Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Fachwissen plus Marketing
Weitere Artikel
Marketing-Aktion

Oldenburg will keine Bildungswüste mehr sein

Kürzlich hatte Business-on.de über eine Guerilla-Marketing-Aktion in der Innenstadt von Oldenburg berichtet. Dort hatten offensichtlich Studenten der örtlichen Hochschulen Informationstafeln mit Sprüchen beklebt, deren inhaltliche Aussage erst dann deutlich wurde, als es zu schneien anfing.

Die Sprüche wie "Die Bildungswüste wächst" entfalteten nämlich ihre Wirkung erst, als um sie herum durch die Schneefälle tatsächlich eine weiße Frost-Wüste entstand.

Aufkleber fachgerecht entfernt

Inzwischen hat man vor Ort reagiert und die Aufkleber fachgerecht von den Tafeln entfernen lassen. Vorteil der Aktion für interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie Oldenburg-Besucher: die Tafeln sind wieder blitz-blank sauber. Schade für die Studenten, aber besser fürs Image.

(Redaktion)


 


 

Sprüche
Bildungswüste
Bürger
Guerilla
Marketing
Hochschulen
Studenten
Bildungswüste
Informationstafeln
Innenstadt

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Sprüche" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: