Artikel zum Thema: Passagiere

Flughafen Münster/Osnabrück

Flughäfen

NRW-Flughäfen: 8,4 Prozent mehr Passagiere im ersten Halbjahr 2017

Von den sechs großen NRW-Flughäfen flogen im ersten Halbjahr 2017 nahezu zehn Millionen Passagiere ab; das waren 8,4 Prozent mehr Fluggäste als im ersten Halbjahr 2016.  mehr…

Fluggesellschaft

Air Berlin, Alitalia, Malev, Spanair – Wer ist schuld an den Airline-Pleiten?

Die Nachrichten sind voll davon: Air Berlin, die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft, ist mit mehr als 1 Milliarde Euro verschuldet und hat Insolvenz angemeldet.  mehr…
Die AirHelp-App ist sowohl für Android als auch iOS-Geräte kostenlos verfügbar

REISEN / AIRHELP

Flug-Entschädigung am Gate prüfen: AirHelp veröffentlicht Boarding-Pass-Scanner

Das Fluggasthelfer-Portal AirHelp hat heute die Veröffentlichung seines Boarding- Fluggäste können ab sofort noch am Gate prüfen, ob ihr Problemflug eine Entschädigungszahlung mit sich bringt. Hier...  mehr…
Bald wird hier wieder drängelig: Düsseldorfs Airport

Sommerferien

Am Airport werden fast vier Millionen Passagiere erwartet

Heiße Tage stehen dem Düsseldorfer Flughafen bevor: Rund 3,9 Millionen Fluggäste werden für den gesamten Ferienzeitraum von Freitag, 14. Juli, bis Dienstag, 29. August, erwartet.  mehr…
Immer mehr, immer höher hinaus: Der Düsseldorfer Flughafen braucht mehr Kapazität.

Airport

Neuer Rekord: In Düsseldorf heben immer mehr ab

Das Passagierwachstum am Düsseldorfer Flughafen hat sich nach dem Rekordjahr 2016 im ersten Halbjahr 2017 noch einmal beschleunigt. Von 1. Januar bis 30. Juni zählte NRWs größter Airport rund 11,8...  mehr…
 Steigflug: Der  Airport Düsseldorf meldet deutlichen Zuwachs bei der Zahl der Auslandspassagiere.

NRW-Statistik

14 Prozent mehr Fluggäste am Düsseldorfer Airport

Mehr als vier Millionen Passagiere starteten im ersten Quartal von den sechs großen Flughäfen in NRW - Tendenz steigend. Mit einem Plus von 14,1 Prozent hatte Düsseldorf den stärksten Auftrieb bei...  mehr…
Der Wirtschaftsstandort Deutschland braucht Konnektivität, bekräftigt ADV-Hauptgeschäftsführer Ralph Beisel zum Jubiläum.

ADV DEUTSCHE VERKEHRSFLUGHÄFEN

70 Jahre Flughafenverband ADV: Wachstum, Wirtschaftlichkeit und Wettbewerbsfähigkeit als Leitlinie

Das 70-jährige Jubiläum des Flughafenverbandes ADV wurde in Berlin in einem festlichem Ambiente gefeiert. Hierzu erstrahlt der ehemalige Flughafen Tempelhof in den Farben der ADV.  mehr…
Flughafen Köln/Bonn560.000 Fluggäste in den Ferien erwartet

Osterferien

Flughafen Köln/Bonn560.000 Fluggäste in den Ferien erwartet

Die erste Reisewelle des Jahres steht an. Mit etwa 560.000 Fluggästen rechnet der Köln Bonn Airport in den bevorstehenden Osterferien – das bedeutet ein Plus von 13 Prozent im Vergleich zum Vorjahr....  mehr…
 Steigflug: Die Airports Köln und  Düsseldorf melden zunehmende Passagierzahlen bei den Auslandsflügen.

NRW-Statistik

Die großen Flughäfen bleiben im Steigflug

Die beiden großen Flughäfen in NRW (Köln und Düsseldorf) verzeichnen bie Auslandsflügen weiter wachsende Passagierzahlen. Die vier kleinen Airports melden Sinkflug.  mehr…
Herman, der weltweit erste Anwalts-Roboter, beschleunigt ab sofort die Durchsetzung von Fluggastrechten bei AirHelp.

BIG DATA / AIRHELP

Anwalts-Roboter Herman: Mit Big Data und künstlicher Intelligenz zum Schadensersatz

Mit Herman stellt AirHelp, eines der international führenden Unternehmen zur Durchsetzung von Fluggastrechten, heute den weltweit ersten intelligenten Anwalts-Roboter für Fluggastrechte vor.  mehr…
Das modernste Langstreckenflugzeug der Lufthansa, die A350-900 von Airbus, auf dem Hamburger Helmut-Schmidt-Flughafen

Passagierluftfahrt

Lufthansa-Airbus A350-900 in Hamburg gelandet

Erster Passagierflug des Lufthansa-Airbus A350-900: Das modernste Langstreckenflugzeug der Kranichlinie hat den Hamburger Helmut-Schmidt-Flughafen besucht.  mehr…
2016 nutzen 11,9 Millionen Fluggäste Köln/Bonn

Wachstum

2016 nutzen 11,9 Millionen Fluggäste Köln/Bonn

Das Jahr 2016 endet für den Köln Bonn Airport mit neuen Rekorden: 11,9 Millionen Passagiere verzeichnete der Flughafen in den vergangenen zwölf Monaten – und damit so viele wie noch nie. Das waren...  mehr…
v.l.: Thomas Schnalke, Felicia Lonnes, 23-millionste Passagierin am Düsseldorfer Flughafen, Dr. Jörg Beißel

Airport

23 Millionen Passagiere - Rekordmarke geknackt

Noch kurz vor Jahresschschluss wurde am Düsseldorfer Airport ein Rekord geknackt: Der 23-millionste Passagier in diesem Jahr wurde begrüßt.  mehr…
Steigflug: Die NRW-Flughäfen legen weiter zu.

NRW-Statistik

Die großen Flughäfen weiter im Aufwind

Düsseldorf und Köln/Bonn legen bei Auslandsflügen zu, die kleineren Flughäfen in NRW dagegen verlieren Passagiere.  mehr…
LH-Piloten streiken auch am Freitag

Lufthansa Streik

LH-Piloten streiken auch am Freitag

Die Piloten der Lufthansa haben ihren Streik erneut ausgeweitet: Auch am morgigen Freitag kommt es am Köln Bonn Airport zu Flugausfällen. Nach Angaben der Lufthansa sind am Flughafen 18 von 20...  mehr…
Köln Bonn Airport:47.052 Passagiere bedeuten neuen Tagesrekord

Tagesrekord

Köln Bonn Airport:47.052 Passagiere bedeuten neuen Tagesrekord

Erneuter Rekordtag am Köln Bonn Airport: Genau 47.052 Fluggäste starteten und landeten am 9. Oktober in Köln/Bonn – so viele wie noch nie an einem Tag. Damit ist die Höchstmarke vom 30. September...  mehr…
Von Fast-Monopolisten, Kabotage und Wachstum

Neues vom Fernbusmarkt

Von Fast-Monopolisten, Kabotage und Wachstum

Während sich das seit 2013 aktive Fernbusunternehmen Flixbus in der Schweiz wegen des Verdachts auf Kabotage verantworten muss, boomt das Geschäft mit den Fernreisen nach wie vor. Mit den 23...  mehr…
Der Hamburger Flughafen von oben: Terminals, Vorfeld und Parkhäuser

Flugreisen

Hamburger Flughafen: Winterflugplan 2016/2017 in Kraft getreten

Am Hamburg Airport gilt bis zum 25. März 2017 der neue Winterflugplan. Es gibt neue Ziele und Airlines im Streckennetz des Flughafen. Außerdem werden einige gut frequentierte Destinationen häufiger...  mehr…
 Steigflug: Die Airports Köln und  Düsseldorf melden zunehmende Passagierzahlen.

NRW-Statistik

Airports: Immer mehr Menschen heben ab

Die Großen wachsen schneller: Die Airports Düsseldorf und Köln registrieren im ewrsten Halbjahr 2016 steigende Passagierzahlen, die übrigen Flughäfen in NRW müssen ein Minus hinnehmen.  mehr…
Köln Bonn Airport: Im ersten Halbjahr so viele Fluggäste wie noch nie

Halbjahr 2016

Köln Bonn Airport: Im ersten Halbjahr so viele Fluggäste wie noch nie

Mit einem Rekordergebnis hat der Köln Bonn Airport das erste Halbjahr 2016 abgeschlossen. Erstmals in der Flughafengeschichte wurden im Zeitraum von Januar bis Juni mehr als 5 Millionen Passagiere...  mehr…
Im vergangenen Jahr haben 2.660.712 Passagiere den Flughafen Bremen als Abflug- oder Zielflughafen genutzt.

Bremen

Airport Bremen macht auch 2015 Gewinn

„Wir haben unseren Kurs gehalten und erneut unseren Wirtschaftsplan erfüllt“, sagt Jürgen Bula, Geschäftsführer der Flughafen Bremen GmbH, über das Jahr 2015.  mehr…
Der Airport ist mit der Gesamtnote von 1,7 bei der alljährlichen Sicherheitsstudie der Vereinigung Cockpit „mängelfrei“ und schneidet als bester Airport in Norddeutschland ab

Bremen

Airport Bremen macht auch 2015 Gewinn

Ergebnis von rund eine Million Euro/Passagierzahlen leicht rückläufig  mehr…
So wird die erste WH Smith-Filale in Deutschland aussehen.

Airport Business

Britischer Buchhandelsriese landet in Düsseldorf

Mit mehr als 1300 Geschäften gehört WH Smith zu den Branchenriesen des Buchhandels. Jetzt landet das britische Unternehmen am Düsseldorfer Airport - und will wohl von hier aus in den deutschen Markt...  mehr…
 Steigflug am Airport Düsseldorf

NRW-Statistik

Höchstes Passagieraufkommen am Airport Düsseldorf

2015 starteten sage und schreibe 19,1 Millionen Passagiere von NRW-Flughäfen.  mehr…
SriLankan Airlines erhöht ab Juli seine Flugfrequenz von Frankfurt nach Colombo.

SriLankan Airlines

Erhöhte Flugfrequenz nach Colombo

SriLankan Airlines erhöht die Zahl der Abflüge auf beliebten Strecken. Ab dem 11. Juli profitieren Reisende auf der Strecke Frankfurt-Colombo von einer erhöhten Flugfrequenz.  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: