Artikel zum Thema: Unternehmen

Das sagt der Platzhirsch. Mit diesen Tipps abonnieren Sie die gute Stimmung.

Kommunikation/NLP

Verhaltensregeln zum Nachmachen: Wenn die Stimmung kippt

Die Sprache des Respekts: Der Begriffs Betriebsklima ist in aller Munde. Und dort bleibt es meistens auch. Lange Reden werden geschwungen, Theorien entwickelt und dann bei der Umsetzung bleibt das...  mehr…
Wie können Unternehmen ihre Agilität steigern?

Agilität

Wie können Unternehmen ihre Agilität steigern?

Agilität ist längst nicht mehr ein Fremdwort in der Unternehmens- und Arbeitskultur:  mehr…

Managementberatung

Führungskräfte müssen vor allem Hoffnung ausstrahlen

Für viele Unternehmer, Manager und Führungskräfte sieht die Welt gerade vor allem düster aus: Rezession, Kurzarbeit, Umsatzeinbruch, fehlende Planbarkeit.  mehr…
Die originellsten Ideen von Unternehmen während der Corona-Krise

Erfinderisch in der Krise:

Die originellsten Ideen von Unternehmen während der Corona-Krise

Anstatt Flüge vermitteln die Gründer des Flugportals Flyla jetzt Erntehelfer in Deutschland, statt nach Fußballspielen durchsucht Stream Time jetzt das Internet nach virtuellen Gottesdiensten und der...  mehr…
Krombacher Brauerei versorgt Krankenhäuser mit wichtigem Inhaltsstoff für Desinfektionsmittel

#FlattenTheCurve

Ethanol-Spende

Krombacher Brauerei versorgt Krankenhäuser mit wichtigem Inhaltsstoff für Desinfektionsmittel  mehr…
Corona-Rettungsschirm wird weiter optimiert (Symbolbild)

Coronakrise

Corona-Rettungsschirm wird weiter optimiert

Initiative der Landesregierung uneingeschränkt begrüßt  mehr…
Mitarbeitermotivation - Tipps für ein produktives Team

Team

Mitarbeitermotivation - Tipps für ein produktives Team

Bindung und Motivation von Mitarbeitern stehen bei Firmen immer weiter oben auf der Liste der Unternehmensschwerpunkte.  mehr…
Klaus-Dieter Fiebig, hier in seinem Büro bei der Holding Dockweiler-Edelstahl. Der Hamburger Unternehmer war bis Mai 2011 Vorstandsvorsitzender der Dockweiler AG, danach bis 2016 Finanzvorstand. Heute ist er neben seiner Tochter Sonja Wilke als Geschäftsführer der Holding Dockweiler Edelstahl tätig

Hamburg hilft

PATEN statt WARTEN: Dockweiler hilft in Rothenburgsort

Der Hamburger Unternehmer Klaus-Dieter Fiebig, Gründer des weltweit agierenden Familienunternehmens Dockweiler AG, unterstützt zwei Institutionen in Rothenburgsort, den Seemannsclub Duckdalben und...  mehr…
Mit dem Mustang Fastback 2.3l EcoBoost auf der Pressever­an­stalltung von Lidl und Weingut Van Volxem.

Qualitätswein

Lidl und das Weingut Van Volxem

Wer glaubt das es beim Discounter nur „Billigweine“ gibt ist definitiv auf dem Holzweg. Hochklassige, erlesene Weine aus dem Traditionsweingut Van Volxem bietet zum Beispiel Lidl an. Auf diese Weise...  mehr…
Die Finanzierung einer Geschäftsidee in einem Red Ocean ist oft verhältnismäßig einfach. Wichtig ist trotzdem, dass die Idee selbst Potenzial hat.

Existenzgründer

Goodbye, Blue Ocean: In diesen gut besetzten Red Oceans lohnt sich Gründen immer noch

Märkte erschließen, die noch nicht übersättigt sind. Das war in den letzten Jahren bei Gründungsseminaren, Start-ups und jungen Existenzgründern das Credo. Doch nicht nur in den sogenannten Blue...  mehr…

Oberbergischer Kreis

Austausch zwischen Landrat und IHK

Jochen Hagt sprach mit den beiden frisch gewählten Vizepräsidenten der IHK Köln über mögliche Lösungsansätze für Unternehmen aus der Region in der Corona-Krise.  mehr…
Panorama Remscheider Innenstadt

Remscheid

Wirtschaft und Corona

Städtische Wirtschaftsförderung begleitet im Krisenfall.  mehr…
Martin Knoche, Geschäftsführer der Dichtelemente Arcus GmbH

Hamburg hilft

PATEN statt WARTEN: Arcus spendet 10.000 Euro an die Tafel

Hamburg hilft: Der Dichtungsspezialist Arcus spendet an die Tafel Harburg – und erhöht die Summe ab sofort je nach Auftragslage.  mehr…
Arne Anderssohn: Ehemalige Manager bei Dachser und DB Schenker ist normalerweise als Berater für Speditionen im Bereich Preisfindung unterwegs. Seit ein paar Tagen sitzt er wieder selber “auf’m Bock”. Er fährt für einen befreundeten Transportunternehmer tonnenweise Lebensmittel in einem 40-Tonner von Hamburg nach Nürnberg.

Nachbarschaftshilfe

Beispiel für schnelle Hilfestellung

LOGISTIK REAGIERT AUF CORONAVIRUS: SPEDITEURE UND PARTNER HELFEN SICH IN DER NOT  mehr…

Förderungshilfen

Einmalige, nicht rückzahlbare Zuschüsse

Laut Berliner Tagesspiegel ist das BVMW-Portal mit seinen Informationen das Beste seine Art, geordnet nach Themen und Bundesländern, schauen Sie daher einfach regelmäßig nach.  mehr…
Anton Korinek: Eine der größten Herausforderungen für Unternehmen besteht vor allem darin, die wirtschaftlichen Belange mit der Frage in Einklang zu bringen, was ethisch gesehen die beste Vorgehensweise ist.

Corona-Krise

CORONAVIRUS UND DIE ANTWORT DER UNTERNEHMEN

Wirtschaftlichen Belange mit der Frage in Einklang zu bringen, was ethisch gesehen die beste Vorgehensweise ist. Gibt es eine größere Herausforderung für Unternehmen???  mehr…
Da Cyberkriminelle die Corona-Pandemie nutzen sollte die Private und berufliche Internetnutzung im Homeoffice getrennt werden.

IT/Kommunikation

Cybersecurity im Homeoffice

Cyberkriminelle nutzen Corona-Pandemie +++ Private und berufliche Internetnutzung im Homeoffice trennen +++ Arbeitgeber*innen sollten IT-Risiken neu bewerten und Sicherheitsmaßnahmen für das mobile...  mehr…

E-Commerce

Umfrage: Online-Handel erwartet drastische Umsatzrückgänge wegen Coronavirus

Neun von zehn E-Commerce-Händler in Deutschland sind von den Auswirkungen durch die Ausbreitung des Coronavirus betroffen. Das ist ein Ergebnis einer Umfrage der Branchenvereinigung bevh Mitte März...  mehr…
Selbst der kleinste Sonnenstrahl bewirkt etwas positives in uns... auch im größten Dickicht.

Gesundheit

Gedanken zur Corona-Situation

In diesen Tagen beschäftige ich mich, wie viele andere ebenfalls, mit der momentanen Corona-Situation. Als selbstständiger bin ich natürlich auch Monetär sehr stark betroffen. Kein festes Gehalt,...  mehr…

Corona-Krise

Umsatzeinbußen der Wäschereien dramatisch

Mittelständische Wäschereien beklagen bis zu 100 Prozent Umsatzeinbußen  mehr…

Porsche

Porsche Bilanz für das Jahr des Taycan

Geschäftsjahr 2019 steht für die Umsetzung wichtiger strategischer Entscheidungen. Porsche Bilanz für das Jahr des Taycan: innovativ, nachhaltig und erfolgreich.  mehr…

Arbeitszeitmodelle

Die 25-Stunden-Woche erreichen – Arbeit neu denken

Täglich nur noch 5 Stunden arbeiten, aber das Gehalt einer 40-Stunden-Woche erhalten? Unter den Arbeitnehmern eines Unternehmens, das einen solchen Vorschlag macht, dürfte die Zustimmungsquote...  mehr…
Unternehmen in Deutschland begleichen ihre Rechnungen durchschnittlich 5,1 Tage nach dem festgesetzten Zahlungsziel

Zahlungsverkehr

Zahlungsmoral 2019: Hamburger Firmen unter Schlusslichtern im Bundesländervergleich

Unternehmen aus Hamburg bezahlten ihre offenen Forderungen 2019 im Durchschnitt rund zwei Wochen später als vereinbart. Im Bundesländerranking kommt die Hansestadt damit auf den vorletzten Rang....  mehr…

Corona-Krise

Daimler AG beschließt weitere Maßnahmen

Aufgrund der sich zuspitzenden COVID-19-Pandemie hat Daimler entschieden, den Großteil seiner Produktion sowie die Arbeit in ausgewählten Verwaltungsbereichen in Europa für zunächst zwei Wochen zu...  mehr…

Coronavirus

Wo es Auskunft zu möglichen Förderungen für Unternehmen gibt

Die Wirtschaftsbehörde Hamburg hat für Unternehmerinnen und Unternehmer mit Fragen zu möglichen Förderungen, Hilfsangeboten, Kurzarbeit zusätzlich branchenspezifische Hotlines und E-Mailadressen...  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: