Artikel zum Thema: Wenden

Krisenkommunikation – Schadensbegrenzung im Ernstfall

PR-Kolumne

Krisenkommunikation – Schadensbegrenzung im Ernstfall

Entlassungswellen, Rückrufaktionen, Skandale – Unternehmen können ganz plötzlich in eine Situation geraten, die das öffentliche Bild massiv erschüttert. In so einem Fall gilt es, den Schaden durch...  mehr…
Die Jury: (v.l.) Michael Witte, Ursula Pfeifer und Rüdiger Sauer.

Aktion

Malwettbewerb für Kinder – Witte Spezialitäten sucht die Weihnachtsdose 2010

Bereits im Jahr 2009 hatte der Geschäftsführer von Witte Spezialitäten, Michael Witte, diese Idee. Er wollte zu Weihnachten eine Lebkuchendose verkaufen, bei der ein Euro des Kaufpreises an die...  mehr…

Sprachreisen Wirtschaftsenglisch

Nobody is perfect

Ob am Telefon, in Konferenzen oder in der E-Mail – gutes Englisch ist heute in vielen Berufen gefragt. Wer seine Kenntnisse verbessern will, kann eine Sprachreise ins Ausland machen. Die Stiftung...  mehr…

IT-Einkaufsbedingungen

Einigung über neue IT-Einkaufsbedingungen für die öffentliche Hand

Rechtzeitig zum Beginn der CeBIT treten neue IT-Einkaufsbedingungen der öffentlichen Hand in Kraft.  mehr…
Weil wir nicht nicht kommunizieren können

Manipulation

Weil wir nicht nicht kommunizieren können

Wir können nicht nicht kommunizieren, hat der große Paul Watzlawick treffend gesagt. Grund genug, uns ein bisschen intensiver mit den Möglichkeiten und Techniken der Kommunikation zu befassen.  mehr…

Umfrage Telefonanbieter

Allein gelassen

Telefon tot oder Internet gestört: Hatten Sie schon einmal Ärger mit Ihrem Telefonanbieter? Fragte die Stiftung Warentest auf test.de. Mehr als 6 000 Leser antworteten und klagten über schlechte...  mehr…
Terry von Bibra,
Geschäftsführer Yahoo! Deutschland &
Vice President Advertising Marketplaces Yahoo! Europe

Yahoo!

Yahoo! kommentiert Slow Media: Manchmal ist weniger einfach mehr

Immer mehr Informationen und das immer schneller. Das Internet hat unsere Kommunikation und unsere Mediennutzung verändert.  mehr…
Primagas präsentiert sich mit einem neuen Online-Auftritt.

Schneller Überblick - verbesserte Orient

Primagas mit neuem Online-Auftritt

Moderner, übersichtlicher, persönlicher präsentiert sich PRIMAGAS ab sofort unter primagas.de im Internet. Der Krefelder Flüssiggasversorger hat seine Homepage neu gestaltet und bietet den Besuchern...  mehr…
Bratpfannen

Kochgeschirr

Braten, dünsten, schmoren - gut die Hälfte der Deutschen verbringt ihre Freizeit gern am Herd

Dies ergab eine aktuelle Umfrage der GfK Marktforschung Nürnberg. Damit die Gerichte gelingen, kommt es jedoch nicht nur auf die Qualität der eigenen Kochkünste, sondern auch auf die des verwendeten...  mehr…
1,5 Millionen Mieter in Deutschland, vor allem aus Mittel- und Großstädten, planen derzeit, in den kommenden zwei bis drei Jahren Wohneigentum zu erwerben.

Aktuelle Umfrage

Die Deutschen bauen aufs Eigenheim und die Unterstützung des Staates

Die Deutschen wünschen sich mehr staatliche Unterstützung, um den Traum vom Eigenheim verwirklichen zu können. Eine verstärkte Wohnbauförderung wäre dabei vor allem Familienförderung.  mehr…
Der Luftverkehr in Deutschland wegen Krise mit zweistelligem Minus

Luftverkehrsbericht 2008/09

Der Luftverkehr in Deutschland wegen Krise mit zweistelligem Minus

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) hat mit dem jetzt veröffentlichten Luftverkehrsbericht 2008/09 seine jährlich erscheinende Analyse des deutschen Luftverkehrs fortgesetzt. Im...  mehr…

Kundenloyalität

2010 – Jahr der Kundenloyalität (Teil 2) Loyalität schlägt Kundenbindung

Die gute alte Kundenbindung ist ein Auslaufmodel. Klassische Kundenbindungsstrategien funktionieren nicht mehr. Denn sie gehen vom Unternehmen aus. Dabei wird Kundentreue zumeist an Bedingungen...  mehr…
Kreative Beiträge gegen Rechts gesucht

„Mach meinen Kumpel nicht an!“

Wettbewerb gegen Rechtsextremismus und Rassismus in der Arbeitswelt

Die Bekämpfung von Vorurteilen und Fremdenhass sowie das Eintreten für Demokratie und Toleranz sind für unser Gemeinwesen von herausragender Bedeutung. Daher unterstützt das Ministerium für Inneres,...  mehr…

Mitarbeiterqualifizierung

Betriebe wollen ihren Weiterbildungsetat unverändert beibehalten

Trotz anhaltender Wirtschaftskrise kennen Arbeitgeber den Wert von betrieblichen Qualifizierungsmaßnahmen für den Unternehmenserfolg: 2010 wollen daher 48 Prozent der Betriebe in Deutschland mit mehr...  mehr…

Kostenfreie Energieberatungen

Kostenfreie Energieberatungen des BAYERNenergie e.V. auf der Internationalen Handwerksmesse 2010

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr bietet BAYERNenergie e.V. - der Landesverband der unabhängigen Energieberater in Bayern - auf der Internationalen Handwerksmesse vom 3. - 9.3. 2010 erneut den...  mehr…

Währungsunion

Griechenland gefährdet den Euro

Die Sprache der Diplomatie hat die Eigenart, dass sich hinter Höflichkeitsfloskeln zuweilen brisante Gemengelagen verbergen. Wenn Außenminister Westerwelle in Athen beteuert, die griechisch-deutschen...  mehr…
Bild: Finanzminister Wolfgang Schäuble

Presse-Querschnitt

Meinungen zum Ankauf von Steuersünder-Daten durch den Bund

Die dem Bund angebotenen Steuersünderdaten, die von der britischen Bank HSBC stammen sollen, haben zu zu zahlreichen Medienreaktionen geführt. Eine der hauptfragen lautet: darf der Staat...  mehr…
Verbraucher sollen anhand einer Farbskala direkt erkennen können, in welche Verbrauchsklasse ein Pkw fällt.

Energiekennzeichnung

Verbraucherfreundliche Kennzeichnung des CO2-Ausstoßes muss endlich in die Autohäuser kommen

Zum Jahrestag der Umweltprämie drängt der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) auf die Einführung einer verbraucherfreundlichen Energiekennzeichnung für Pkw.  mehr…

CO2-Ausstoß

Verbraucherfreundliche Kennzeichnung des CO2-Ausstoßes in Autohäusern

Zum Jahrestag der Umweltprämie drängt der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) auf die Einführung einer verbraucherfreundlichen Energiekennzeichnung für Pkw.  mehr…
Steht Bayern eine weitere Benachteiligung durch die Gesundheitsreform bevor?

Gesundheitsfonds

Weitere Benachteiligung Bayerns durch Gesundheitsfonds?

Der Hauptgeschäftsführer der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft (vbw), Bertram Brossardt, warnt vor einer "weiteren Benachteiligung" des Freistaats durch den Gesundheitsfonds.  mehr…

EU-Dienstleistungsrichtlinie

Dienstleistungen über das Portal www.service-bw leicht gemacht

Mit Hilfe der Europäischen Dienstleistungsrichtlinie sinken die Hürden für Dienstleister, ihre Tätigkeit aufzunehmen und auszuüben. Das Land hat alle Arbeiten zur Umsetzung der Richtlinie pünktlich...  mehr…

Kienbaum-Studie

Automobilbranche: Flexibilität notwendiger denn je

Die westeuropäische Automobilindustrie musste 2008 einen drastischen Rückgang der Produktion hinnehmen: Wurden 2005 noch 14, 3 Millionen Autos produziert, waren es 2008 nur noch 12,9 Millionen. Für...  mehr…
Infos zur Deutschen Anlegermesse 2010

Hinweis

Infos zur Deutschen Anlegermesse 2010

Unser Kapitalmarktsystem fußt auf einer unabdingbaren Konstanten: Vertrauen. Ohne Vertrauen zwischen den einzelnen Marktteilnehmern ist unsere Finanzwirtschaft praktisch handlungsunfähig, wie uns...  mehr…
Professoren wenden sich gegen Betriebsräte - Spyker gibt bei Saab noch nicht auf

Opel und kein Ende

Professoren wenden sich gegen Betriebsräte - Spyker gibt bei Saab noch nicht auf

(bo/ddp-hes). Das Ringen um die Zukunft des Autoherstellers Opel geht weiter. Der US-Mutterkonzern General Motors (GM) wollte am Donnerstag erneut über die Zukunft seiner deutschen Tochter beraten,...  mehr…

Pauschbeträge

Pauschbeträge für Sachentnahmen 2007 - 2010

Das Bundesministerium der Finanzen (BMF) hat mit Schreiben vom 11. Dezember 2009 die Pauschbeträge für unentgeltliche Wertabgaben (Sachentnahmen) 2010 veröffentlicht.  mehr…
Streit zwischen CDU und CSU wegen Steuerreform

Steuerreform

Streit zwischen CDU und CSU wegen Steuerreform

Es wird nachgekartet: Obwohl Bundestag und Bundesrat der Steuerreform vor wenigen Wochen zugestimmt hatten, wenden sich erste Politiker jetzt wieder von diesem Beschluss ab: Baden-Württembergs...  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: