Artikel zum Thema: Statistik

NRW-Statistik

2017 wurden in NRW 150 000 Tonnen Fertiggerichte produziert

Im Jahr 2017 haben nordrhein-westfälische Unternehmen 150 000 Tonnen Fertiggerichte hergestellt, die nicht zum unmittelbaren Verzehr vorgesehen waren. Das entsprach einem Wert von 736 Millionen Euro.  mehr…
Unter dem Motto „Wo bleibt mein Geld?“ findet seit dem 01. Januar 2018 deutschlandweit die Einkommens- und Verbrauchsstichprobe (EVS), die größte freiwillige Haushaltserhebung der amtlichen Statistik, statt.

Statistik

Einkommens- und Verbrauchsstichprobe 2018

Anwerbung von freiwilligen Privathaushalten  mehr…
Für eine Handvoll Euro: Die Monatsverdienste nahmen zu, die Millionärsdichte ebenfalls...

NRW-Statistik

Mehr Einkommens-Millionäre & höhere Löhne

4443 Menschen in NRW verdienen jährlich eine Million Euro und mehr. Gleichzeitig wissen die Landesstatistiker zu vermelden, dass der durchschnittliche Bruttoverdienst um 1,2 Prozent gestiegen ist.  mehr…
Förderland NRW: Auch aus Kies macht man Kohle...

NRW-Statistik

Der meiste Kies kommt vom Niederrhein

Steinreiche Statistik: 2017 wurden in Nordrhein-Westfalen 63 Millionen Tonnen (+4,9 Prozent gegenüber 2016) Kies, Sand, Ton und Kaolin im Wert von 496 Millionen Euro hergestellt. Ein Viertel dieser...  mehr…
NRW-Exporte

NRW-Statistik

Im Februar deutliche Steigerung bei den Im- und Exporten

Die nordrhein-westfälische Wirtschaft exportierte im Februar 2018 Waren im Wert von 16,2 Milliarden Euro. Das waren 6,8 Prozent mehr als im Februar 2017.  mehr…
Die Industrie-Produkion in NRW legte im Februar zu.

NRW-Statistik

Industrieproduktion legte im Februar deutlich zu

Der nordrhein-westfälische Produktionsindex für das Verarbeitende Gewerbe erreichte im Februar 2018 einen Indexwert von 105,1 Punkten (Basisjahr 2010 = 100, arbeitstäglich bereinigt) und war damit...  mehr…
2017 wurden 1,38 Milliarden Eier in NRW produziert

NRW-Statistik

Hennen legten zu: Eierproduktion stieg um 2,8 Prozent

Pünktlich zu Ostern kommt die Statistik zur Eierproduktion: Etwa 4,86 Millionen Legehennen legten 2017 rund 1,38 Milliarden Eier. Die Zahl der produzierten Eier ist somit um 2,8 Prozent höher als im...  mehr…
22. März -  Weltwassertag

NRW-Statistik

2017 wurden fast 2,3 Milliarden Liter Mineralwasser produziert

Im Jahr 2017 wurden in Nordrhein-Westfalen in 19 Betrieben des Verarbeitenden Gewerbes 2,29 Milliarden Liter natürliches Mineralwasser produziert - 4,1 Prozent bzw. 98,5 Millionen Liter weniger als...  mehr…

NRW-Statistik

Umsatz-Allzeithoch

Die Umsätze der Unternehmen in Nordrhein-Westfalen stiegen 2016 auf eine neue Rekordhöhe.  mehr…
Handelspartner für NRW

NRW-Statistik

Niederlande bleiben der wichtigste Handelspartner

Im Jahr 2017 exportierte die NRW-Wirtschaft Waren im Wert von 20,0 Milliarden Euro in die Niederlande. Damit bleiben die Niederlande weiterhin das wichtigste Abnehmerland für NRW.  mehr…
Am Gelde hängt alles, zum Gelde drängt alles...

NRW-Statistik

Die Schulden der Städte und Kreise

Nach einer Modellrechnung haben die Gemeinden und Gemeindeverbände in NRW Ende 2016 Schulden in Höhe von 82 Milliarden Euro angehäuft.  mehr…
Tourismus in NRW: Immer wieder neue Rekodzahlen.

NRW-Statistik

Tourismus boomt: Mehr als 50 Millionen Übernachtungen

Im Jahr 2017 besuchten über 23,2 Millionen Gäste die 5 227 nordrhein-westfälischen Beherbergungsbetriebe (mit mindestens zehn Gästebetten und auf Campingplätzen); sie verbuchten mit 51,5 Millionen...  mehr…
Die Statistiker lassen die Sau raus.... rein statistisch, versteht sich.

NRW-Statistik

Immer mehr Schweine im Land

Am 3. November 2017 gab es in den nordrhein-westfälischen Betrieben mit Schweinehaltung 7,28 Millionen Schweine.  mehr…
  Leuchtende Lampen braucht das Land...

NRW-Statistik

2,5 Milliarden - dem Land geht ein Licht auf

Im Jahr 2016 wurden in 106 nordrhein-westfälischen Betrieben elektrische Lampen und Leuchten im Wert von 2,53 Milliarden Euro hergestellt.  mehr…
Steigt und steigt und steigt: NRW-Preisindex für Lebensmittel.

NRW-Statistik

Lebensmittel wurden deutlich teurer

Die Verbraucher in NRW mussten im September 2017 beim Kauf von Lebensmitteln tiefer in die Tasche greifen als ein Jahr zuvor: Die Preise stiegen binnen eines Jahres um 3,6 Prozent!  mehr…
Die Mehrheit der Neugründugen gibt innerhalb der ersten fünf Jahre auf.

NRW-Statistik

Neugründungen: Wirte haben kurzen Atem

Nur noch 37,5 Prozent aller im Jahr 2009 gegründeten Unternehmen existierte fünf Jahre nach dem Start noch. Gastwirte scheinen dabei den kürzesten Atem zu haben: Nur 26,7 Prozent der Neugründugen im...  mehr…
Umatz und Beschäftigung im zulassungspflichtigen Handwerk in NRW im ersten Quartal

NRW-Statistik

Handwerk setzt im ersten Quartal sechs Prozent mehr um

Im ersten Quartal des Jahres 2017 waren die Umsätze der Handwerksunternehmen in Nordrhein-Westfalen um 6,0 Prozent höher als ein Jahr zuvor.  mehr…
Tourismus NRW in Zahlen

NRW Statistik

Ausländische Touristen fliegen auf NRW

1,2 Millionen Touristen aus dem Ausland kamen im ersten Quartal 2017 nach Nordrhein-Westfalen - ein Plus von 14,3 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert!  mehr…
Reale Umsatzentwicklung im NRW-Gastgewerbe

NRW-Statistik

Umsätze des Gastgewerbes stiegen im März beachtlich

Die Umsätze im nordrhein-westfälischen Gastgewerbe waren im März 2017 real – also unter Berücksichtigung der Preisentwicklung – um 9,9 Prozent höher als im entsprechenden Vorjahresmonat.  mehr…
Stoff in Hülle, Fülle und Farbe

NRW-Statistik

Textilien im Wert von über drei Milliarden Euro hergestellt

Im Jahr 2016 wurden in 206 nordrhein-westfälischen Betrieben Textilien im Wert von 3,1 Milliarden Euro hergestellt.  mehr…
Erwerbstätige

NRW-Statistik

Immer mehr Erwerbstätige in vielen Kreisen und Städten

Die Zahl der Erwerbstätigen (am Arbeitsort) war in Nordrhein-Westfalen im Jahr 2015 mit rund 9,2 Millionen um 0,9 Prozent höher als ein Jahr zuvor.  mehr…
Die Umsatzenwicklung in der Grafik

NRW-Statistik

Einzelhandel schwächelt im Februar

Die Umsätze im nordrhein-westfälischen Einzelhandel waren im Februar 2017 real, also unter Berücksichtigung der Preisentwicklung, um ein Prozent niedriger als im Februar 2016.  mehr…
Zu Ostern sind Hühnerei ein ganz besonders beachtetes Produkt.

NRW-Statistik

Eier, Eier, Eier - Fleißige Hennen hat das Land

Die Legehennen in Nordrhein-Westfalen (erfasst: 266 Betriebe von Unternehmen mit mindestens 3000 Plätzen) legten im Jahr 2016 knapp 1,35 Milliarden Eier.  mehr…
Dr. med. Mehmet Atila ist ein erfahrener und international renommierter Plastisch-Ästhetischer Chirurg, der auch für MediDate Patienten und Patientinnen Schönheitsoperationen durchführt.

MEDIZIN / LIFESTYLECHIRURGIE

MediDate und DGÄPC klären auf: Wissenswertes zu Brust OPs und Implantaten

Die eHealth MediDate GmbH aus Berlin hat bei den Herstellern nachgefragt, Statistiken und Studien ausgewertet und die wichtigsten Fakten zusammengefasst. Facharzt Dr. Atila beantwortet Fragen zu...  mehr…
Tonnenweise Farben aus NRW

NRW-Statistik

1,2 Millionen Tonnen Anstrichmittel, Druckfarben und Kitte produziert

Im Jahr 2016 wurden in NRW in 93 Betrieben 1,2 Millionen Tonnen Anstrichmittel, Druckfarben und Kitte im Wert von 2,9 Milliarden Euro hergestellt.  mehr…
Der Preisanstieg im März fiel geringer aus als in den Vormonaten.

NRW-Statistik

Mini-Inflation auf dem Rückzug?

Der Verbraucherpreisindex für Nordrhein-Westfalen ist von März 2016 bis März 2017 um 1,7 Prozent gestiegen. Damit liegt die Teuerungsrate in diesem Jahr erstmals unter 2 Prozent.  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: