Artikel zum Thema: Rüdiger Schulte

TARGET

Geburtshilfe für Nehberg-Krankenhaus

Frauenärzte aus ganz Deutschland werden den Menschenrechtler und TARGET-Gründer Rüdiger Nehberg (74) bei dem Bau der „Geburtshilfe-Station Danakilwüste“ im Gebiet des Afar-Volkes im Nordosten...  mehr…
Fraport zählt im Januar mehr Passagiere

3,5% mehr

Fraport zählt im Januar mehr Passagiere

(bo/ddp-hes). Der Flughafenbetreiber Fraport hat im Januar trotz winterbedingter Beeinträchtigungen mehr Passagiere am größten deutschen Airport Frankfurt am Main gezählt. Rund 3,7 Millionen...  mehr…

Flughäfen

Frankfurt liebäugelt mit München

Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport hat großes Interesse an einem Engagement beim Flughafen in München. «Natürlich könnte ich mir ein Zusammengehen mit München vorstellen,» sagte der neue...  mehr…
Fraport will bei Flughafen München einsteigen

Interesse

Fraport will bei Flughafen München einsteigen

(bo/ddp-hes). Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport hat großes Interesse an einem Engagement beim Flughafen in München. «Natürlich könnte ich mir ein Zusammengehen mit München vorstellen,» sagte...  mehr…
Flughafen München - hinter Frankfurt die Nummer zwei in Deutschland.

Flughafen München

Fraport will bei Flughafen München einsteigen

Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport hat großes Interesse an einem Engagement beim Flughafen in München.  mehr…

Bremen

Nordwest-Bahngipfel soll bald kommen

Nach einem Telefonat von Bremens Landes-Chef Jens Böhrnsen (SPD) mit Deutsche Bahn-Chef Dr. Rüdiger Grube, sollen bald die Weichen für den regionalen Bahngipfel in Bremen gestellt werden, den Grube...  mehr…
Fraport sieht Talsohle bei Passagierzahlen durchschritten

Wende

Fraport sieht Talsohle bei Passagierzahlen durchschritten

(bo/ddp-hes). Der Flughafenbetreiber Fraport sieht die Talsohle in der Luftfahrt durchschritten.  mehr…
Banken geben kein Geld

Verschärfte Kreditklemme 2010

Banken geben kein Geld

Die mittelständischen Unternehmen in Nordrhein-Westfalen erwarten mit Blick auf die Kreditvergabe der Banken auch 2010 ein schwieriges Jahr.  mehr…

ThyssenKrupp

Großauftrag für Dortmunder Softwareschmiede

Der neue Großauftrag für das Dortmunder Softwarehaus MesserSoft kommt aus Düsseldorf: Die ThyssenKrupp Materials International hat für ihr Tochterunternehmen ThyssenKrupp Schulte einen Vertrag über...  mehr…

Banken

Verband: WFA-Vermögen zügig in NRW.Bank integrieren

(ddp-nrw). Vor dem Hintergrund der Wirtschaftskrise fordert der NRW-Mittelstand von der Landesregierung eine zügige Auflösung des Vermögens der Wohnungsbauförderanstalt (WFA) und damit eine Stärkung...  mehr…

CORINE: Internationaler Buchpreis 2009

Ehrenpreis geht an den Philosophen und Schriftsteller Rüdiger Safranski

Der Philosoph und Schriftsteller Rüdiger Safranski ist am Dienstagabend in München für sein Lebenswerk bei der Fernseh-Gala zur Verleihung der „CORINE - Internationaler Buchpreis 2009" im Münchner...  mehr…

Programm für die City Süd-Ost

Mehr Stadtqualität in Bahnhofsnähe

„Die Innenstadt Süd-Ost soll aufgewertet werden“, freut sich IHK-Stadtmarketingexperte Sven Schulte. Denn die Aufenthaltsqualität dieses Bereiches der Landeshauptstadt hat in den letzten Jahren...  mehr…
Fraport im Aufwind

Luftfracht mit Zuwachs

Fraport im Aufwind

Die Verkehrszahlen am Frankfurter Flughafen haben ihren Erholungskurs im letzten Monat fortgesetzt. Die Fraport AG zählte im Oktober rund 4,6 Millionen Passagiere, nur noch 1,9 Prozent weniger als im...  mehr…
Fraport-Verkehrszahlen erholen sich weiter

Aufschwung

Fraport-Verkehrszahlen erholen sich weiter

(bo/ddp-hes). Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport hat im Oktober eine weitere Erholung der Verkehrszahlen verzeichnet.  mehr…

"Frikadellenklau"

Bauverband entschuldigt sich bei Sekretärin für harte Reaktion

Trotz öffentlicher Debatte bleibt der Baugewerbeverband Westfalen bei der Kündigung einer Sekretärin, weil diese sich bei einem Büfett unerlaubt bedient haben soll.  mehr…
Günther Preissler und Rüdiger Schild leiten die beiden Nürnberger Mercure Hotels.

Mercure Hotels

Doppelwechsel an der Spitze der Nürnberger Mercure Hotels

An der Spitze der beiden Nürnberger Mercure Hotels gab es einen Doppelwechsel. Günther Preissler hat die Leitung des Wöhrdersee Hotels Mercure Nürnberg City übernommen. Sein Nachfolger im Congress...  mehr…

Auszeichnungen

Designpreis NRW verliehen

(ddp-nrw). Insgesamt 14 Beiträge aus Nordrhein-Westfalen sind am Donnerstag in Düsseldorf mit dem diesjährigen Designpreis ausgezeichnet worden. Die ersten drei mit jeweils 5000 Euro dotierten Preise...  mehr…
Helmut Schulte, Manager des FC St. Pauli, 
im Sportclub-Studio

Fußball-Hoch im Norden

Helmut Schulte, Manager des FC St. Pauli, im Sportclub-Studio

Der „Sportclub“ steht am Sonntag, 20. September, um 21.45 Uhr ganz im Zeichen der Top-Spiele der Fußball-Bundesliga. Der Auftritt des Tabellenführers Hamburger Sportverein bei Eintracht Frankfurt und...  mehr…
Rüdiger Nehberg startet Pilotprojekt in Äthiopien

TARGET

Rüdiger Nehberg startet Pilotprojekt in Äthiopien

Rüdiger Nehbergs Menschenrechtsorganisation TARGET hat in Äthiopien ein Pilotprojekt gegen Weibliche Genitalverstümmelung gestartet: TARGET konnte erstmals fünf ehemalige Verstümmlerinnen – Frauen,...  mehr…
Weltweit einziger Airport-Betreiber
in Nachhaltigkeitsindizes

Fraport

Weltweit einziger Airport-Betreiber in Nachhaltigkeitsindizes

(bo/FRA/jh) – Die Fraport AG ist in ihren Anstrengungen um nachhaltiges Wirtschaften eindrucksvoll bestätigt worden. Nachdem SAM Group, die führende Vermögensverwaltungsgesellschaft für...  mehr…

Wechsel

Dr. Stefan Schulte neuer Fraport-Vorstandsvorsitzender

(ots) - Dr. Stefan Schulte ist seit heute neuer Vorstandsvorsitzender der Fraport AG. Bereits im März hatte der Fraport-Aufsichtsrat den damals stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden zum 1....  mehr…

Kaiserbahnhof in Potsdam

100 Jahre Kaiserbahnhof in Potsdam - Besichtigungen möglich

Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bahn, Dr. Rüdiger Grube, und Brandenburgs Minister für Infrastruktur und Raumordnung, Reinhold Dellmann, haben vereinbart, das im November 1909 eröffnete...  mehr…

Neue Wege

Fraport soll unter Schulte kundenorientierter werden

(bo/ddp-hes). Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport will unter seinem neuen Vorstandschef Stefan Schulte deutlich kundenorientierter agieren. «Wir wollen noch bessere Serviceleistungen und...  mehr…
Schwarze Zahlen trotz Wirtschaftskrise

Deutsche Bahn

Schwarze Zahlen trotz Wirtschaftskrise

(bo/ddp.djn). Die Deutsche Bahn schreibt nach den Worten ihres Vorstandsvorsitzenden Rüdiger Grube trotz der Wirtschaftskrise schwarze Zahlen. Vor der Halbjahres-Pressekonferenz des Logistikkonzerns...  mehr…
 TARGETs GOLDENES BUCH

red dot für Rüdiger Nehberg

Designerpreis für Rüdiger Nehbergs Menschenrechtsorganisation TARGET

Das GOLDENE BUCH von Rüdiger Nehbergs Menschenrechtsorganisation TARGET, die bei Hamburg ansässig ist, ist für anspruchvolles und innovatives Design mit dem "red dot" ausgezeichnet worden, einem der...  mehr…

Neuer Geschäftsführer UDH und ZDH

Karl-Sebastian Schulte wird neuer Geschäftsführer von UDH und ZDH

Neuer Geschäftsführer des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH) und zugleich des Unternehmerverbandes des Deutschen Handwerks (UDH) wird zum 1. Januar 2010 Karl-Sebastian Schulte.  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: