Artikel zum Thema: Trainer

NLP-KONGRESS

Die Zukunft beginnt jetzt und ist gelb – DVNLP feiert Jubiläum mit einem Kongress in Berlin

Am vergangenen Wochenende fand der NLP Kongress in Berlin statt. Zahlreiche Mitglieder des Verbandes DVNLP e.V., Coaches, namhafte Autoren und Referenten, aber auch Interessierte kamen ins Hotel...  mehr…
Beim kommenden NLP-Kongress in Berlin geht es um die Zukunft.

COACHING UND SEMINARE

Der DVNLP feiert in Berlin Jubiläum mit Top-Keynote-Speakern und Workshops für Unternehmerinnen und Unternehmer

20 Jahre DVNLP und Top-Keynote-Speaker beim NLP-Kongress in Berlin vom 29.-30. Oktober im Hotel Leonardo Royal am Alexanderplatz  mehr…
Das Institut für Management-Entwicklung bietet neue Seminare für Trainer

Institut für Management-Entwicklung

ime bietet 2017 zwei neue Weiterbildungsangebote für Trainer an

Mit Onlinekompetenz Trainingsfertigkeiten und Marktchancen stärken  mehr…
Live Online Training:Mit  Whiteboards, Abstimmungstools, Audio-Diskussionen oder virtuellen Gruppenarbeiten wirken die Teilnehmer aktiv am Lerninhalt mit.

TEIL 10: Fachwissen Personalentwicklung

Blended Learning – Hauptsache interaktiv

Teil 10 unserer Serie rund um das Thema Personalentwicklung in Zusammenarbeit mit dem Institut für Management-Entwicklung (ime) aus Bielefeld befasst sich mit interaktivem Lernen als Methode zur...  mehr…
Jürgen Scholz erklärt, wie wichtig Präsenzseminare im digitalen Zeitalter sind.

IME Institut für Management-Entwicklung

„Wir brauchen Seminare, in denen die Teilnehmer sich selber besser kennenlernen“

Diplom-Psychologe und Personalentwickler Jürgen Scholz spricht über berufliche Weiterbildung und erklärt, warum klassische Präsenzseminare im Digitalzeitalter ihre Berechtigung haben.  mehr…
Der 42. Impuls Talk mit Mugletha Russom als Talk Gast.

Impuls-Talk

Mulgheta Russom – als Blinder ist Dein Leben nicht vorbei

Mittwoch Abend fand der 42. Impuls-Talk von Marcel Baars im Weingut der Famile Kern in Kernen statt. Gast war diesmal ein außergewöhnlicher Mensch – der Blindenfußballer Mulgheta Russom. Er erzählte...  mehr…
Martin Karger, Geschäftsführer des IME, und Stefan Urke, Mit-Inhaber von LAOLA.

Institut für Management-Entwicklung

IME und LAOLA gehen strategische Partnerschaft ein

Das Institut für Management Entwicklung erweitert sein Angebot im Bereich Blended Learning und geht eine strategische Partnerschaft mit LAOLA ein. Zukünftig bietet das IME ergänzend zu den...  mehr…
Die Ford-Werke GmbH und der 1.FC Köln haben die bisherige Partnerschaft bis 2019 verlängert

Sponsoring

Ford und der 1.FC Köln bleiben sich treu

Die Kooperation zwischen dem Bundesligisten 1. FC Köln und der Ford-Werke GmbH wird auch in den kommenden Spielzeiten fortgesetzt. Erstmals wurde dabei der Vertrag nicht nur für eine, sondern für...  mehr…
IME Geschäftsführer Martin Karger

Institut für Management-Entwicklung

IME - Partner aus der Praxis für erfolgreiche Personalentwicklung

Interview mit Martin Karger, Geschäftsführer IME Institut für Management-Entwicklung, zum 40-jährigen Bestehen  mehr…
Dirk Theodor van Dinter - Experte für Denk- und Handlungsstrukturen

Interview

Stimme, die Macht des gesprochenen Wortes

business-on.de traf den Sprecher, Sprechtrainer und Experten für Denk- und Handlungsstrukturen Dirk Theodor van Dinter zu einem Interview. Er erzählte, wie sehr die Wirkung von Stimme und Präsenz...  mehr…
Martin Karger ist Geschäftsführer des Institutes für Management-Entwicklung

Personalentwicklung: IME

Institut für Management-Entwicklung feiert 2016 sein 40-jähriges Bestehen

Das Institut für Management-Entwicklung (IME) feiert 2016 sein 40-jähriges Bestehen. Dies ist nicht nur ein guter Anlass zurück zu blicken, sondern auch in die Zukunft zu schauen.  mehr…
Business Short cuts

Institut für Management-Entwicklung

IME erweitert eigenes Methoden-Repertoire mit Business Short Cuts

Bei den BUSINESS SHORT CUTS agieren die Teilnehmer mit einem Trainer bzw. Moderator und zwei Seminarschauspielern, um konfliktbeladene Situationen durchzuspielen und Lösungen direkt anzuwenden. Die...  mehr…
AGR-Coach.de bietet die Möglichkeit für effektives Training unter professioneller Anleitung von Zuhause aus

Wellness & Gesundheit

Online-Fitness für den Rücken

Die Aktion Gesunder Rücken mit neuem Trainingsportal AGR-Coach.de  mehr…

VERLOSUNG

Workshop: 10 Schritte für eine effektive Vermarktung und Positionierung

„Bescheidenheit zieht Armut an“ lautet das Motto von Falk S. Al-Omary, dem Namenmacher. Denn wer nicht auffällt in gesättigten Märkten, nicht von sich reden macht und nicht präsent ist in den Medien,...  mehr…
Nur korrekt angebrachte und gewartete Rauchmelder können im Ernstfall Leben retten.

DIN-Norm setzt sich durch

Geprüfte Fachkräfte für Rauchwarnmelder

Immer mehr Haus- und Wohnungseigentümer verlangen beim Einbau von Rauchwarnmeldern den Nachweis einer Fachkompetenz gemäß DIN 14676. Die im Herbst 2012 novellierte Anwendungsnorm empfiehlt,...  mehr…
Mütter gegen Kids - kam gut an...

Abseits aller Vernunft: Die Sportkolumne

Fußball-Träume mit Resopal, Pokalen & falschen Stutzen

Keine drei Wochen ist es her, seit wir Michel beim Düsseldorfer Vorort-Fußballclub angemeldet haben. Und schon sitze ich in der ersten Elternversammlung. Draußen, auf der rotgeschotterten Kampfbahn,...  mehr…

Kolumne: Verkauf rockt!

Team = Toll ein anderer macht’s?

Kennt ihr die Beschreibung für TEAM = „Toll ein anderer macht’s“. Daran musste ich Dienstag beim Weltmeisterspiel Brasilien gegen Deutschland denken. Genau das Gegenteil trifft auf das deutsche Team...  mehr…
Sichtlich gut gelaunt zeigte sich die Führungsspitze von Fortuna Düsseldorf bei der Vorstellung des neuen Trainers: Lorenz-Günther Köstner, Vorstandsvorsitzender Peter Fymuth, Neu-Sportvorstand Helmut Schulte und Sportvorstand Wolf Werner (v.l.)

Fortuna 95

"Alter" Trainer soll neuen Schwung, vor allem aber Stabilität bringen

Auch wenn Lorenz-Günther Köstner mit 61 Jahren, so Fortuna-Neusportvorstand Helmut Schulte, ein „biblisches Alter“ erreicht habe, gilt er am Flingerbroich nach einer verkorksten Hinrunde weder als...  mehr…

Business-Coaching

Grundlagen und Praxis für Coaching im Unternehmensumfeld

„Professional Coaching“ aus dem Schäffer-Poeschel-Verlag ist ein sehr detailliertes Lehrbuch zum Thema „Coaching im und für Unternehmen“. Erfahrene Trainer finden in dem Buch ein fundiertes...  mehr…
Her mit dem perfekten Schwung! SwingTip ist ein mobiler Coach, der die Technik analysiert. (Foto: swingtip.com)

Mobiler Golf-Coach

Perfekter Golfschwung - die Werte kommen per Bluetooth auf das Smartphone

Immer und überall kann kaum jemand seinen Golflehrer bei sich haben. Wer aber immer darüber informiert sein möchte, ob der Golfschwung gerade gut oder verbesserungswürdig war, der kann jetzt auf...  mehr…
Eine Deutsche Rentnerin in Polen

Ausbildung

Seniortrainerausbildung – eine Erfolgsgeschichte in MV

Seit zehn Jahren werden in Mecklenburg-Vorpommern Seniortrainerinnen und –trainer ausgebildet. Am Donnerstag konnte in Schwerin Jubiläum gefeiert werden. In der ...  mehr…

Experten hautnah

German Speakers Associaton e. V. und business-on.de kooperieren

Ende August startet die Kooperation zwischen dem Berufsverband für professionelle Referenten, Trainer und Coaches und dem Münchner Zweig der Wirtschaftsplattform business-on.de. Zukünftig wird dann...  mehr…
Matze Knop: „Ich bin kein Trainings-Weltmeister“

Hit Radio FFH

Matze Knop: „Ich bin kein Trainings-Weltmeister“

Matze Knop (37), einer der bekanntesten deutschen Imitatoren und Comedians, war am gestrigen Sonntag (29. April, 9 bis 12 Uhr) zu Gast in der Sendung „Silvia am Sonntag“ beim hessischen Privatsender...  mehr…
Am 30. März trifft sich Deutschlands Redner-Elite in Rostock und vermittelt wertvolle Business-Impulse im Minutentakt

8. Ostsee-Kongress

Schweigen ist Silber, Reden ist Gold

Am 30. März trifft sich Deutschlands Redner-Elite in Rostock und vermittelt wertvolle Business-Impulse im Minutentakt  mehr…
Trainer werden, Trainer sein

Existenzgründung

Trainer werden, Trainer sein

Wie müssen Männer und Frauen „gestrickt“ sein, die sich als Trainer selbstständig machen möchten? Welche Fähigkeiten brauchen sie? Sabine Prohaska, deren Unternehmen seminar consult prohaska, Wien,...  mehr…
Wer träumte nicht schon einmal davon, ein Buch zu schreiben, das in der Bestsellerliste steht?

Geschäftsidee

Schreiben Sie doch einfach ein Buch!

Viele Freiberufler wie Trainer und Berater träumen davon, Buchautoren zu werden, um ihre Bekanntheit zu steigern und den Ruf „Spezialist für ...“ zu erwerben. Sie unterschätzen meist, welche...  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: