Artikel zum Thema: Sport

Beim Selbstversuch Sport mit Handicap, gelenkt nur vom Unterarm eines Mannes mit Blindenstock... dabei wird deutlich welche Leistungen Sportler wie  Mulgheta Russom (r.) vollbringen. Der 39-Jährige ist Blindenfußball-Nationalspieler und Kapitän des Blindenfußball-Bundesligisten MTV Stuttgart.

SportNews

SportRegion-Newsletter 43/2017

Im Rahmen des 11. Stuttgarter Sportkongresses ist das neue Magazin der SportRegion Stuttgart präsentiert worden. Es lautet SPITZENSPORT IN DER REGION.  mehr…
Golf spielen in der Dominikanischen Republik: Die Business Golfer Redaktion berichtet über dieses Erlebnis...

SportNews

SportRegion-Newsletter 42/2017

In Bietigheim-Bissingen fand der SPORT TALK 22 der SportRegion Stuttgart statt. Bei der von Daniel Räuchle moderierten Podiumsdiskussion ging es vor rund 100 geladenen Gästen im SportQuadrat des TSV...  mehr…
Das Sportangebot ist groß.

Sport oder Kultur?

Düsseldorf als „Sportstadt“ - eine schöne Idee, aber noch umsetzbar?

In Düsseldorf wird momentan viel für den Sport getan, und das ist auch gut so! Aber kommt die Kultur dabei zu kurz?  mehr…
Lebensfreude, Funk und Soul für Jung und Alt: Roy Ayers im YAAM

LIFESTYLE / YAAM

Roy Ayers gibt sich die Ehre in Berlin im YAAM und alle wollen hin - doch einige werden draussen bleiben!

YAAM als Ort der multikulturellen Begegnung lädt am Mittwoch Soul-Jazz-Legende Roy Ayers nach Berlin. Die Karten an der Abendkasse sind bereits begrenzt, die Gästeliste ist voll.  mehr…
Christian Neureuther, Preisträger der Goldenen Sportpyramide 2017.

STIFTUNG & VERBÄNDE

Bundeskanzlerin lobt Arbeit der Deutschen Sporthilfe: "Leistet etwas sehr Wertvolles"

Berliner Empfang 50 Jahre Deutsche Sporthilfe mit Auftakt der Initiative "50 Jahre - 50 Projekte. Kanzleramtsminister Altmaier hält Laudatio auf Christian Neureuther als Preisträger der "Goldenen...  mehr…

Augengesundheit

Deutsche sind Kontaktlinsenmuffel: Skandinavien vorne

Die Zahl der Kontaktlinsenträger nimmt europaweit zu. An der Spitze liegen die skandinavischen Nationen Schweden, Dänemark und Norwegen, wo bis zu jeder Fünfte Kontaktlinsen trägt. Deutschland liegt...  mehr…
Geht doch: Freizeitsport mit einem Lächeln...

Abseits aller Vernunft – Die Sportglosse

Bitte nicht so verbissen!

Sportliche Betätigung ist gut für den Körper, macht den Kopf frei und bringt (meistens) auch noch Spaß. Warum aber wirken viele Sporttreibende so verbissen? Ein Plädoyer für mehr Gelassenheit beim...  mehr…
Der MediDate-Fachazt Dr. Raab berät zu Fett-Weg-Methoden: der Trend aus Hollywood heißt Kryolipolyse & Co.

ANTI-DIÄT-TAG 2017

Bye-Bye Jo-Jo: MediDate und Fachärzte plädieren am 6. Mai, dem Anti-Diät-Tag, gegen Abnehm- und Hungerdiäten

Oft sind genetisch bedingte Fettpolster nicht einfach wegzubekommen. Hier hilft besser und gezielter Kälte, Spritze oder Ultraschall. Das Berliner Unternehmen MediDate bietet beste Beratung in Sachen...  mehr…
 Rudersportler auf der Hamburger Außenalster

Länderzusammenarbeit

Hamburg und Schleswig-Holstein wollen mehr Bundesmittel für den gemeinsamen Olympiastützpunkt

Hamburg und Schleswig-Holstein haben sich auf eine intensivere Zusammenarbeit im Sport verständigt. So sollen bei Sportgroßveranstaltungen künftig verstärkt länderübergreifende Streckenführungen...  mehr…
Trampolin springen, ein gesunder Sport. Be4Fit berichtete über die Sprungbude Stuttgart...

SportNews

SportRegion-Newsletter 15/2017

Das Jahresmotto 2017 der SportRegion Stuttgart lautet: FRAUEN IM SPORT. In diesem Rahmen wird jeden Monat ein Video veröffentlicht. Zuletzt kam Petra Kutzschmar zu Wort. Sie steht an der Spitze des...  mehr…
Ein Tänzchen in Ehren... gern auch im Alter.

Abseits aller Vernunft – Die Sportglosse

Menschen, Muskeln und Beschwerden: Sport im Alter

Was tun, wenn die Schwerkraft die große Aufschlag-Geste beim Tennis unmöglich macht? Oder beim Altherren-Fußball Muskeln und Sehnen weniger Spannung haben als der Querpass und die Flanke? Oder der...  mehr…
Sie diskutierten beim SPORT TALK 21 über „Frauen im Sport“ (von links): Moderator Daniel Räuchle, Angelika Matt-Heidecker, Heidi Estler, Monica Wüllner, Sandra Irion und Dr. Verena Burk.

Sport Talk

SPORT TALK 21 in Kirchheim/Teck

In Kirchheim/Teck fand am Weltfrauentag der SPORT TALK 21 der SportRegion Stuttgart statt. Bei der von Daniel Räuchle moderierten Podiumsdiskussion ging es vor rund 90 geladenen Gästen in der...  mehr…
Viele Sportarten beleben den Sport in unserer Region...

SportNews

SportRegion-Newsletter 10/2017

Die 21. Veranstaltung der Diskussionsreihe SPORT TALK der SportRegion Stuttgart findet am 8. März in Kirchheim unter Teck statt. Der Abend steht unter dem Motto „Mehr Frauen in den Sport – Wie steigt...  mehr…

Abseits aller Vernunft – Die Sportglosse

Alles muss rein: Neue Sportarten für die Halle

Die trübe Winter-Witterung ist schuld: Immer mehr Menschen verlagern ihre sportlichen Aktivitäten von Outdoor nach drinnen. „Spinning“ mit Kopfhörer und Animateur statt Fahrrad fahren in der freien...  mehr…
Der nächste Sport Talk findet am 8. März 2017 statt.

SportNews

SportRegion-Newsletter 08/2017

Hier nun wieder die sportlichen Highlighs der kommenden Wochen. Im März findet der 21. Sport Talk in Kirchheim/Teck statt. Das Podium ist nun komplett besetzt, die Veranstaltung kostenlos.  mehr…

Abseits aller Vernunft – Die Sportglosse

Die guten Vorsätze – und was daraus wurde

Kaum ist der Januar vorüber, leeren sich die kurzzeitig überlaufenen Muckibuden, und die Kühlschränke füllen sich mit jenen Spezereien, die der Vorsatzfreudige eigentlich das gesamte Jahr über...  mehr…
Das Wheel of Vision in Gelb - Werbung für den Grand D´part

Le Grand Départ - noch 174 Tage

In den nächsten Monaten dreht sich in Düsseldorf alles ums Rad

Für die Ausrichtung des Grand Départ im Juli 2017 läuft sich Düsseldorf schon in der ersten Jahreshälfte mit zahlreichen Aktionen warm. Die Landeshauptstadt dreht am Rad, die Veranstaltungsserie...  mehr…
News aus der SportRegion Stuttgart...

SportNews

SportRegion-Newsletter 01/2017

Der Jahrewechsel ist vollzogen und die Kater verflogen... nun ist der Sport in der Region wieder interessant. Hier nun die News aus der SportRegion Stuttgart.  mehr…
Eine der Topveranstaltungen 2017 wird auch wieder der Mercedes Cup sein.

SportRegion

SportRegion-Newsletter 51/2016

Noch bis Freitag (23. Dezember) um 12 Uhr ist die Geschäftsstelle erreichbar. Danach bleibt die SportRegion-Geschäftsstelle bis zum 7. Januar 2017 geschlossen. Ab Montag (8. Januar 2017) ist die...  mehr…
xxx

Literatur

SPORTLICHER LITERATURHERBST

Literatur und Sport treffen beim SPORTLICHEN LITERATURHERBST aufeinander. Bei der Abschlussveranstaltung geht es am Donnerstag (8. Dezember) in der Bücherscheune in Aichtal-Aich um das Thema AUF &...  mehr…
Natur erwacht betitelt die Fotografin das Bild - der Freizeitsportler wünschte, ein Teil der Natur würde weiterschlafen...

Abseits aller Vernunft – Die Sportglosse

Sport und Fauna – eine tierisch schwierige Kombination

Es gibt nur wenige Sportarten, bei denen das Tier als Partner auftritt. Beispielsweise beim Reiten oder beim Hundesport (was immer das sein mag). Dagegen mischen sich immer wieder Tiere dort in den...  mehr…
Feierstimmung: In Kooperation mit dem DOSB lud der Olympiastützpunkt Berlin zum Get-together in das Deutsche Haus

OLYMPIA / RIO

Rio 2016 - Siegestaumel in der Sportmetropole Berlin bei den Olympischen Sommerspielen

Berliner-Brandenburger Vereine feiern Olympia-Medaillen: in Wannsee, Pankow, Neukölln und in Potsdam wird gefeiert. In Kooperation mit dem DOSB lud der Olympiastützpunkt Berlin zum Get-together.  mehr…

Ennepe-Ruhr-Kreis

Business Breakfast: EN Baskets Schwelm sind Gastgeber

Die EN Baskets Schwelm GmbH ist am Mittwoch, 22. Juni, Gastgeber der von der Wirtschaftsförderungsagentur Ennepe-Ruhr organisierten Reihe „Business Breakfast“. Das Thema der Veranstaltung lautet...  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: