Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Basketball in Köln

Lukas Podolski wird neuer Gesellschafter bei der Rheinstars Köln Basketball GmbH

In einer aktuellen Pressemitteilung gab Stephan Baeck von der RheinStars Köln GmbH bekannt, dass Fußball-Weltmeister Lukas Podolski ab sofort zu den Gesellschaftern des Vereins gehört.

Enge Verbindung zwischen Podolski und Rheinstars

Lukas Podolski ist bereits seit Längerem mit der Rheinstars Köln GmbH verbunden. Dies sah man nicht zuletzt bei seiner Einladung zur Saisoneröffnung der Rheinstars gegen den FC Bayern München in der Lanxess Arena. Darüber hinaus tauscht sich der prominente Kölner Sportler regelmäßig mit Geschäftsführer und ehemaligem Basketball-Europameister Stephan Baeck aus.

Ein neues prominentes Gesicht bei den Rheinstars

Baeck zeigte sich sehr erfreut darüber, dass man Lukas Podolski als neuen Gesellschafter willkommen heißen konnte. Seit dem das Projekt im Sommer letzten Jahres gestartet war, habe man in engem Kontakt gestanden. Lukas Podolski habe dabei stets seine Unterstützung für eine Basketball-Bundesliga in Köln zugesichert. Aus diesem Grunde sei er nicht in erster Linie als Mäzen, sondern als wichtiger „Bestandteil des ganzen Projekts“ involviert worden. Den Stellenwert Podolskis für die RheinStars konnte ihr Geschäftsführer dabei gar nicht genug betonen: „Es gibt wohl kaum jemanden, der so emotional und positiv das Thema Sport in Köln besetzt wie Lukas Podolski. Ich bin absolut begeistert, dass Lukas unsere Unternehmung als herausragende Persönlichkeit in der Öffentlichkeit vertreten will.“

Förderung des Kölner Basketballs

Ähnlich enthusiastisch zeigte sich Podolski: „Als ich im letzten Jahr zum ersten Mal von dem Projekt gehört habe, war ich begeistert.“ Besonders hob er die Nachwuchsarbeit hervor, vermittels deren Kölner Nachwuchssportler dauerhaft in der Bundesliga etabliert werden können. Man rechne mit einem langen schweren Weg, sei sich aber sicher, es „bis in die Bundesliga zu bringen“.

Zusammen mit Lukas Podolski präsentierten die Rheinstars vergangenen Freitag auch das neue Trikot von Adidas.

Auch interessant: FRÜH SPORT“

(Christian Weis)


 


 

Lukas Podolski
Gesellschafter
RheinStars Köln GmbH
RheinStars
Köln
Geschäftsführer

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Lukas Podolski" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: