Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Finanzen
Weitere Artikel
Europäische Bankenaufsicht

Kapitalbedarf deutscher Banken offenbar niedriger als erwartet

Die Europäische Bankenaufsicht (EBA) beziffert den zusätzlichen Kapitalbedarf deutscher Banken laut Kreisen auf zehn Milliarden Euro. Das ist zwar doppelt so viel, wie nach einem vorläufigen EBA-Test Anfang Oktober gedacht. Allerdings waren Beobachter zwischenzeitlich von einem noch höheren Betrag ausgegangen, da die EBA die Annahmen des Tests drastisch verschärft hatte.


Bis Ende Juni 2012 müssen die Geldinstitute unter den Bankenregeln "Basel 2,5" eine harte Kernkapitalquote von über neun Prozent aufweisen. In Kürze will die EBA die Ergebnisse des Banken-Stresstests vorstellen.

Quelle: Dow Jones Newswire

(dapd )


 


 

Banken
EBA
Dow Jones

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Banken" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: