Artikel zum Thema: Unternehmen

Empfang der GLOBAL GOLD Hauptzentrale am Salzufer in Berlin

Besuch

Krise, Crash & Goldrausch: Ein persönlicher Blick hinter die Kulissen der GLOBAL GOLD AG in Berlin

Kurz bevor ich im Headquarter der GLOBAL GOLD AG in Berlin ankam, zurrte ich mir in Gedanken alles zurecht. Ich erwartete einen leicht angestaubten Gründerzeitbau mit allerlei Stuck, Ornamenten und...  mehr…

Online-Aktionswoche

Familienfreundlichkeit im Fokus

Kompetenzzentren „Frau und Beruf“ starten Online-Aktionswoche  mehr…

Veranstaltungswirtschaft

Umfrage: Hamburger Veranstalter verzeichnen dramatische Umsatzeinbrüche

Eine aktuelle Handelskammer-Befragung unter Mitgliedsbetrieben ergab, dass jedes dritte Unternehmen der Branche dieses Jahr coronabedingt kein Geld verdient hat.  mehr…
Wartung und Instandhaltung im Industrieunternehmen

Industrie

Wartung und Instandhaltung im Industrieunternehmen

Ganz gleich, ob in der metallverarbeitenden Industrie, in der Stahlindustrie, in der Autoproduktion oder in allen anderen Bereichen der industriellen Fertigung: Maschinen, Systeme und Anlagen in...  mehr…
Ausbildungsmesse_2020_Veranstalter

Ennepe-Ruhr-Kreis

Ausbildungsmesse erlebt digitale Premiere

Schulen erwarten Betriebe  mehr…
Die erste Messe nach Corona – so holen Sie das Beste heraus

Messen

Die erste Messe nach Corona – so holen Sie das Beste heraus

Nach den letzten Monaten, in denen aufgrund von Covid-19 große Veranstaltungen wie Messen verschoben oder abgesagt wurden, beginnt nun in einigen Bundesländern bereits die schrittweise Öffnung,...  mehr…
Sascha Zöller. TeamWorker GmbH

#AllaboutWebinars

Jetzt online! Das Wörterbuch für Webinare

Webinare, Videokonferenzen und weitere digitale Kommunikationsmedien sind im beruflichen Umfeld in den letzten Monaten zum New Normal geworden. Nun räumt Sascha Zöller (WebinarHacker/-Stratege) mit...  mehr…
NRW verlängert Hilfe für Soloselbstständige bis Jahresende

Überbrückungshilfe

NRW verlängert Hilfe für Soloselbstständige bis Jahresende

Nordrhein-Westfalen verlängert die Hilfe zum Lebensunterhalt für Unternehmer. "Wir zahlen Freiberuflern, Soloselbstständigen und im Unternehmen tätigen Inhabern bis Jahresende weiterhin den fiktiven...  mehr…

Führungskultur

Das Spiel verändern, nicht die Menschen

Einen starken Satz formuliert Kerstin Friedrich im Vorwort ihres Buchs. „Die Wahrheit lautet: Wir können von Trainern gar nichts lernen“. Damit wendet Sie sich gegen unzählige Titel, die Lehren und...  mehr…
Wie man Aktienkurse optimal im Blick behält

Aktien

Wie man Aktienkurse optimal im Blick behält

Als Anleger hat man die Qual der Wahl. Man muss sich entscheiden, welche Anlageform die beste Aussicht auf möglichst hohe Gewinne bietet. Eine der am häufigsten gewählten Arten der Geldanlage sind...  mehr…
Ministerpräsident Michael Kretschmer besucht die Baustelle auf der Caralobrücke

Carbonbeton, Innovationskraft und Strukt

Hentschke Bau bekommt prominenten Baustellen-Besuch

Carbonbeton, Fachkräftemangel und ein Neustart der sächsischen Wirtschaft waren nur einige Themen des Zusammentreffens der Geschäftsführung der Bautzener Hentschke Bau GmbH mit dem...  mehr…
Dr. Martin Hebler

Wuppertal

Profitabler Raum für Ideen

Das Technologie- und Gründerzentrum W-tec unterstützt seit 1992 Unternehmen und Start-ups bei der Umsetzung ihrer Geschäftsideen. Dabei hat es sich selbst wirtschaftlich gut entwickelt. Seit 15...  mehr…
New Work für Wissensarbeiter noch keine flächendeckende Realität

New Work

Hays-Studie: Wissensarbeit im digitalen Wandel

In den letzten drei Jahren hat knapp ein Drittel der Unternehmen neue Technologien für die virtuelle Zusammenarbeit ihrer Mitarbeiter und für flexible Arbeitsformen implementiert. Das zahlt sich aus:...  mehr…
(v.l.n.r.) Kai Kröger, KölnBusiness, Dr. Frank Obermaier, KölnBusiness, Susanne Hohenforst, Leiterin Bürgeramt Mülheim, Sascha Maschinski, KölnBusiness, Bezirksbürgermeister Norbert Fuchs, Matthias Fries, Geschäftsbereichsleiter des Jobcenters Köln Mülheim.

„Zukunft nach Corona“

Wirtschaftsdialog Mülheim: KölnBusiness und Stadtbezirk Mülheim veranstalteten Forum zur „Zukunft nach Corona“

Der Wirtschaftsdialog Mülheim fand am 9. September zum dritten Mal im Lokschuppen Mülheimer Hafen statt. Die Netzwerkveranstaltung fokussiert sich auf den Stadtbezirk Mülheim, mit seiner...  mehr…
Biofruit Geschäftsführer Dirk Salentin und Volleyball-Profi Michael Andrei

Markenbotschafter

Michael Andrei wird Biofruit-Markenbotschafter

Wenn es um die Themen Sport und Ernährung geht, ist er absoluter Experte. Deshalb ist Michael Andrei der neue Markenbotschafter der Firma Biofruit. Denn Andrei ist nicht nur Volleyball-Profi bei den...  mehr…
Die Organisatoren freuen sich auch in 2020 auf Schüler, Eltern und interessierte Gäste (v.l.): Knut Langer (Vorstand IMW), Meinolf Ewers (Vorsitzender IMW), Christina Wolff (Wirtschaftsförderin) und Carsten Placht (Schulleiter BKM).

Ausbildung und Beruf

Schulabschluss und dann?

Mescheder BerufsInfoBörse findet auch in Coronazeiten statt – Onlineanmeldung vorab erforderlich  mehr…
Dr. Uwe Seidel ist Interim Manager, Experte für KI und Big Data in der Industrie und Buchautor

Digitalisierung

Mehr als nur Standard: Digitalisierung braucht eine klare Strategie

Neue Technologien und Netzwerke wirken von allen Seiten auf die Wirtschaft ein. Digitalisierungstechnologien, Big Data und Künstliche Intelligenz (KI) bieten unzählige Möglichkeiten der Kombinatorik,...  mehr…
Digitale Dokumentenarchivierung beseitigt Produktivitäts-Nadelöhre

Fachartikel "Dokumentenarchivierung"

Digitale Dokumentenarchivierung beseitigt Produktivitäts-Nadelöhre

Die Covid-19-Pandemie versetzte dem sich bisher eher bedächtig entwickelnden Trend zum ortsunabhängigen Arbeiten einen enormen Schub. Abhängig vom Digitalisierungs-Reifegrad der betroffenen...  mehr…
3 wesentliche Trends in der Logistik 2020/21

Trends in der Logistik 2020/21

3 wesentliche Trends in der Logistik 2020/21

Die aktuelle Situation um Corona verändert die zukünftigen Herausforderungen in der Logistik nicht. Vielmehr hat Corona gezeigt, wie dringlich Themen wie die digitale und ökologische Transformation...  mehr…
Claudia Tuchscherer verantwortet sie beim ADAC SE die Bereiche Versicherungsbetrieb, Informationsmanagement und den kaufmännischen Bereich.

Personal

Nachfolge im ADAC Vorstand

Claudia Tuchscherer wird zum 1. September 2020 als Mitglied des Vorstandes der ADAC Versicherung AG berufen. Dann verantwortet sie die Bereiche Versicherungsbetrieb, Informationsmanagement und den...  mehr…

Disruption

Wie schafft man Innovationen?

Die vergangenen 30 Jahre in der Wirtschaftswelt sind mit nichts zu vergleichen, was jemals zuvor war: Amazon, Google und Apple – um nur die Global Player zu nennen – haben neue Geschäftsmodelle...  mehr…

Hamburger Wirtschaft

Handelskammer-Industriebarometer: Nachfrage aus In- und Ausland auf niedrigem Niveau

Hamburger Industrie verzeichnet Auftragseinbrüche durch die Corona-Pandemie: Fast vier von zehn Unternehmen bewerten ihre aktuelle Geschäftslage als schlecht. Die Ertragslage hat sich im Sommer für...  mehr…
Infografik Die E-Rechnung als Beitrag zum Digitalisierungswumms

BearingPoint Studie

E-Rechnungen - Öffentliche Verwaltung muss noch digitaler werden

Das Thema "elektronische Rechnungen", kurz E-Rechnung, ist in den öffentlichen Verwaltungen zwar angekommen, doch vor allem bei der Rechnungsbearbeitung prüfen viele noch nicht digital. Laut einer...  mehr…
Untersuchung belegt: Nachhaltigkeit wird zum ökonomischen Treiber für Unternehmen

Nachhaltigkeit

Untersuchung belegt: Nachhaltigkeit wird zum ökonomischen Treiber für Unternehmen

Immer mehr Unternehmen sehen in der Entwicklung von nachhaltigen Lösungen eine Herausforderung und zugleich eine Chance. Dies belegt eine Untersuchung durch Longitude, einem Unternehmen, das zur...  mehr…
Messen und Veranstaltungen in Zeiten von COVID-19

Corona-Krise

Messen und Veranstaltungen in Zeiten von COVID-19

Durch die andauernde Corona-Krise sind öffentliche Großveranstaltungen nach wie vor untersagt. Mit gutem Grund: Die Infektionszahlen konnten in Deutschland durch Kontaktbeschränkungen und...  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: