Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Nienburg/Weser

Unbekannte stahlen Betonmischer und Container-Wechsellader

Im Verlauf des Wochenendes wurden nach Angaben der Polizei vom Gelände einer Baustofffirma in Nienburg (Landkreis Nienburg/Weser) zwei LKW der Marke Daimler im Gesamtwert von 35.000 Euro entwendet.

Am frühen Montagmorgen (1. März 2010) stellte ein Mitarbeiter das Fehlen der Fahrzeuge fest. Bislang unbekannte Täter hatten sich nach Polizeiangaben gewaltsam durch das Tor Zugang zum Gelände verschafft. Die Diebe entwendeten ein LKW-Containerfahrzeug mit aufgeladenem Bauschuttcontainer. Die Zugmaschine ist orange-elfenbein-farbend und hat das amtliche Kennzeichen NI- Z 546. Bei dem zweiten erbeuteten Fahrzeug handelt es sich um einen nicht zugelassenen Betonmischer. Zudem nahmen die Täter das Kennzeichenpaar NI- BG 56 von einem vorgefundenen Betonmischer mit.  Durch einen Zeugen sind die beiden LKW zuletzt am Sonntagabend, (28. März 2010), gegen 22:30 Uhr an der Stadtgrenze Nienburgs beobachtet worden. Sie waren in Richtung Autobahn unterwegs.

Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Die Polizei Nienburg sucht nach Zeugen, denen im Zusammenhang mit der Tat Verdächtiges aufgefallen ist. Hinweisgeber können sich unter 05021/97780 melden.

(Redaktion)


 


 

Täter
Betonmischer
März
Gelände
Zeugen
Fahrzeug
Kennzeichen LKW
Wechsellader
Container
Unternehmen
Nienburg
polizei

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Täter" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: