Artikel zum Thema: Rohstoffe

Pünktlich zum Jubiläum präsentiert sich das Unternehmen mit einem neuen Imagefilm, der es als modernen, internationalen Player der Zukunft widerspiegelt.

LOKALE WIRTSCHAFT / ALBA

Tradition trifft Innovation: ALBA Group feiert 50-jähriges Jubiläum in der Hauptstadt und mit Video

Die Berliner ALBA Group, einer der führenden Recycling- und Umweltdienstleister sowie Rohstoffversorger weltweit, ist 50 Jahre alt.  mehr…
Die Deutsche Spirituosen Manufaktur mit Sitz in Berlin liefert Premium Ware in kleiner Auflage

LOKALE WIRTSCHAFT

Berliner Start-up revolutioniert den Markt für Premium Spirituosen

Deutsche Spirituosen Manufaktur aus Berlin startet mit den ersten 30 Produkten.  mehr…

Aktienmärkte

2017 war ein Börsenjahr der Superlative!

Die besten Geldanlagen 2017 waren Kryptowährungen. Ripple wurde der neue Superstar. Der Cece-Index (Osteuropa) entwickelte sich zum Outperformer. Die Aktienmärkte in Kasachstan erreichten ein Plus...  mehr…

Aktienmärkte

Trump sorgt für Aufregung – und für steigende Aktienkurse

US-Präsident Donald Trump schickt die Wall Street auf neue Allzeithochs. Börsen in Osteuropa boomen. Rohstoffe stehen vor dem Comeback. Target2-Salden befinden sich auf Rekordniveau. Der...  mehr…

Aktien

Fondskongress in Mannheim: Geldanlagetrends 2017

Auf dem Fondskongress in Mannheim am 25 und 26. Januar 2017 wurden von 220 Austellern und in Fachvorträgen Ideen und Konzepte zu Geldanlagen vorgestellt. Der Börsenexperte Andreas Männicke hat sich...  mehr…

Anleger

Gold – 2017 ein lohnendes Investment?

Gerade in Krisenzeiten hat sich eine Investition in Gold für Anleger oft als ein sicherer Hafen erwiesen, wenn es um die Sicherung der Kapitalanlagen ging. Nicht Wenige gingen deshalb davon aus, dass...  mehr…
Nachhaltige Werbegeschenke für nachhaltige Geschäftsbeziehungen

Marketing

Nachhaltige Werbegeschenke für nachhaltige Geschäftsbeziehungen

Zu einem beliebten Marketingmittel zählen Werbegeschenke, weil sie die Kundenbindung stärken und zu einem positiven Image des Unternehmens beitragen. Solche Aufmerksamkeiten eignen sich daher auch...  mehr…
QASS ist nominiert für Deutschen Rohstoffeffizienz-Preis

Aus den Unternehmen

QASS ist nominiert für Deutschen Rohstoffeffizienz-Preis

Ein Mess-System, das hilft, Rohstoffe zu sparen: Das QASS-Flaggschiff „Optimizer4D“ hat die Jury der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe (BGR) in der Vorrunde überzeugt.  mehr…
Recycling von Althandys

Bramsche

Recycling von Althandys

Landtagsabgeordnete Filiz Polat und Phone House Bramsche sammeln alte Handys  mehr…
Rohstoffverbrauch, Rohstoffproduktivität und Bruttoinlandsprodukt in Nordrhein-Westfalen

Rohstoffe in NRW

Rohstoffverbrauch in NRW seit 1994 um 4,8 Prozent gesunken

Im Jahr 2012 lag der nordrhein-westfälische Rohstoffverbrauch bei gut 362 Millionen Tonnen. Das entspricht in etwa einer Menge an Stahl und Beton, mit der man das New Yorker Empire State Building...  mehr…
In deutschen Haushalten verstauben nach Schätzungen rund 100 Millionen Handys, die eine Quelle für wertvolle Rohstoffe sein könnten.

Handy-Recycling

Rund 100 Millionen alte Mobiltelefone in Deutschland als Quelle für wertvolle Rohstoffe

Die Deutschen haben es eilig: Obwohl die Laufzeit eines handelsüblichen Mobilfunkvertrags hierzulande 24 Monate beträgt, tauscht der Durchschnittskunde sein Handy bereits nach 18 Monaten gegen ein...  mehr…
Bei binären Optionen gibt es nur Put oder Call.

Finanzwelt

Binäre Optionen - Funktionsweise und Tipps für Anfänger

Die Finanzwelt ruht niemals. Ununterbrochen gelangen neue Anlagemöglichkeiten auf den Markt. Während bei vielen Finanzprodukten die Komplexität steigt, wurde mit den binären Optionen eine Handelsart...  mehr…
Germany Trade & Invest Website

Brasiliens neue Rohstoffe

Studie zum brasilianischen Rohstoffsektor mit Fokus auf Akteuren und Projekten

Erstmals erscheint mit "Brasilien. Projekte, Akteure und Rahmenbedingungen im Rohstoffsektor" eine Studie in Deutschland, die Unternehmen einen detaillierten Überblick über Investitionsprojekte und...  mehr…
Landrätin Eva Irrgang (2. v. r.), Dr. Peter Jahns, Leiter der Effizienz-Agentur NRW (3. v. l.), sowie Volker Ruff, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Kreis Soest, eröffneten gemeinsam die Ausstellung Ressourceneffizienz - es steckt mehr dahinter im Foyer des Soester Kreishauses. Mit dabei waren außerdem Frank Hockelmann (r.), Klimaschutzbeauftragter des Kreises Soest, und Ekkehard Wiechel (l.), Effizienz-Agentur NRW, Regionalbüro Werl. Es ist die erste Station dieser von der Effizienz-Agentur NRW konzipierten Ausstellung.

Ressourceneffizienz

Was hinter Ressourceneffizienz alles steckt

Landrätin und Leiter der Effizienz-Agentur NRW eröffnen Ausstellung im Kreishaus Soest  mehr…
Während der Bodenwoche 2010 haben Kinder bei der Kartoffelsuche den Boden als Ernährungsgrundlage kennen gelernt.

„Internationales Jahr des Bodens“

Kreis Steinfurt hofft auf mehr Akzeptanz beim Bodenschutz

Die Vereinten Nationen haben das Jahr 2015 zum „Internationalen Jahr des Bodens“ ausgerufen. Damit soll weltweit das Bewusstsein für den Schutz von Böden geweckt und globales Handeln angestoßen...  mehr…

Umwelt

Klimaschutz durch „Ressourceneffizienz“ – aber wie?

Ausstellung der Effizienz-Agentur NRW im Kreishaus beantwortet Fragen  mehr…
100 Standorte sind von der Insolvenz des Biogasanlagen-Großbetreibers AC Biogas betroffen.

Biogas-Insolvenz

Erster Biogas-Großbetreiber insolvent

Großpleite in der Agrar-Energiebranche: Der Biogasanlagen-Betreiber AC Biogas mit Sitz in Münster hat beim Amtsgericht Münster Insolvenz angemeldet.  mehr…
Evonik investiert in Biosynthetic Technologies

Essener Chemieriese

Evonik investiert in Spezialist für Bio-Öle

Evonik Industries beteiligt sich an Biosynthetic Technologies. Das Unternehmen vermarktet innovative, biologisch abbaubare Hochleistungsschmierstoffe, die vor allem in Pkw-Motorenölen verwendet...  mehr…
Das Bochumer Netzwerk erhält 145 000 Euro

Regionale Innovationsnetzwerke

Bochumer Initiative für Kinder- und Jugendgesundheit gefördert

Nach der Förderung der Initiative "Energieeffizienzregion Ruhr" wird nun ein weiteres Regionales Innovationsnetzwerk aus dem Ruhrgebiet gefördert. Insgesamt bündeln nun sechs Innovationsnetzwerke die...  mehr…
Silvia Havasi, General Manager Corporate Marketing, Sales &Communications, Manfred Pufahl, Environmental Health & Safety Manager und Gabriele Baucke, Manager Sustainability Corporate Communication, 3M Deutschland GmbH (von links)

Deutscher Nachhaltigkeitspreis

3M schützt Ressourcen

Wie können Rohstoffe möglichst sparsam eingesetzt werden? Das fragt sich 3M bei seinen Neuentwicklungen. Für seine Ressourceneffizienz wurde das Unternehmen aus Neuss jetzt mit dem Deutschen...  mehr…
Derivate sind Wertpapiere, deren Preise aufgrund bestimmter Basiswerte entstehen

Derivate

Definition: Derivate

Derivate sind Wertpapiere, deren Preise aufgrund bestimmter Basiswerte entstehen. Dies können Aktien genauso wie Rohstoffe sein. Als Derivate bezeichnet werden zum Beispiel Optionen, „Futures“ oder...  mehr…
Das Handwerk setzt verstärkt auf erneuerbare Energien.

Energie und Umwelt

Handwerk setzt vermehrt auf erneuerbare Energien

28 Prozent aller Handwerksbetriebe nutzen erneuerbare Energien – mehr als doppelt so viele wie in 2008 (12 Prozent).  mehr…
Auf regenerativer Tour durch die Grüne Woche 2013.

IGW-Reihe Teil 10

Regenerative Energie auf der Grünen Woche

Berlin.Business-On.de präsentiert heute die letzte von zehn Touren, welche die Messe Berlin für die Besucher der Grünen Woche zusammengestellt hat. Morgen startet die weltweit größte Agrarmesse zu...  mehr…

Steigende Rohstoffkosten

Druckfarbenhersteller kündigt Preiserhöhungen an

Sie sind unverzichtbar bei der Herstellung von Druckerzeugnissen wie Verpackungen, Werbebroschüren und Zeitungen. Und in den vergangenen Jahren sind sie laut einem führenden Hersteller immer teurer...  mehr…

Mobiltelefone

BITKOM gibt Sicherheits- und Umwelt-Tipps zur Rückgabe alter Handys

Mobiltelefone enthalten wichtige Rohstoffe, die sich wiederverwerten lassen. In Bezug auf die Umwelt, lohnt sich es nachzudenken, was mit einem alten Handy passieren soll. Die Entsorgung im Hausmüll...  mehr…
Mobiltelefone enthalten wiederverwendbare Rohstoffe

Mobiltelefone

Ungenutzte Rohstoffe: fast 86 Millionen Alt-Handys in deutschen Haushalten

In den heimischen Schubladen, Kellern und auf Speichern liegen derzeit etwa 85,5 Millionen alte und ungenutzte Mobiltelefone. Das sind 3 Prozent mehr als 2011. Im vergangenen Jahr waren es 83...  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: