Artikel zum Thema: Vapiano

VAPIANO ernennt John Rix zum neuen Deutschland-Chef

Geschäftsführung

VAPIANO ernennt John Rix zum neuen Deutschland-Chef

John Rix (51) übernimmt ab sofort die Leitung des VAPIANO-Kernmarktes Deutschland. Als Country Director Germany übernimmt er die Geschäfte des bisherigen Deutschland-Chefs Jörg Gilcher, der auf...  mehr…
Eigentlich sollte das zweite Vapiano, das gerade im ehemaligen Wolfgang-Borchert-Theater entsteht, bereits Ende Oktober eröffnet werden. Aufgrund eines Brandschadens wird die Eröffnung in den November verschoben.

Keine Scampis auf dem Teller

Franchisekette Vapiano räumt Fehler ein - Neueröffnung am Hafen nach Brand verschoben

Es ist das zweite Mal, dass die Franchisekette Vapiano innerhalb eines Jahres in die Kritik geraten ist. Erst erhoben Mitarbeiter vor allem in Süddeutschland Vorwürfe gegen den Gastronomiebetrieb und...  mehr…
Vapiano_Sven Steinkuhl (CFO)_Gregor Gerlach (CEO)_Jochen Halfmann (designierter CEO ab September)

Personelles

CFO Sven Steinkuhl nimmt neue Herausforderung an

Sven Steinkuhl, Chief Financial Officer der VAPIANO SE in Bonn, übernimmt spätestens zum Anfang des Jahres 2016 einen neuen Führungsauftrag. Steinkuhl, der 2007 zu Vapiano kam und seit April 2012...  mehr…
Seine vierte Vapiano-Gastronomie eröffnet Joachim Rehkämper demnächst im ehemaligen Wolfgang-Borchert-Theater am münsterischen Hafen.

Vapiano-Umbau am Hafen

Franchisenehmer in Münster fühlt sich von Kritik an der Gastronomie nicht betroffen

Ehemalige Mitarbeiter der Vapiano-Systemgastronomie in Süddeutschland, Berlin und Hessen – aber nicht in Münster – erheben Vorwürfe gegen die Restaurantkette. Von manipulierten Arbeitszeiten sei die...  mehr…
VAPIANO-Website

Vorwürfe schonungslos aufklären

VAPIANO beauftragt unabhängige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

VAPIANO reagiert sehr betroffen auf die in einem aktuellen Artikel der Welt am Sonntag geschilderten Vorfälle und kündigt eine rückhaltlose Aufklärung durch die unabhängige...  mehr…
Öffnet im August 2015 im alten Wolfgang-Borchert-Theater das zweite Vapiano in Münster: Joachim Rehkämper.

Pizza und Pasta

Zweites Vapiano öffnet am Hafen im früheren Wolfgang-Bochert-Theater

Der Sommer kann kommen. Joachim Rehkämper jedenfalls freut sich ganz besonders darauf. Im August 2015, so hofft der Betreiber des Vapiano an der Königsstraße, öffnen sich die Türen für sein Vapiano...  mehr…
Vorzeitige Vertragsverlängerung für Vapiano Finanzvorstand

Finanzvorstand

Vorzeitige Vertragsverlängerung für Vapiano Finanzvorstand

Sven Steinkuhl, Chief Financial Officer der Vapiano SE in Bonn, ist vorzeitig für weitere 3 Jahre in diesem Amt bestätigt worden. Das teilte die Vapiano SE nach einer Aufsichtsratssitzung im Juli...  mehr…

Social Media

Die bislang größten Facebook-Shitstorms 2014

Die sozialen Medien haben viele Vorteile, bieten aber gleichzeitig auch eine Plattform, auf denen wütende Bürger ihren Frust und Ärger einfach loswerden können. Das Wort Shitstorm gehört auch...  mehr…

Vapiano

Restaurantkette weist Vorwürfe wegen Betriebsratswahl zurück

Die Restaurantkette Vapiano weist Vorwürfe einer massiven Behinderung von Betriebsratswahlen zurück. Mitarbeiter eines betroffenen Restaurants in Bochum widersprächen den Behauptungen der...  mehr…

Vapiano

Gewerkschaft NGG will Restaurantkette verklagen

Wegen der Behinderung von Betriebsratswahlen stellt die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) Strafantrag gegen die Restaurantkette Vapiano.  mehr…

Neueröffnungen

Vapiano verdoppelt Zahl der Restaurants

Vapiano, Restaurantkette aus Bonn, plant zahlreiche Neueröffnungen in Deutschland. Die Pizza- und Pastaspezialisten wollen die Zahl ihrer Betriebe verdoppeln – auf dann mehr als 100 Standorte.  mehr…
Bild: Rettungskräfte kümmerten sich um die verletzten jungen Frauen

Innenstadt-Lokal in Oldenburg

Explosion auf Damentoilette - Junge Frauen erleiden schwere Brandverletzungen

Mittwochnacht hat sich auf den Damentoiletten eines Gastronomiebetriebes am Oldenburger Kasinoplatz eine Explosion ereignet. Hierbei wurden zwei junge Frauen schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei...  mehr…
Tagungsort: Der Deutsche Post-Tower in Bonn

Deutsche Post-Tower

Online-Journalismus steht am 17. September 2011 hoch im Kurs

Es ist eines der höchsten Gebäude in der Bundesrepublik: Der von Stararchitekt Helmut Jahn entworfene Deutsche Post-Tower am Rhein. Passend zum Tagungsort wollen auch die Macher der "Besser...  mehr…
Dominik Boxler, Geschäftsführer von Vapiano in München

Kundenbindung

Welche Maßnahmen ergreift Ihr Unternehmen für eine bessere Kundenbindung?

Dominik Boxler, Geschäftsführer von Vapiano in München, verrät business-on.de, was er über Kundenbindungsmaßnahmen denkt.  mehr…
Four Elements - hier die Vision der vier Elemente.

Bürovermietung

Four Elements ist jetzt komplett

Die Kanzlei Heuking Kühn Lüer Wojtek (HKLW) hat weitere 1.400 Quadratmeter Bürofläche im Düsseldorfer Bürohaus Four Elements angemietet. Damit ist der Neubau voll vermietet.  mehr…
Facebook macht den ersten großen Schritt ins Geschäft mit Rabatten, mobiler und ortsbasierter Werbung.

Facebook´s "Deals"

App-Geschäft mit Kurzentschlossenen

Wie bei kress.de nachzulesen ist, hat Facebook "Deals" nach Europa geholt. In Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien geht der Rabattdienst unter dem Namen "Facebook Angebote" an...  mehr…
Vapiano gibt Teilnahme an Facebook® Angebote bekannt

Vapiano belohnt Freunde beim Check In

Vapiano gibt Teilnahme an Facebook® Angebote bekannt

Vapiano gibt heute die Teilnahme an dem neuen Dienst Facebook-Angebote bekannt. Vom 31. Januar bis zum 6. Februar gibt es bei Vapiano ein Freundschaftsangebot: Vier Freunde, die gemeinsam via...  mehr…
Laden zum AWT: Die beiden Xing-Moderatoren Sascha Tebben (li.) und Sven Recker (re.)

Xing After-Work-Treffen

"Persönliches zählt, Geschäftliches ergibt sich"

Am Dienstag, den 1. Februar 2011, steht in Oldenburg wieder Netzwerken auf dem Programm. Dann findet in der dortigen Innenstadt wieder das Xing After-Work-Treffen (AWT) statt. Bereits beim letzten...  mehr…
Bild: Über regen Zuspruch konnte sich die Xing-Veranstaltung im Vapiano freuen

Oldenburg

Xing-Treffen im Vapiano diesmal mit besonders großem Zuspruch

Gute Resonanz bei ihren Abendveranstaltungen waren die Macher der Xing-Gruppe Ems-Weser-Elbe bislang schon gewohnt. Am Dienstag erwies sich aber der Veranstaltungsort, das Restaurant Vapiano in der...  mehr…
Xing After-Work-Treffen im Vapiano Oldenburg

Xing After-Work-Treffen im Vapiano Oldenburg

Eindrücke vom After-Work-Treffen der Xing-Gruppe Ems-Weser-Elbe im Restaurant Vapiano am Kasinoplatz in Oldenburg. Die Macher konnten sich diesmal über besonders großen Zuspruch...  mehr…

Gastronomie

Die 100 größten Gastronomen Deutschlands

Zum zweiten Mal in Folge erwirtschafteten die 100 führenden Gastronomen Deutschlands mit 10,4 Mrd. Euro Gesamterlöse im zweistelligen Milliardenbereich.  mehr…

Hochtief-Büroprojekt

Vier Elemente auf sechs Etagen

Hochtief Projektentwicklung hat ihr sechsgeschossiges Büroprojekt Four Elements in Düsseldorf-Golzheim fertiggestellt.  mehr…

Genießen im Innenhafen

Vapiano-Gastronomiekonzept zieht in das Duisburger H2 Office ein

Mit Vapiano als Franchise wurde für das H2 Office in Duisburg ein neuer Mieter dazugewonnen. Vapiano ist ein italienisches Restaurant, das mittlerweile weltweit als erfolgreiche...  mehr…
Unser täglich Brot am Carlsplatz: Erste deutsche Filiale von Le Pain Quotidien

Backwaren-Franchise-Konzept

Unser täglich Brot am Carlsplatz: Erste deutsche Filiale von "Le Pain Quotidien"

Am 22. Juli ist es soweit: Die Bakery-Café-Kette Le Pain Quotidien eröffnet mit ihrem ersten Betrieb am Düsseldorfer Carlsplatz. Es folgt voraussichtlich einen Monat später Betrieb Nummer 2 in...  mehr…
Vapiano-Eröffnung in Oldenburg

Vapiano-Eröffnung in Oldenburg

Am 18. Dezember 2008 öffnete am Pulverturm in Oldenburg das Vapiano seine Pforten. Es verwöhnt seine Gäste seitdem mit einem reichhaltigen Angebot an selbstgemachter Pasta und anderen mediterranen...  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: