Artikel zum Thema: Simone Brix

Simone Young dirigiert Mozart, Schönberg, Debussy und Szymanowski

Philharmonische Nachtmusik

Simone Young dirigiert Mozart, Schönberg, Debussy und Szymanowski

Im 7. Philharmonischen Konzert der Saison dreht sich alles um die Nacht und ihre Geheimnisse, die nicht nur die Komponisten des Fin de Siècle immer wieder inspirierten. Simone Young widmet ihnen nun...  mehr…

Kulturcafé

Zu Gast im Elbphilharmonie Kulturcafé: Simone Young und Mark Andre

Mit den »Ostertönen« hat Hamburgs Generalmusikdirektorin Simone Young sehr erfolgreich ein Musikfestival zum Thema »Brahms und die Moderne« in der Hansestadt etabliert. In diesem Jahr steht das...  mehr…
Philharmoniker laden Schulklassen zu Konzertprobe ein

Hamburger Philharmoniker

Philharmoniker laden Schulklassen zu Konzertprobe ein

Vor dem 6. Philharmonischen Konzert am Sonntag haben Schüler aus Hamburg und dem Umland die Gelegenheit, bei den Proben dabei zu sein. Am Freitag laden das Orchester der Hansestadt und seine Chefin...  mehr…

Silvesterkonzert

Simone Young dirigiert das Silvesterkonzert »Salut!«

Das Überraschungspaket am 31. Dezember um 11.00 Uhr in der Laeiszhalle ist wieder bis zum Rand gefüllt. Mit ihrem mittlerweile traditionellen Silvesterkonzert »Salut!« lassen Simone Young und die...  mehr…
Lieblingsplätzchen Zeche Zollverein

Nummer 2

2. Adventskalender-Türchen

Heute im Türchen Nummer 2: Lieblingsplätzchen Zeche Zollverein, Postkarten und Buttons von der Ruhrperle  mehr…
Staatsoper

Staatsoper

»Bühne frei!« Opernchefin Simone Young moderiert Konzert

Das Hamburger Publikum kennt sie als Cio-Cio San, Mélisande, Sarastro oder Posa: die Ensemblemitglieder der Staatsoper. Einmal im Jahr stellen sie sich beim Konzert »Bühne frei!« mit beliebten Arien...  mehr…
Simone Spiering

Personal

Neue Head of Sales München für TOMORROW FOCUS Sales

Simone Spiering ist als neue Head of Sales München ab sofort bei TOMORROW FOCUS Sales, einem der größten Onlinevermarkter in Deutschland, für die Nielsengebiete IIIb und IV verantwortlich.  mehr…

B2RUN in Berlin

Das schnellste Frauen - Team beim B2RUN Berlin: Hertha BSC 1

Am 9. September 2009 war es soweit: Der B2RUN feierte in Berlin Premiere. Rund 2500 Teilnehmer hatten sich einen Startplatz für den Firmenlauf gesichert und freuten sich auf den Zieleinlauf in das...  mehr…

Kapriolen einer Sommernacht

Simone Young, Midori und Gustav Peter Wöhler im 1. Philharmonischen Konzert

»Ich freue mich sehr auf das Musizieren mit dieser Ausnahmegeigerin«, sagt Simone Young über die japanische Künstlerin Midori. »Wir sind tatsächlich noch nicht zusammen aufgetreten. Für mich als...  mehr…

Personalia EUROCARGO

EUROCARGO mit neuer Geschäftsführung

Simone Mamier (38) ist seit Anfang Juli 2009 Geschäftsführerin der EUROCARGO Container Freight Station and Warehouse GmbH, Hamburg.  mehr…

Summertime: Back to the Twenties

Simone Young dirigiert Musik der zwanziger Jahre

Die Konzertsaison neigt sich dem Ende zu - es ist wieder Zeit für »Summertime«: zum Ausklang präsentiert Simone Young im 4. Sonderkonzert eine bunte Revue durch die Musik der Goldenen Zwanziger. In...  mehr…

Kienbaum HR-Seminar

Mark Huselid: The Workforce Scorecard

Am Donnerstag, 24. September 2009 lädt die Managementberatung Kienbaum zum dritten HR-Seminar in das Grandhotel Schloss Bensberg ein. Kienbaum präsentiert mit Professor Mark Huselid erneut eine...  mehr…

10. Philharmonisches Konzert

Simone Young dirigiert Jörn Arnecke, Dvorak, Brahms und Reger

Im 10. Philharmonischen Konzert hat sich Jörn Arnecke mit dem Thema »Variationen« beschäftigt, das auch als roter Faden durch das Konzertprogramm laufen wird: Außer seinem Stück sind noch die...  mehr…

Opera rara

Simone Young dirigiert Giuseppe Verdis »Attila«

Verdis »Attila« entstand während seiner ‘Galeerenjahre’ und wurde 1846 am venezianischen Teatro La Fenice uraufgeführt. Die Oper um den als ‚Geißel Gottes’ bezeichneten Hunnenkönig spielt vor dem...  mehr…

Benefizkonzert des Bundespräsidenten

Simone Young dirigiert Tschaikowsky und Prokofjew in der Laeiszhalle

Das traditionelle Benefizkonzert des Bundespräsidenten Horst Köhler findet am 25. Mai 2009 in Hamburg statt. Der Abend steht unter dem Motto »Seelenverwandtschaft« und ist als...  mehr…

Philharmoniker geben Konzert für Hamburger Schulklassen

Einmal die Philharmoniker bei der Probenarbeit erleben das können Schülerinnen und Schüler aus Hamburger Schulen. Im Rahmen seiner Education-Programme präsentiert das Orchester bei einem exklusiven...  mehr…
Simone Young dirigiert Brahms und Webern

Konzertprogramm

Simone Young dirigiert Brahms und Webern

Simone Young und ihre Philharmoniker präsentieren beim 8. Konzert der Saison ein spannendes Kontrastprogramm mit Werken von Anton Webern und Johannes Brahms. Dass Arnold Schönberg ein großer...  mehr…
Henkel: Fünfte Generation rückt nach vorn

Stabwechsel im Aufsichtsrat

Henkel: Fünfte Generation rückt nach vorn

Albrecht Woeste, Vorsitzender des Aufsichtsrats und des Gesellschafterausschusses der Henkel AG & Co. KGaA, hat auf der heutigen Hauptversammlung des Unternehmens angekündigt, seine Ämter in diesen...  mehr…

Staatsoper Hamburg

Staatsoper Hamburg gibt Gastspiel beim Edinburgh Festival

Die Staatsoper Hamburg geht auf Gastspielreise: Mit einer konzertanten Aufführung von Richard Wagners »Der fliegende Holländer« ist das Hamburger Opernhaus am 1. September zu Gast beim Edinburgh...  mehr…

»100 Musiker, 50 Orte, 1 Konzert«

»Größtes Konzert an verschiedenen Orten«: GUINNESS WORLD RECORDS nimmt Philharmoniker Hamburg als Rekordhalter auf

Vorgestern machten Simone Young und die Philharmoniker Hamburg ihre Stadt zum größten Konzertsaal der Welt und schafften mit diesem Event einen offiziell anerkannten GUINNESS WELTREKORD für das...  mehr…

Wirtschaftsjunioren Hochrhein

Angela Attenhäuser ist neue Vorsitzende

Angela Attenhäuser heißt die neue Vorsitzende der Wirtschaftsjunioren Hochrhein. Sie wurde Mitte Januar bei der Jahreshauptversammlung in Bad Säckingen gewählt und löst Renate Waßmer ab, die bislang...  mehr…
Einmal Fürth – Paris und zurück, bitte!

Kleider machen Leute

Einmal Fürth – Paris und zurück, bitte!

Bereits zum dritten Mal erscheint die Serie, in der Business-on Mittelfranken Ihnen inhabergeführte Modegeschäfte und Ateliers aus der Region vorstellt. Hier können Sie sich Tipps und Anregungen für...  mehr…

Südwestmetall

Bildungsträger BBQ hat neue Niederlassung in Offenburg

Offenburg. Der gemeinnützige Bildungsträger Beruf, Bildung, Qualifikation (BBQ) hatte am Donnerstag Vertreter der Kammern, der Wirtschaft, der Schulen, der Fachhochschule und der Bildungsträger in...  mehr…
Simone Young und die Philharmoniker Hamburg machen die Hansestadt am 2. März 2009 zum größen Konzertsaal der Welt

100 Musiker, 50 Orte, 1 Konzert

Simone Young und die Philharmoniker Hamburg machen die Hansestadt am 2. März 2009 zum größen Konzertsaal der Welt

Am 2. März 2009 machen die Philharmoniker Hamburg ihre Stadt zum größten Konzertsaal der Welt: 100 Musiker spielen an 50 Orten 1 Konzert! Dazu verlässt das traditionsreiche Hamburger Orchester das...  mehr…
Regina Halmich

Hessischer Filmpreis

Regisseurin Simone Jung dreht außergewöhnliche Dokumentarfilme

Für ihre Dokumentation über die "Königin des Rings", die Boxerin Regina Halmich, hat die Frankfurterin vor kurzem den Hessischen Filmpreis erhalten. Simone Jung kommt Menschen gerne nah, und sie...  mehr…
weiter