Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Öffentlicher Streit um 50-Jahr-Feier

Kritik an Entwicklungshilfeminister Niebel

Der entwicklungspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Sascha Raabe, hat Bundesentwicklungsminister Dirk Niebel ( FDP) gegenüber der "Leipziger Volkszeitung" (Sonnabend-Ausgabe) scharf kritisiert.

Zuvor hatte Niebel in Richtung der früheren Entwicklungsministerin Heidemarie Wieczorek-Zeul von der SPD erklärt: "Es ehrt mich, dass Frau Wieczorek-Zeul mir vorwirft, ich machte eine andere Politik im Ministerium als sie. Ihr Vorwurf, ich hätte alle Spuren ihrer Arbeit im Ministerium beseitigt, entspricht leider noch nicht der Realität. Aber ich arbeite weiter daran." 

SPD-Minister sollen außen vor bleiben

Den Äußerungen vorausgegangen war ein öffentlicher Streit über den Ablauf der 50-Jahr-Feier des Ministeriums, bei dem am 14. November zwar der Bundespräsident und als Begrüßender Minister Niebel reden sollen, aber keiner der früheren SPD-Bundesminister, obwohl Erhard Eppler von Mitarbeitern darum gebeten worden war

(Redaktion)


 


 

Ministerium
Dirk Niebel
Minister
Entwicklungshilfe
50-jahr-Feier
Streit

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Ministerium" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: