Artikel zum Thema: Umbau

Noch ist kein Durchkommen

Wuppertal

Baustelle wird zur Party-Meile

Nach 3 Jahren Bauzeit feiern die Wuppertaler die Wiedereröffnung der B7. Für die Einzelhändler in Elberfeld bedeutete der Umbau eine lange Durststrecke - viele hatten Umsatzrückgänge von 15 Prozent...  mehr…
Am Boden und geschlaucht: Air Berlin sucht nach Rekordverlusten neuen Partner

AIR BERLIN / WIRTSCHAFT

airberlin Finanzergebnis 2016 und erstes Quartal 2016: Wer führt Air Berlin aus dem Tal?

Im Tiefflug: Koffer-Chaos und verärgerte Passagiere, unzufriedene Crews. Die Dauerkrise bei Air Berlin ist jetzt in Zahlen sichtbar. Doch man hält in der Führungsriege schon nach neuen Partnern...  mehr…
Das neue, moderne Logistikzentrum von amor bietet in Obertshausen 6.000 Quadratmeter Platz.

Schmuckbranche

Umbau und Erweiterung der Amor GmbH erfolgreich

Die Amor GmbH aus Obertshausen zählt zu den führenden Schmuckanbietern in Europa. 1978 gegründet, arbeiten heute rund 1.300 Menschen für die Amor Group. In den vergangenen zehn Jahren hat sich das...  mehr…
Nach dem Umbau wird der Autoverkehr nur noch einspurig über die Woldemei laufen. Dafür ermöglichen neue Fahrradstreifen die Benutzung der Straße in beide Richtungen.

Lippstadt

Nächste Umsetzungsstufe im Mobilitätskonzept erreicht

Umbau der Woldemei von zwei- auf einspurig startet Anfang April  mehr…
Radikaler Umbau - Deutsche Bank auf Schrumpfkurs

Video-News

Radikaler Umbau - Deutsche Bank auf Schrumpfkurs

Der neue Chef der Deutschen Bank, John Cryan, will Deutschlands größtes Geldhaus kleiner, schlanker und sicherer machen. So sollen im Rahmen der "Strategie 2020" Tausende Jobs gestrichen werden....  mehr…
Eine Großbaustelle ist zwischen Salzstraße und Alter Steinweg zu erwarten, wenn das Modehaus Sinn-Leffers ab März 2016 die Gebäude entkernt und umgebaut wird.

Umzug wegen Umbau

Modehaus Sinn-Leffers mietet Räume der Volksbank Münster an

Bauen ist in Münsters Innenstadt groß in Mode. Jetzt ist Sinn-Leffers an der Reihe. Das Textilunternehmen verlässt Ende Februar sein Stammhaus zwischen dem Alten Steinweg und der Salzstraße. Aber nur...  mehr…
Seine vierte Vapiano-Gastronomie eröffnet Joachim Rehkämper demnächst im ehemaligen Wolfgang-Borchert-Theater am münsterischen Hafen.

Vapiano-Umbau am Hafen

Franchisenehmer in Münster fühlt sich von Kritik an der Gastronomie nicht betroffen

Ehemalige Mitarbeiter der Vapiano-Systemgastronomie in Süddeutschland, Berlin und Hessen – aber nicht in Münster – erheben Vorwürfe gegen die Restaurantkette. Von manipulierten Arbeitszeiten sei die...  mehr…
Das Projekt Döppersberg - Fortschritt oder Rückschritt?

Stadtentwicklung

Döppersberg: Es ist ruhig geworden

Was ist eigentlich aus der Initiative döpps105 geworden, die sich für eine Kostendeckelung beim Projekt Döppersberg einsetzt?  mehr…
Im Jahr 2014 wurden in NRW so viele Wohnungen fertiggestellt wie seit 2004 nicht mehr.

NRW-Wohnungsbau

2014 wurden in NRW so viele Wohnungen fertiggestellt wie seit 2004 nicht mehr

Im Jahr 2014 wurden von den nordrhein-westfälischen Bauämtern 46.262 Wohnungen (einschließlich Umbaumaßnahmen) als fertiggestellt gemeldet. Das waren 18,1 Prozent mehr als ein Jahr zuvor (2013:...  mehr…
Die H&R Gruppe, ein international aufgestelltes Spezialchemie-Unternehmen, investiert in die Zukunft ihres Hamburger Standorts.

Bremen

Raffinerie-Umrüstung: Flexible und effiziente Erweiterung auf Mischfeuerung

SAACKE GmbH modernisiert Herzstück der Hamburger H&R Ölwerke Schindler GmbH  mehr…
Erste Vorarbeiten für den Umbau laufen am ehemaligen „Schlecker“-Markt in der Ahlener Fußgängerzone.

Umbau in Ahlen

Arbeiten am „Schlecker“-Leerstand

Ein Bauzaun steht vor dem ehemaligen „Schlecker“-Drogeriemarkt an der Oststraße. Der Gehweg ist mit Planen und Spanplatten ausgelegt. Untrügliche Zeichen dafür, dass der Umbau des Leerstands begonnen...  mehr…
Die Außenfläche des neuen Hellweg-Markts wird derzeit um 800 Quadratmeter erweitert. Wann der Baumarkt genau öffnet, steht noch nicht fest.

50 Arbeitsplätze in Sicht

Hellweg-Baumarkt an der Roxeler Straße in Münster-Gievenbeck

Die Unternehmensgruppe Hellweg kehrt zurück nach Münster: Im Frühjahr soll an der Roxeler Straße im ehemaligen Marktkauf-Baumarkt ein neuer Bau- und Gartenmarkt unter der Flagge des in Dortmund...  mehr…
Schließfächer im Container werden als Provisorium angeboten, die Anzeigetafel ist in den Südtunnel versetzt worden, ein Golfcaddy für Gehbehinderte soll in den Shuttledienst gehen, und Leitmarkierungen für Sehbehinderte führen zum Reisezentrum im Containerdorf.

Umbau Hauptbahnhof Münster

Neue Anzeigetafel und Ersatzfächer in Vorbereitung der Tunnel-Schließung

Die ab dem 15. Januar geplante Schließung des Südtunnels im Hauptbahnhof in Richtung Innenstadt wirft ihre unübersehbaren Schatten voraus. Am Dienstag wurde bereits in Nähe des Ausgangs Bremer Platz...  mehr…
Der Abriss des in den 1950er Jahren errichteten Empfangsgebäudes des Hauptbahnhofs Münster hat Ende vergangener Woche begonnen.

30.000 Tonnen Bauschutt

Abrissarbeiten am Hauptbahnhof Münster

Der Abriss des Hauptbahnhofs hat begonnen, die Weichen für den seit vielen Jahrzehnten ersehnten Neubau eines Empfangsgebäudes sind damit gestellt. Die Abrissarbeiten werden nach Auskunft der Bahn...  mehr…
Mindestens fünf Millionen
Gläser Bier gezapft: Mit einem letzten Bier stoßen Franz-Josef Bröker und werner Middendorf im Bröker-Pub auf die Zukunft an.

Bahnhofs-Umbau Münster

Bahnhofswirt Bröker zieht kurz vor dem Auszug Bilanz

Ein schnelles Bier, das Mettbrötchen für die Reise und einen Kaffee zum Mitnehmen – Ende Juli ist damit bei Brökers im Hauptbahnhof bis auf einen letzten Kiosk Schluss.  mehr…
Das Bahnhofsmanagement zieht in das frühere Ordnungsamts-Gebäude direkt gegenüber.

Bahnhofsumbau Münster

Bahn-Management zieht ins ehemalige Ordnungsamts-Gebäude

Abriss und Neubau des Empfangsgebäude des Haupt bahnhofs rücken näher, entsprechend gewinnen die Vorbereitungen dieser großen logistischen Herausforderung zunehmend an Fahrt.  mehr…
Lufthansa Stationsleiter Uwe Schulz (links) mit Martin Altemöller, Leiter des Verkehrsbereichs Hannover Airport, beim Ribbon-Cutting für das erste Boarding im renovierten Terminal A

Hannover Airport

In Terminal A herrscht wieder Flugverkehr

Nach acht Monaten Bauzeit erstrahlt der Terminal A in neuem Glanz. Mit neuem Design und verbessertem Service begrüßt der Flughafen Hannover ab sofort seine Gäste.  mehr…
Die Galerie in der Empfangshalle lässt bereits erahnen, dass hier ein sehr schöner Raum für den künftigen Hiltruper Kulturbahnhof entstehen wird. Neue und alte Elemente bestimmen die Optik.

Bahnhof Hiltrup

Formelle Übergabe des Kulturbahnhofs verschiebt sich um eine Woche

Der Bahnhof Hiltrup ist von innen immer noch eine Baustelle. Doch er ist kaum mehr wiederzuerkennen. Das Parkett im Empfangssaal mit der Galerie ist verlegt, die neuen braunen Holzfenster sind...  mehr…

Klimaneutral

"Modell für die Zukunft" - Bahnhof Horrem

Der Regionalbahnhof Kerpen-Horrem ist der erste klimaneutrale Bahnhof Europas. Beim Betrieb des Bahnhofs werde kein klimaschädliches CO2 entstehen. Toiletten werden mit Regenwasser gespielt, Strom...  mehr…
In sechs Wochen müssen die Mieter im Hauptbahnhof ihre Ladenlokale verlassen haben und Platz machen für den geplanten Umbau.

Bahnhofs-Bauarbeiten

Mieter müssen bis Ende Juli ihre Ladenlokale räumen

In sechs Wochen müssen die Mieter im Hauptbahnhof ihre Ladenlokale verlassen haben und Platz machen für den geplanten Umbau. Längst nicht alle wissen, wie es dann für sie weitergeht. Dabei haben...  mehr…

NRW-Statistik

Stadt Düsseldorf im Wohnungsbau überdurchschnittlich

Im Vergleich zum Jahr 2012 wurde von den nordrhein-westfälischen Bauämtern im letzten Jahr 5,2 Prozent mehr Wohnungen als fertiggestellt gemeldet. Das teilt Information und Technik...  mehr…
2013 wurden 5,2 Prozent mehr Wohnungen fertiggestellt als 2012

NRW-Wohnungsbau

2013 wurden 5,2 Prozent mehr Wohnungen fertiggestellt als 2012

Im Jahr 2013 wurden von den nordrhein-westfälischen Bauämtern 39.161 Wohnungen (einschl. Umbaumaßnahmen) als fertiggestellt gemeldet; das waren 5,2 Prozent mehr als im Jahr zuvor (2012: 37.242...  mehr…
Mit dem Rückbau der Empfangshalle könnten die Bauarbeiten am Hauptbahnhof beginnen, vermuten die bisherigen Mieter, die unterschiedlich lange Verträge haben.

Bahnhofs-Baustelle Münster

Abriss erst im nächsten Jahr?

Nein, die Stadtverwaltung kennt kein exaktes Datum, wann die Abbrucharbeiten am Hauptbahnhof beginnen. Und auch die Bahn scheint sich bislang darüber nicht im Klaren zu sein. Sie wartet auf die...  mehr…
Der Kreisverkehr an der Mecklenbecker Straße: Der Umbau es zu niedrig ausgefallenen Innenrings findet vorerst nicht statt. Er wird wohl erst in den kommenden Monaten in Angriff genommen.

Kreisverkehr Mecklenbeck

Vorerst keine Umbaumaßnahmen

Wer am gestrigen Dienstag den Beginn der von der Stadt angekündigten Umbauarbeiten im Kreisverkehr an der Einmündung der Fritz-Stricker-Straße in die Mecklenbecker Straße erwartet hatte, wartete...  mehr…

Porsche

Vielfältige Baumaßnahmen am Stammwerk

Porsche investiert bis 2016 am Standort Zuffenhausen 300 Millionen Euro. Es werden bereits erste Baumaßnahmen im laufenden Betrieb umgesetzt. Im Zuge des allgemeinen Wachstums investiert der...  mehr…
Cover: Finanztest 03/2014

Investmentfonds

Finanztest überarbeitet Fonds-Bewertung

Für die März-Ausgabe hat das Experten-Team von Finanztest die bisherige Fonds-Bewertung überarbeitet. Die bestbewerteten Fonds werden ausführlich vorgestellt. Außerdem laden die Fondsexperten der...  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: