Artikel zum Thema: Social Media

Das Zusammenspiel aus Theorie und Praxis macht alle glücklich, auch den Chef!

Praxiserfahrung im Beruf

Welche Fähigkeiten schätzen Chefs am meisten und wo kann ich diese lernen?

Eine Studie des Deutschen Zentrums für Hochschul- und Wissenschaftsforschung (DZHW) zeigt auch, dass 15 % aller Studienabbrecher ihr Studium beendet haben, weil es ihnen zu theoretisch war und sie...  mehr…
Göran Göhring

Mach dich fit für Digitalität II

Event & Social Media – wie passt das zusammen?

Der Dipl.-Betriebswirt (FH) Göran Göhring ist geschäftsführender Partner der Düsseldorfer Kommunikationsagentur STAGG & FRIENDS. 2003 gegründet, kreieren die vier Partner und das inzwischen fast...  mehr…
Burkhard Asmuth

Mach dich fit für Digitalität I

Social Media für Unternehmen

Burkhard Asmuth ist Geschäftsführer und Social Media Berater der Contunda UG, Dozent für Online-Marketing an der Düsseldorfer Akademie für Marketing Kommunikation und leidenschaftlicher Blogger....  mehr…

Social-Media-Atlas 2017

Jeder vierte Online-Nutzer kauft ein aufgrund privater Empfehlungen in den sozialen Medien

Für welches Produkt oder welche Dienstleistung soll ich mich entscheiden? Um diese Frage für sich zu klären, holen sich immer mehr Internet-Nutzer Tipps von Freunden im Web 2.0.  mehr…

Social-Media-Marketing

Unternehmen erkennen Strategie- und Investitionsbedarf für Social Media

Vier von zehn Unternehmen wollen mehr in Social-Media-Aktivitäten investieren und dafür mehr finanzielle Mittel und zusätzliches Personal bereitstellen.  mehr…
Die meinungsführenden Contentexperten Klaus Eck, d.Tales (2.v.l.), und Sascha Stoltenow, Script Communications (2.v.r.), diskutierten mit Christiane Brandes-Visbeck, FOM Hochschule und Beirat SMWHH, Torsten Panzer, Vorstandsvorsitzender PR Club, Beirat SMWHH, (rechts) und Prof. Dr. Michael Ceyp, FOM Hochschule (links) auf der Social Media Week Hamburg 2017.

Social Media Week Hamburg 2017

Gute eigene Content-Marketing-Strategie entwickeln und machen

Viele gute Content-Marketing-Strategien können Erfolg haben – es gibt nicht nur einen einzigen guten Weg. Von Dr. Falk Köhler.  mehr…
Jan Brockmann ist in die Geschäftsführung von metapeople aufgerückt.

NetBooster-Gruppe

Jan Brockmann: Weiterer Geschäftsführer bei Performance-Agentur metapeople

Jan Brockmann, seit 2008 bei der Duisburger Performance-Agentur metapeople tätig, ist in die Geschäftsführung aufgerückt. Er verantwortet dort das Paid Media-Geschäft – etwa Suchmaschinen- und...  mehr…

Pinnwand-Posts auf Facebook

Der Betriebsrat kann Einfluss auf die Facebook-Seite einer Firma nehmen

Viele Unternehmen betreiben eigene Facebook-Seiten. Je nachdem, welche Funktionen Nutzern angeboten werden, kann es erforderlich sein, den Betriebsrat bei der Ausgestaltung der Seite einzubinden.  mehr…
Welche Sozialen Netzwerke sind Zeitverschwendung und mit welchen verdient man wirklich Geld?

DIgitales Marketing

Wo bitte geht's zur Goldgrube?

Es gibt eine Frage, die mir im vergangenen Jahr bei Vorträgen, Seminaren und Kundengesprächen Jahr sehr häufig gestellt wurde. Eine Frage, die an sich gar nicht pauschal zu beantworten ist, auf die...  mehr…
Facebook-Likes

Facebook-Ads

Fake-Likes von Linkfarmen in Nordafrika mit einfachem Trick verhindern

Exaktes Targeting bei Facebook-Werbung ist so eine Sache: Sehr oft kommt es zu massenhaften arabischsprachigen Fake-Likes, das knappe Werbebudget verpufft ohne Wirkung. Mit einem einfachen Trick...  mehr…
Pokémon Go im Marketing

Pokémon Go Marketing

So können Unternehmen den Hype um Pokémon Go nutzen

Pokémon Go wächst so rasant wie kein anderes Mobile Game - vom Hype wurden Betreiber sowie Marketingverantwortliche überrollt. Dabei lässt sich Pokémon Go Marketing ideal nutzen.  mehr…
E-Mail-Marketing und SEM gewinnen für Unternehmen weiter an Bedeutung

Online-Marketing

SEM und E-Mail boomen, Social Media schwächeln

Für werbungtreibende Unternehmen wir Suchmaschinen- und E-Mail-Marketing immer wichtiger, während Eventmarketing an Bedeutung verliert. Mobile- und Social Media-Marketing sind weniger relevant als...  mehr…
Snapchat ist insbesondere bei jungen Zielgruppen das der zeit wohl angesagteste Social Network.

Snapchat

Seid ihr denn von allen guten Geistern verlassen?

Aktuell ist es in aller Munde, es tummelt sich auf den ersten Plätzen der App-Stores und es ist gerade für junge Zielgruppen weltweit betrachtet das derzeit wohl angesagteste Social Network.  mehr…

Soziale Medien

Teilen dient der digitalen Beziehungspflege

Das Teilen von Fotos, Artikeln und weiteren Online-Inhalten über soziale Netzwerke ist beliebt. Wer teilt, man das nicht immer einfach nur zum Spaß, sondern pflegt damit häufig gezielt Beziehungen.  mehr…
Nach Twitter und Facebook legt der Düsseldorfer Flughafen jetzt mit Intagram nach.

Düsseldorf Airport

Mit Instagram ab in die Luft

NRWs größter Flughafen verstärkt seine Social Media-Präsenz aus und ist nunmehr neben Facebook und YouTube auch auf der Online-Plattform Instagram vertreten.  mehr…
Wertvolle Tipps für gute PR auf Facebook gibt Facebook Communications Manager D-A-CH Stefan Stojanow

PR / Social Media

Facebook: Geschichten + tolle Bilder sind die beste Kommunikation

Was ist bei Facebook wichtig? Menschen, Dinge, News, Marken. Von Dr. Falk Köhler  mehr…
BVDW-Zertifikat

Performance-Marketing

BVDW-Prüfsiegel für Duisburger metapeople

Auch für das Jahr 2016 wurde die Duisburger Performance-Agentur metapeople GmbH in den Bereichen Affiliate Marketing und Search Engine Advertising (SEA) wieder vom Bundesverband Digitale Wirtschaft...  mehr…
Infografik: Auf diesen Kanälen sind KMU unterwegs

KMU und Social Media

Social-Media-Nutzung bei KMU innerhalb von fünf Jahren verdreifacht

Kleine und mittelständische Unternehmen setzen zunehmend auf digitale Werbemaßnahmen. Insbesondere die Nutzung von sozialen Medien hat sich seit 2010 verdreifacht und liegt aktuell bei 38 Prozent....  mehr…
Viele junge Leute bleiben offline.

Social Media

Generation X zunehmend offline

Die Teilnahme an sozialen Netzwerken ist längst nicht so hoch, wie es sich auf den ersten Blick vermuten lässt. Junge Menschen sind vielmehr desinteressiert an ständiger Erreichbarkeit.  mehr…
Größere Unternehmen nutzen Social Media und Business Netzwerke (im Bild: Xing) häufiger als kleine und mittlere Unternehmen.

Social Media Index

Finanzbranche vor Behörden, große Firmen vor kleinen

Nenne mir deine Branche oder Firmengröße - und ich sage dir, wie du soziale Medien in deiner Personalarbeit nutzt: Wie der sechste ADP Social Media Index (ASMI) zeigt, gibt es weiterhin deutliche...  mehr…
Kreditinstitut Facebook – Wird das soziale Netzwerk zur neuen Schufa?

Facebook

Kreditinstitut Facebook – Wird das soziale Netzwerk zur neuen Schufa?

Wer einen Kredit möchte, könnte zukünftig an der Hürde „Facebook“ mit seinem Vorhaben scheitern. Das soziale Netzwerk besitzt ein Patent, mit denen Banken künftig über die Facebook-Freunde die...  mehr…
Grafik von der index-Umfrage: IT-Unternehmen finden Online-Kommunikation am Wichtigsten

IT / COMPUTER

IT-Unternehmen vernachlässigen Social Media

Die aktuelle index-Expertenumfrage zeigt Nachholbedarf in der Kommunikation von IT-Unternehmen auf  mehr…
Beliebteste Marken im Social Web: Apple stößt Amazon vom Thron.

Apple vor Amazon

Beliebteste Marken im Social Web

Beste Qualität, bester Service und bester Preis: Dieses Jahr ist Apple die beliebteste Marke der Verbraucher im deutschsprachigen Social Web. Der Elektronik-Konzern aus Kalifornien hat damit den...  mehr…
Das klassische Telefonat steht bei Unternehmenskontakten immer noch hoch im Kurs

Serviceanfragen

Rote Laterne für das Social Web

Wer mit Unternehmen über soziale Netzwerke Kontakt aufnimmt, erleidet oft herbe Enttäuschungen. Eine US-Studie kommt zu dem Ergebnis, dass ein Drittel der Servicesuchenden mit der Betreuung über das...  mehr…
Begehrte Online-Fachkräfte: Eine Weiterbildung für Online-Medien und Social Media bietet gute Karrieremöglichkeiten.

Fachkräftemangel 2.0

Online- und Social-Media-Spezialisten Mangelware

Die Nachfrage nach Online-Redakteuren, Social-Media-Spezialisten und Online-Marketing-Fachleuten ist so hoch wie nie. Das ist das Ergebnis einer Analyse des Stellenmarktes durch den...  mehr…
Kaum bemerkt – aber wenn, dann gibt es gute Noten: Wahrnehmung von Banken und Versicherern im Web 2.0

Banken und Versicherer

Nachholbedarf von Finanzdienstleistern im Web 2.0

Das Social Web ist für die Finanzbranche weiterhin ein kaum erschlossenes Neuland: 82 Prozent der Social Media-Nutzer in Deutschland haben innerhalb von sechs Monaten keinerlei Aktivitäten von Banken...  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: