Artikel zum Thema: Restaurant

Münsters Großer Kiepenkerl auf der Website von greentable.de

Restloses Genießen in Münster

Großer Kiepenkerl mit dem Konzept „Greentable“ ausgezeichnet

Die Tüte für Essensreste sieht schick aus und hat nichts mehr mit der in Alufolie gehüllten Schale zu tun. „Restlos genießen“, das steht neuerdings im Großen Kiepenkerl auf der Speisekarte, wenn die...  mehr…
Die Preisträger Berliner Meisterköche 2015  stehen fest:

GASTRONOMIE

Barbara Merll aus der Skykitchen wurde zum „Berliner Gastgeber 2015“ ernannt

Es ist offiziell: Restaurantleiterin Barbara Merll aus der Skykitchen in der Landsberger Alle 106 wurde zum „Berliner Gastgeber 2015“ ernannt und im Kreis der Berliner Meisterköche und der Presse...  mehr…

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Die Kommerzialisierung der Kunst - Künstler als Marketing-Opfer

Auf meiner Reise durch Frankreich mache ich mir Gedanken über die Stellung des Künstlers in der Kunst, wenn Sie kommerzialisiert wird. Wir leben schließlich in einer Welt, in der wir Kunst mit allen...  mehr…
Jeder Dritte installiert für Reisen spezielle Programme auf seinem Smartphone.

Reisetipps

Nützliche Apps für den Sommerurlaub

Ob Übersetzungsdienst, örtliche Verkehrsinfos oder Restaurantsuche: Fast jeder dritte Nutzer ab 14 Jahre (31 Prozent) installiert für eine Reise zusätzliche Apps auf seinem Smartphone oder Tablet...  mehr…

Urlaubs-Apps

15 Millionen Bundesbürger nutzen Apps auf Reisen

Ob Übersetzungsdienst, örtliche Verkehrsinfos oder Restaurantsuche: Fast jeder dritte Nutzer ab 14 Jahre (31 Prozent) installiert für eine Reise zusätzliche Apps auf seinem Smartphone oder Tablet...  mehr…
Herzlich willkommen, liebe Gäste!

Kolumne: Benimm-Tipp

Wissen Sie, wie viele Gastgeber-Varianten es gibt?

… oder natürlich Gastgeberin.  mehr…
Das Herzhaft im Detail: rustikal-gemütlich.

Neu: Das Herzhaft

Einmal Düsseldorf-Köln-Dubai und zurück

Als Restaurantfachmann zog es den Düsseldorfer Fredrik Schumacher nach Wiesbaden und Köln, dann nach Spanien und schließlich nach Dubai. Mit Rückfahrkarte: Jetzt hat er Düsseldorf-Eller das...  mehr…
Das nagelneue Mc Donalds Flagship-Restaurant im Terminal 2 des Frankfurter Flughafens.

Osnabrück

McDonald's präsentiert Restaurant der Zukunft

Anlässlich des Grand Opening des neuen Flagship-Stores am Frankfurter Flughafen stellt McDonald's Deutschland neue Produktinnovationen sowie ein völlig neuartiges Restauranterlebnis vor  mehr…
Das Steigenberger Hotel Remarque in Osnabrück überrascht mit einem neuen Konzept für sein bisheriges Restaurant Vila Real. Zukünftig soll es nur noch an Unternehmen und Privatpersonen vermietet werden.

Osnabrück

AHGZ online meldet: Steigenberger Hotel Remarque vermietet Gourmetrestaurant

Das Onlineportal der Allgemeinen Hotel- und Gastronomiezeitung berichtet Ende März, dass das Steigenberger Hotel Remarque Osnabrück sein früheres Gourmetrestaurants künftig nur noch an Unternehmen...  mehr…
Lecker und für eine guten Zweck: Odzaya bereitet frische Sushi vor.

ManThei Charity

Der Sushi-Countdown läuft: noch fünf Wochen!

Auf 550 Euro hat Gerd Röpke es bislang mit seiner Jubiläumsaktion gebracht. Der Erfinder der Düsseldorfer Sushitaxis will den Kindern in den SOS-Kinderdörfern etwas Gutes tun. Seit zehn Wochen...  mehr…

sattgrün

Healthy Greens: Vegan-Expansion in Essen

Veganes Essen für Essen, die Healthy Greens GmbH expandiert: In der Theaterpassage mietete das Unternehmen gut 180 Quadratmeter Gastronomie-Fläche für ihr erstes sattgrün Restaurant außerhalb...  mehr…
Griechischer Teller - oft zu viel für einen Abend

Nachhaltiger Essen

Geschenk statt „Doggy Bag“

Neue Verpackung gegen die Verschwendung in Restaurants  mehr…
Ein Brief voller Unsinn – griechisches Restaurant wird verbal attackiert

Facebook

Ein Brief voller Unsinn – griechisches Restaurant wird postalisch attackiert

Normalerweise wird das griechische Restaurant „Platon“ mit Sitz in Düsseldorf gelobt – für gutes Essen, Gastfreundlichkeit – alles der Facebook-Seite des Restaurants zu entnehmen. Doch hat nun ein...  mehr…
Am 28. Juli stand das Wasser im A2 einen meter hoch. Andreas Hartmer, geschäftsführender Gesellschafter, freut sich, dass die Kernsanierung nun endlich abgeschlossen ist.

Kernsanierung abgeschlossen

Das „A2“ am Aasee ist nach dem Jahrhunder-Unwetter wieder da

Das „A2“ in den Aaseeterrassen ist zurück in der münsterischen Gastronomie-Szene. Sieben Monate nach der Jahrhundert-Flut ist das Ufergeschoss ab sofort wieder geöffnet. „Wir haben es geschafft“,...  mehr…
Food-Trends 2015: Regionalität ist weiterhin auf dem Vormarsch.

Food-Trends 2015

84 Prozent der Gäste erwarten regionale Produkte im Restaurant

Der aktuelle Food Report 2015 von Ernährungswissenschaftlerin Hanni Rützler zeigt, welche Gerichte und Küchen dieses Jahr besonders beliebt sind. Von neuer lateinamerikanischer Küche bis hin zu...  mehr…
Hat seit dem Jahreswechsel geschlossen: das Café Sieben an der Windthorststraße in Münster.

Gastronomie

L´Osteria zieht an die Windthorststraße und tritt Nachfolge des Café Sieben an

Das Café Sieben an der Windthorststraße hat schon seit dem Jahreswechsel geschlossen – nach acht Jahren an diesem Standort. „Wir konzentrieren uns ganz auf den Hafen“, sagt Resat Acar,...  mehr…
Das aktuelle Führungsduo im GERRY WEBER Sportpark Hotel in HalleWestfalen: Hoteldirektor Ben Lambers (links) und Daniel Gräßler, neuer Gastronomischer Leiter.

Gerry Weber Sportpark Hotel

Daniel Gräßler neuer gastronomischer Leiter

„Es hat mich gereizt“, sagt Daniel Gräßler, „denn nach acht Jahren in einem Hotel wollte ich beruflich noch einmal etwas Neues anfangen. Und als ich die Ausschreibung gelesen habe, wusste ich, dass...  mehr…
Öffnet im August 2015 im alten Wolfgang-Borchert-Theater das zweite Vapiano in Münster: Joachim Rehkämper.

Pizza und Pasta

Zweites Vapiano öffnet am Hafen im früheren Wolfgang-Bochert-Theater

Der Sommer kann kommen. Joachim Rehkämper jedenfalls freut sich ganz besonders darauf. Im August 2015, so hofft der Betreiber des Vapiano an der Königsstraße, öffnen sich die Türen für sein Vapiano...  mehr…
Daniel Simon ist neuer Country Manager und Vice President Sales & Restaurant Relations Deutschland

Führungswechsel

Personelle Neuerung bei OpenTable

Daniel Simon ist neuer Country Manager und Vice President Sales & Restaurant Relations Deutschland  mehr…
Hafen Pub auf Pellworm mit 100.000 Likes - TV Total und Raab machen's möglich

Facebook

Hafen Pub auf Pellworm mit 100.000 Likes - TV Total und Raab machen's möglich

Vergiss das Hofbräuhaus in München, die vielen Sterne-Restaurants. Wenn es nach Facebook-Likes geht, werden sie alle vom Hafen Pub auf der kleinen nordfriesischen Insel Pellworm übertrumpft....  mehr…
ESSEN GENIESSEN und Zollverein laden zum großen Open-Air-Restaurant ein.

Essen Genießen & friends

Gourmetmeile Zollverein

Bis zum 24. August wird der Gleisboulevard auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein zum Open-Air-Restaurant umfunktioniert: Besucher können sich auf edle Köstlichkeiten und Bergmannsgerichte freuen.  mehr…
Das Ambiente des modernisierten Bistros am Kinder- und Pferdepark.

Allwetterzoo Münster

Caterer Aramark zieht erste Zwischenbilanz zur neuen Zoogastronomie

Seit Anfang Juni sind die gastronomischen Einrichtungen im Allwetterzoo Münster wieder vollständig geöffnet. Die Kioske, das Bistro und das Restaurant präsentieren sich in einem modernisierten...  mehr…
Andere Länder, andere Fettnäpfchen

Kolumne: Benimm-Tipp

Fettnäpfchen-Navigator Urlaub

Liebe Leserinnen und Leser, pünktlich zur Ferienzeit beschäftige ich mich in der Sommerausgabe meines Newsletters mit den Fettnäpfchen, die im Urlaubsland auf Sie warten können. Ich habe Ihnen einen...  mehr…
Die Galerie in der Empfangshalle lässt bereits erahnen, dass hier ein sehr schöner Raum für den künftigen Hiltruper Kulturbahnhof entstehen wird. Neue und alte Elemente bestimmen die Optik.

Bahnhof Hiltrup

Formelle Übergabe des Kulturbahnhofs verschiebt sich um eine Woche

Der Bahnhof Hiltrup ist von innen immer noch eine Baustelle. Doch er ist kaum mehr wiederzuerkennen. Das Parkett im Empfangssaal mit der Galerie ist verlegt, die neuen braunen Holzfenster sind...  mehr…
Verlockende Gerichte zu kleinen Preisen wurden Besuchern bei Essen... Verwöhnt geboten.

Essen… Verwöhnt

Deutschlands längste Gourmetmeile lockte wieder Tausende

Das größte Open-Air-Restaurant Deutschlands „Essen… Verwöhnt“ in der Essener Einkaufsstadt lud seine Besucher dazu ein, Speisen von 25 Gastronomen zu moderaten Preisen zu genießen. Auch für Musik und...  mehr…
zurückweiter

 

Entdecken Sie business-on.de: