertipps fürs Handy

Eis und Schnee haben Deutschland momentan fest im Griff – und bedrohen iPhone & Co. „Besonders die angesagten Touchscreen-Handys sind betroffen.  mehr…

Wall AG

Wall startet zwei neue Homepages

Mit dem Launch zweier Websites unterstützt die Wall AG, Spezialist für Stadtmöblierung und Außenwerbung, ihre derzeitige Gattungskampagne für das Kreativmedium Plakat.  mehr…
Wettkampf der besonderen Art: 2. GPS°Challenge

Outdoor-Fun mit GPS

Wettkampf der besonderen Art: 2. GPS°Challenge

Am Samstag, 15.08, ist es wieder soweit: Teams aus maximal sechs Personen starten in einen Wettkampf der besonderen Art. Bei der 2. GPS°Challenge von GEO°BOUND HAMBURG verbindet sich die Idee einer...  mehr…
adidas zurück im Wachstumsmarkt Outdoor: Die Spitze der Alpinausstatter ist das Ziel des Unternehmens.

adidas

adidas will an die Spitze der Alpinausstatter

Der Sportartikelkonzern adidas will im Outdoor-Segment Marktanteile zurückerobern. Nachdem die Herzogenauracher in der Vergangenheit dem Bereich den Rücken gekehrt hatten, will adidas nun zurück an...  mehr…
Outdoor-Branche am Bodensee - keine Krise!

16. Messe OutDoor

Outdoor-Branche am Bodensee - keine Krise!

Die europäische Outdoor-Branche trifft sich ab dem 16. Juli zu ihrer Leitmesse am Bodensee - und von Krise ist keine Rede. Denn die 16. Messe OutDoor auf dem Ausstellungsgelände in Friedrichshafen...  mehr…
Puma ist mit Jochen Zeitz vor dem Sprung ins Outdoor-Geschäft

Sport

Puma greift adidas im Outdoor-Geschäft an

Puma zieht nach: Ebens wie die Herzogenauracher Konkurrenz von adidas will der Sportartikelhersteller mit dem Raubtier im Logo nun den Outdoor-Bereich für sich erobern. Die Franken, traditionell...  mehr…
faszinatour eröffnet Trainer- und Guide-Akademie

Trainer- und Guide - Akademie

faszinatour eröffnet Trainer- und Guide-Akademie

Seit über 20 Jahren bildet faszinatour seine eigenen Outdoor-Trainer und Guides nach höchsten internationalen Sicherheitsstandards aus. Jetzt können auch externe Interessierte – Personaler,...  mehr…
Mit dem Ausbau des Outdoor-Bereiches will adidas ein weiteres Mal den Angriff auf Marken wie Jack Wolfskin wagen.

adidas

adidas baut Outdoor-Geschäft aus

Der Sportartikelhersteller adidas will sein Outdoor-Segment weiter ausbauen. Prominente Unterstützung erhält das Herzogenauracher Unternehmen dabei von Bergsteiger Reinhold Messner. Das Unternehmen...  mehr…
Neuer Outdoor-Chef kommt

adidas

Neuer Outdoor-Chef kommt

Wie adidas gestern bekannt gab, wird Stefan Lörke zum 1. April 2009 neuer Head of Outdoor Apparel and Accessories. Der 42-Jährige wechselte vom Outdoor-Bekleidungshersteller Schöffel zum...  mehr…

Wachstumskurs

Outdoor-Spezialist Jack Wolfskin weiter auf Wachstumskurs

(bo/ddp-hes). Der Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin hat im vergangenen Jahr seinen Wachstumskurs fortgesetzt. Binnen Jahresfrist stiegen die Erlöse um knapp ein Drittel auf rund 206 Millionen Euro,...  mehr…
Hyundai auf neuer Megafläche am Frankfurt Airport

„True Quality Matters“

Hyundai auf neuer Megafläche am Frankfurt Airport

Als erstes Unternehmen überhaupt brandet der koreanische Automobilhersteller Hyundai seit Ende September 2008 das neue Outdoor Landmark am Frankfurt Airport. Auf der rund 200 Meter langen Werbebande...  mehr…
Das Spinnennetz - Anfang der Übung

Outdoor-Parcours

"Bewegung bewegt — so werden Teams zur eingeschworenen Mannschaft"

Team-Trainings müssen nicht kopflastig und ernst sein – mit Spaß und Einsatz lassen sich in der freien Natur gemeinsam Probleme lösen, die alleine unlösbar wären. Das schweißt zusammen! Für solche...  mehr…

Bilanz

Outdoor-Anbieter Jack Wolfskin aus Idstein wächst zweistellig

(bo/ddp-hes). Der Idsteiner Outdoor-Anbieter Jack Wolfskin hat im vergangenen Jahr seinen Umsatz deutlich gesteigert. Die Erlöse erhöhten sich im Vergleich zum Vorjahr um knapp 21 Prozent auf 156,3...  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: