Artikel zum Thema: Vertrieb

Heiß auf Kaltakquise: So vervielfältigen Sie Ihre Erfolgsqoute am Telefon.

Buchtipp

Heiß auf Kaltakquise

Sie haben sich schon immer gefragt wie Sie bei der Kaltakquise am Telefon erfolgreicher werden? Wie Sie am Sekretariats Telefon zum Chef durchgestellt werden? Wie Sie eigene Muster positiv verändern?...  mehr…

Kolumne: Verkauf rockt!

Hakuna Matata

Hakuna Matata ist ein Spruch aus der afrikanischen Sprache Swahili, der wörtlich übersetzt „Es gibt keine“ (hakuna) „Probleme/Schwierigkeiten“, so steht es in Wikipedia. Ein guter Spruch zum Beginn...  mehr…
Gute Nachrichten aus der swb-Hauptverwaltung: Strompreise sinken.

Bremen

Gute Nachrichten: Sinkende Strompreise bei swb zum 1. Februar 2015

swb-Kunden können sich über sinkende Strompreise freuen. Ab 1. Februar 2015 kostet die Kilowattstunde (kWh) in nahezu allen Stromprodukten 1,14 Cent (brutto) weniger. Trotz gestiegener...  mehr…

Kolumne: Verkauf rockt!

Schlag den Raab. Einfach, simpel und erfolgreich

Letzte Woche Sonnabend im Fernsehen, ein weiterer Krimi bei „Schlag den Raab“. Stefan Raab und sein Kandidat, der 34-jährige Medienanalyst Peter aus Berlin, spielten um 2,5 Millionen Euro. Nach über...  mehr…
FRIWO-Website

Friwo

Mehr Umsatz und weniger Ertrag

Im Friwo-Konzern brummt das Geschäft: Der Ostbeverner Hersteller von Stromversorgungen, Ladegeräten und LED-Treibern erzielte in den ersten neun Monaten des Jahres 2014 einen Umsatzzuwachs um 5,2...  mehr…
Die Macher des NJT 2015 in Oldenburg, die Junioren des Marketingclubs Weser-Ems. V.l.: STEFFENKÖSTER, MAREIKE JUDS, MIKE WILKES, KIRSTINPAGELER, PHILIPP HERRN­BERGER, NICOLEBÄRWINKEL, CHRISTOPH HELMES, KATHARINAINDORF und ERIC ROMBA.

Oldenburg

Mai 2015 - Nationale Marketing-Tagung in Oldenburg

Marketing Club Weser-Ems e.V. ist Gastgeber und Veranstalter der 26. Nationalen JuMP-Tagung (NJT) des Deutschen Marketing Verbands.  mehr…
Wähle drei, drei, drei und Du hast mich schon

Kolumne: Verkauf rockt!

Wähle drei, drei, drei und Du hast mich schon

An diesen Schlagertitel von Graham Bonney aus dem Jahr 1968 fühlte ich mich erinnert, als ich die Telefonnummer der Geschäftsführerin auf der Croissant-Tüte eines großen Franchisegebers las. Wähle...  mehr…

Verkaufsstrategie

„Tatort Vertrieb“ – ein Perspektivenwechsel zum Nachdenken

Mit welchen bahnbrechenden, neu entwickelten Verkaufsargumenten gewinnen Verkäufer schnellstmöglich die größten Schlüssel-Kunden – die sogenannten Key Accounts? Über Verkaufsstrategien wird so viel...  mehr…

Kolumne: Verkauf rockt!

38.000 – 12 – 3?

Wer schon einmal einen Vortrag von Michael Groß, Schwimmer und Olympiasieger der 1980er-Jahre, erlebt hat, kennt dieses Zahlenspiel vielleicht. Michael Groß schreibt die drei Zahlen untereinander auf...  mehr…

Kolumne: Verkauf rockt!

Kunden stehen Schlange! Machen Sie sich zum Rockstar!

Letzten Sonntag, herrliches Wetter in Hamburg, Jungfernstieg. Lange Schlangen vor der Eisdiele. Ja, dachte ich mir, der Eisverkäufer freut sich, kann er doch den ganzen Tag seine Kunden bedienen....  mehr…
In Zukunft soll der Vertrieb und der Service von Miele zentral von Gütersloh gesteuert werden.

Miele & Cie. KG

Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland plant Bündelung der Kräfte in Gütersloh

Um künftig noch schneller und flexibler auf die Anforderungen des Marktes und der Kunden reagieren zu können, beabsichtigt der Hausgerätehersteller Miele, seinen Vertrieb und Service in Deutschland...  mehr…

Kolumne: Verkauf rockt!

Einzeln betrachtet haben die nix miteinander zu tun!

Mit dem Aufmacher „Auf ins Shopping-Paradies Hamburg!“ kommt das neueste Heft „S-Bahn Hamburg aktuell“ am 18. September 2014 in meine Hände. Gute Idee, dachte ich. Da tun sich welche zusammen und...  mehr…

Kolumne: Verkauf rockt!

Vertrauen ist, was wirklich verkauft!

„Ich will alles und zwar sofort!“ – Der Titel meines letzten Verkaufserlebnisabends in Berlin und Hamburg brachte es an den Tag. Dieser Songtitel von Gitte Henning war 1982 ein echter Hit. Wie passt...  mehr…

Erfolgreich führen

Wie man aus einer Abteilung ein Spitzenteam formt

Erneut lässt Richard de Hoop groß aufspielen: Wie schon in seinem empfehlenswerten Vorgängerbuch „Macht Musik“ erläutert der niederländische Autor, wie Manager zu Dirigenten werden, die die...  mehr…

Kolumne: Verkauf rockt!

Service geht irgendwie anders …?

Aus gegebenem Anlass! Montagabend, 22.55 Uhr der ICE 898 soll jetzt abfahren. Doch es wurde gestreikt am Montagnachmittag. Von 18 bis 21 Uhr! Die Ankündigung war: Wir bestreiken den Güterverkehr....  mehr…
Eine bunte Produktpalette produziert Shirin Novin

Deutschlandzentrale

Iranischer Kuchen-König residiert jetzt an der Kö

Mit einem Jahresumsatz von rund 500 Mio. Euro gilt die Shirin Novin Gruppe als größer Kuchenproduzent im Mittleren Osten. Jetzt nehmen die Kuchenbäcker aus dem Iran den deutschen Markt ins Visier.  mehr…

Kolumne: Verkauf rockt!

Ein Logo am Times Square! Mach dich zur Marke!

Das ist doch mal ein Ziel, dachte ich mir, als ich die Tage den Werbetext auf dem Plakat las: „Ein Logo am Times Square, das war mein Ziel!“ Dafür alles in seinem Geschäft auszurichten, dieses Ziel...  mehr…

Kolumne: Verkauf rockt!

Küssen kann man nicht alleine!

Dieser Song von Max Raabe animierte mich zur heutigen 25sten Kolumne „Verkauf rockt!“ Küssen kann man nicht alleine, sehr zutreffend auch im Business. Viele Einzelkämpfer in den Bereichen Training,...  mehr…
Beim Verkauf ist es wie in der Beziehung: Nach dem ersten Kuss geht es weiter mit dem Umwerben.

Kolumne: Verkauf rockt!

Let's spend the night together!

Ja, der alte Rolling-Stones-Song von 1964, diese Woche auf NDR 90,3 gehört – und da ist sie wieder, die Idee für die Kolumne dieser Woche! Let's spend the night together? Ja genau, wenn du die Nacht...  mehr…

Kolumne: Verkauf rockt!

Attraktion …

Wer diese Woche an den Hamburger Landungsbrücken abends spazieren geht, wird sein blaues Wunder erleben! Nein, nicht was ihr jetzt denkt. Ein Teil des Hamburger Hafens erstrahlt in blauer...  mehr…

Kolumne: Verkauf rockt!

Ziele erreichen oder treffen?

Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt, sagte einst Konfuzius. Daran musste ich bei meinem letzten Elbspaziergang denken. Ja genau, Verantwortung tragen und Ziele setzen und...  mehr…

Kolumne: Verkauf rockt!

Über die Schulter geschaut!

Gestern in der Bahn las ich einen Artikel in der Zeitschrift „Verkaufen“ (Ausgabe Juli/August 2014) aus Österreich: „Unter Verkäufern heißt es, dass man im Vertrieb von medizinischen...  mehr…

Kolumne: Verkauf rockt!

Team = Toll ein anderer macht’s?

Kennt ihr die Beschreibung für TEAM = „Toll ein anderer macht’s“. Daran musste ich Dienstag beim Weltmeisterspiel Brasilien gegen Deutschland denken. Genau das Gegenteil trifft auf das deutsche Team...  mehr…
Im Jahr 2013 konnte die Axa Krankenversicherung AG neue Kunden gewinnen und ihre Beitragseinnahmen erhöhen

Versicherungen

Axa Krankenversicherung AG mit gutem Geschäftsjahr

Im Jahr 2013 konnte die Axa Krankenversicherung AG neue Kunden gewinnen und ihre Beitragseinnahmen erhöhen. Da dabei das Kapitalanlageergebnis stieg und die Kostenquote sank, stieg auch der...  mehr…
 Auf der Hamburger Schanze. USP steht hier für die „Ultras St. Pauli“, der Fangruppe des FC St. Pauli.

Kolumne: Verkauf rockt!

Ohne USP bleibst du gewöhnlich!

Mein Spaziergang letzte Woche auf der Hamburger Schanze brachte den USP in meinen Fokus. Die drei Buchstaben waren es, die immer wieder auftauchten, und ich musste sie fotografieren. USP prangte von...  mehr…
zurückweiter

 

Entdecken Sie business-on.de: