Artikel zum Thema: Unternehmensinsolvenzen

Insolvenzen

Weniger Unternehmensinsolvenzen

Im November 2012 meldeten die deutschen Amtsgerichte 2 211 Unter­nehmensinsolvenzen. Das waren nach Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) 7,5 % weniger als im November 2011.  mehr…

Bonn/Rhein-Sieg

Unternehmensinsolvenzen in Bonn/Rhein-Sieg gehen leicht zurück

Die Zahl der Unternehmensinsolvenzen im Bezirk der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg ist leicht gesunken. In den ersten drei Quartalen des Jahres wurden 362 Insolvenzen gezählt, das...  mehr…
Statistisches Bundesamt: Weniger Unternehmens-Pleiten

Statistisches Bundesamt

Weniger Unternehmensinsolvenzen in den ersten drei Quartalen

In den Monaten Januar bis September 2012 meldeten die Amtsgerichte in Deutschland 21 803 Unternehmensinsolvenzen. Das waren nach Angaben des Statistischen Bundesamtes in Wiesbaden 4,6 Prozent weniger...  mehr…
business-on.de Münster geht online

Neue Region

business-on.de Münster geht online

Wir begrüßen business-on.de Münster als neuesten Zuwachs in der business-on.de Familie. Der Lokalbereich Münster und Münsterland ist nun Teil unseres Wirtschaftsportals und wird regelmäßig über...  mehr…

Insolvenzen

1. Halbjahr 2012: leichte Entspannung des Insolvenzgeschehens trotz gedämpfter Stimmung

Trotz der wachsenden Skepsis über die wirtschaftliche Entwicklung und gegen den Deutschland- Trend waren die Unternehmensinsolvenzen in Köln und den angrenzenden Kreisen im ersten Halbjahr 2012 mit...  mehr…
Unter­nehmens­insol­ven­zen 2012

Finanzen

0,6 % weniger Unter­nehmens­insol­ven­zen im 1. Quar­tal 2012

Im ersten Quartal 2012 meldeten die deutschen Amtsgerichte 7 483 Unternehmensinsolvenzen. Das waren nach Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) 0,6 % weniger als im ersten Quartal 2011.  mehr…

Insolvenzen

5,9 % weniger Unternehmensinsolvenzen im Jahr 2011

Im Jahr 2011 meldeten die deutschen Amtsgerichte 30 099 Unternehmensinsolvenzen. Das waren nach Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) 5,9 % weniger als im Jahr 2010.  mehr…
Über 11.000 Unternehmensinsolvenzen2011 in NRW.

NRW-Statistik

2011: Pleitegeier über mehr als 11.000 Firmen

11.215 Unternehmen stellten im Jahr 2011 bei den nordrhein-westfälischen Amtsgerichten einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens  mehr…
Weniger Unternehmensinsolvenzen in 2011

Insolvenzen

4,4 % weniger Unternehmensinsolvenzen

Im November 2011 meldeten die deutschen Amtsgerichte 2 389 Unternehmensinsolvenzen. Das waren nach Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) 4,4 % weniger als im November 2010.  mehr…

DESTATIS

Weniger Insolvenzen

Im Oktober 2011 meldeten die deutschen Amtsgerichte 2 363 Unternehmensinsolvenzen. Das waren nach Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) 4,8 % weniger als im Oktober 2010. Einen Anstieg der...  mehr…

Insolvenzen

6,7 % weniger Unternehmensinsolvenzen

In den Monaten Januar bis September 2011 meldeten die Amtsgerichte in Deutschland 22 854 Unternehmensinsolvenzen. Das waren nach Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) 6,7 % weniger als im...  mehr…
Zahl der Unternehmensinsolvenzen gesunken

Insolvenzen

Zahl der Unternehmensinsolvenzen gesunken

Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) meldeten in den Monaten Januar bis September 2011 die Amtsgerichte in Deutschland 22 854 Unternehmensinsolvenzen. Das waren 6,7 % weniger als im...  mehr…
Ausschnitt der Destatis-Tabelle Insolvenzverfahren

Destatis

Weniger Insolvenzen als 2010

Die deutschen Amtsgerichte meldeten für Juli 2011 5.504 Unternehmensinsolvenzen. Nach Angaben des Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) sind dies 9,3 % weniger als noch im Juli 2010. Damit...  mehr…
Im ersten Halbjahr 2011 meldeten die deutschen Amtsgerichte 15 247 Unternehmensinsolvenzen.

Unternehmensinsolvenzen

Weniger Insolvenzen im 1. Halbjahr 2011

Im ersten Halbjahr 2011 meldeten die deutschen Amtsgerichte 15 247 Unternehmensinsolvenzen. Das waren nach Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) 7,4 Prozent weniger als im ersten Halbjahr...  mehr…
Die Zahl der Insolvenzen in Bayern ist rückläufig.

Insolvenz

Zahl der Insolvenzen in Bayern geht zurück

Die Zahl der Insolvenzen in Bayern ist rückläufig. Sowohl bei den Unternehmen als auch bei Privatpersonen war im ersten Quartal 2011 ein Rückgang zu verzeichnen, wie das Landesamt für Statistik und...  mehr…
Fühlt sich durch weniger Insolvenzen in seiner Politik bestätigt: Wirtschaftsminister Rainer Brüderle.

Insolvenzen

Weniger Unternehmensinsolvenzen - Wirtschaftsministerium: Der Aufschwung macht's

Wie das Statistische Bundesamt heute meldete, gab es im Januar 2011 2.304 Unternehmensinsolvenzen. Das waren 9,5 Prozent weniger als im Januar 2010. Bereits in den Monaten September bis Dezember 2010...  mehr…
9,5% weniger Unternehmensinsolvenzen im Januar 2011

Unternehmensinsolvenzen

9,5% weniger Unternehmensinsolvenzen im Januar 2011

Die deutschen Amtsgerichte meldeten im Januar 2011 nach Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) 2 304 Unternehmensinsolvenzen.  mehr…

Insolvenzen

Abnahme der Unternehmensinsolvenzen

Die deutschen Amtsgerichte meldeten im Januar 2011 nach Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) 2 304 Unternehmensinsolvenzen.  mehr…
Abnahme der Unternehmensinsolvenzen um 2,1%

Insolvenzen

Abnahme der Unternehmensinsolvenzen um 2,1%

2010 wurden vom Amtsgericht 31 998 Unternehmensinsolvenzen gemeldet, das waren 2,1% weniger Unternehmensinsolvenzen als im Jahr 2010  mehr…
2010 nahm die Zahl der Unternehemnspleiten in NRW zu - aber gegen Jahresende drehte sich der Wind.

Insolvenzen in NRW

Im letzten Quartal ebbte die Pleitwelle ab

11.521 Unternehmen stellten im Jahr 2010 bei den nordrhein-westfälischen Amtsgerichten einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens.  mehr…

Landesbetrieb für Statistik

Unternehmensinsolvenzen 2010 in Niedersachsen rückläufig

Im Jahr 2010 beantragten 2.506 Unternehmen ein Insolvenzverfahren bei einem niedersächsischen Amtsgericht. Wie der Landesbetrieb für Statistik und Kommunikationstechnologie (LSKN) mitteilt,...  mehr…

Kreditversicherungen

Der Markt für Kreditversicherung 2011

Die Folgen der weltweiten Finanz- und Immobilienkrise waren in den Jahren 2008 und 2009 unmittelbar auf die Realwirtschaft durchgeschlagen. Der Konjunkturabschwung war beispiellos in der deutschen...  mehr…

Insolvenzen

Zahl der Unternehmensinsolvenzen rückläufig

(dapd). Die Zahl der Unternehmensinsolvenzen in Deutschland war im November 2010 rückläufig. Die Amtsgerichte meldeten 2.498 Insolvenzen von Firmen, das waren 1,6 Prozent weniger als im November...  mehr…

Statistisches Bundesamt

1,6% weniger Unternehmensinsolvenzen im November 2010

Im November 2010 meldeten die deutschen Amtsgerichte nach Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) 2 498 Unternehmensinsolvenzen. Das waren 1,6% weniger als im November 2009.  mehr…
IHK Lippe zu Detmold

IHK Lippe

15 Prozent mehr Unternehmensinsolvenzen

184 Unternehmen haben von Januar bis September 2010 beim Detmolder Amtsgericht einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt.  mehr…
zurückweiter

 

Entdecken Sie business-on.de: