Artikel zum Thema: Wasser

Whisky – Wissenswertes rund um das Wasser des Lebens

Kultgetränk

Whisky – Wissenswertes rund um das Wasser des Lebens

Im 15. Jahrhundert wurde Whisky nur als Arznei hergestellt. Eine Mixtur aus Whisky, heißem Wasser und Zucker gilt bis heute als Geheimwaffe gegen Erkältungen. Doch Whisky ist inzwischen weit mehr als...  mehr…
Unterwegs auf dem Mekong mit der Jahan

Reisetipp

Stadt, Land, Fluss: Vietnam und Kambodscha

Er ist die Lebensader Indochinas – der Mekong. Und besonders vielfältig zeigt sich der Fluss zwischen dem kambodschanischen Siem Reap und My Tho in Vietnam. Tischler Reisen aus Garmisch-Partenkirchen...  mehr…
Gesamtnote 1,6 von der StiWa für ihre überzeugende Leistung: Die Miele-Waschmaschine WMF 111 WPS punktete besonders bei Umweltschonung und Stromersparnis.

Miele

Waschmaschine erreicht bei der Stiftung Warentest den ersten Platz

Bei den Frontlader-Waschmaschinen siegte die Miele WMF 111 WPS mit der Gesamtnote 1,6. Im aktuellen Test (Ausgabe 11/2016) hoben die Prüfer der Stiftung Warentest (StiWa) besonders die Umweltschonung...  mehr…
Man sollte die Zeitumstellung nutzen, um Strom, Energie und Kosten zu sparen.

ZEITUMSTELLUNG

Zeitumstellung am 30. Oktober: Wie Haushalte und Büros jetzt besonders viel Strom sparen

Aktuell zur Zeitumstellung gibt die gemeinnützige co2online GmbH Tipps zum Reduzieren der Stromkosten für Haushalte, aber auch Büros und Unternehmen. Höherer Verbrauch in den Wintermonaten:...  mehr…
Im Trend: Neben dem klassischen Handfilter sind weitere Methoden zur Kaffeezubereitung von Hand beliebt.

Genuss

Die manuelle Kaffeezubereitung liegt wieder voll im Trend

Am 1. Oktober 2016 wird der „Tag des Kaffees“ gefeiert – in diesem Jahr erstmals weltweit, zusammen mit dem neu geschaffenen „International Coffee Day“. Denn Kaffee ist und bleibt das...  mehr…
Natur erwacht betitelt die Fotografin das Bild - der Freizeitsportler wünschte, ein Teil der Natur würde weiterschlafen...

Abseits aller Vernunft – Die Sportglosse

Sport und Fauna – eine tierisch schwierige Kombination

Es gibt nur wenige Sportarten, bei denen das Tier als Partner auftritt. Beispielsweise beim Reiten oder beim Hundesport (was immer das sein mag). Dagegen mischen sich immer wieder Tiere dort in den...  mehr…
Schuh-Experte Beppler

TourNatur

Experten-Tipps fürs Wander-Schuhwerk

Das Erlebnis Natur auf Schusters Rappen ist längst ein Volkssport geworden - leidenschaftliche Wanderer Berg und Tal unter die Füße.  mehr…
Stiftung Warentest aus Berlin hat wieder Mineralwasser untersucht. Die Ergebnisse sind in der August-Ausgabe.

STIFTUNG WARENTEST

Natürliches Mineralwasser nicht besser als Leitungswasser: Berliner können aus dem Hahn trinken

Im großen Wasser­check hat Stiftung Warentest aus Berlin 30 stille Mineralwässer und Trinkwasser aus 28 deutschen Städten und Gemeinden untersucht. Berliner Leitungswasser hat gute Qualität.  mehr…
Besetzt.

Abseits aller Vernunft – Die Sportglosse

Ohne Filter: Bade-Vergnügen in den eigenen vier Hecken

Es muss am Wetter liegen, dass sie sich in diesem Sommer bislang so rar gemacht haben: die meist aufblasbaren, meist runden und meist nur eine Saison haltbaren Swimmingpools in deutschen Gärten....  mehr…
Extreme Sailing Series gastiert im Juli wieder vor der HafenCity.

Jaguar/LandRover

Weltklasse-Segelsport und Offroad-Spaß

Extreme Sailing Series gastiert im Juli wieder vor der HafenCity - Land Rover zu Wasser und zu Lande: Land Rover zu Wasser und zu Lande: Weltklasse-Segelsport und Offroad-Spaß in Hamburg -...  mehr…
Luxuriöse Tauchbasis und schwimmendes Spa: Die Scubaspa Ying.

Tischler Reisen

Tauchen + Spa = Traumreise Scubaspa

Die Malediven gehören zu den Traumzielen vieler Sonnenanbeter und Ruhesuchender. Tropische Temperaturen, üppige Vegetation, kreolische Gastfreundschaft, türkisfarbenes Wasser: alles Gründe für einen...  mehr…
Die Sommer werden immer wärmer. Doch wenn das Thermometer steigt, sinkt bei vielen die Arbeitsleistung. pixabay.com © <a href=https://pixabay.com/de/users/A-r-e-s-273752/ target=_blank rel=nofollow>A-r-e-s</a>(CC0)

Sommeranfang

Produktiv und konzentriert bei der Arbeit auch an heißen Tagen

Am 21. Juni ist Sommeranfang. Wer Urlaub hat, kann Sonne tanken und das schöne Wetter genießen. Doch nicht jeder hat frei und auch der Urlaub ist früher oder später zu Ende. Vielen fällt die Arbeit...  mehr…
Noch 67 Wochen bis zum Grand Départ 2017

Abseits aller Vernunft – Die Sportglosse

Gelbe Zeiten: Farbenspiele zum „Grand Départ“

Das Trikot des Führenden in der Gesamtwertung ist gelb, die Rapsfelder, durch die das Peleton im Sommer strampelt, ebenfalls, und auch eine bestimmte Sorte von Pastis färbt sich gelb, wenn man ihn...  mehr…

147. MBC-Treffen

Feng Shui und die drei ???

Von der Kunst, das Wohlbefinden im Beruf und zuhause zu erhöhen  mehr…
The Rock House von Angelo Mast

Immobilien

Die Höhlenwohnung

Können Sie sich vorstellen, dass jemand ein Anwesen herrichtet, das fast 700 Jahre alt ist? Angelo Mastropietro hat dieses mit „The Rockhaus“ gemacht.. er hat eine einmalige Höhle, die Jahrhunderte...  mehr…
Eine spannende Fahrt über den Rhein von Rotterdam bis nach Düsseldorf hat das Ponton, auf dem sieben Schiffe reisen, hinter sich.

boot 2016

Groß-Yachten lassen "Big Willi" alt aussehen

Die boot 2016 platzt aus allen Nähten, die Kapazitäten auf der weltgrößten Wassersportmesse sind am Limit. Ebenso wie ein treuer Begleiter seit über 40 Jahren. Big Willi, der Hebekran der Messe, kann...  mehr…
Um zu erkennen, welche Sportgeräte besonders geeignet sind, ist das AGR-Gütesiegel der Aktion Gesunder Rücken (AGR) e. V. eine nützliche Orientierungshilfe.

Wellness & Gesundheit

Ohne Rückenschmerzen durch den Winter

Im Winter kämpfen selbst Sportbegeisterte mit ihrer Motivation. Radfahren und Laufen werden zu einer großen Überwindung, wenn es draußen kalt und dunkel ist und auch zum Gang ins Fitnessstudio kann...  mehr…
Markus Voigt ist neuer Vorstandsvorsitzender des Vereins Wasser Berlin e.V.

Personalie Wasser Berlin

Markus Voigt ist neuer Vorstandsvorsitzender des Vereins Wasser Berlin e.V.

Markus Voigt, Geschäftsführer Voigt Ingenieure und ehrenamtlicher Präsident des Vereins Berliner Kaufleute und Industrieller, ist neuer Vorstandsvorsitzender des Vereins Wasser Berlin e.V.  mehr…
Berufsradler sind nicht unbedingt Profis - müssen aber auch bei Regen raus.

Abseits aller Vernunft – Die Sportglosse

Ein Hoch aufs Tief: Sport und Nässe

Die Sommerzeit neigt sich dem Ende entgegen, und die eindrucksvollen Hochdruckgebiete weichen atlantischen Tiefausläufern mit Dauerregen – eine gute Gelegenheit, sich mit dem Thema „Sport und Nässe“...  mehr…
Schweiß auf der Haut: Perlt... aber müffelt auch.

Abseits aller Vernunft – Die Sportglosse

Schweißausbrüche ohne Deodorant: Rote Karte für Sport-Stinker

Es ist Sommer, es ist heiß, und beim Sport fließt der Schweiß in Strömen. Das ist löblich und meistens auch gut für die Gesundheit – und hat trotzdem seine Schattenseiten.  mehr…
Einer von uns? Mindestens vierprozentig!

Quergedacht: Die Tuchel-Kolumne

Was wollen wir essen, sieben Tage lang?

Die neue Gretchenfrage lautet: Nun sag, wie hast du’s mit der Ernährung? Heilversprechen durch richtige Ernährung sind theoretisch schon auf Erden einlösbar.  mehr…
Der Kaffee am frühen Morgen - für viele ein Muss.

Arbeitsklima

Mitarbeiter versorgen – Möglichkeiten, um die Laune am Arbeitsplatz zu steigern

Der Arbeitsplatz ist ein Ort, an dem sich Menschen einen großen Teil ihres Lebens aufhalten. Umso wichtiger ist es, dass sie sich dort wohlfühlen. Ein gutes Verhältnis zum Vorgesetzten, eine gute...  mehr…
Auch für den Unterlauf des Canisiusgrabens steht eine ökologische Verbesserung durch einen naturnahen Ausbau auf dem Plan des Tiefbauamtes.

Schön und nützlich zugleich

Ökologische Verbesserung mildert Rückstauprobleme bei Starkregen

Ein Jahr nach dem Starkregen vom 28. Juli 2014 ist viel aufgeräumt und sortiert worden, die meisten Schäden in Münster sind beseitigt. Auch wenn ein „Jahrhundertregen“ nicht so bald wieder erwartet...  mehr…
Des Sportlers Wille - Brille?!

Abseits aller Vernunft – Die Sportglosse

Nur bedingt modisch: Sehhilfen für Sportler

„Mein letzter Wille – ein Mann/eine Frau mit Brille“ hieß es früher im Blick auf Sehhilfen. Lag die Modellpalette damals ausschließlich zwischen entstellendem Glasbaustein und schmissigen...  mehr…
zurückweiter

 

Entdecken Sie business-on.de: