Artikel zum Thema: Wettbewerb

Die Ausbildungsleistung des Handwerks ist ein überragender Wirtschaftsbeitrag. Dadurch bekommen junge Menschen eine verlässliche und zukunftsfähige berufliche Basis und die Betriebe die dringend benötigten Fachkräfte.  (Symbolbild)

Handwerk Südwestfalen

Gesucht: Ausbildungsbetrieb des Jahres 2020

Kammerweiter Wettbewerb für Ausbildungsbetriebe im Handwerk gestartet  mehr…
Die Fachhochschule Südwestfalen in Iserlohn ist am 20. Februar erstmals als sogenannter Hub Gastgeber für die erste Runde des Online-Programmierwettbewerbs Hash Code.

FH Südwestfalen

Programmierexpert*innen gesucht: Fachhochschule lädt zum Wettbewerb nach Iserlohn ein

FH ist Gastgeber für die erste Runde des Online-Programmierwettbewerbs „Hash Code“ von Google am 20. Februar  mehr…
Das Luftbild zeigt das Hafengrundstücjk, das die Stadt zum Verkauf anbietet.

Düsseldorf

Stadt verkauft ein Hafengrundstück

Das Verfahren zur Investorenauswahl ist schon gestartet: die Stadt Düsseldorf bietet ein 2.159 Quadratmeter großes Grundstück an der Speditionstraße am westlichen Rand des Medienhafenszum zum...  mehr…
Baudezernent Martin Barnat (Wülfrath), Baudezernent Peter Stuhlträger (Hilden), Frank Boberg, Leiter der Abteilung Stadtplanung und Stadtentwicklung (Ratingen) und Carsten Zimmermann, Leiter der Abteilung Strategische Planung (Solingen) gratulieren den Preisträgern Nikolai Werner,  Vassilissa Airaudo,  Daniel Branchereau und Moritz Scharwächter.

Zusammenarbeit

Bergische Kooperation erfolgreich im Wettbewerb

Konzepte für die Region und für einzelne Standorte in Solingen, Wülfrath, Hilden und Ratingen konnten sich beim europäischen Architektur- und Städtebauwettbewerbs "Europan" durchsetzen.  mehr…
Die Sieger der letzten Auflage des Gründerwettbewerbs freuten sich über
ein Gesamtpreisgeld in Höhe von 10.000 €. Diese Summe wird auch diesmal
ausgeschüttet.

Gründerwettbewerb

Wirtschaftsjunioren vergeben erneut 10.000 € an Gründer

Anmeldungen zum JU DO!-Gründerwettbewerb ab sofort möglich  mehr…
Oliver Bestier

ERFOLGSFAKTOR - DIGITAL #10

Mit dem Kunden auf Augenhöhe!

Sascha Zöller sprach im Rahmen seiner Interviewreihe "Erfolgsfaktor - DIGITAL" mit dem Vertriebstrainer und Keynote Speaker Oliver Bestier um die Auswirkungen der Digitalisierung im Bereich...  mehr…
Andreas Ballnus, Liedermacher und Autor in Hamburg

Lyrik-Wettbewerb

Business-on.de-Kolumnist im Pollypreis-Finale

Business-on.de-Kolumnist Andreas Ballnus ist unter den 15 Finalisten im Lyrik-Wettbewerb „Pollypreis 2019“. Die Endausscheidung findet in Berlin statt.  mehr…
Monopole und hohe Preisen sind Hemmnisse für die zügigere Verbreitung der Elektromobilität

Elektromobilität

Gutachten: Monopolkommission für mehr Wettbewerb bei der E-Mobilität

In ihrem 7. Sektorgutachten für die Energiemärkte macht die Monopolkommission auf Wettbewerbsprobleme aufmerksam, die mit der Energiewende verbunden sind.  mehr…
Christian-Tasche-Filmpreis

Jugendfilmfestival

Dreh´Dein Ding!

Wettbewerb für Nachwuchscineasten beim Christian-Tasche-Filmpreis  mehr…
Die Aschaffenburger Junioren Florian Reuter, Sonja Michel, Berenice Adriaensens, Matthias Hein, Vanessa Weber und Kreissprecher Marc Büttner mit Urkunden, Weinpräsent und Scheck auf der Preisverleihung in Erlangen

Landespreise

Wirtschaftsjunioren Aschaffenburg gewinnen zwei Landespreise

Bei der Verleihung der Landespreise der Wirtschaftsjunioren Bayern am Wochenende räumten die Aschaffenburger Junioren gleich doppelt ab: Der "GründerTurbo" konnte den 2. Platz in der Kategorie...  mehr…
Gründerturbo - WJ Lüdenscheid laden zum Wettbewerb für junge Menschen mit Ideen ein

Lüdenscheid

Gründerturbo - WJ Lüdenscheid laden zum Wettbewerb für junge Menschen mit Ideen ein

Der Verein Wirtschaftsjunioren Lüdenscheid e.V. (WJL) schreibt einen Wettbewerb für junge Gründer und Unternehmer aus. Dabei muss das Unternehmen selbst noch nicht offiziell gegründet sein.  mehr…
„Ausbildungsbetrieb des Jahres 2019“ der Handwerkskammer Südwestfalen gesucht. (Symbolbild)

Handwerk Südwestfalen

Bewerben, vorschlagen, nominiert werden

Bewerbungsendspurt für im Wettbewerb „Ausbildungsbetrieb des Jahres“  mehr…
Beim Wettbewerb MANU FACTUM vor vier Jahren war auch der Fotograf Lutz Tim Tölle aus Iserlohn mit seiner Projektarbeit MUT im Museum für Angewandte Kunst Köln vertreten.

Handwerk Südwestfalen

Die Ausstellung ehrt – die Auszeichnung adelt

Bewerbungsphase zum Staatspreis im Kunsthandwerk hat begonnen.  mehr…
Gewinner des „Hamburg Airport. Bewegt. Nachbarschaftspreis 2018“ mit Michael Eggenschwiler, Vorsitzender der Geschäftsführung am Hamburg Airport (Mitte Links hinter dem Plakat)

Nachbarschaftspreis 2018

Ein Dutzend Sieger beim Nachbarschaftspreis 2018 des Hamburger Flughafens

Der erste Preis des „Hamburg Airport. Bewegt. Nachbarschaftspreis 2018“ geht nach Norderstedt. Insgesamt kührte der Flughafen zwölf Gewinner. Doppelt so viele Initiativen wie im vergangenen Jahr...  mehr…
Der Athletenblick diese Woche kommt von der Triathletin Lena Berlinger.

SportNews

SportRegion-Newsletter 39/2018

Das aktuelle Zitat der Rubrik ATHLETENBLICK stammt von der Triathletin Lena Berlinger: „'Nobody is perfect' – und genau aus diesem Grund gab es für mich nie das eine Vorbild. Für mich ist es viel...  mehr…
Die Jury des Re Dot Award Communiaction Design 2018

Sieger stehen fest

Auf den Punkt gebracht: Jury wählte Sieger des Red Dot Award: Communication Design 2018

Hochqualitativ, durchdacht, überzeugend – das sind Projekte, die die Jury im Red Dot Award: Communication Design begeistern.  mehr…
Fünf Teams können sich über insgesamt 27.000 Euro Preisgeld freuen

LOKALE WIRTSCHAFT / AUSZECIHNUNG

Der BPW feiert die besten Gründerinnen und Gründer der Hauptstadtregion

Mit der feierlichen Abschlussprämierung am 4. Juli im Atrium der Investitionsbank Berlin schloss der Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg (BPW) ein weiteres erfolgreiches Wettbewerbsjahr ab.  mehr…
Jung und kreativ auf dem Weg zum Erfolg - Anmeldefrist verlänger

Handwerk Südwestfalen

Jung und kreativ auf dem Weg zum Erfolg

Jetzt wird es Zeit: Anmeldungsfrist für DESIGNTALENTE NRW bis zum 1.7.2018 verlängert  mehr…
Im den beiden zurückliegenden Jahren konnten sich bislang acht Handwerksunternehmen aus dem Bezirk der Handwerkskammer Südwestfalen die Auszeichnung „Ausbildungsbetrieb des Jahres“ dank ihrer vorbildhaften Leistungen sichern.

Handwerk Südwestfalen

Ausbildungsbetrieb des Jahres

Bewerbungsendspurt: Bis Ende des Monats noch bewerben  mehr…
Der Wettbewerb für junges Design im Handwerk

Karriere-Sprungbrett

Jung und kreativ auf dem Weg zum Erfolg

Jetzt wird es Zeit: Anmeldungsfrist für DESIGNTALENTE NRW  mehr…

IT Branche

NRW.BANK als „Great Place to Work 2018 – IT“ ausgezeichnet

Die NRW.BANK ist einer der besten Arbeitgeber in der Informations- und Telekommunikationsbranche in Deutschland.  mehr…
Die Sparkassen in Westfalen-Lippe vergeben – nach 2014 und 2016 – in diesem Jahr zum 3. Mal den Sparkassen-Tourismuspreis.(Symbolbild)

Tourismus

Wirtschaftsminister Pinkwart übernimmt Schirmherrschaft für Tourismuspreis

Startschuss für Bewerber im Mai 2018 / Sparkassen in Westfalen-Lippe verleihen Preis zum 3. Mal / Pinkwart hält im Dezember Laudatio für Innovations-Preisträger  mehr…
Das Wettbewerbsteam der HAW Hamburg im Interview: (v. l.) Michael Böhm, Florian Graf, Pascal Topalis

Wettbewerb „Hamburg! Handelt! Fair!“

Studenten helfen fairen Produkten auf die Sprünge

Beim Wettbewerb „Hamburg! Handelt! Fair!“ entwickeln Hochschulteams Kommunikationsprojekte für fair gehandelte Produkte. Am Ende gewinnt ein Studententeam – eine Bereicherung ist der Bewerb aber für...  mehr…
 Im November 2017 war das Filmteam zu Gast beim Roller Derby und hat dabei mit den Stuttgart Valley Rollergirls gesprochen.

SportNews

SportRegion-Newsletter 46/2017

Das Jahresmotto 2017 der SportRegion Stuttgart lautet: FRAUEN IM SPORT. In diesem Rahmen wird in jedem Mo-nat ein Video veröffentlicht. Im November 2017 war das Filmteam zu Gast beim Roller Derby und...  mehr…
Mit der Zerschlagung der Air-Berlin-Gruppe wird die Marke nun Geschichte.

LOKALE WIRTSCHAFT

Air Berlin ist Geschichte: Einigung mit Lufthansa-Group über Verkauf von Unternehmensteilen

Air Berlin hat sich mit der Lufthansa-Group über den Verkauf von Teilen des Unternehmens geeinigt. Letzter Flug ist am 27. Oktober 2017.  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: