Artikel zum Thema: Polizei

Immer wieder treffen sie sich auf gleichem Pflaster: Polizisten und Demonstranten.

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

G20, WM und Olympia in Afrika und Nahost veranstalten – Polizisten und Demonstranten werden in HH wie Dreck behandelt

Der G20-Gipfel sorgte weltweit schon im Vorfeld für Schlagzeilen. Nicht etwa weil die politischen Entscheidungen, die dort getroffen werden, so wegweisend sind, sondern weil die Sicherheitsmaßnahmen...  mehr…
Ein Radler gilt als willkommene Sommererfrischung. Radler dagegen haben es, ganz gleich zu welcher Jahreszeit, in der Düsseldorfer City schwer.

Quergedacht: Die Tuchel-Kolumne

Zuckerbrot und Peitsche

Die Grand Départ-Stadt Düsseldorf ist fahrradfreundlich - wie sie selber meint. Sie drapiert bunt angestrichene Räder in Blumenkästen an der Kö und fühlt sich einfach großartig.  mehr…
Kommunen wie Düsseldorf ignorieren die Bedürfnisse der Angehörigen von Vermissten. In der NRW-Landeshauptstadt, wo jährlich rund 1000 Vermisste bei der Polizei registriert werden, verweist der Link der Stadtverwaltung auf eine veraltete Seite des Bundeskriminalamtes. Mehr Hilfe gibt es in Düsseldorf nicht.

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Die vermisste Gesellschaft, Folge 2 – Deutschland ist ein soziales Entwicklungsland

Im April vor 25 Jahren veröffentlichte unser Kolumnist in der „Zeit“ einen Bericht, wenige Tage später im WDR-Fernsehen eine TV-Dokumentation über die Situation der Angehörigen von Vermissten....  mehr…
mmm

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Die vermisste Gesellschaft, Folge 1 – Vermisste haben keinen Wert für die Gesellschaft

Im April vor 25 Jahren veröffentlichte unser Kolumnist in der „Zeit“ einen Bericht, wenige Tage später im WDR-Fernsehen eine TV-Dokumentation über die Situation der Angehörigen von Vermissten....  mehr…

Rheinmetall

EnforceTac: Großes Produktportfolio für die Polizei

Am 1. und 2. März 2017 präsentiert Rheinmetall auf der Behördenmesse EnforceTac in Nürnberg sein umfangreiches Produktportfolio für Polizei und Sicherheitskräfte.  mehr…
Das Buch zum Thema hat unser Kolumnist verfasst.

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Opfer von Straftaten – Hier gibt es Hilfe

Die Polizeistatistik weist jährlich bundesweit rund 200.000 Fälle von Gewaltkriminalität auf. Unser Kolumnist hat in der Vergangenheit Sachbücher über die Opfer in unserer Gesellschaft geschrieben...  mehr…
Cybermobbing: 10 hilfreiche Tipps, wie ihr euch vor der Internethetze schützen könnt!

Ratgeber

Cybermobbing: 10 hilfreiche Tipps, wie ihr euch vor der Internethetze schützen könnt!

Soziale Netzwerke nehmen in unserem Alltag einen immer größeren Stellenwert ein. Wie im realen Leben kann es auch im Netz zu Problemen kommen, die einem den Spaß nehmen und Angst einjagen können. Die...  mehr…
Chaos-Straße in Leipzig: Die Polizei ist nicht zuständig.

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Verkehrschaos in Leipzig – Polizei nicht zuständig

Wenn ein Verkehrschaos entsteht ist nicht immer die Polizei zuständig. Unser Kolumnist wurde von der Leipziger Polizei darüber belehrt, dass Behörden wie Tiefbauämter und Verkehrsbetriebe ein Chaos...  mehr…
Medienresonanz - für Jamin enttäuschend

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Anwohner-Mobbing in Leipzig – Mein Protest beim OB

Eine Antwort hat unser Kolumnist vom Leipziger OB nicht erhalten, als er sich für Freunde wegen unerträglichen Verkehrslärms und gegen eine chaotische Verkehrsplanung einsetzte. Aber auch Schweigen...  mehr…
Seit 5 Jahren vermisst: Florian Krüger

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Der vermisste Sohn - vom Leben mit der Ungewissheit

Die SAT1-Fernsehreihe "Fahndung Deutschland" befasst sich immer wieder mit Vermisstenfällen. Jetzt interviewte sie zum Thema unseren Kolumnisten, Deutschlands einzigem Vermisst-Experten außerhalb der...  mehr…
Vor der Lüdenscheider Wache wurde der neue Dienstwagen begutachtet.

Polizeiarbeit im MK

„Polizisten sind kein Freiwild“

Trotz guter Arbeit beschimpft, bespuckt und getreten  mehr…
Silvester Köln soll dieses Jahr wieder friedlich sein.

Silvesternacht

"Zusammen neu beginnen" - So soll in diesem Jahr Silvester in Köln sicher sein

Die Bilder der vergangenen Silvester-Nacht in Köln auf der Domplatte sind vielen Menschen im Gedächtnis geblieben. Damit sich das ändert, soll zum kommenden Jahreswechsel ein Silvesterfest in Köln...  mehr…
Die Fanmeile in Berlin ist die größte in Deutschland. Doch beim Feiern sollte man einiges beachten.

Fußball-EM 2016

Wildpinkeln, Raketen und Autokorsos: Bußgeldkatalog zur Fußball-EM 2016

Am 10. Juni 2016 beginnt die Fußball-EM in Frankreich. Zur Fußball-Europameisterschaft 2016 wird es in Berlin wieder eine Fanmeile mit großem Public Viewing geben.  mehr…
Die App WayGuard befindet sich zur Zeit in der Testphase

Sicherheit App

App „WayGuard“ soll für sicheren Heimweg sorgen

Abends durch die Dunkelheit nach Hause zu gehen bereitet vielen Frauen ein mulmiges Gefühl. Der Versicherer AXA testet zur Zeit die neue App „WayGuard“, damit sich Frauen in diesen Situationen...  mehr…
Bestechend schöne Bilder vom Japan-Tag dürfen nicht über die Probleme hinwegtäuschen.

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Sicherheit für 750.00 – Kann aus dem Japan-Tag eine Loveparade werden?

Der Japan-Tag in der NRW-Landeshauptstadt war ein Erfolg gemessen an den Besucherzahlen. Aber konnten sich die 750.000 Menschen am Düsseldorfer Rheinufer auch wirklich sicher fühlen? Unser Kolumnist...  mehr…
Auch für Radfahrer gelten Regeln im Straßenverkehr.

Straßenverkehr

Mobil telefonieren: Auf dem Fahrrad wird's teuer

Wer beim Autofahren ohne Freisprecheinrichtung telefoniert, macht sich strafbar. Das ist bekannt. Weniger bekannt ist allerdings, dass dieses Verbot auch für's Radfahren gilt.  mehr…
Sicherheeitsexperte Uwe Gerstenberg im Interview

Sicherheitswirtschaft

Die Auswirkungen des Terrorismus auf die Sicherheitswirtschaft

Nach den jüngsten Terroranschlägen von Paris und Istanbul stellt sich die Frage, wie ist Deutschland auf solche Ereignisse vorbereitet und was kann speziell die deutsche Sicherheitswirtschaft mit...  mehr…
Radler ohne Licht gefährden sich und andere. Sie sind bei Dunkelheit kaum wahrzunehmen.

Verkehrssicherheit in Münster

Lichteinschaltquote bei Radlern erneut gestiegen

Fast 98 Prozent der Fahrradfahrer in Münster sind mit Licht unterwegs. Das ist das Ergebnis einer Verkehrsbeobachtung der Polizei in dieser Woche.  mehr…
Unfallwagen im Autobahnkreuz Münster-Süd.

19-Jährige leicht verletzt

Unfall im Autobahnkreuz Münster-Süd sorgt für Stau

Bei einem Unfall am Dienstagmorgen (01.12., 6.02 Uhr) im Autobahnkreuz Münster-Süd wurde eine 19-Jährige Autofahrerin leicht verletzt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, auch im Stadtgebiet.  mehr…
Netzschwankungen legten einige Ampeln im Stadtgebiet Münster lahm.

Stadt Münster

Netzschwankungen legten Ampeln lahm

Spannungsschwankungen im Stromnetz sorgten in der Nacht von Sonntag auf Montag (29.6.) gegen 1 Uhr dafür, dass mehrere Ampelanlagen im Stadtgebiet von Münster ausfielen. Um Beschädigungen an den...  mehr…

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Deutschland ein Entwicklungsland - Angehörigen von Vermissten werden allein gelassen

Seit mehr als 20 Jahren berät unser Kolumnist ehrenamtlich, neben seinem Job, Angehörige von vermissten Menschen. Er hat früher die Fernsehreihe "WDR-Vermisst" entwickelt und als Autor begleitet...  mehr…
Ein weiteres Foto des Täters.

Täter-Suche

Polizei Münster sucht Täter nach versuchtem Raubüberfall auf Bank

Am 06.05.2015 gegen 13:05 Uhr versuchte ein bislang nicht identifizierter Mann eine Bank auf der Bahnhofstraße in Münster auszurauben. Die Polizei fahndet nach dem Täter und hofft auf Hinweise aus...  mehr…
Webseite der Polizei Borken

Erster Spatenstich

Erweiterung der Kreispolizeibehörde Borken

Mit einem offiziellen ersten Spatenstich wurde heute in Borken der Startschuss für die Erweiterung der Kreispolizeibehörde gegeben. Das neue Polizeidienstgebäude wird die Kriminalinspektionen I und...  mehr…
Der Blitzer-Marathon ist in Münster seit 6 Uhr gestartet.

Blitzer-Marathon

Polizei ab 6 Uhr an 35 Messpunkten in Münster aktiv

An 35 Messpunkten im Stadtgebiet wird die Polizei am Donnerstag (16. April) Jagd auf Schnellfahrer machen. Der dritte bundesweite Blitzmarathon beginnt um 6 Uhr und dauert 24 Stunden. Bei der letzten...  mehr…
Umgekippter Lkw auf der A43.

Umleitung

Umgekippter Lkw blockiert Autobahn 43

Seit dem späten Dienstagvormittag (07.04., 11.20 Uhr) blockiert ein umgekippter Lkw die Autobahn 43 in Höhe Dülmen.  mehr…
Internet-Seite der Polizei Münster.

Polizei Münster

Bei steigender Kriminalität mehr Fälle aufgeklärt

"Obwohl die Fallzahlen der Gesamtkriminalität gestiegen sind, haben die Ermittler im vergangenen Jahr mehr Straftaten geklärt", sagte der stellvertretende Behördenleiter Rainer Schieferbein heute...  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: