Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Life & Style Kunst & Kultur
Weitere Artikel
Bad Essen

Klavierabend mit Justus Frantz: „Beethoven – sein Weg zur Meisterschaft“

Justus Frantz ist Pianist, Dirigent, Intendant und Fernsehmoderator. Musikliebhabern ist er durch seine mehrfach ausgezeichnete Fernsehsendung „Achtung, Klassik!“, als Initiator des Schleswig-Holstein-Musikfestivals und als Gründer, Dirigent und Pianist der Philharmonie der Nationen be-kannt

Verschrieben hat er sich vornehmlich der Musik der Klassik und Romantik. Dass Justus Frantz ein Musiker von Weltformat ist, hat der 69-jährige schon in jungen Jahren bewiesen. Sein Weg ist gesäumt von den großen Namen der klassischen Musik. Herbert von Karajan, Leonard Bernstein, die großen Philharmonien - Justus Frantz hat mit ihnen allen gearbeitet, und heute gehört sein Name ebenfalls zu den ganz Großen.

Justus Frantz bietet am Mittwoch, 17. Dezember 2014, um 20.00 Uhr (Einlass: 19.30 Uhr) in der St. Nikolaikirche, Kirchplatz Bad Essen, einen Klavierabend unter dem Motto „Beethoven – sein Weg zur Meisterschaft“. Er präsentiert drei der bekanntesten Klaviersonaten Beethovens: Nr.8 „Pathétique“, Nr.14 „Mondschein“ und Nr.23 „Appassionata“. Kaum eine andere Werkgruppe hat in der Geschichte der Klaviermusik eine so große Bedeutung wie die der Klaviersonaten Ludwig van Beethovens. Sie durchziehen Beethovens gesamte kompositorische Laufbahn und können als ein Abbild seiner künstlerischen Entwicklung betrachtet werden. Die Führung des Pianisten durch das Programm verspricht ein außergewöhnliches Konzerterlebnis.

Die Eintrittskarten für den Klavierabend mit Justus Frantz sind im Vorverkauf für 33 Euro (Abendkasse: 35 Euro, Ermäßigung für Schüler und Studenten) bei der Tourist-Information Bad Essen (Lindenstraße 25, Tel: 05472/94 92-0, [email protected]) sowie über die Ticketportale „Reservix“(www.reservix.de) und „Adticket“ (www.adticket.de) erhältlich.

(Redaktion)


 


 

Justus Frantz
Beethoven
Essen Klavierabend
Pianist
Dirigent
Klassik
Meisterschaft

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Justus Frantz" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: