Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Fachwissen plus Marketing
Weitere Artikel
Bad Essen / Landkreis Osnabrück

80 Bertas und Berts eröffneten den Countdown zur Landesgartenschau

"Unverblümtes" Marketing: Maskottchen "Blütenbert" leitete am Samstag zusammen mit siebzig Berts und acht Bertas offiziell den Countdown für die Landesgartenschau Bad Essen 2010 ein.

Spitzenreiter in der Liste der „bert-haltigen“ Vornamen war nach Angaben der Bad Essener Veranstalter "Herbert" – denn allein 31 Herberts wurden vom Team der Landesgartenschau erfasst. Auf der Hitliste der häufigsten Vornamen folgten danach 14 Norberts und acht Huberts sowie sechs Roberts. Die „reine“ Namensform „Bert“ war hingegen nur einmal vertreten. Dafür jedoch zweimal eine „Berta“.

Freude bei Bürgermeister und Maskottchen

„Einen schönen ‚Guten Tag‘ an alle Bertas und Berts – mit einem
solchen Ansturm hatten wir nicht gerechnet. Das ist ganz toll!“, freute sich am Samstag Bad Essens stellvertretender Bürgermeister Ernst Mönter, der alle Namensvetter gemeinsam mit dem Gartenschau-Maskottchen "Blütenbert" vor Ort begrüßte.

Kommen hat sich für Namensvetter gelohnt

Doch das Kommen hat sich für alle Bertas und Berts gelohnt: Alle, die sich am Samstag, 23. Januar 2010 am Rathaus der Gemeinde Bad Essen einfanden, lädt die Landesgartenschau Bad Essen 2010 GmbH zum Namenstag von „Bert“ am 19. August 2010 bei freiem Eintritt auf das Landesgartenschaugelände und zu einem abendlichen Umtrunk mit Maskottchen "Blütenbert" ein.

(Redaktion)


 


 

Bert
Namenstag
Maskottchen Blütenbert
Marketing
Countdown
Herbert
Bad Essen
Bertas
Berts
Ernst Mönter
Bürgermeister

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Bert" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: