Artikel zum Thema: Wasser

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Capuccino

Zum Fastenwandern am Schwarzen See

Wieder einmal bin ich zum Fastenwandern unterwegs. Ich hatte große Lust auf Wald und Wiese. Im Internet fand ich den Fastenhof Behm in Flecken-Zechlin.  mehr…
Attraktion Bootssimulator: Trockenkurs in Sachen Wassersport

Caravan Salon

Campen am Wasser - Training im Bootssimulator

Campingurlaub mit dem Boot leichtgemacht: Das ist die Devise am Informationsstand 70E11 in der Halle 7 anlässlich des CARAVAN SALONS 2019.  mehr…
BOOT & FUN Inwater zeigt Boote und Yachten im Sommer auf dem Wasser

Event

BOOT & FUN Inwater zeigt Boote und Yachten im Sommer auf dem Wasser

Die BOOT & FUN Inwater verwandelt vom 30. August bis 1. September die Kirschblütenstadt Werder (Havel) in ein maritimes Eldorado. Besucher können sich zum Sommerende auf ein großes und...  mehr…
24 Verbände, Vereine und Institutionen klären ausführlich über die verschiedenen Sportarten auf.

EVENTS

Day of the Bay: Wassersport zum Ausprobieren

Vom 14. bis 15. Juni sind Jung und Alt eingeladen 13 verschiedene Wassersportarten an der Klaren Lankebei Schwanenwerder auszuprobieren.  mehr…
Fertigstellung 2020: C-Views, Büros am Wasser.

Umzug nach Düsseldorf

Japanisches Chemieunternehmen dockt im Medienhafen an

Neues Leben aus der Asche: Die Ruinen der Hermes-Papierfabrik im Düsseldorfer Hafengelände, lange Jahre brachliegend und zuletzt durch Brandstiftung nachhaltig zerstört, sind mittlerweile abgerissen....  mehr…
Im Wadi Rum

Reisen

Jordanien: Magische Orte und „Orient light“

In einer Woche kann man das Haschemitische Königreich gut bereisen und dabei Land und Leute kennenlernen. Reisehighlights sind Nächte in der Wüste und ein Besuch der Felsenstadt Petra.  mehr…
Eine Collage aus Mary K.-Ansichten - Jamins Erinnerungen bildlich.

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Kritik an einem Designhotel

Ich habe in meinem Leben schon in so vielen Hotels gewohnt, dass ich mich nicht durch viel Firlefanz von den wichtigen Dingen in einem Hotelzimmer ablenken lasse, schreibt unser Kolumnist Peter...  mehr…
mitte hat es sich zum Ziel gesetzt, die Lebensqualität von Menschen durch gesundes Wasser zu verbessern.

WIRTSCHAFT / FINANZEN

mitte aus Berlin erhält Seed-Finanzierung in Höhe von 10,6 Millionen US-Dollar für Wassersystem

Die Finanzierungsrunde wird angeführt von Foodexperten Danone Manifesto Ventures und VisVires New Protein Capital  mehr…
Qualitativ besser als Mineralwasser. Stadtwerke Werl raten zum Wasser aus dem Trinkwasserhahn

Trinkwasseranalyse

Qualitativ besser als Mineralwasser

Stadtwerke Werl raten zum Wasser aus dem Trinkwasserhahn  mehr…
Dresdner Forscher weisen Trinkwasserbelastung durch veraltete Leitungen nach  (Symbolbild)

Wasserbelastung

Dresdner Forscher weisen Trinkwasserbelastung durch veraltete Leitungen nach

In den heißen Sommermonaten ist Wasser der beste Durstlöscher. Es ist preiswert, geschmacksneutral und wenn man keine Kisten schleppen will, bekommt man es einfach aus dem Wasserhahn. Das Problem...  mehr…
Arbeitgeber und Arbeitnehmer sollten bei der Sommerhitze Vorkehrungen treffen, um gesundheitliche Risiken zu vermeiden, rät der TÜV-Experte.

STIFTUNGEN & VERBÄNDE

Verband der TÜV e.V. gibt Tipps zum Arbeiten an heißen Tagen: Unfällen vorbeugen, Gesundheit schützen

Das Wohlbefinden, das Konzentrationsvermögen und die Leistungsfähigkeit können beeinträchtigt werden. Der Verband der TÜV e.V. aus Berlin gibt Tipps auf Business On.  mehr…
Der Terrassenhof liegt unmittelbar am Tegernsee,verfügt über einen eigenen Strand mit einem sensationellen Bootshaus...

Travel Dreams

Der Tegernsee – ein Traumziel in Deutschland

Reiseziel der Geniesser(in) war Anfang Juni der Terrassenhof in Bad Wiessee. Das Hotel liegt direkt am Tegernsee und hat eigene Anlegestege mit Bootsglocke und einem besonderen Bootshaus… aber davon...  mehr…
Kläranlage Marienheide

Umwelt

Wassertag in Kläranlage Marienheide am 24. Juni

Von 11.00 bis 15.00 Uhr Führungen und Aktionen auf der Kläranlage, Einblick in die Staumauer der Lingese-Talsperre  mehr…
Die Wupper - kein Fluss wie jeder andere

Filmporträt

Wilde Wupper

Dokumentarfilm von Sigurd Tesche gibt überraschende Einblicke in das Leben im und am Fluss. Heute WDR Fernsehen 20.15 bis 21 Uhr.  mehr…
EKASTU Safety GMbH

Augenspüleinrichtung, Allergie

Augenspüleinrichtungen „DuplusConnect“

Hilfe bei Pollen und Schadstoffen in den Augen.  mehr…
Moritz Waldstein-Wartenberg ist Gründer und Geschäftsführer von mitte

INTERVIEWS

Moritz Waldstein-Wartenberg: „Die Idee ist gleichzeitig Motivation: Menschen Zugang zu gesundem Wasser geben.“

Moritz Waldstein-Wartenberg, Gründer und CEO vom Berliner Start Up mitte, sagt, was sein Produkt so besonders macht und wie es nach der aktuellen Crowdfunding-Kampagne weitergeht.  mehr…
Um eine Alternative zu Mineralwasser aus Flaschen zu bieten, startet das Berliner Unternehmen mitte im Oktober 2017 eine Crowdfunding-Kampagne

LOKALE WIRTSCHAFT

Wasseraufbereiter mitte ermöglicht die Herstellung von gesunden Mineralwassern zuhause

Das Berliner Unternehmen mitte produziert einen neuartigen Wasseraufbereiter, der die Herstellung von gesundem und sauberem Wasser zu Hause ermöglicht. Am 24. Oktober startet mitte auf der...  mehr…
Andreas Beseler und Catharina Chluba (Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft, DMSG)

Quergedacht: Die Tuchel-Kolumne

Die Tor(Tour) mit der Gesundheit

Während die Stadt sich mit dem Grand Départ quälte, zeigte Radsportler und MS-Patient Andreas „Besi“ Beseler, was die Tour auch noch heißen kann.  mehr…
Der Brunnen im eigenen Garten – darauf muss man achten

Eigenheim

Der Brunnen im eigenen Garten – darauf muss man achten

Ein Brunnen ist für viele Haus- und Gartenbesitzer eine gute Möglichkeit, ihre Grünflächen unkompliziert und kostensparend zu bewässern und Wasser für die Weiterverwendung zu fördern. Und auch auf...  mehr…
NRW-Umweltminister Johannes Remmel (mi.) besuchte gemeinsam mit Vertretern von Bündnis 90 / Die Grünen aus der Stadt Meschede sowie dem Hochsauerlandkreis und weiteren Gästen das neue Wasserwerk Hennesee der Hochsauerlandwasser GmbH (HSW).

Energie und Umwelt

„Dies ist eine Vorzeigeanlage“

NRW-Umweltminister Remmel besucht neues Wasserwerk Hennesee  mehr…
WARSTEINER Elementarium: Der Countdown läuft…

Sauerlandpark Hemer

WARSTEINER Elementarium: Der Countdown läuft

Milliarden Tropfen, mal kraftvoll und mal anmutig, angetrieben von einem gigantischen Pumpwerk. Als Kunstwerk vereinigt mit Lasertechnik und Feuersäulen zog das WARSTEINER Elementarium im letzten...  mehr…
Mineralwasser

NRW-Statistik

2,4 Milliarden Liter Mineralwasser produziert

Anlässlich des Weltwassertages (22.März 2017): Im Jahr 2016 wurden in 19 Betriebenin NRW 2,39 Milliarden Liter natürliches Mineralwasser (mit und ohne Kohlensäure) produziert.  mehr…

Abseits aller Vernunft – Die Sportglosse

Alles muss rein: Neue Sportarten für die Halle

Die trübe Winter-Witterung ist schuld: Immer mehr Menschen verlagern ihre sportlichen Aktivitäten von Outdoor nach drinnen. „Spinning“ mit Kopfhörer und Animateur statt Fahrrad fahren in der freien...  mehr…
Im Team zum Erfolg: Im erfolgreichen Projektmanagement kommt es auf eine gute Zusammenarbeit an.

Seminare & Weiterbildung

Wasser marsch! – mit Schläuchen und Ventilen Projektmanagement praxisnah erleben

Projektmanagement praxisnah, nachhaltig und spielerisch vermitteln: Das ime hat für seinen Kunden „Zukunft ERDGAS GmbH“ ein eintägiges Projektmanagementtraining in Form einer Übungssimulation...  mehr…
Fraunhofer Institut testet Stromspeicher für erneuerbare Energien im Bodensee

Energie

Fraunhofer Institut testet Stromspeicher für erneuerbare Energien im Bodensee

Damit sich erneuerbare Energien durchsetzen, muss der gewonnene Strome gespeichert und ins Netz eingespeist werden können. Im Rahmen einer aktuellen Untersuchung testet das Fraunhofer Institut einen...  mehr…
Whisky – Wissenswertes rund um das Wasser des Lebens

Kultgetränk

Whisky – Wissenswertes rund um das Wasser des Lebens

Im 15. Jahrhundert wurde Whisky nur als Arznei hergestellt. Eine Mixtur aus Whisky, heißem Wasser und Zucker gilt bis heute als Geheimwaffe gegen Erkältungen. Doch Whisky ist inzwischen weit mehr als...  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: