Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Finanzen
Weitere Artikel
Börse

Dax fährt Zick-Zack-Kurs

Berg- und Talfahrt an der Börse: Der deutsche Aktienmarkt ist am Dienstag mit starken Kursschwankungen in den Handelstag gestartet.

Der Leitindex Dsx öffnete mit einem leichten Minus, drehte binnen Minuten ins Plus und gewann zwischenzeitlich mehr als ein Prozent. Doch dann gingen die Kurse wieder zurück, fielen in die Verlustzone, um dann um den Vortagesschluss zu pendeln. Und das alles in der ersten halben Stunde. Gegen 9:30 Uhr stand der Dax mit einem Minus von 0,2 Prozent bei 5.907 Punkten. Der MDax notierte praktisch unverändert bei 8.539 Zählern. Der TecDax fiel um 0,3 Prozent auf 668 Punkte. Zuvor hatten die Börsen in Asien deutliche Verluste verzeichnet, sich gegen Handelsschluss aber teilweise wieder etwas erholt.

(dapd )


 


 

Verluste
Minus

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Börse" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: