Artikel zum Thema: PR

Ganz klassisch wurde beim „Ball über den Wolken“ natürlich auch getanzt: Hapag-Lloyd-Chef Michael Behrendt strahlt mit Cornelia

Ball über den Wolken

Über den Wolken gibt es keine Wirtschaftskrise

700 Gäste feierten in bester Stimmung beim „Ball über den Wolken“ im Hotel Atlantic in Hamburg an der zugefrorenen Alster. Ausverkauft! Über den Wolken gibt es keine Wirtschaftskrise.  mehr…
Umfrage: Social Media auch im nächsten Jahr wichtigstes Trendthema in der PR. Ergebnis des PR-Trendmonitor 2011: Zwischen Social Media, Apps und klassischer Pressearbeit. Wohin treibt die PR-Branche? von dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor

PR-Branche

Das sind die Trends in 2012

Für den aktuellen PR-Trendmonitor "Zwischen Social Media, Apps und klassischer Pressearbeit. Wohin treibt die PR-Branche?" wurden von dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor mehr als 2.500 Fach-...  mehr…

PR 2.0 FORUM 2011

Auf einen Espresso mit Mirko Kaminski von achtung!

Interviewreihe zum PR 2.0 FORUM 2011: interessanten Persönlichkeiten und ihre Meinungen zu den Veränderungen der “Social Media”-Branche.  mehr…
PR 2.0 FORUM 2012

PR 2.0 FORUM 2011

Aufmerksamkeit im Rauschen der sozialen Kommunikation erzeugen – nur wie?

Dieses Jahr findet das PR 2.0 FORUM am 14. und 15. Dezember 2011 im Hotel East in Hamburg statt. Das regionale Wirtschaftsportal hamburg.business-on.de begleitet das PR 2.0 FORUM erneut als...  mehr…
Jörg Herweck in seinem Büro

Multimedia-Reportagen

Saarländischer Unternehmer mit Maschinenpistole im Büro

Ein Geschäftsführer aus Kirkel hat einer Maschinenpistole im Büro, ein Busunternehmer aus Schwarzenholz fährt am liebsten mit einem 50-Jahre alten Bus und ein Forscher aus Saarbrücken bringt Computer...  mehr…
„Boxen Auf“ zur Grossen Woche der Superlative

Baden Racing

„Boxen Auf“ zur Grossen Woche der Superlative

Um 15.35 Uhr öffnen sich auf der Rennbahn Iffezheim / Baden-Baden zum „Das neue welle“- Auftaktrennen erstmals die Startboxen für die Grosse Woche 2011, dem größten und wichtigsten Galopp-Meeting in...  mehr…
Wie Sie sich selbst und Ihr Unternehmen richtig präsentieren

Diakonisches Werk

Kostenloses XENOS-PR-Seminar

Die XENOS KompetenzWerkstatt des Diakonischen Werkes an der Saar bietet Existenzgründern am 30. und 31. August sowie am 2. September die kostenlosen Teilnahme an einen Seminar zum Thema "Meine beste...  mehr…
Sicheres Auftreten wichtigster Faktor für überdurchschnittliches Gehalt in der PR-Branche. Blitzumfrage Aus- und Weiterbildung in der PR der dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor.

Kommunikationsbranche

Überdurchschnittliches Gehalt in der PR-Branche

Eine aktuelle Studie weist die wichtigsten Faktoren für ein überdurchschnittliches Einkommen in der PR-Branche auf. Sicheres Auftreten, umfangreiches Networking und durchdachte Konzeptionen sind laut...  mehr…
Ein erfahrener PR-/Presse-Mann sucht neue Beruf (ung) im Angestelltenstatus.

Stellengesuch

PR-/Presse-Mann sucht Beruf(ung)

Öffentlichkeitsarbeit ist für ihn nicht nur Beruf, sondern sie ist mehr: sie ist seine Passion! Zur Zeit ist der ambitionierte Mitfünfziger auf selbstständiger Basis für ein Unternehmen in der Presse...  mehr…
Claudia Bäumler für wildcard.

Social Media PR

wildcard für Claudia Bäumler

wildcard communications GmbH, Agentur für Public Relations und Marketing Communications, meldet die Neueinstellung von Claudia Bäumler als Junior PR-Beraterin.  mehr…
Twitter ist eines der größten Phänomene im Internet.

Online-Marketing

Twitter für das Online-Marketing nutzen?!

Twitter bietet in Sachen Marketing die Chance, Produkte zu bewerben und PR zu betreiben. Allerdings lohnt sich das Twittern nicht für jedes Unternehmen.  mehr…
Welche Bedeutung hat Twitter für das Online-Marketing?

Online-Marketing

Was Twitter für das Online-Marketing bedeutet

Twitter bietet die Chance, Produkte zu bewerben und PR zu betreiben. Doch nicht für jedes Unternehmen lohnt es sich, Twitter zu nutzen und fortlaufend Nachrichten zu verbreiten.  mehr…
Wer Facebook-Marketing betreiben möchte, muss bereit sein für offene Dialoge.

Online-Marketing

Warum Unternehmen immer mehr auf Facebook-Marketing setzen

Professionelles Facebook-Marketing macht es möglich, Interessenten zu Kunden zu machen. Zudem können bereits noch besser zu binden. Gezielte Kommunikation kann parallel dazu noch zur Formung und...  mehr…
i2b Meet Up der Ernährungswirtschaft bei Bäko Weser-Ems

"i2b Meet Up" der Ernährungswirtschaft bei Bäko Weser-Ems

Eindrücke von der Netzwerkveranstaltung i2b Meet up unter dem Thema „PR 2.0 – das Bewegtbild als Image-Instrument der Ernährungswirtschaft im Netz“.

Copyright:

business-on.de...  mehr…

Der Start der Grillsaison ist ein beliebtes Thema im März

PR-Ideen

Lauer Lenz? – Nicht mit den PR-Ideen für März

Der Frühling kommt: Wer würde sich da nicht gerne in die Sonne legen, nichts tun und einen lauen Lenz schieben? Dabei gibt es gerade zu dieser Jahreszeit viele Möglichkeiten und Anlässe, seine...  mehr…
Diskutiert zum Auftakt der PR-Studiengangs: Hans Leyendecker.

Studium an der DAMK

PR-Praktiker ziehen den eigenen Berufsnachwuchs heran

Am 25. Februar startet bei der Düsseldorfer Akademie für Markeing-Kommunikation (DAMK) ein neues berufsbegleitenden Studium zum PR-Fachwirt. Der Wochenendstudiengang richtet sich an Mitarbeiter in...  mehr…
Damit Ihr Newsletter nicht ungelesen in den Daten-müll wandert, sind die Tipps von Viola Didier sehr hilfreich.

PR-Kolumne

Der Newsletter – ein wichtiges Instrument zur Kundenbindung

Jedes der Top 100 Unternehmen in Deutschland hat mindestens einen Kunden-Newsletter. Denn wirklich gute Newsletter generieren nicht nur Umsatz, sondern führen zu Kundentreue, Loyalität und...  mehr…
Facebook ist das größe Social Network und konnte teilweise mehr Zugriffszahlen als Google verbuchen.

Edge Rank

Eine neue Messgröße für das Internet

Nach Pagerank und SEO gibt es jetzt einen neue Web-Währung: den EdgeRank.  mehr…
“…YOUR SPECIAL EVENT!” 
made by Freudl & Friends

Event-Location Vermarktung

“…YOUR SPECIAL EVENT!” made by Freudl & Friends

Rechtzeitig zur Fachmesse „Best of Events International 2011“ in Dortmund wurde das Printmaterial zur Drittvermarktung der Rennbahn in Iffezheim von der Agentur Freudl & Friends fertiggestellt.  mehr…
Monika B. Paitl - Inhaberin der communications9

Monika B. Paitl

"Ich liebe den Viktualienmarkt, seine Energie und das üppige Wirtschaftstreiben"

muenchen.business-on.de befragt 2011 wieder Münchner UnternehmerInnen und führende „Köpfe“ der Wirtschaft zu ihren Einschätzungen und Erwartungen für das laufende Jahr. Monika B. Paitl ist Inhaberin...  mehr…

Frische Fische

PR-Agentur Frische Fische betreut HYPE

Die HYPE Softwaretechnik GmbH aus Bonn hat ihren kompletten PR-Etat nach einem umfassenden Screening an die Berliner Niederlassung der Frischen Fische vergeben.  mehr…
Online Reputation Management

PR-Kolumne

Online Reputation Management

Etwa 94 Prozent der deutschen Haushalte mit Internetanschluss informieren sich vor einer Kaufentscheidung im Web. Kein anderes Medium hat einen derartigen Stellenwert, wenn es um die Meinungsbildung...  mehr…
Die Pressemappe - umfassende Informationen für Medienvertreter

PR-Kolumne

Die Pressemappe - umfassende Informationen für Medienvertreter

Um langfristige, kontinuierliche Pressearbeit zu betreiben, stoßen Sie mit einzelnen Pressemitteilungen früher oder später an Grenzen. Hintergrundinformationen, Interviews, Bildmaterial – all dies...  mehr…
PR-Materialien - für jeden etwas

PR-Kolumne

PR-Materialien - für jeden etwas

Image-Broschüren, Hand-outs, Unternehmens-Filme fürs Internet – die Möglichkeiten zur Kommunikation mit Ihren Zielgruppen beschränken sich nicht nur auf Pressearbeit oder Webseiten-Texte. Doch welche...  mehr…
PR-Erfolgskontrolle — Die Evaluation

PR-Kolumne

PR-Erfolgskontrolle — Die Evaluation

Was bringt PR überhaupt? Imagegewinn und vermittelte Botschaften sind auf den ersten Blick sehr schwammige Ziele und kaum greifbar. Doch es gibt ganz handfeste und aussagekräftige Methoden, um den...  mehr…
Es muss nicht immer Werbung sein

PR-Kolumne

Es muss nicht immer Werbung sein

Denken Sie vor allem an Imageeffekte, wenn es um das Thema PR geht? Dann unterschätzen Sie die Möglichkeiten von Public Relations. Sicherlich gehören Imageaufbau und -pflege zu deren wesentlichen...  mehr…
zurückweiter

 

Entdecken Sie business-on.de: