Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
EADS

ASL Aircraft Services vor dem Aus

Zum Ende des Jahres 2010 will der Luftfahrtkonzern EADS seine Flugzeug-Werft Aircraft Services Lemwerder (ASL) bei Bremern schließen. Dort werden neben zivilen Maschinen auch militärischen Flugzeuge gewartet.

Die vorhandenen Hallen und das Gebäude sollen an den Windenergieanlagen-Hersteller SGL Rotec verkauft werden. Das Werk des auf Expansion ausgerichteten Unternehmens liegt direkt neben ASL. Nach übereinstimmenden Medienberichten sind von der Schließung rund 300 Mitarbeiter betroffen. Premium Aerotec möchte die meisten der Mitarbeiter übernehmen. Der Luftfahrt-Zulieferer betreibt Werke in den Städten Varel und Nordenham und gehört selbst ebenfalls zum EADS-Konzern. Die Mitarbeiter reagierten inzwischen mit Mahnwachen vor ihrem Werk.

(Redaktion)


 


 

EADS
Lemwerder
Premium Aerotec
ASL
Aircraft Service
SGL Rotec

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Mitarbeiter" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: