Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Aleo Solar

Bosch übernimmt Anteile an Ex Johanna-Solar

Der Solarmodulhersteller Aleo Solar AG meldet am Dienstag die Beendigung ihrer Beteiligung an der Bosch Solar CIS Tech GmbH: Das Unternehmen verkauft nach eigenen Angaben seine Anteile von 9,23 Prozent.

Käufer ist demzufolge die Robert Bosch GmbH. Über die Höhe der Kaufsumme haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart. Die Bosch Solar CIS Tech GmbH firmierte ursprünglich als Johanna Solar GmbH, wurde 2009 von Bosch übernommen und in die Solarsparte eingegliedert. Die Gesellschaft produziert in Brandenburg an der Havel Dünnschichtmodule. Aleo Solar war seit 2006 an dem Unternehmen beteiligt, kämpft aber wie andere europäische Hersteller mit der asiatischen Billigkonkurrenz aus dem Solarmodulmarkt (business-on.de berichtete).

(Redaktion)


 


 

Aleo Solar
Bosch Solar
CIS Tech GmbH

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Aleo Solar" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: