Artikel zum Thema: Siegen

Der Solinger Süden

Grüne Großstädte im Bergischen

Bergische Städte ganz vorn beim Vergleich der grünsten Großstädte Deutschlands

Berliner Morgenpost macht den Satellitentest  mehr…
„Das macht alles unser Steuerberater!“ Das ist die typische Antwort kleinerer Unternehmen, wenn es um steuerliche Angelegenheiten geht.

Informationsveranstaltung

Das macht alles unser Steuerberater

„Das macht alles unser Steuerberater!“ Das ist die typische Antwort kleinerer Unternehmen, wenn es um steuerliche Angelegenheiten geht.  mehr…
Janina Wengler und Marius Löcker wurden von Christian Lindner und Felix G. Hensel als jahrgangsbeste Absolventen der kaufmännischen sowie der gewerblich-technischen Berufe im IHK-Bezirk ausgezeichnet.

Auszeichnung

Zwei Jahrgangsbeste beim IHK-Jahresempfang ausgezeichnet

Beim Jahresempfang der Industrie- und Handelskammer Siegen (IHK) hob IHK-Präsident Felix G. Hensel den Stellenwert der beruflichen Bildung heraus.  mehr…
1. Südwestfälischen Wissensforum 2014

Verlosung

Südwestfälisches Wissensforum: Erfolgsveranstaltung geht am 26. Juni in die zweite Runde

Acht Spitzenredner geben Motivation, Impulse, Praxistipps und wertvolle Informationen für Business und Alltag.  mehr…
„Krisenkommunikation: Den Kopf in den Sand stecken ist keine Lösung“ heißt das nächste IHK-Medienseminar mit Stephan Schlentrich.

Seminar

Krisenkommunikation: Den Kopf in den Sand stecken ist keine Lösung!

„Krisenkommunikation: Den Kopf in den Sand stecken ist keine Lösung!“ heißt das nächste kostenlose Medienseminar der Industrie- und Handelskammer Siegen (IHK).  mehr…

Informationsveranstaltung

Unternehmertestament

Der Fortbestand eines Unternehmens kann durch den Tod eines Inhabers erheblich gefährdet werden.  mehr…
Unser Foto zeigt die vier Jahrgansbesten gemeinsam mit Felix G. Hensel und Franz Müntefering

Auszeichnung

Vier Jahrgangsbeste ausgezeichnet

Beim diesjährigen Jahresempfang betonte IHK-Präsident Felix G. Hensel den hohen Stellenwert der beruflichen Bildung.  mehr…

Existenzgründung

Gründerwoche Deutschland 2014

IHK lädt zum ‚Gründerfrühstück’ und zur ‚kick-off’-Existenzgründungsveranstaltung ein  mehr…
v.l.n.r.: Moderator Christian vom Hofe (Radio Köln), Johanna Venus (2. Platz), Mara Schmitz (1. Platz) und Felix Engelhardt (3. Platz)

1. Kölner Junge Autoren Award für Krimis

Sieger aus Köln und Siegen: Nervenkitzel von Newcomern

Wer gerne gute Krimis liest, braucht sich um Nachschub in der Zukunft nicht zu sorgen: Über 90 Nachwuchsautoren aus ganz Deutschland bewarben sich um den „1. Kölner Junge Autoren Award 2014“ in der...  mehr…
Förderprogramme für Gründer und Unternehmen

Fördermittel

Förderprogramme für Gründer und Unternehmen

Der Aufbau eines Unternehmens sowie Erweiterungsinvestitionen sind häufig finanzielle Kraftakte. Deshalb hilft der Staat mit seinen Förderprogrammen.  mehr…
Landrat Andreas Müller (2.v.r), Martina Böttcher und Carsten Duif (r.) vom NRW-Arbeitsministerium im Gespräch mit Moderator Torsten Manges über das Projekt „MuT“.

Zukunftsberufe

„Dankeschön“-Veranstaltung: 160 Mädchen hatten „MuT“

Mädchen blickten Vorbildfrauen in vermeintlichen Männerberufen über die Schulter  mehr…
Bild: Mehmet Daimagüler

Anwalt Daimagüler

Vergabe des NSU-Verfahrens nach München war ein Fehler

Der Berliner Rechtsanwalt Mehmet Daimagüler, einer der Nebenkläger im NSU-Prozess, hat das Oberlandesgericht München wegen des Ausschlusses türkischer Journalisten von garantierten Plätzen scharf...  mehr…
Über 100 heimische Industrieunternehmen sind Marktführer in ihrer Nische. In einem gemeinsamen Verzeichnis der IHKs in Arnsberg, Hagen und Siegen werden sie jetzt erstmals gebündelt vorgestellt.

„Hidden Champions“

IHKs präsentieren Weltmarktführer aus Südwestfalen

Über 100 heimische Industrieunternehmen sind Marktführer in ihrer Nische. In einer gemeinsamen Broschüre der IHKs in Arnsberg, Hagen und Siegen werden sie jetzt erstmals gebündelt...  mehr…
Stefan Hagen

VORTRAG IM EGC LÜDENSCHEID

Redner und Coach Stefan Hagen zu Gast im StrategieCentrum Südwestfalen

Samstagabend, 19 Uhr. Sie sitzen über Bergen von Akten und Geschäftspapieren – sollen Sie den Großauftrag wirklich annehmen? Ihre Firma könnte dadurch einen guten Sprung nach vorne machen, vielleicht...  mehr…

Arbeitslosigkeit

Winteranfang sorgt für leicht steigende Arbeitslosenzahlen in Westfalen

Der Winteranfang hat zu einer leicht gestiegenen Arbeitslosigkeit in Westfalen geführt. Wie die Regionaldirektion NRW der Bundesagentur für Arbeit berichtet, waren im vergangenen Monat in der Region...  mehr…
Rainer Koßmann (Abteilungsleiter Berufsbildung), Handwerkskammerpräsident Willy Hesse (v.l.) und Handwerkskammervizepräsident Helmut Hagemann (r.) gratulierten den beiden Bundessiegern im Leistungswettbewerb der Handwerksjugend, Nils Kaiser und Eike Nell (v.l.), bei der Schlussfeier des Leistungswettbewerbs in Stade.

Hervorragende Ausbildungsleistung

Zwei Mal ging der Bundessieg 2012 nach Südwestfalen

Junge Bundessieger freuten sich über die Ehrung im PLW in Stade  mehr…
Die Energiewende kann nur mit Unterstützung der Bürger gelingen. Dafür ist eine umfassende und frühzeitige Information und Einbeziehung aller Interessierten erforderlich.

Windenergie

Kreis veranstaltet 2. WindForum Südwestfalen

„Aufwind durch Bürgerwindparks: Ein kluger Beitrag zur regionalen Wertschöpfung“ am 13. November im Kulturhaus Lÿz  mehr…
David Werker.
Er wurde letzte Woche beim Kölner Comedy Festival als Bester Newcomer 2012 ausgezeichnet und präsentiert im Februar sein neues Programm in einer exklusiven Vorpremiere bei rische's.

Comedy

„Bester Comedy Newcomer 2012“ kommt nach Drolshagen

Eben noch Student der Germanistik in Siegen, befindet sich David Werker in der Blüte seines Lebens und steht nun mit seinem zweiten Solo-Programm in den Startlöchern. Jetzt heißt es: mit Vollgas nach...  mehr…

Stimmung machen - gegen Depression

Sebastian Burger macht auf seiner Mood-Tour Halt in Siegen

Auf einem Tandem radelte er mit blinden Menschen von Bremen bis Singapur und mit Gehörlosen durch Südamerika. Nun ist er schon seit Juni auf der „Mood-Tour“ kreuz und quer durch Deutschland unterwegs  mehr…
Martin Hoffmann (li.), Organisator des Siegener Laufevents, und Dr. Franz-J. Weihrauch, Pressesprecher der Krombacher Brauerei, freuen sich auf den ersten klimaneutralen Firmenlauf in Deutschland.

Klimaneutrales Breitensport-Fest

Krombacher Brauerei unterstützt den ersten klimaneutralen Firmenlauf Deutschlands

Alle CO2-Emissionen, die durch An- und Abreise, Organsiation, Logistik und Bewirtschaftung am Tag der Veranstaltung entstehen, wurden zunächst einmal evaluiert und in Bezug auf mögliche...  mehr…
Zink different übernimmt alle Anteile an NedCoat

Übernahme

Zink different kauft NedCoat

Am Freitag, den 30.06.2011, hat die Siegener Verzinkerei Gruppe (Markenname „Zink different“) rückwirkend zum 1. Januar 2010 ihre seit 2000 bestehende 33,3-prozentige Beteiligung an der NedCoat Group...  mehr…
Ein unterirdischer Erlebnisaufzug wird die Burg Altena künftig mit der Innenstadt verbinden.

Regionale 2013

Vier Meilensteine für Südwestfalen

Die Sterne-Wertungen stellen bei der Regionale 2013 den Fortschritt eines Projektes dar: Mit dem ersten Stern ist die innovative Projektidee in den Prozess aufgenommen. Für einen zweiten Stern muss...  mehr…

Vom Verbünden und Verbinden

Regionale Fortbildung zur Notfallprävention und -bewältigung

„Nach dem Einsturz des Historischen Archivs der Stadt Köln stellt sich für Archive nicht mehr die Frage, ob Notfallvorsorge nötig ist. Es geht vielmehr für jedes einzelne Archiv darum, so rasch wie...  mehr…
BJU - Schüler im Chefsessel

Schüler sind für einen Tag Chef

BJU-Regionalkreis nimmt auch im kommenden Jahr an der Aktion „Schüler im Chefsessel“ teil

„Ich hätte nicht erwartet, so tiefe Einblicke in ein Unternehmen zu bekommen“, betont Schulte. Besonders spannend seien die Kundengespräche und die vielen internen Entscheidungen gewesen, die vom...  mehr…

Nutzung derzeit noch unbefriedigend

Bahn und Region Siegen-Wittgenstein kämpfen um „ihren“ Eurocity

Mit der täglichen Eurocity-Anbindung erreichen Geschäftsreisende morgendliche Termine in den Ballungsräumen Rhein/Main, Rhein/Neckar und Stuttgart noch bequemer und schneller. Für Privatreisende...  mehr…
zurückweiter

 

Entdecken Sie business-on.de: