Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Fachwissen plus Marketing
Weitere Artikel
Branchenmagazin W&V

Kommunikationsbranche blickt verhalten auf den Jahresbeginn

Skeptisch mit einem leichten Schuss Optimismus blicken Werber und Marketingleute auf das erste Quartal des neuen Jahres. Dies geht aus dem einmal im Quartal erscheinenden Werbeindex der Fachzeitschrift "Werben & Verkaufen" (W&V) hervor.

So rechnen 32 Prozent der Befragten damit, dass die Werbeumsätze in den ersten drei Monaten des kommenden Jahres etwas steigen, 47 Prozent rechnen mit Stagnation, so W&V. Nur zwei Prozent der Befragten erwarten einen starken Einbruch der Werbeausgaben. Damit hat sich die Stimmung der Befragten gegenüber der W&V-Erhebung im September tendenziell leicht verbessert.

Allerdings war die Stimmung im Vergleichszeitraum 2010 noch deutlich besser. Vor allem die Verschuldungs- und Eurokrise trübt den Ausblick ein, ein negativer Verlauf der Entwicklung könne rasch zu anderen Verhältnissen führen, so der Tenor. 

Heißes Eisen: Werbepreise

Heiß könnten laut W&V-Index 2012 die Verhandlungen der Werbepreise werden, da hier die Meinungen hart aufeinander prallen: 45 Prozent der Befragten sehen viel Spielraum für Rabattverhandlungen bei den Werbepreisen, 55 Prozent nur wenig. An der Umfrage beteiligten sich 61 Branchenexperten. Der Trendstudie ist nicht repräsentativ.

(Redaktion)


 


 

Befragten
Werbepreise
Stimmung
Rabattverhandlungen
Jahres

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Befragten" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: