Artikel zum Thema: Versicherung

Henning Lorbetzki und Marc Berg sind Unternehmer mit strategischem Weitblick und gelten in der Finanz- und Versicherungswirtschaft als profunde Kenner

Versicherung

Wenn der Unternehmer ausfällt, droht oft eine Katastrophe

Manchmal kommt er einem in den Sinn, der Gedanke, was passieren würde, wenn jetzt etwas passiert. Doch dann wird dieser Gedanke auch schnell wieder verdrängt. Viele Unternehmer sind nicht ausreichend...  mehr…
Henning Lorbetzki und Marc Berg sind Unternehmer mit strategischem Weitblick und gelten in der Finanz- und Versicherungswirtschaft als profunde Kenner

Event

XING-Expertendialog mit Lorbetzki & Berg -Wissen rund um Unternehmensfinanzen, Risikovorsorge und Steueroptimierung

Die XING-Regionalgruppe Köln startet ein neues Veranstaltungsformat, den XING-Expertendialog. In anderen Metropolen hat sich diese Vortrags- und Gesprächsreihe bereits erfolgreich etabliert. Das...  mehr…

Finanztip

Auto auf Pump: Mit Finanzierung aus dem Autohaus fahren Käufer oft teurer

Laut aktuellem DAT-Report wurden zuletzt 44 Prozent aller gebraucht gekauften Autos und 66 Prozent aller Neuwagen auf Pump gekauft. Kredite dafür gibt es bei Banken oder direkt beim Autohändler. Doch...  mehr…
Bei Berufsaunfähigkeit empfiehlt Finanztip Fachanwälte, die helfen

FINANZTIP / PERSONAL

Schneller zur Berufsunfähigkeitsrente: Finanztip empfiehlt Fachanwälte, die helfen

Der gemeinnützige Verbraucher-Ratgeber Finanztip empfiehlt bei Berufsunfähigkeit spezialisierte Anwaltskanzleien, die schon bei der Antragstellung unterstützen und die Rechte von Versicherten...  mehr…
Dr. Wolfgan Breuer, Vorstandsvorsitzender der Provinzial  NordWest.

Versicherung

Provinzial NordWest glänzt mit gutem Neugeschäft

Der Vorstandsvorsitzende des Provinzial NordWest Konzerns Dr. Wolfgang Breuer sieht den Konzern mit Blick auf die Herausforderungen der Branche gut positioniert.  mehr…
Die Idee - wenn einem ein Licht aufgeht...

Serie Business-Diplomatie / Folge 17

Die Kraft der Idee

Wer in Lösungen denkt, findet auch Ideen. Zur hohen Schule der Business-Diplomatie gehört auch, nicht immer auf der Urheberschaft seiner Ideen zu beharren.  mehr…
Jamin - gerecht in allen Sätteln. Aber in diesem Fall wohl unversichert auf Mallorca...

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Gut versichert – Kontrolle ist besser

Wer macht keine Fehler?! Es kann aber teuer werden, wenn man etwa Versicherungsunterlagen nicht gründlich prüft. Unser Kolumnist hat da so seine Erfahrungen gemacht.  mehr…
Wenn der Motor qualmt – Signal zur Carsharing-Wende

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Wenn der Motor qualmt – Signal zur Carsharing-Wende

Auf der Urlaubsreise ein Pkw-Totalschaden. Unser Kolumnist erlebte den Horror auf der Autobahn, nahm’s mit Humor und macht nun das Beste daraus: eine Carsharing-Karriere.  mehr…
Erst jedes zehnte Industrieunternehmen verfügt über eine Versicherung gegen Cyberangriffe.

Cybercrime

Erst jedes zehnte Industrieunternehmen gegen Hackerangriffe versichert

Jedes zehnte Industrieunternehmen (11 Prozent) hat in Deutschland eine Versicherung gegen Hackerangriffe und andere IT-Risiken abgeschlossen. Weitere 9 Prozent planen den Abschluss einer Versicherung...  mehr…
Duracell-Werbung von Grey

Modellauto bricht Weltrekord

Grey entwickelt Rekordkampagne für Duracell

Unter dem Motto „Last longer, dream further“ hat die Düsseldorfer Werbeagentur Grey eine Kampagne für Duracell entwickelt. Dazu wurde ein mit Duracell-Batterien betriebenes ferngesteuertes Auto...  mehr…
Rückkehr in die gesetzliche Kasse: Wer es kann und wie es geht

Vorsorge & Versicherung

Rückkehr in die gesetzliche Kasse

Wer es kann und wie es geht  mehr…
Blickt zuversichtlich in die Zukunft: Dr. Wolfgang Breuer, Vorstandsvorsitzender der Provinzial NordWest.

Ratingagentur

Fitch bestätigt ‘AA-’ Finanzstärkerating für den Provinzial NordWest Konzern

Die Ratingagentur FitchRatings hat das ‘AA-’ Finanzstärkerating der Westfälischen Provinzial Versicherung AG und der Provinzial NordWest Lebensversicherung AG erneut bestätigt. Die beiden Unternehmen...  mehr…
Die feierliche Preisverleihung des 16. German Paralympic Media Award findet am 6. April 2016 in den Räumlichkeiten der DGUV in der Berliner Glinkastraße statt

DGUV / MEDIA AWARD

DGUV verleiht 16. German Paralympic Media Award

Neuauflage des größten deutschen Medienpreises im Bereich Behindertensport in Berlin verkündet  mehr…
Das unabhängige Verbauchermagazin gibt Tipps zu Autoversicherungen

FINANZTIP

Fahranfänger machen Autoversicherung doppelt so teuer

Die Autoversicherung wird im Durchschnitt fast doppelt so teuer, sobald ein Fahranfänger mit dem Auto der Eltern fährt. Das zeigt eine aktuelle Untersuchung des gemeinnützigen...  mehr…
Autoversicherer setzen auf Telematik-Tarife

Video-News

Autoversicherer setzen auf Telematik-Tarife

Wer vorsichtig Auto fährt, kann bald bares Geld sparen: Allianz, Huk-Coburg und andere Autoversicherer arbeiten an der Einführung sogenannter Telematik-Tarife. Was genau ist das eigentlich?  mehr…
Sturmschäden - wenig Wissen über Versicherungen

Studie

Versicherung gegen Starkregen und Sturm: Doch wie geht das?

Nicht einmal jeder dritte Rheinländer weiß, wie er sich vernünftig gegen Starkregen und Sturmschäden versichern kann. Dies ist das Ergebnis einer Umfrage der Provinzial Rheinland Versicherungen unter...  mehr…
Nach den heißen Sommertagen zogen vom 5. bis 7. Julischwere Gewitter mit Hagelschauern über Westfalen hinweg, die viele Schäden verursachten.

Auf Hitze folgte Hagel

Westfälische Provinzial erwartet Schäden in Höhe von 19,5 Millionen Euro

Nach den heißen Sommertagen zogen vom 5. bis 7. Juli schwere Gewitter mit Hagelschauern über Westfalen hinweg. Schwerpunkt des Unwetters waren die Kreise Siegen-Wittgenstein und Olpe. Jetzt zieht die...  mehr…
Versicherungsschäden können zukünftig bequem vom Büro aus begutachtet werden.

Versicherung

Digital vor Ort - das spart Zeit und Wege

Statt die meiste Zeit im Auto zu sitzen und von Kunde zu Kunde zu fahren, kann der sog. Underwriter der Arag durch die technische Neuerung nun eine deutlich höhere Zahl an Begutachtungen für eine...  mehr…
Dr. Wolfgang Breuer, Vorstandsvorsitzender der Provinzial NordWest

Wachstum über Marktdurchschnitt

Provinzial NordWest meldet gutes Geschäftsjahr 2014

Der Provinzial NordWest Versicherungskonzern blickt trotz der hohen Schadenbelastung auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2014 zurück. Allein die beiden Unwetterereignisse „Quintia“ und „Ela“ im...  mehr…

Erben

Woran im Erbfall zu denken ist

Stirbt ein Mensch, stehen die trauernden Angehörigen vor der großen Herausforderung, in dieser schweren Zeit verschiedene Formalien erledigen zu müssen. Die Postbank hat Tipps zusammengestellt, was...  mehr…
Der LVM wächst: Die Einnahmen sind im vergangenen Jahr erneut deutlich gestiegen. Zugleich hatte die Versicherung den Firmensitz in Münster um eine neues Gebäude (rechts) erweitert.

LVM-Versicherung Münster

Mehr als drei Millionen Fahrzeuge beim LVM versichert

Die LVM-Versicherung in Münster hält Anschluss an den örtlichen Mitbewerber Provinzial. Die Beitragseinnahmen haben im vergangenen Jahr erstmals die Marke von drei Milliarden Euro übersprungen....  mehr…
Ergo-Vorstandsvorsitzender Dr. Torsten Oletzky

ERGO-Versicherung

Gewinnsteigerung trotz Rückgang bei Lebensversicherungen

Die ERGO Versicherungsgruppe hat ihren Gewinn für das Geschäftsjahr 2014 gegenüber 2013 um 184 Millionen Euro gesteigert. Zum Gewinn von 620 Millionen Euro haben auch Sondereffekte aus...  mehr…
So soll das LVM-Gebäude am Stadthafen in Münster aussehen.

Stadthafen Münster

LVM will im Osmo-Areal am Hafen 60 Millionen Euro investieren

Die Frage, wer das letzte freie Grundstück am Hafenbecken – in der Verlängerung des Kreativkais – erhält, ist entschieden. Am Mittwoch wurde bekannt, dass die Stadtwerke das Grundstück, auf dem...  mehr…
Private Sicherungskopien des Ausweises sind weiterhin erlaubt.

Kopieren verboten

Personalausweisgesetz schützt sensible Daten - Ausnahmen bei Banken oder Behörden

Das Hotel erstellt beim Einchecken eine Kopie, das Fitnessstudio verlangt ein Pfand als Sicherheit: Für viele Menschen ist es nichts Ungewöhnliches, ihren Personalausweis an Fremde auszuhändigen....  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: