Artikel zum Thema: Regionalmarketing

Treten gemeinsam für Südwestfalen ein: (v. l.) Hubertus Winterberg, Marie Ting (jeweils Südwestfalen Agentur GmbH), Maik Rosenberg (Vorsitzender Wirtschaft für Südwestfalen e.V.), Thomas Frye (Geschäftsführer), Landrat Dr. Karl Schneider, Andreas Wolf und Stephan Stracke (Vorstandsmitglieder) und der scheidende Vorsitzende Dr. Michael Schulte Strathaus.

Regionalmarketing

Maik Rosenberg neuer Vorsitzender von Wirtschaft für Südwestfalen e.V.

Maik Rosenberg, Unternehmer aus dem Kreis Olpe, ist neuer Vorsitzender des Regionalmarketing-Vereins „Wirtschaft für Südwestfalen“.  mehr…
Eine Einkaufstasche mit einem Wander- und einem Stöckelschuh auf rosa Hintergrund, dazu der Slogan „Naturbursche und Shoppingqueen“ sowie das Logo „Echt vielfältig – Siegen-Wittgenstein“ – so prangt es groß auf einem Gelenkbus der VWS, der ab sofort in Siegen-Wittgenstein unterwegs ist

Regionales Marketing

Neue Regionalmarketing-Kampagne wird sichtbar: „Echt vielfältig“-Bus in Siegen-Wittgenstein unterwegs

Eine Einkaufstasche mit einem Wander- und einem Stöckelschuh auf rosa Hintergrund, dazu der Slogan „Naturbursche und Shoppingqueen“ sowie das Logo „Echt vielfältig – Siegen-Wittgenstein“ – so prangt...  mehr…
Begrüßten das 250. Mitglied im Verein „Wirtschaft für Südwestfalen e.V.“: (von links) Regionalmarketing-Managerin Marie Ting mit Key Account Managerin Maria Arens, Geschäftsführer Thomas Frye und Hermann-Josef Droege, stellvertretender Hauptgeschäftsführer der IHK Siegen, sowie Oliver Fries und Annika Hoffmann von der effexx GmbH & Co. KG.

Regionalmarketing

Dicke Bretter erfolgreich gebohrt: „Wirtschaft für Südwestfalen e.V.“ begrüßt 250. Mitglied

effexx Unternehmensgruppe unterstützt nun das heimische Regionalmarketing  mehr…
Hubertus Winterberg und Marie Ting stellten während der Veranstaltung den interessierten Gästen das südwestfälische Regionalmarketing vor.

Regionales Marketing

Südwestfalen Agentur erhält Südwestfälischen Marketing Preis 2017

Region mit „Alles echt“-Claim zur wirtschaftlichen Dachmarke entwickelt  mehr…
Blicken auf ein richtungsweisendes Jahr 2016 zurück: Geschäftsführer Hubertus Winterberg (m.), Marie Ting (l., Leiterin Regionalmarketing und Kommunikation) und Dr. Stephanie Arens (r. Projektmanagerin LandLeben).

Südwestfalen

Weichen für die Zukunft der Region gestellt

Südwestfalen Agentur blickt auf ereignisreiches Jahr 2016 zurück  mehr…
Gemeinsam für ihre Region: Die Wirtschaftsförderer der südwestfälischen Städte und Gemeinden trafen sich zur vierten Konferenz im Campus der Stadtwerke Arnsberg.

Regionale

Wirtschaftsförderer von Regionale-Strategie überzeugt

4. Konferenz der Wirtschaftsförderer Südwestfalen zeigt gemeinsame Handlungsansätze auf  mehr…
: Im „Technikum“ der Gebrüder Kemper GmbH & Co.KG in Olpe fand jetzt die erste von insgesamt fünf Infoveranstaltungen zum Regionalmarketing Südwestfalen statt.

Regionalmarketing

„Engagement für die Region ist keine Einbahnstraße“

Erfolgreicher Auftakt zu Infoveranstaltungen bei Kemper GmbH & Co. KG in Olpe  mehr…
Spanische Jobsuchende im Gespräch mit Marie Ting (2.v.l) von der
Südwestfalen Agentur GmbH.

Arbeitsmarkt

„Bienvenido a Südwestfalen“

Südwestfalen Agentur begeistert spanische Jobsuchende für Lebensperspektiven in der Region  mehr…
Das neue Logo des Kreises Siegen-Wittgenstein

Aus der Region

„Corporate Design“: Öffentlicher Auftritt des Kreises neu gestaltet

Siegen-Wittgenstein bekennt sich zu Südwestfalen.  mehr…
Die Südwestfalen Agentur GmbH steuerte im Auftrag der fünf Kreise und der 59 Städte und Gemeinden die REGIONALE 2013. Seit 2012 setzt sie zudem zusammen mit dem Verein „Wirtschaft für Südwestfalen“ und den Kreisen das Regionalmarketing um.

Südwestfalen

Deutliches Signal: Wirtschaft erhöht ihre Gesellschaftsanteile an der Südwestfalen Agentur GmbH

Neuer Gesellschaftsvertrag unterzeichnet / Wirtschaft sieht deutliche Mehrwerte.  mehr…
Auftaktveranstaltung Strategieprozess Münsterland.

Herausforderung Regionalmarketing

Münsterland e.V. auch in Zukunft als zentrales Organ gefordert

„Jeder Cent für ein erfolgreiches Regionalmanagement ist eine Investition in die Zukunft“: Mit diesen Worten hat Klaus Ehling, Vorsitzender des Vorstandes des Münsterland e.V., am Samstag, 27....  mehr…
Zogen auf dem Hof Haulle in Bad Sassendorf eine positive Bilanz in Sachen Regionalmarketing (v. l.): Hubertus Winterberg (stellvertretender Geschäftsführer Südwestfalen Agentur), Landrätin Eva Irrgang (Kreis Soest), Marie Tiung (Regionalmarketing Managerin Südwestfalen Agentur) und Thomas Frye (Wirtschaft für Südwestfalen e. V.).

Region Südwestfalen

Sehr gutes Zeugnis für Regionalmarketing

Bilanz der bisherigen Aktivitäten durchweg positiv  mehr…
Die Alles-Echt-Brötchentüten, gefüllt mit gebackenen Berlinern.

„Alles Echt“-Kampagne

Das „490.000-Mitarbeiter-Unternehmen“ stellt sich vor

Der Blick auf die Mitarbeiter-Zahl sorgte für ungläubiges Kopfschütteln: 490.000? In allen Branchen tätig? Was ist das für ein Unternehmen? Der Andrang am Messestand A1 war groß. Kein Unternehmen...  mehr…
„Alles Echt“ in einem ersten Visualisierungs-Vorschlag für Claim und Kampagnen-Motiv

„Südwestfalen – Alles echt!

„Alles Echt“ Werbebotschaft für Südwestfalen steht fest

„Südwestfalen – Alles echt! ist eine treffende Überschrift für alles, was unsere Region ausmacht. Südwestfalen überzeugt durch seine starke Wirtschaftskraft genauso wie durch die Menschen, die hier...  mehr…
Sommerfest

Sommerfest

Sommerfest des Regionalmarketing Schwerin

Zur Premiere des 1. Sommerfestes lud der Regionalmarketing Mecklenburg-Schwerin zusammen mit dem Verein ländlichfein seine Mitglieder nach Boltenhagen zum Seehotel Großherzog von Mecklenburg ein. Bei...  mehr…
Mitgliederversammlung (v.l.): Prof. Dr. Nikolaus Risch, Herbert Weber, Thorsten Strauß, Ferdinand Klingenthal, Prof. Dr. Gerhard Sagerer, Herbert Sommer, Prof. Dr. Beate Rennen-Allhoff Dr. Christoph von der Heiden, Hartmut Ostrowski, Michael Fröhlich

UNTERNEHMEN FÜR OWL-MARKETING E.V.

Staatliche Hochschulen aus OWL stärken Verein „Wirtschaft und Wissenschaft für OWL“

Die fünf Hochschulen in staatlicher Trägerschaft aus Ostwestfalen-Lippe wollen sich stärker im Regionalmarketing engagieren.  mehr…
Franz Josef Mockenhaupt, Hauptgeschäftsführer der IHK Siegen

Wettbewerbsfähige Positionierung

Selbstbewusst für Südwestfalen werben Regionalmarketing startet im kommenden Jahr

Die südwestfälischen Industrie- und Handelskammern, die Arbeitgeberverbände, Kreishandwerkerschaften und die Handwerkskammer haben mit den Landräten Südwestfalens bei einem Treffen in Iserlohn eine...  mehr…
Landschaftspark Nord Duisburg

Geo-Business

Wo?-Kongress in Duisburg

Der nordrhein-westfälische Anwenderbund für integrierte Satellitennavigationslösungen (Navisat e.V.) und das Netzwerk "geonet NRW" mit zahlreichen weiteren Partnern wie dem Cluster IKT.NRW...  mehr…
Regionalbudget (v.l.): Jörg-Uwe Goldbeck (Geschäftsführer Goldbeck GmbH), Herbert Weber (Geschäftsführer OWL Marketing GmbH), Landrat Friedel Heuwinkel (Kreis Lippe), Herbert Sommer (Vorsitzender der Gesellschafter-versammlung der OWL Marketing GmbH), Staatssekretät Günter Kozlowski, Ortwin Goldbeck (Geschäftsführender Gesellschafter Goldbeck GmbH), Regierungspräsidentin Marianne Thomann-Stahl, Staatssekretär Dr. Jens Baganz.

Land fördert Regionalentwicklung

OstWestfalenLippe Marketing GmbH mit Bewerbung um „Regionalbudget“ erfolgreich

Mit 600.000 Euro fördert das Land Nordrhein-Westfalen ein neues Programm zur Strukturentwicklung in OstWestfalenLippe. Staatssekretär Dr. Jens Baganz (Ministerium für Wirtschaft, Mittelstand und...  mehr…

Niederrhein auf EXPO REAL

Vorstellung des Wirtschaftsstandortes

Auf 121 Quadratmetern präsentiert sich der Wirtschafts- und Investitionsstandort Niederrhein auf der Gewerbe-Immobilienmesse EXPO REAL in München. Neben den Städten Krefeld und Mönchengladbach sowie...  mehr…

Niederrhein auf der Expo Real

Vermarktung für den Wirtschaftsstandort

Stabiler Branchenmix, mittelständische Struktur und hohe Exportquote: Drei Tage lang, vom 5. bis 7. Oktober 2009, präsentiert die Standort Niederrhein GmbH auf der Gewerbe-Immobilienmesse EXPO Real...  mehr…
Tobias Valentien, Leitung des Teutoburger Wald Tourismus Marketings

Tobias Valentien

Teutoburger Wald Tourismus Marketing unter neuer Leitung

Tobias Valentien heißt der neue Mann an der Spitze der Tourismusabteilung der OstWestfalenLippe Marketing GmbH. Seit dem 1. September verantwortet der 45jährige die Dachmarke Teutoburger Wald.  mehr…

Immobilienmesse Provada

Niederrhein auf Investorenjagd

Zahlreiche neue und viel versprechende Kontakte konnte die Standort Niederrhein GmbH auf der Immobilienmesse „Provada“ in Amsterdam knüpfen. Potenziellen niederländischen Investoren, Architekten und...  mehr…
Hans-Rudolf Holtkamp (Geschäftsführer Bielefeld Marketing GmbH), Oberbürgermeister Eberhard David und Franz-Josef Hillebrandt (Vorstandsvorsitzender der Stiftung-Westfalen-Initiative) bei der Preisverleihung WestfalenSprung 2009 am 28. April 2009 in Lüdenscheid.

Bielefeld Marketing GmbH ausgezeichnet

Bielefeld: Bestes Stadtmarketing in Westfalen!

„Was hat Bielefeld, was andere Städte nicht haben?“ Bereits zum dritten Mal war die Stiftung Westfalen-Initiative auf der Suche nach den innovativsten Stadtmarketing-Ansätzen in ganz Westfalen.  mehr…
Partner des Projekts (v.l.): Horst Gerbaulet (LWL), Herbert Weber (OWL Marketing GmbH), Dr. Brigitte Labs-Ehlert (Literaturbüro OWL), Heike Herold (OWL Kulturbüro), Dr. Thomas Kellein (Rauminszenierungen)

Herausragende Highlights im Programm

10 Jahre Garten_Landschaft OstWestfalenLippe

Das Projekt Garten_Landschaft OstWestfalenLippe mit seinen Programmen „Rauminszenierungen bildender Kunst“, dem Literatur- und Musikfest „Wege durch das Land“ und dem Programm „Neue ›Alte‹ Gärten“...  mehr…

Dienstleistungen

Medixtra Ltd.

Medixtra Ltd. ist eine Agentur für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Regionalmarketing und Krisenkommunikation.  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: