Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Lkw-Maut

Einführung auf Bundesstraßen frühestens im August 2012

Die Einführung der Lkw-Maut auf vierspurigen Bundesstraßen verzögert sich weiter um mindestens ein halbes Jahr. Das erfuhr die Nachrichtenagentur dapd am Freitag von mit der Materie vertrauten Personen. Hintergrund ist ein langer Streit zwischen dem Bundesverkehrsministerium und dem gewünschten Betreiber Toll Collect um Haftungsfragen. Geplant war die Einführung für diesen Winter.


Selbst wenn sich die Beteiligten in der kommenden Woche einigen sollten, wofür die dapd vorliegenden Informationen sprechen, braucht Toll Collect noch mindestens bis August 2012, um das System scharf zu schalten. Dem Bundeshaushalt entgeht damit im zweiten Jahr in Folge eine hohe zweistellige Millionensumme. Schon 2011 sollten eigentlich bis zu 100 Millionen Euro fließen, und auch für dieses Jahr waren 100 Millionen eingeplant.

(dapd )


 


 

AugustEinführung
Bundesstraßen
Betreiber Toll Collect

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "AugustEinführung" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: