Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Fachwissen plus Marketing
Weitere Artikel
Hochkarätiges Personaltableau

ARD & ZDF Fernsehwerbung stellt Vertriebsmannschaft auf

Mit einem hochkarätigen Personaltableau starten die ARD Werbung Sales & Services (AS&S) und das ZDF Werbefernsehen ihre gemeinsame Vertriebstochter ARD & ZDF Fernsehwerbung GmbH am 1. Dezember.

In den vier neuen Verkaufsbüros sind viele bekannte Gesichter mit an Bord: Im hohen Norden wird der langjährige AS&S-Verkaufsleiter Achim Gätjen als Büroleiter in Hamburg arbeiten. Die bisherige ZDF-Verkaufsleiterin Bettina Menkhoff leitet künftig das Verkaufsbüro West in Köln. In Frankfurt übernimmt Gaetano Anzalone, bislang AS&S-Verkaufsleiter, das Verkaufsbüro Mitte. In München leitet die bisherige AS&S-Verkaufsfrau Sabine Schmidt den Standort Süd. In allen Büros sollen noch ein weiterer Ansprechpartner im Verkauf sowie eine Verkaufs-Assistenz dazukommen. Geführt werden die vier Verkaufsstellen von Tobias Lammert.

"Wir wollen mit unserem neuen Vertriebsteam mehr Schlagkraft auf die Straße bringen", sagt Uwe Esser, Geschäftsführer der ARD & ZDF Fernsehwerbung. Ziel sei es, sich gemeinsam mehr Gehör im Markt zu verschaffen und Neukunden zu gewinnen, erklärt Esser. Potenzial sieht er vor allem in den Bereichen Finanzen, Gesundheit, Bauwirtschaft und Ernährung.

Mit dem gemeinsamen Vertrieb ihrer Werbepa¬kete wollen sich die verbündeten Vermarkter künftig ein dickeres Stück vom TV-Werbekuchen abschneiden. Momentan halten sie zusammen knapp fünf Prozent vom TV-Werbemarkt. "Im Duo werden wir noch mehr Relevanz bei den Entscheidern erhalten", ist Hans-Joachim Strauch, der zusammen mit Esser die Geschäfte führt, überzeugt.

(rheinmain)


 


 

ARD
ZDF
Vertriebsmannschaft
Uwe esser
Hans- Joachim

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "ARD" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: