Artikel zum Thema: Unternehmensberater

Sprach bei BVMW-Veranstaltung in Solingen: der FDP-Vorsitzende Christian Lindner, geboren in Wuppertal, aufgewachsen in Wermelskirchen

Mittelstand

„Die deutsche Wirtschaft steht unter Drogen“

Christian Lindner zu Gast in Solingen bei BVMW-Veranstaltung unter dem Motto "2017 - Sprungbrett für Start-ups und den etablierten Mittelstand“  mehr…
Karsten Wulf und Jens Bormann haben buw 1993 gegründet und zu einem führenden Dienstleister in der deutschen Kundenservice-Landschaft aufgebaut

Osnabrück

buw consulting als „Beste Berater 2016“ ausgezeichnet

Gemeinsam mit statista listet das Wirtschaftsmagazin brand eins die buw consulting als „Beste Berater 2016“ unter den führenden 20 Beratungsspezialisten für „Vertrieb, After Sales & CRM“ in...  mehr…
Am Beratertelefon werden brennende betriebswirtschaftliche Fragen schnell und einfach am Telefon geklärt. 
Foto: © Andreas Morlok  / pixelio.de

Das „Beratertelefon“

Kostengünstige Unternehmensberatung für Manager und Unternehmer

Es ist schön, Freunde zu haben. Als besonders schön empfinden es aber einige Freunde, einen Unternehmensberater zum Freund zu haben. Oft hören diese dann die „Killerfrage“ des Abends: „Du, ich hab da...  mehr…
Franz-Josef Wernze, Unternehmensgründer und Vorstandsvorsitzender der ETL-Gruppe

ETL-Gruppe

Interview mit Franz-Josef Wernze, Unternehmensgründer und Vorstandsvorsitzender der ETL-Gruppe

Die ETL-Gruppe ist in Deutschland mit über 740 berufsrechtlich zugelassenen Kanzleien und weltweit in über 44 Ländern vertreten. Bundesweit ist ETL Marktführer im Bereich Steuerberatung und gehört...  mehr…

Buchvorstellung

Online-Erfolg für Handwerker und Kleinunternehmen

Das E-Book ist als Meisterkurs angelegt. Es ist so konzipiert, dass selbst Personen, die noch keine Erfahrungen mit Webseiten oder im Online-Marketing haben, diesen Kurs erfolgreich abschließen...  mehr…
Olympia-Botschafter Steffen Ehlert ist Feuer und Flamme für Hamburg

Olympia 2024

Vom XING Ambassador zum Olympia-Botschafter für Hamburg 2024

Steffen Ehlert scheint offensichtlich mehr als 24 Stunden am Tag zur Verfügung zu haben. Als Inhaber einer erfolgreichen Unternehmensberatung engagiert er sich auch in der Initiative Hamburger mit...  mehr…
Branchenumsatz im deutschen Consultingmarkt von 2005 bis 2014 in Milliarden Euro. Quelle: Facts & Figures zum Beratermarkt 2014/2015, BDU e.V. 2015

BDU-Marktstudie

Digitalisierung entwickelt sich verstärkt zum Umsatztreiber für die deutschen Unternehmensberater

Die Digitalisierung und die damit einhergehenden Veränderungen in der deutschen Wirtschaft und Industrie beflügeln zunehmend die Geschäftsentwicklung der Unternehmensberaterbranche. Der Umsatz legte...  mehr…
Torsten Dyck nennt sich lieber ”Unternehmensstärker“ als ”Unternehmensberater“.

Unternehmensstärker

Der Mann mit dem Alu-Köfferchen fordert die Beratungs-Dinos heraus

Torsten Dyck berät Unternehmen. Nicht aus einem akademischen Elfenbeinturm heraus, sondern mit der Erfahrung eines gestandenen Vertriebsvorstands und Unternehmers. Er holt den Kostenfaktor Mensch aus...  mehr…
Drei Tage Unternehmensberater sein - McKinsey macht's möglich

Berater für drei Tage

McKinsey-Workshop "Tatendrang"

Die Unternehmensberatung McKinsey hat ein neues Workshop-Format für Studenten, Doktoranden und Young Professionals entwickelt. Drei Tage lang können potentielle Nachwuchskräfte beim „Tatendrang“ wie...  mehr…
Der bis auf den letzten Platz besetzte Saal in der Rheinischen Hochschule.

Neujahrsempfang

Hochkarätig besetzter Neujahrsempfang des BVMW Metropole Köln

Margit Schmitz, Leiterin des BVMW Metropole Köln hieß rund 200 Gäste der mittelständischen Wirtschaftsregion Köln, Leverkusen und Rhein-Berg Willkommen und betonte in Ihrer Begrüßungsrede die...  mehr…
Martin Müller: „Online-Bewertungsportale bringen Kunden und Reputation“

Bewertungsportale

Martin Müller: „Online-Bewertungsportale bringen Kunden und Reputation“

Für Hotelgäste, Restaurantbesucher und Freizeitangebote sind Bewertungsportale im Internet das Natürlichste der Welt. Wer schaut nicht gerne nach den Erfahrungsberichten anderer Gäste und zieht dann...  mehr…
Die Unternehmensberater der Kammer stehen für Fragen zur Verfügung.

Regenschäden

Handwerkskammer bietet Hilfe

Die Unternehmensberater der Kammer stehen bei Fragen telefonisch zur Verfügung.  mehr…
In der Halle Münsterland steht die Gastronomie auf dem Prüfstand.

Auslagerung?

Kellner und Köche der Halle Münsterland bangen um ihre Jobs

Die elf Beschäftigten der Gastronomie in der Halle Münsterland müssen bis September um ihre Jobs bangen. Dann erst wird der Rat den neuen Aufsichtsrat konstituieren. Und der entscheidet letztlich...  mehr…
Welche Möglichkeiten haben zum Beispiel Agenturinhaber, sich über die Themen, die ihnen auf den Nägeln brennen, auszutauschen und weiterführende Problemlösungen zu erhalten? Nun, indem sie andere Unternehmer dazu befragen.

Strategiekreise

Gemeinsame Sache machen - durch Kooperation den Erfolg multiplizieren

“Eine Investition steht an und die Frage lautet: Was ist die beste Lösung für uns?”, oder: “Wie schaffe ich es, meine Mitarbeiter mehr zu motivieren?” Dies sind grundlegend strategische Fragen, die...  mehr…
Andreas Franken hat als Unternehmensberater bisher über 250 Beratungsprojekte durchgeführt. Zur eigenständigen Optimierung von Unternehmen bietet er auf www.franken-consulting.org seinen „9-Punkte-Plan“ zum kostenlosen Download.

Beratungskosten

Was kostet eine Unternehmensberatung?

Bei speziellen Fachfragen konsultiert quasi jeder Unternehmer Spezialisten. Bei Steuerberatern oder Rechtsanwälten sind die Gebührensätze weitestgehend geregelt bzw. transparent. Im Gegensatz hierzu...  mehr…

Unternehmensberater

Fünf Tipps für Ihre Suche nach dem richtigen Unternehmensberater

Brauchen Sie einen Unternehmensberater? Wofür eigentlich? Was soll der Unternehmensberater können und wissen? Muss er Erfahrung in meiner Branche haben? Was kann er machen, was ich selber nicht kann?...  mehr…
Die Provinzial soll bis zu 510 Stellen verlieren.

Stellenabbau Provinzial

Bis zu 510 Stellen sollen wegfallen

Laut Berichten des NDR vom Montag soll im Rahmen der möglichen Fusion der Provinzial Nordwest in Münster mit der Provinzial Rheinland etwa jede Zehnte der 5.600 Stellen wegfallen. Das soll aus einem...  mehr…
Unternehmensberater aus Münster auf der Expo Real: Michael Hoppenberg (l.) und Thomas Gesing.

Unternehmensberater Expo Real

Standort bleibt stabil

Unternehmensberater boten auf der Expo Real in München Finanzberatung für Investoren.  mehr…
Luftverkehr: Kabinenpersonal legte in Frankfurt die Lufthansa lahm

"Das war kein Spaß am Telefon"

Zum Streikbeginn machte die Lufthansa-Hotline schlapp

Bis Freitag um 1:00 Uhr war das Ehepaar Wolff aus Worms im Internet noch eingecheckt für die Lufthansa-Maschine von Frankfurt am Main nach Wien. "Dann kam von Lufthansa die E-Mail, unser...  mehr…

Plus von fast 38 Prozent

Knorr-Bremse steigert Gewinn und will weiter wachsen

Der Industriekonzern Knorr-Bremse hat im vergangenen Jahr kräftig zugelegt. Der Gewinn stieg um fast 38 Prozent auf 329 Millionen Euro, wie das Münchner Unternehmen am Dienstag mitteilte.  mehr…
Die orange-farbene Krawatte ist sein Markenzeichen, das „bunte Ei“ die Inspiration zum Anderssein als Andere: Motivationstrainer Ralf Strupat begeisterte am ersten Marketingtag im bbz Arnsberg mit seinem flotten Vortrag.

Erster Marketingtag der Handwerkskammer

Das „bunte Ei“ macht den Unterschied: „Seien Sie auffallend anders als andere“

Mitarbeiterbegeisterung werde, prognostizierte der Redner, die größte Herausforderung der Zukunft sein. Dass manche Betriebe schon in dieser Zukunft angekommen sind, machte der Unternehmensberater an...  mehr…

HSH Nordbank

Mittelstandsinitiative Unternehmer Positionen Nord

Die HSH Nordbank startet ihre Mittelstandsinitiative Unternehmer Positionen Nord. In Zusam- menarbeit mit dem Hamburgischen WeltWirtschaftsInstitut (HWWI) und dem Kieler Institut für Weltwirtschaft...  mehr…
Kommt bald die Zwangs-Rentenversicherungspflicht für Selbständige? ©Gerd Altmann  / pixelio.de

Altersvorsorge

Rentenversicherung: Kommt bald eine Zwangsabgabe für Selbständige?

Es war eine Frage der Zeit, nun ist es soweit. Erstmals diskutiert die Regierungskoalition ernsthaft über eine Rentenversicherungspflicht für alle Selbständigen. Denn bisher sind nur Handwerker,...  mehr…
IHK: Im Nebenerwerb ins Unternehmertum

Unternehmensgründung

IHK: Im Nebenerwerb ins Unternehmertum

Das sogenannte „Zweites Standbein“ ist beliebtes Gründungsmotiv am Standort Rheinhessen. Das Interesse an der eigenen Firma steigt in Rheinhessen ungebrochen. Das registrieren die Berater in den...  mehr…
Fundiertes Wissen von alten Hasen und das alles kostenlos - dafür gibt es jetzt die Manager-Wiki. ©Gerd Altmann/pixelio.de

Manager-Wiki

Kostenlos fundiertes Wissen rund um die Wirtschaft

Von Praktikern für Praktiker: Neue Online-Plattform manager wiki baut kompletten Werkzeugkasten für den Unternehmenserfolg auf. Auf höchstem Niveau und vor allem kostenlos.  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: