Artikel zum Thema: Unternehmensinsolvenzen

Rückgang setzt sich fort

Weniger Insolvenzen bei Unternehmen und Verbrauchern

Ein erfreulicher Trend setzt sich fort: In den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres verringerte sich die Zahl der Unternehmens- und Verbraucherinsolvenzen gegenüber dem Vorjahreszeitraum zum...  mehr…
3,1 % weniger Unternehmensinsolvenzen im April 2015

Insolvenzen

3,1 % weniger Unternehmensinsolvenzen im April 2015

Im April 2015 meldeten die deutschen Amtsgerichte 2 066 Unternehmensinsolvenzen. Das waren nach Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) 3,1 % weniger als im April 2014.  mehr…

Unternehmen und Privatpersonen

Insolvenzen weiter rückläufig

Die Zahl der Insolvenzen in Deutschland hat sich auch im ersten Halbjahr 2015 weiter rückläufig entwickelt. Die positive Entwicklung betrifft sowohl Unternehmen als auch Privatpersonen.  mehr…
Insolvenzverfahren in Deutschland

Insolvenzen

Rückgang der Insolvenzen setzt sich fort

Die Zahl der Insolvenzen in Deutschland entwickelt sich weiter rückläufig. Im 1. Halbjahr 2015 wurden 11.100 Unternehmensinsolvenzen (1. Halbjahr 2014: 12.060) und 40.200 Verbraucherinsolvenzen (1....  mehr…
Unternehmensinsolvenzen gehen stark zurück

IHK Bonn/Rhein-Sieg

Unternehmensinsolvenzen gehen stark zurück

Die Zahl der Unternehmensinsolvenzen im Bezirk der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg ist im 1. Quartal 2015 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum stark gesunken. Mit 77...  mehr…
Beantragte Insolvenzverfahren in Deutschland

Insolvenz-Statistik

8,2 % weniger Unternehmensinsolvenzen im Februar 2015

Im Februar 2015 meldeten die deutschen Amtsgerichte 1.879 Unternehmensinsolvenzen. Das waren nach Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) 8,2 % weniger als im Februar 2014. Zuletzt hatte es...  mehr…
Im Januar 2015 gab es 15,4% weniger Unternehmens-Insolvenzen.

Insolvenzen

15,4 % weniger Unternehmensinsolvenzen im Januar 2015

Im Januar 2015 meldeten die deutschen Amtsgerichte 1.739 Unternehmensinsolvenzen. Das waren nach Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) 15,4 % weniger als im Januar 2014. Im Dezember 2014...  mehr…

US-Studie zu Insolvenzen

Unternehmen sind durchschnittlich 10 Jahre erfolgreich

Durchschnittlich haben Unternehmen zehn erfolgreiche und stabile Jahre auf dem Markt. Dann häufen sich finanzielle Probleme. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie aus den USA.  mehr…
Unternehmensinsolvenzen sollen 2015 laut Konjukturbericht des BVR ein rückläufiger Trend sein.

Rückläufiger Trend

BVR rechnet mit weiterem Rückgang der Unternehmensinsolvenzen im Jahr 2015

Nach Einschätzung des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) dürfte sich der erfreuliche Trend rückläufiger Unternehmensinsolvenzen im Jahr 2015 fortsetzen.  mehr…
Die Zahl der Insolvenzen ist so niedrig wie lange nicht mehr

NRW-Statistik

Unternehmensinsolvenzen auf Niedrigstand

Die Zahl der Unternehmensinsolvenzen in Nordrhein-Westfalen ist auf den auf den niedrigsten Stand seit dem Jahr 2001 gesunken.  mehr…
Die Zahl der Unternehmensinsolvenzen in NRW ist auf den niedrigsten Stand seit 2001 gesunken.

Insolvenz-Statistik NRW

Zahl der Unternehmensinsolvenzen auf den niedrigsten Stand seit 2001 gesunken

Im Jahr 2014 stellten 7.823 Unternehmen bei den nordrhein-westfälischen Amtsgerichten einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens; das war der niedrigste Stand seit dem Jahr 2001.  mehr…
Insgesamt waren die Insolvenzen in Deutschland 2014 rückläufig

Weniger private und gewerbliche Konkurse

Unternehmensinsolvenzen sinken 2014 auf Rekord-Tief

Im vergangenen Jahr gab es in Deutschland deutlich weniger Unternehmens- und Privatinsolvenzen als noch 2013. Die Unternehmensinsolvenzen haben dabei sogar ein erfreuliches Rekordtief erreicht.  mehr…
In NRW gab es im dritten Quartal 2014 neun Prozent weniger Unternehmensinsolvenzen.

Drittes Quartal 2014

Neun Prozent weniger Unternehmensinsolvenzen

Im dritten Quartal 2014 wurden bei den nordrhein-westfälischen Amtsgerichten 8.817 Anträge auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Wie Information und Technik Nordrhein-Westfalen als...  mehr…
Im Juli 2014 gab es 14,2 Prozent weniger Unternehmensinsolvenzen.

Wirtschaftsstatistik

Weniger Unternehmensinsolvenzen im Juli 2014

Im Juli 2014 meldeten die deutschen Amtsgerichte 2 111 Unternehmensinsolvenzen. Das waren nach Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) 14,2 % weniger als im Juli 2013. Einen Anstieg der...  mehr…
Die Zahl der Insolvenzen ist im ersten Halbjahr 2014 deutlich zurück gegangen

Rückgang bei Unternehmen und Privaten

Tiefststand bei Insolvenzen

Die Zahl der Unternehmensinsolvenzen in Deutschland ist auf dem niedrigsten Stand seit Einführung der neuen Insolvenzordnung im Jahre 1999. Bundesweit waren im ersten Halbjahr nur 12.100 Unternehmen...  mehr…
Zahl der Woche des Statistischen Bundesamts

Insolvenzen

6,8 % weniger Unternehmensinsolvenzen im 1. Quartal 2014

Im ersten Quartal 2014 meldeten die deutschen Amtsgerichte 6 156 Unternehmensinsolvenzen.  mehr…

Statistik

8,1 % weniger Unternehmens­insolvenzen im Jahr 2013

Das statistische Bundesamt in Wiesbaden hat soeben die Statistik über Insolvenzen in 2013 vorgelegt. In allen Bereichen sind die Zahlen besser als im Vorjahr. Seitens der Gläubiger bestehen im Jahr...  mehr…
16,6 Prozent weniger Unternehmensinsolvenzen verzeichnete NRW im Jahr 2013

Insolvenzverfahren NRW

16,6 Prozent weniger Unternehmensinsolvenzen

Im Jahr 2013 stellten 8 799 Unternehmen bei den nordrhein-westfälischen Amtsgerichten einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens. Wie Information und Technik Nordrhein-Westfalen als...  mehr…
16,6 Prozent weniger Unternehmensinsolvenzen

NRW-Statistik

16,6 Prozent weniger Unternehmensinsolvenzen

Im Jahr 2013 stellten 8 799 Unternehmen bei den nordrhein-westfälischen Amtsgerichten einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens.  mehr…
Weniger Unternehmensinsolvenzen

NRW-Statistik

Weniger Unternehmensinsolvenzen

Im dritten Quartal 2013 ist die Zahl der Insolvenzverfahren in Nordrhein-Westfalen im Vergleich zum Vorjahr gesunken.  mehr…
Die Zahl der Unternehmensinsolvenzen ist im ersten Quartal 2013 im Bezirk der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg stark zurückgegangen.

Insolvenz

HK Bonn/Rhein-Sieg: Unternehmensinsolvenzen stark rückläufig

Die Zahl der Unternehmensinsolvenzen ist im ersten Quartal 2013 im Bezirk der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg stark zurückgegangen.  mehr…
Insolvenzen im ersten Quartal rückläufig

NRW-Statistik

Insolvenzen im ersten Quartal rückläufig

Positive Nachrichten für die Wirtschaftsregion NRW: Die Anzahl der beantragten Insolvenzen ist im ersten Quartal 2013 gesunken.  mehr…
Bild: Statistisches Bundesamt in Wiesbaden

Statistisches Bundesamt

Mehr Insolvenzen von wirtschaftlich bedeutenden Unternehmen

Im Jahr 2012 meldeten die deutschen Amtsgerichte 28.304 Unternehmensinsolvenzen, das waren 6,0 Prozent weniger als im Jahr 2011. Dies teilt das Statistische Bundesamt in Wiesbaden auf Basis von...  mehr…
Unternehmensinsolvenzen in den Jahren 2002 bis 2012

Saar-Wirtschaft

Zahl der Unternehmensinsolvenzen nimmt deutlich ab

Im vergangenen Jahrzehnt kam es nur drei Mal vor, dass die Zahl der Unternehmensinsolvenzen die 400er Marke deutlich unterschritt. 2012 war so ein Jahr. Nach Angaben des Statistischen Amtes wurden im...  mehr…

Insolvenzen

Weniger Unternehmensinsolvenzen

Im November 2012 meldeten die deutschen Amtsgerichte 2 211 Unter­nehmensinsolvenzen. Das waren nach Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) 7,5 % weniger als im November 2011.  mehr…

Bonn/Rhein-Sieg

Unternehmensinsolvenzen in Bonn/Rhein-Sieg gehen leicht zurück

Die Zahl der Unternehmensinsolvenzen im Bezirk der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg ist leicht gesunken. In den ersten drei Quartalen des Jahres wurden 362 Insolvenzen gezählt, das...  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: