Artikel zum Thema: Wilhelm Bach

Siemens

Zeitung: Weitere Siemens-Anklage steht bevor

In den Affären bei Siemens soll angeblich bald ein weiteres ehemaliges Vorstandsmitglied vor Gericht kommen.  mehr…
Der Siemens-Konzern kommt nach der Korruptionsaffäre einfach nicht zur Ruhe.

Korruptionsaffäre

Anklage gegen weiteren Ex-Siemens-Vorstand

Eigentlich sollte bei Siemens langsam Ruhe einkehren. Nun muss sich aufgrund der Korruptionsaffäre jedoch ein weiterer Ex-Vorstand vor Gericht verantworten. Wie die Süddeutsche Zeitung berichtet,...  mehr…

Unternehmen

Kölner TV-Produktionsfirma Pro GmbH ist zahlungsunfähig

(ddp-nrw). Die von Alfred Biolek und Andreas Lichter gegründete Kölner TV-Produktionsfirma Pro GmbH ist zahlungsunfähig. Wie ein Sprecher des Kölner Amtsgerichts am Donnerstag mitteilte, wurde für...  mehr…
Philharmoniker laden Schulklassen zu Konzertprobe ein

Hamburger Philharmoniker

Philharmoniker laden Schulklassen zu Konzertprobe ein

Vor dem 6. Philharmonischen Konzert am Sonntag haben Schüler aus Hamburg und dem Umland die Gelegenheit, bei den Proben dabei zu sein. Am Freitag laden das Orchester der Hansestadt und seine Chefin...  mehr…
Johann Sebastian Bach: Die Partiten I

Kammerkonzert

Johann Sebastian Bach: Die Partiten I

Auch 2010 hat die von der Cembalistin Susanne Hartwich-Düfel seit Jahren erfolgreich veranstaltete Kammermusikreihe "Konzerte im Hirsvogelsaal" mit insgesamt fünf Konzerten wieder ein sehr...  mehr…

Wilhelmshaven

40-jähriger Mann aus Hafenbecken gerettet

Am frühen Dienstagmorgen gegen 4.25 Uhr hörten nach Polizeiangaben Anwohner Hilferufe aus dem Bereich des Hafens im Bereich der Kaiser-Wilhelm-Brücke in Wilhelmshaven und informierten die Polizei....  mehr…
Friedrich Scholz neuer Vizepräsident

IHK-Nachwahl

Friedrich Scholz neuer Vizepräsident

Der Viersener Einzelhandelskaufmann Friedrich Wilhelm Scholz ist neuer Vizepräsident der IHK Mittlerer Niederrhein. Die IHK-Vollversammlung wählte den 45-Jährigen zum Nachfolger von Bernd Ahlers, der...  mehr…
Bernhard und Hans-Jochen Vogel erhalten Wilhelm-Leuschner-Medaille

Verleihung

Bernhard und Hans-Jochen Vogel erhalten Wilhelm-Leuschner-Medaille

(bo/ddp-hes). Die Brüder Bernhard und Hans-Jochen Vogel erhalten heute (1. Dezember) die Wilhelm-Leuschner-Medaille des Landes Hessen. Ministerpräsident Koch überreicht ihnen am Vormittag im Schloss...  mehr…

Landkreis Osnabrück

Schadensermittlung nach Brand bei Reifenfirma in Dissen

Nach dem Großbrand bei der Reifenfirma Hinghaus in Dissen (Landkreis Osnabrück) besteht für die Bevölkerung keine Gesundheitsgefahren durch in der Luft vorhandene Schadstoffe mehr. Dies meldet nach...  mehr…
Mediadaten Programmheft

Culture Club Hanau

Mediadaten Programmheft

Große Namen und aufstrebende Talente, das Bühnenprogramm im Culture Club bringt beides zusammen.  mehr…

Philosophie

Archiv des Erzbistums Köln erhält Teilnachlass F. Schlegels

(ddp-nrw). Ein Teil des Nachlasses des deutschen Philosophen Karl Wilhelm Friedrich von Schlegel (1772-1829) ist dem Historischen Archiv des Erzbistums Köln übergeben worden. Den besonderen Wert des...  mehr…

„Reichensteuer“

Ausweitung der Vermögensbesteuerung trifft auch Ärmere

Angesichts der Finanzkrise sowie einer steigenden Ungleichverteilung der Vermögen wird in Politik und Öffentlichkeit der Ruf nach „Reichensteuern“ lauter. Tatsächlich besteuert Deutschland die...  mehr…

Angebote

Bundesregierung will bis Mitte der Woche Opel-Entscheidung

(bo/ddp.djn). Im Ringen um eine Rettung des angeschlagenen Autoherstellers Opel will die Bundesregierung bis Mitte der Woche zu einer Entscheidung kommen. Ein entsprechender Arbeitsplan sei...  mehr…
August Wilhelm Henningsen für weitere fünf Jahre als Vorstandschef bestellt

Lufthansa Technik AG

August Wilhelm Henningsen für weitere fünf Jahre als Vorstandschef bestellt

Der Aufsichtsrat der Lufthansa Technik AG hat die Bestellung von August Wilhelm Henningsen als Vorstandsvorsitzenden der Lufthansa Technik um fünf Jahre bis zum 31. März 2015 verlängert. Mit seinem...  mehr…

Förderung Berliner Chöre

Förderung der Berliner Konzert- und Oratorienchöre für 2010 vergeben

Die Kulturverwaltung des Berliner Senats wird auch 2010 auf der Grundlage von Juryempfehlungen Mittel für die Berliner Konzert- und Oratorienchöre vergeben.  mehr…
Philippe Calvario: Porträt eines jungen Regisseurs

Staatsoper Hamburg

Philippe Calvario: Porträt eines jungen Regisseurs

Er ist Schauspieler und Regisseur und vor der Kamera ebenso zu Hause wie hinter der Bühne. Er spielte in Patrice Chéreaus Erfolgsfilm »Intimicy« und in zahlreichen Theaterproduktionen in ganz...  mehr…

DIW-Bilanz der Ökosteuer

Zehn Jahre Ökologische Steuerreform: Finanzpolitisch erfolgreich, klimapolitisch halbherzig

Die heute vor zehn Jahren eingeführte Ökosteuer ist ein finanzpolitisches Erfolgsmodell, umweltpolitisch sollte sie jedoch weiterentwickelt werden, fordert das DIW Berlin in einer aktuellen Studie....  mehr…
80 Jahre Kammerkonzerte der Philharmoniker Hamburg

Jubiläum

80 Jahre Kammerkonzerte der Philharmoniker Hamburg

Die Philharmoniker Hamburg prägen nicht nur mit ihren Philharmonischen Konzerten das Musikleben der Hansestadt, auch ihre Kammerkonzerte haben eine lange Tradition: Im Jahr 1929 wurde auf Initiative...  mehr…

RTL

Starker Samstagabend für Kölner Fernsehsender:DSDS und Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! begeistern die jungen Zuschauer

(ots) - Bei den jungen Zuschauern (14-49 Jahre) lag RTL am Samstagabend klar vorn: Die Shows "Deutschland sucht den Superstar" (3,55 Millionen Zuschauer, 29 % Marktanteil) und "Ich bin ein Star -...  mehr…
Wilhelm A. Böllhoff, geschäftsführender Gesellschafter der Böllhoff Gruppe

Interview

9 Fragen an... Wilhelm A. Böllhoff, geschäftsführender Gesellschafter der Böllhoff Gruppe

business-on.de befragte führende Vertreter aus Wirtschaft und Politik der Region Ostwestfalen-Lippe zu den Perspektiven der regionalen Wirtschaftssituation in 2009. Wilhelm A. Böllhoff,...  mehr…

Gasstreit

Merkel fordert Russland und Ukraine zu Verhandlungen auf

(ddp.djn/bo). Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat Russland und die Ukraine zu einer raschen Rückkehr an den Verhandlungstisch zur Lösung des Gasstreites aufgefordert.  mehr…
Exklusive Audi Night im Amici

"Strictly Christmas“

Exklusive Audi Night im Amici

Bereits zum dritten Mal fand in Stuttgart eines der begehrtesten Events der Region statt: Die Audi Night im Amici. "Strictly Christmas“ lautete das Motto des Abends am 20. Dezember 2008. Die...  mehr…
Koch ehrt drei Bürger mit Wilhelm-Leuschner-Medaille

Höchste Auszeichnung des Landes Hessen

Koch ehrt drei Bürger mit Wilhelm-Leuschner-Medaille

(bo/ddp-hes). Ministerpräsident Roland Koch (CDU) hat am Montag in Wiesbaden die Wilhelm-Leuschner-Medaille an drei verdiente Hessen vergeben. Mit der höchsten Auszeichnung des Landes wurden der...  mehr…

Ausspähaffäre

Betriebsräte wollen Strafanzeige gegen Telekom erstatten

(bo/ddp.djn). Nach der Ausspähaffäre wollen zwei Dutzend Betriebsräte nach Presseinformationen Strafanzeige gegen die Telekom erstatten. Damit wollen sie Akteneinsicht bekommen und am anstehenden...  mehr…
Bodo Bach telefoniert live auf der Bühne und verleiht Publikum vier Sterne

4tel nach Bach in Hanau

Bodo Bach telefoniert live auf der Bühne und verleiht Publikum vier Sterne

Sonntag. 4tel nach Acht. Culture Club Hanau-Wolfgang. Comedian Bodo Bach präsentiert sein neues Solo-Programm „4tel nach Bach“, mit dem er auf „Welttournee in Deutschland“ unterwegs ist. Bevor es mit...  mehr…
Vorweihnachtliches für Posaune und Cembalo am dritten Advent in Hanau

Wilhelmsbader Kammerkonzert

Vorweihnachtliches für Posaune und Cembalo am dritten Advent in Hanau

In der Reihe Wilhelmsbader Kammerkonzerte lädt der Fachbereich Kultur am 3. Adventssonntag, 14. Dezember, um 17 Uhr in das Comoedienhaus nach Wilhelmsbad ein. Auf dem Programm steht dann...  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: