Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
  • 25.01.2010, 02:06 Uhr
  • |
  • Bad Bentheim/Osnabrück
  • |
  • 0 Kommentare
Bad Bentheim / Grafschaft Bentheim

Tatverdächtiger Mann nach Tod von Frau in Untersuchungshaft

Gegen den 45-jährigen Ehemann einer 49-jährigen Frau, die am Freitagmorgen mit schweren Kopfverletzungen von Rettungssanitätern in einer Wohnung in Bad Bentheim gefunden worden war, hat auf Antrag der Staatsanwaltschaft Osnabrück Untersuchungshaft wegen Totschlags angeordnet worden.

Der 45-Jährige ist nach Einschätzung des Haftrichters dringend tatverdächtig, seine von ihm getrennt lebende 49-jährige Ehefrau, in deren Schlafzimmer in der Wohnung in Bad Bentheim getötet zu haben. Der 45-Jährige wurde in die Justizvollzugsanstalt Lingen (Emsland) eingeliefert. Der Mann lässt sich von einem Rechtsanwalt aus Lingen vertreten und macht derzeit keine Angaben zur Sache.

Frau verstarb nach Eintreffen des Rettungsdienstes

Wie bereits mitgeteilt, hatte der Mann nach Angaben der Polizei am Freitagmorgen gegen 10:05 Uhr den Notruf 112 gewählt. Gegenüber den eintreffenden Rettungskräften gab der 45-Jährige an, dass seine Frau in seinem Beisein im Schlafzimmer gestürzt sei und sich dabei schwere Kopfverletzungen zugezogen habe. Ohne das Bewusstsein wiederzuerlangen, erlag die 49-Jährige nach Angaben eines Polizeisprechers noch am vergangenen Freitag gegen 17:30 Uhr ihren schweren Verletzungen in der Klinik im niederländischen Enschede. 

Rechtsmedizin: Massive Gewalteinwirkung Ursache

Eine auf Antrag der Staatsanwaltschaft Osnabrück durchgeführte Obduktion der Leiche im Rechtsmedizinischen Institut in Oldenburg ergab bei der 49-Jährigen massive Gewalteinwirkungen gegen den Kopf, die die nach Einschätzung zum Tod der Frau geführt haben. Der 45-jährige Ehemann, der laut Polizei im Schwarzwald wohnt, wurde am Samstagmittag vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen der Polizei und der Staatsanwaltschaft Osnabrück dauern an.

(Redaktion)


 


 

Frau
Staatsanwaltschaft Osnabrück
Grafschaft
Kopfverletzungen
Angaben
Polizei
Bad Bentheim
Rechtsmedizin
Oldenburg
tot
Ehemann
Schwarzwald
Untersuchungshaft

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Frau" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: