Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Oldenburg

Handwerkskammer meldet 133 freie Ausbildungsplätze

Die Suche nach Ausbildungsplätzen und den dazu passenden Lehrlingen geht langsam in die heiße Phase. Gute Nachrichten hat die Handwerkskammer (HWK) Oldenburg für alle Schulabgänger, die noch keine Lehrstelle gefunden oder sich noch nicht für eine Berufsrichtung entschieden haben.

In der Lehrstellenbörse der HWK sind noch 133 freie Ausbildungsplätze in mehr als 50 Handwerksberufen aufgeführt. Die Palette reicht von freien Lehrstellen für die Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik über den Maurer und Metallbauer bis zum Zimmerer. 

Gute Chancen im Handwerk

Die Chancen, noch kurzfristig einen qualifizierten Ausbildungsplatz zu finden, ständen gut, so ein Sprecher der Kammer. Die meisten freien Lehrstellen gebe es im Kreis Cloppenburg (30) gefolgt von Oldenburg (29) und im Kreis Vechta (20). Jugendliche finden die Lehrstellenbörse der HWK im Internet unter www.hwk-oldenburg.de

(Redaktion)


 


 

Lehrstelle
Ausbildungsplätze
Oldenburg
Handwerkskammer
HWK

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Lehrstelle" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: