Artikel zum Thema: Stadtmarketing

Die neuen Remscheider 0 Euro-Scheine - für Sammler und Lokalpatrioten ein Schmankerl.

Stadtmarketing

0 Euro-Scheine auch für Remscheid

Rathaus, Teo Otto Theater, Deutsches Röntgen- und Werkzeugmuseum - das sind die vier Motive der neuen 0 Euro-Scheine aus Remscheid. Kaufen kann man sie zum Stückpreis von drei Euro bei verschiedenen...  mehr…
Das Stadtmarketing, die Sparkasse Meschede, die Brauerei Veltins und die Gastronomen freuen sich auf das kulinarische Jahreshighlight: v.l. Christina Wolff (Stadtmarketing), Dirk von Korff (Von Korff’s), Freddy Schröjahr (Schröjahrs), Uli Tölle (Sparkasse Meschede), Christoph Hermes (Stadtmarketing), Sascha Zillmer (Brauerei Veltins), Hans-Georg von Korff (Von Korff’s), Andre Hesse (Lindenhof), Anne Sauerwald (Stiftung Kirchenmusik) & Constance Hesse (Lindenhof).

Sommerevent

Genuss pur an festlicher Innenstadt-Tafel

Kulinarische Köstlichkeiten beim Sparkassen InnenstadtDinner in Meschede  mehr…
Die Gewinner: Frederik Brockmeyer (l.), Denis Kelle, Mitja Frentrup und Christian Müller (hinten im Korb v.l.) von hoch2, Benjamin Kopp von Right On (mit BMX) und Holger Pante von Crossout (r.), gemeinsam mit Kati Bölefahr-Behrends (Projektleitung Bielefeld Marketing).

Deine Fan-Aktion für Bielefeld

Die Gewinner stehen fest

Gute Ideen für Bielefeld finden und fördern: Darum geht es bei „Deine Fan-Aktion für Bielefeld“, einem von Bielefeld Marketing neu ins Leben gerufenen Projektwettbewerb für das Stadtmarketing. Knapp...  mehr…
Gemeinsame Auszeichnung: Martin Knabenreich, Geschäftsführer von Bielefeld Marketing (l.), und Marc Detering, Geschäftsführer von deteringdesign.

Auszeichnung

German Brand Award für die neue Stadtmarke Bielefeld

Es ist kaum ein halbes Jahr her, dass der optische Neustart in der Außenwerbung der Stadt Bielefeld der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Bereits jetzt wurde dem Design-Konzept samt neuem...  mehr…
Mit der Aktion „Kernöffnungszeiten in Meschede“ werben die Werbegemeinschaft „Meschede aktiv“ und das Stadtmarketing für den Einkaufsstandort Meschede.

Einzelhandel

Mehr Meschede - Kernöffnungszeiten für kundenfreundliches Einkaufen

Mit der Aktion „Kernöffnungszeiten in Meschede“ werben die Werbegemeinschaft „Meschede aktiv“ und das Stadtmarketing für den Einkaufsstandort Meschede.  mehr…
Strategien für den Einzelhandel (Symbolbild)

Einzelhandel

Händler brauchen einen digitalen Fußabdruck

Der Einzelhandelsausschuss der IHK Siegen tagte in Lennestadt  mehr…
Vertreter der Preisträger des Wirtschaftspreises 2016 sowie Juroren, OB Andreas Mucke und Geschäftsführer Martin Bang von der Wuppertaler Marketing GmbH

Auszeichnung

Utopiastadt bekommt Preis fürs ausgezeichnetes Stadtmarketing

Zum 14. Mal feierte die Bergische Wirtschaftswelt gestern in der Glashalle der Stadtsparkasse die Vergabe des Wuppertaler Wirtschaftspreises. Unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Andreas...  mehr…
Informierten zum Netzwerk „Bielefeld-Partner“: Martin Knabenreich, Geschäftsführer von Bielefeld Marketing, und Kati Bölefahr-Behrends, Projektleiterin des Stadtmarken-Prozesses bei Bielefeld Marketing.

"Bielefeld-Partner"

Neues Fördernetzwerk unterstützt Stadtmarketing

Ein neues Fördernetzwerk mit dem Namen „Bielefeld-Partner“ unterstützt künftig das Bielefelder Stadtmarketing. Die Hintergründe stellte Martin Knabenreich, Geschäftsführer des Verkehrsvereins...  mehr…
Stadtsilhouette am Rhein - In Düsseldorf lässt es sich leben.

Umfrage

Düsseldorf im Bürger-Check - die meisten sind zufrieden

Die Düsseldorfer sind - überwiegend - zufrieden mit ihrer Stadt. 88 Prozent bewerten die Lebensqualität mit Sehr gut oder Gut. Deutlich bessere Noten als noch vor 20 Jahren.  mehr…
So soll es 2017 auch in Düsseldorf hoch her gehen...

Le Grand Départ - noch 557 Tage

Tour de France: 2017 startet die Rad-Elite in Düsseldorf

Der Startschuss zur Tour de France fällt 2017 in Düsseldorf! Heute gab die ASO (Amaury Sport Organisation) bekannt, dass der Grand Départ des bekanntesten Radrennens der Welt in der...  mehr…
Frank Schrader

Frank Schrader kommt

Düsseldorfs Stadtmarketing stellt sich neu auf

Mit der Berufung des Werbe-Profis Frank Schrader als Geschäftsführer der Düsseldorf Marketing & Tourismus GmbH (DMT) stellt die Stadt die Weichen ihrer Vermarktung neu. Der bisherige Auftritt war...  mehr…
Foto v.l.: 
Torsten Schwarthoff (B&S Werbeagentur), Petra Michalczak-Hülsmann (gfw), Ina Jakob-Elshoff (Everswinkel), René Hövel (Ostbevern), Jörg Hakenesch (WFG Ahlen), Ulrike Jasper (Ostbevern), Heike Beckstedde (Oelde), Ute Homann (Drensteinfurt), Bettina Dittmar (gfw), Julia Neuhaus (Ennigerloh), Hannah Luicke (gfw), Andreas Bäumer (Telgte)

Eine App für Everswinkel

Kommunale Wirtschaftsförderungen trafen sich in Everswinkel

Auf Einladung der gfw – Gesellschaft für Wirtschaftsförderung im Kreis Warendorf mbH, trafen sich die kommunalen Wirtschaftsförderer und Verantwortliche für das Stadtmarketing aus dem Kreis Warendorf...  mehr…
Bernadette Spinnen: Die Bürger der Stadt stehen zusammen wie eine Eins

Köpfe der Region

Bernadette Spinnen: "Die Bürger der Stadt stehen zusammen wie eine Eins"

Frau Spinnen sprüht vor Energie. Sie ist seit 2001 Leiterin des Münster Marketing und wenn sie von Münster und ihrer Arbeit erzählt, dann ist das so sympathisch, dass man sofort los möchte, um die...  mehr…
Böblinger Adventszauber

Stadtmarketing

Böblinger Adventszauber 2014

Vom 26. November bis zum ersten Advent, den 30. November 2014 findet in Böblingen auf dem Elbenplatz und am Unteren See wieder der vorweihnachtliche Adventszauber statt. Eröffnet wird der Markt am...  mehr…
Agnes Anna Jarosch ist Journalistin, Werbetexterin und Buchautorin. Die Expertin für guten Stil verstand es, ihr Publikum zu fesseln.

Marketing

Richtig positionieren, sonst geht Start-up-Unternehmen schnell die Puste aus!

Die Auftaktveranstaltung „Zukunft unternehmen“: Knigge-Chefredakteurin Agnes Anna Jarosch begeistert mit klaren Statements. Ein fulminanter Start für eine neue Existenzgründer- und...  mehr…
Shoppen am Feiertag... in Böbligen möglich.

Shopping

Verkaufsoffener Feiertag am 3. Oktober: Shoppen - Sticker Sammeln - Gewinnen

Feiertags-Shopping in der Innenstadt: Aus Anlass der Eröffnung der Mercaden findet am Freitag, den 3. Oktober 2014 erstmals ein verkaufsoffener Feiertag in Böblingen statt. Neben dem neu eröffneten...  mehr…
Heimatlogos nennt die Stadt die Dachmarke für Jedermann.

Düsseldorfs Dachmarke

Stadt stellt das Lächel-Logo Firmen und Vereinen zur Verfügung

Das lächelnde/lachende/grinsende :D, von der Stadt Düsseldorf mit BBDO-Hilfe zur neuen Dachmarke der Landeshauptstadt hochgejazzt, soll als "Heimatbekenntnis" weite Verbreitung finden.  mehr…
Ladestationen für Elektroautos sind auch vor der VillaMedia vorhanden

wuppertalaktiv!

„Wuppertal - Hauptstadt der Elektromobilität“

Der Stadtmarketingverein wuppertalaktiv will Wuppertal als Hauptstadt der E-Mobilität zu positionieren. Zu diesem Zweck hatten die Verantwortlichen am vergangenen Mittwoch zu einem Workshop in das...  mehr…
Verein für Stadtmarketing in Winterberg

Winterberg

Patenter Wegweiser für alle Lebenslagen

Broschüre des Stadtmarketingvereins und der Stadt Winterberg in Arbeit  mehr…

Recklinghausen leuchtet

Star-DJ "Moguai" erobert den Rathausplatz

Trotz Regenschauern strömten Tausende Besucher am Wochenende zu „Recklinghausen leuchtet“. Am heutigen Dienstag steht bereits der nächste Höhepunkt auf dem Programm: Der international erfolgreiche...  mehr…

Einzelhandel Bad Vilbel

Diskussionen über Ausrichtung des neuen Kaufhauses

Nach der Insolvenz des Kaufhauses Joh wird derzeit beraten, welche Geschäfte nachfolgend in das Gebäude einziehen sollen. Das Marketing der Stadt Friedberg schlägt eine Mischung verschiedener...  mehr…

Stadtmarketing Böblingen

Böblinger Businesswochen starten mit einem echten „Böblinger Thema“

Die Auftaktveranstaltung am 21.10.2013 in der Kongresshalle Böblingen startet dieses Jahr mit einem Thema, welches nicht besser zu Böblingens Industrie passen könnte: „Der Mittelstand auf...  mehr…
Verkaufsoffener Sonntag in Böblingen

Böblingen

„Wir sind shoppen!“ auch am Sonntag...

Am 7. Juli ergänzt der Handel wieder mit einem Verkaufsoffnen Sonntag in der Innenstadt das Böblinger Stadtfest. Auch die jungen Erwachsenen der Stadt leisten einen Beitrag und veranstalten auf dem...  mehr…
E-Bike Ausflug

Stadtmarketing Böblingen

Elektro-Radtouren zum Ausprobieren

"Der Braugerste auf der Spur" lautet das Motto der E-Bike-Tour am 25. Mai von Stadtmarketing Böblingen e.V. und Wirtschaftsförderung GmbH Sindelfingen. Im April, war die erste E-Bike-Tour des Jahres...  mehr…

Böblingen

Galapremiere des neuen Imagefilms „ZukunftTechnologie“ der Stadt Böblingen

Galapremiere des neuen Imagefilms „ZukunftTechnologie“ der Stadt Böblingen fand im voll besetzten Kinosaal am 15. Mai 2013 im Filmzentrum Bären statt. Das Stadtmarketing Böblingen hatte die...  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: